EPI Übernahme - Wir halten zusammen

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neuester Beitrag: 01.08.25 11:59
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15831
neuester Beitrag: 01.08.25 11:59 von: Mogli3 Leser gesamt: 4754724
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09.11.20 12:43

1355 Postings, 3336 Tage v0000vHal

Ich bleibe allerdings dabei, dass ich dennoch nicht glaube, dass GH die 74/90 bei der CMS weg bekommt.


Lies dir mal den ganzen Call in Ruhe durch. Genau das hat er vor weil die Werte willkürlich genommen wurden.
Die CMS selbst hat CISNET beauftragt und bezahlt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bei CISNET waren sogar Leute von CMS involviert.
Und jetzt wo CISNET durchweg positiv für Epi ausgefallen ist, wird sie nicht angewendet?
Da werden noch Kommentare von der Fachwelt kommen.  

09.11.20 12:49

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3v0000v

Objektiv ist das ja richtig. Aber im Januar entscheiden die gleichen Personen wie im Oktober. Gestehen die ein dass sie einen Fehler gemacht haben und drehen sich um?? Erst bei einem Einspruch entscheiden andere.  

09.11.20 12:59
2

1355 Postings, 3336 Tage v0000vHier

mal ein Kommentar von Polymedco

Google Übersetzung

Als Folge der jüngsten Entscheidung von CMS, den von Epigenomics hergestellten molekularen Bluttest Epi proColon® nicht zu finanzieren, übermittle ich CMS meine Kommentare. Als vollständige Offenlegung bin ich Miteigentümer von Polymedco, einem seit 1980 in New York ansässigen Diagnoseunternehmen. Polymedco ist seit 2006 an der Darmkrebsvorsorge (CRC) beteiligt und vermarktet das Produkt OC-Auto® FIT. OC-Auto FIT ist der weltweit führende immunochemische Test für Fäkalien und auf dem US-amerikanischen Markt, der jedes Jahr viele Millionen Ergebnisse liefert. OC-Auto FIT hat buchstäblich Hunderte von Studien weltweit veröffentlicht und umfasst viele bedeutende Studien, die in den USA veröffentlicht wurden.

Ich sage das alles, weil uns in den letzten 14 Jahren klar war, dass ein sensitives und spezifisches Screening auf menschliches Hämoglobin im Stuhl zu einer Verringerung der CRC-Inzidenz um 26% und der Mortalität um 53% geführt hat. Diese Ergebnisse wurden im Januar 2018 im Journal Gastroenterology in einer von Kaiser Permanente aus Kalifornien veröffentlichten Langlebigkeitsstudie mit Millionen von Patienten über einen Zeitraum von 16 Jahren gedruckt. Was hat das mit Epi proColon zu tun?

Ich möchte hier klar sagen, dass das medizinische System zu einer signifikanten Verringerung der CRC-Inzidenz und ihrer Mortalität führen würde, je mehr unsere Mitbürger im Alter von 45 bis 75 Jahren oder älter jährlich mit dem FIT-Test untersucht werden. Abgesehen davon hat die CDC erklärt, dass wir unsere Screening-Raten mit allen Methoden auf ungefähr 69% unserer altersgerechten Bevölkerung verbessert haben. Dennoch bleiben 30% ständig ungeschirmt. Gibt es einen besseren Weg, um höhere Screening-Raten zu erfassen, als einfach Blut zu entnehmen und sich mit einer ziemlich hohen Kompetenz derjenigen zu identifizieren, die zum nächsten Schritt der Koloskopie übergehen sollten? CMS genehmigte vor über drei Jahren die Erstattung eines molekularen Stuhl-Tests namens Cologuard® von Exact Sciences. Die Erstattung beträgt weit über 500 US-Dollar pro Test und weist keine besseren Leistungsmerkmale hinsichtlich Empfindlichkeit oder Spezifität auf als Epi proColon.

Ja, es stimmt, dass die frühen Studien für Septin-9 unter dem Handelsnamen Epi proColon eine ziemlich hohe Falsch-Positiv-Rate aufwiesen, aber die Erzeugung von Epi proColon, die 2016 von der FDA zugelassen wurde und von CMS einen CPT-Code von 81327 erhalten hat, hat In jeder Hinsicht das Maß an Sensitivität und Spezifität als der deutlich teurere Cologuard-Test. Ganz zu schweigen von dem großen Unterschied in der einfachen Prüfung einer einfachen Blutentnahme im Vergleich zu einem Patienten, der eine ziemlich große Stuhlprobe mit 37 Schritten entnimmt und von Exact Sciences in Wisconsin in einem einzigen Labor durchgeführt wird. Jeder, der Gastroenterologen befragt, die auf Darmkrebs untersuchen, wird deutlich hören, dass 20% aller oder mehr Positiven aus Cologuard-Tests einfach falsch Positive sind.

Es wurde bereits 2009 von einem führenden Gastroenterologen gesagt, einer der wirklich wichtigen Faktoren für jeden Screen-Test, "basiert auf dem Test, der durchgeführt wird", und sicherlich ist das CRC-Screening von Epigenomics, genannt Epi proColon, für den Patienten weitaus einfacher und kann in Hunderten von Labors in den Vereinigten Staaten betrieben werden. Es sind auch mindestens 300 US-Dollar weniger pro Ergebniskosten.

Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Punkte zu lesen und diese Argumente zu berücksichtigen.  

09.11.20 13:22

Angenommen ich möchte NICHT weiter ins Risiko gehen und nicht weiter investieren, meinen aktuellen Bestand aber halten, JEDOCH NICHT bei 0,48 € verkaufen, wo genau ist mein Nachteil?

Es gibt genügend gute Unternehmen in die ich für eine aussichtsreiche Rendite investieren kann bei diversifiziertem Risiko.

Wenn das Ganze hier nämlich gänzlich in die Hose ginge... ? Bitte klärt mich auf, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte.


Besten Dank!


 

09.11.20 13:49

188 Postings, 3245 Tage mucwolfich

rechne mittlerweile auch mit realistischen Chancen dass sich CMS noch umschwenken lässt. auch wenn in der CMS noch die Nachwirkungen von Trump zu spüren sein werden, könnte es mit Biden doch eine andere Windrichtung kommen. das könnte auch für den 14.01. so sein zumal sich der Termin wahrscheinlich eh wieder verzögert. mit Biden steigt die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios aus meiner Sicht zumindest  

09.11.20 14:13

1456 Postings, 3528 Tage HAL2016um so mehr das denken...

...um so weniger tritt es ein.  

09.11.20 16:47
1

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3Blech

Ich mach dir ein Beispiel. Wenn du jetzt 1‘000 Aktien hast, dann sind das nach dem Split(1zu8) noch 125 Aktien zu unmittelbar bei der Umstellung einem 8mal so hohen Preis ( bei jetzt 50 Cent wären das dann 4€. ). Für die 125 Aktien kannst du WA kaufen und zwar für einen Kauf von Max. ca. 105 Neuen Aktien zu 1.10 € das stück, macht zusätzlich ca 115 €.  Dafür hast du dann statt 125 neu 230 Aktien zu ca 4€ wenn der jetzige Kurs ungefähr so bleibt. Rettet EPI sich hast du viel gutgemacht, gehen sie pleite sind halt auch die zusätzlichen 105€ weg.  

09.11.20 17:11

766 Postings, 3209 Tage namgniNur mal als Anmerkung zu

V0000v‘s post:

Polymedco ist der Epi- Vertriebspartner! Die vermarkten den Test uns erhalten dafür in Summe ca 95,- pro Test, wenn ich das noch korrekt erinnere.

Also haben die natürlich ein Interesse an der Erstattung!

Aber: inhaltlich ist das alles korrekt.



Es ist aber auch verzwickt mit Epi, da zur Zeit des Einspruchs noch die Trump-Garde am Entscheidungstisch sitzt, und auch die gleichen Ablehner wie bisher wird es ohne Einspruch nicht gehen.
Die (berechtigte?) „Hoffnung“ in Sachen ProColon 1.0 wäre ein Einspruch, und der zeitgleichen Veröffentlichungen der Ergebnisse von ProColon 2.0/3.0...
Signalwirkung an eine „neue“ Entscheidergruppe, dass die Ergebnisse in Folge noch besser werden. (evtl eine zügige Zulassung mgl, wenn die Ergebnisse in Studien signifikant besser sind,  UND die Demokraten eine andere Gesundheitspolitik fahren)
Schließlich ist das ein Test, und KEIN Medikament, bei denen Neuerungen u U Nebenwirkungen erzeugen können.
 

09.11.20 17:22
1

1456 Postings, 3528 Tage HAL2016Kommentare...

...kommen schon sehr aus der Hausfrauen und Hausmänner Ecke. Da fehlen die Kommentare von Ärzten und Fachleuten wie in der ersten Phase. Das alles ist schon sehr auf "Save our lives" abgestellt und die böse CMS, die Tote verantwortet, wenn sie den Test nicht erstatten. Nun ja , wenn es das ein oder andere demokratische Herz in der CMS Kommission erwärmt...

Wir sollten uns darauf einstellen, dass das "Yes" der CMS am 14.01.2021 ausfällt. Das ist und bleibt eine staatliche Krankenkasse, die Kosten/Nutzen Rechnungen machen. Die Koloskopien müssen bei 20% falschen Positiven bezahlt werden, dazu muss auch die Koloskopie Landschaft bei so vielen zusätzlichen Koloskopien da sein. Und das ist in rural Texas weniger der Fall in Downtown Manhattan.

@ Blechtrommel

Dabei bleibt, wer an HCC und die Pipeline glaubt. Ansonsten sollte man verkaufen. Das ist ein Hochrisikoinvest und nicht für die AV geeignet.  

09.11.20 17:33

17 Postings, 3191 Tage smirre2#11133

@mogli, wie kommst du auf die 4€ und der Stück (ca. 105) welche man bei der WA zeichnen kann?  

09.11.20 18:08

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3Smirre

Mehr wie in meinem  Eintrag steht kann ich dir nicht sagen. Les einfach die Unterlagen zur HV dazu.  

09.11.20 18:41

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3Smire

Das ist einfach ein Beispiel wenn jemand jetzt 1000 Aktien hat . Hast du mehr oder weniger musst du entsprechend deine Zajl einsetzen. Ich wollte auch aufzeigen mit wie wenig zusätzlichem Geld du deinen Einstandspreis deutlich verbilligen kannst. Wenn du zB bei 1000 Aktien im Durchschnitt 3€ also 3‘000 € bezahlt hast dann kannst du mit zusätzlichen 115€ deinen Durchschnittspreis praktisch halbieren  

09.11.20 19:31
1

1355 Postings, 3336 Tage v0000vKosten/Nutzen Rechnungen

von CMS sind es gerade nicht, weil nicht entdeckter Darmkrebs in der fortgeschrittenen Behandlung viel teurer ist als im Anfangsstadium.
20% aller oder mehr Positiven aus Cologuard-Tests sind falsch Positive und der Test kostet weit über 500$.
Also Kosten/Nutzen Rechnungen ziehen hier nicht.
Ziel ist ohne hin die Koloskopie.
 

09.11.20 19:59

1361 Postings, 3033 Tage Horscht BörseJa, vooov

und genau dort will Hamilton neben den nicht beachteten ms etc. Ansetzen.

Gemäß der Telcon vom 20.10.2020 seien die von cms angegeben Parameter 74 ... bei vorgeschlagener 3 jährige Anwendung unwirtschaftlicher als procolon bei jährlicher Anwendung.  

09.11.20 21:37

651 Postings, 2700 Tage Blechtrommel77Mogli

Danke für dein Beispiel. Die WA kann ich nach der AOMV kaufen? Besitze aktuell 2500 Anteile zu ca. 4 Euro. Hört sich interessant an und ist eine mögliche Option.  

09.11.20 23:43

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3Blecht...

Also deine jetzigen 2500 Aktien sind nicht je Aktie 4€ wert sondern heute zwischen 45 und 50 Cent pro Stück. Diese 4€ ist der heutige Wert von ca. 50 Cent x8 wenn dein Anteil durch 8 ( also 2500 durch 8 geteilt) wird durch den Split!!!!  

10.11.20 03:16

2307 Postings, 2621 Tage keinGeldmehrBlech

...und diese „neuen Aktien“ kosten dann ca. 4€..diese kannst du dann für 1,10€ kaufen...nur wird sich der Kurs auch dieser neuen Aktien nur knapp über Ausgabepreis einpendeln.  

10.11.20 03:22

2307 Postings, 2621 Tage keinGeldmehrKE

...nach dem Split ist eine knapp  100% KE. geplant....aus knapp 6 Mio Aktien werden dann um 11 Mio...Der Kurs wird sich dem Ausgabepreis nähern.  

10.11.20 10:32

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3Kgm

Sehr verkürzt dargestellt. Also die neuen Aktien kosten 1.10€!! Die jetzigen, also alten Aktien werden mit 1:8 am Zeitpunkt X neutral umgestellt. Wie der umgestellte Kurs dann sein wird hängt vom Kurs der alten Aktien am Zeitpunkt X ab. Und das weiß heute noch niemand. Und ob sich der umgestellte Kurs dann den 1.10€ annähert hängt vom Stand der News ab. Kann sein oder auch nicht. Ich wollte nur aufzeigen dass wie im Beispiel mit sehr wenig zusätzlichem Geld der EK deutlich gesenkt werden kann. Wenn ich wie im Beispiel schon 3‘000€ ausgegeben habe, dann spielen die zusätzlichen 125€ auch keine Rolle mehr.  

10.11.20 11:15

2307 Postings, 2621 Tage keinGeldmehrMogli..

Da müssten schon Top News kommen, dass der Kurs bei ner fast 100% KE nicht in der Nähe der KE fällt. Wenn Anleger die neuen Stücke gezeichnet haben bzw die Anleihe haben, wird der Kurs automatisch runtergeprügelt...mit den „Alten“ werden die Neuen finanziert.  

10.11.20 12:01

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3Kgm

Das ist ja höchstens ein mögliches Szenario und hängt von den news ab. Und das wäre dann wahrscheinlich wenn die CMS im Januar ablehnt und bis dahin sonst  nichts läuft. Die Veröffentlichung der positiven HCC Studie würde dem bereits schon widersprechen.  

10.11.20 12:21
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358 Postings, 4788 Tage DerimoComments

Epi versucht nochmal mit Hilfe einer Webseite für weitere Pro-Epi-Kommentare zu werben:

http://www.crcbloodtest.com/ncd-patients/...5TfOumQJhcOrhOGp8SxNoTjiU  

10.11.20 14:23

1456 Postings, 3528 Tage HAL2016ja, und da ist die Frage

...wie solcherlei Quotes gewertet werden. Da das Onkel Charlie und Tante Bess schreibt, wird CMS dieser gesteuerten Kampagne nicht so viel Gewicht beimessen. Wünschen kann man sich viel...  

10.11.20 15:12
1

358 Postings, 4788 Tage Derimo@HAL

Ich glaube, dass ich Deinen Standpunkt aufgrund Deiner zahlreichen vorangegangen Kommentare verstanden habe. Ob die CMS irgendwas an ihrer Entscheidung ändern wird, steht in den Sternen. Auch ich sehe da auch nicht sonderlich optimistisch in die Zukunft. Der Deckel ist aber noch nicht endgültig drauf. Genauso groß wie viele Investierte die Chance auf eine Ablehung gesehen haben beim vorläufigen Entscheid  (vielleicht lag die bei 20% oder darunter), kann jetzt auch die Chance auf einen überraschend positiven Entscheid sein. Das relevante wissenschaftliche Daten unberücksichtigt geblieben sind, ist ja wohl unstrittig. Und das Epi jetzt versucht noch ein größeres Volumen an positiven Kommentaren zu generieren, finde ich grundsätzlich gut. Vielleicht ist ja auch noch der ein oder andere qualitativ wertvolle dabei. Z.B. finde ich den Beitrag von Kelly Morris-Stephens interessant, die nochmal eine andere potentielle Patientenpopulation beleuchtet:

https://www.cms.gov/medicare-coverage-database/...&ReportType=nca

Wenn Du das ganze hinsichtlich Procolon bereits komplett abgeschrieben hast, ist das okay. Kein Problem. Ich habe aber durchaus noch Resthofnung und freue mich, dass Epi noch handelt.
 

10.11.20 15:17

1456 Postings, 3528 Tage HAL2016@Derimo

ja, natürlich. Es kann ja auch sein, dass im Sentiment der CMS Kommission sich der ein oder andere Demokrat oder auch Republikaner hingezogen fühlt gegen die CMS Entscheidung zu opponieren. Weil sie sich jetzt trauen...


Nach allem was ich auf mit der der FDA gehen haben, glaube ich das aber nicht. Eine Erstattung wäre natürlich ein grosser Game Changer...  

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