EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 445 von 634
neuester Beitrag: 01.08.25 11:59
eröffnet am: 02.05.17 18:21 von: citus17 Anzahl Beiträge: 15831
neuester Beitrag: 01.08.25 11:59 von: Mogli3 Leser gesamt: 4754256
davon Heute: 2354
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 634   

06.11.20 17:32

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3Hal

Also zunächst hat Balaton mal 20+ ev. bis zu 4 Mio investiert. Was sie zurück bekommen wissen sie genauso wenig wie wir. Was für einen Preis sollen sie denn aushandeln wollen?  

06.11.20 17:59

140 Postings, 7869 Tage GuardinAngel@HAL

Ich verstehe Deine Argumentation auch nicht so recht. Als ob wir als Kleinanleger eine Chance haben, darauf Einfluss zu nehmen, wie ein pot. Übernahmepreis zu stande kommt? Ist es nicht genau anders herum, so wie Mogli es sagt, dass wir zeichnen sollten um selber einen guten verbilligten Einstand zu bekommen! Warum soll das unflexibel machen, wie Du behauptest? Das macht keinen Sinn! Es wäre Doch dann so, dass Balaton einen geringeren Einstand bekäme, um so mehr Kleinanleger zeichnen würden - was wiederum Auswirkung und Einfluss auf den pot. Übernahmepreis haben würden, den Balaton versuchen würden zu bekommen....

Ich verstehe es bald nicht mehr.  

06.11.20 18:00

1294 Postings, 4221 Tage neutroSchwellenunterschreitung

Uns fehlt dazu immer noch die Stimmrechtsmitteilung!!!  

06.11.20 18:04

1456 Postings, 3528 Tage HAL2016@Guard

unflexibel weil Du ja bei Zeichnung der WS die Aktien erst zu bestimmten Zeitpunkten wandeln kannst.

Na ja, aktuell scheint ja der markt gegen meine Theorie zu sprechen. Ich lasse mich gern belehren, denn ich bin nach wie vor mit meinen Anteilen drin, aber eben mit 70% im Minus, so wie die meisten hier.  

06.11.20 18:15
1

7669 Postings, 2323 Tage Roothom@hal

ich versuche die ganze Zeit, Deine Argumentation zu verstehen - das gelingt mir aber nicht.

Habe den Eindruck, dass Du ein paar Dinge falsch verstanden hast. U.a.

"Nach den WS Bedingungen könnten wir 50 Mio frisches Kapital aufnehmen, weil nach oben offen..."

Wo hast Du das denn her? Die Anleihe ist auf 5,5  Mio begrenzt, was nach Wandlung zu 1,10 zu 5 Mio neuen Aktien führt.

Und Balaton kann zunächst nur soviel zeichnen, wie sie Aktien im Verhältnis halten. Nur, wenn die anderen Aktionäre nicht zeichnen, kann Balaton mehr beziehen. Und muss das sogar wegen der Garantie.

Das ist keine Abzocke der Kleinaktionäre, sondern eher ein Segen. In vergleichbaren Fällen wurde oft das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen und nur bestimmte Investoren zugelassen.

Hier kann jeder mitmachen. Und die Verluste sind nicht Resultat der KH und KE, sondern Folge der gescheiterten Monetarisierung der Produkte...  

06.11.20 18:17
1

51 Postings, 1763 Tage Konrad.Investiert@HAL2016

Verstehe nicht, wieso du nicht mitzeichnen willst - es gibt die Aktie für einen Kurs von 1,1/8=0,1375 EUR - deutlich günstiger als der aktuelle Kurs. Die neuen Aktien sind so günstig, damit die Bezugsrechtinhaber auch mitzeichnen und sich ein Backstop-Versicherer gefunden hat.

Wenn du nicht mehr Geld versenken willst, als du bisher investiert hast, dann verkaufe einfach die Hälfte und zeichne für die andere Hälfte mit - dann kommt ein bisschen Geld raus und deine Aktienanzahl bleibt genauso hoch, als wenn du nicht mitgezeichnet hättest.

Oder habe ich hier einen Denkfehler?  

06.11.20 18:18

7669 Postings, 2323 Tage Roothom@hal

Sorry. Hatte noch nicht weitergelesen, sondern gleich nach dem fraglichen post geschrieben.

Du hast Dich danach korrigiert, womit mein Beitrag gegenstandslos ist.  

06.11.20 18:34

5066 Postings, 4982 Tage einstegerLäuft... mit Ansage ;)

wie es heute prognostiziert wurde  

06.11.20 18:47

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3Balaton

Für mich ist sicher dass Balaton niemals ein Übernahmeangebot machen wird. Denn dann hätten sie jetzt gehandelt. Diese WA bringt ihnen nichts außer einer Verbilligung ihres EK.  

06.11.20 19:00

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3v000v

Deine Interpretation von heute Mittag wegen den Call von GH ist ziemlich frei formuliert. Zu diesem Zeitpunkt haben sie ja noch gar nicht mit der CMS gesprochen nach dem 16.10. ob die CMS Cisnet anerkennt bis Januar ist offen.  

06.11.20 19:42

188 Postings, 3245 Tage mucwolfich

sehe das eher so: jemand wie Balaton wird nicht den für sich besten Übernahmepreis handeln, sondern das Optimum rausholen. wenn es keine andere Chance für Epi gibt, immer noch besser als Totalverlust. welche Chancen seht ihr denn noch? Neben Asset Verkauf, oder der sehr geringen Wahrscheinlichkeit, dass CMS umschwenkt?  

06.11.20 21:06
2

1294 Postings, 4221 Tage neutroHier wird extrem viel hineininterpretiert

Es ist vielleicht sinnvoll das Ganze mal Revue passieren zu lassen.

Ich für meinen Teil denke, dass es so oder ähnlich abgelaufen ist.

Ausgangslage:

- CMS hat anders entschieden als vermutet und das Geld reicht nur noch bis Ende Februar oder März.

- Kurs stürzt auf 60 Cent und eine Kapitalerhöhung ist so nicht mehr möglich

Was kann GH noch tun:

- Zu Balaton gehen und die Lage erklären:
„Lieber Balaton wir sind am Arsch, wir können evtl. noch nicht mal den endgültigen Entscheid abwarten, falls dieser sich auch wie zuletzt um 6 Wochen verzögert, da bis dahin das Geld aufgebraucht ist. Somit wären deine Millionen welche du bist jetzt investiert hast auf jeden Fall weg. Es liegt also an „dir“ hier evtl. noch was retten zu können, da Ari Zweimanns Fond schon raus ist.

Balaton: ich hab keine Lust hier noch mehr Geld zu investieren da CMS vermutlich bei seiner Entscheidung bleiben wird.

GH: vielleicht können wir CMS noch umstimmen. Und schlimmstenfalls müssen wir Epi verkaufen. Aber dafür brauchen wir Zeit und Geld.

Balaton: Wir haben aktuell schon über 15 %
wenn wir noch weitere 15 nehmen, müssen wir ein Pflichtangebot abgeben. Es würde nur noch über eine WS gehen.  Bei dem jetzigen Risiko brauchen wir aber einen sehr  großen Discount. Evtl. sind dann ja auch die Kleinaktionäre bereit etwas zu zeichnen.

Mein Fazit:

Hier geht es nicht um Enteignung oder sonst was. Es ist einfach die beschissene Lage gewesen welche zu dieser Vorgehensweise geführt hat.
Es gab halt kein Plan B. Und mit dem negativen Entscheid herrschte nur noch Panik.
Und somit war es das Einzige was unter den Gegebenheiten möglich war. Hierbei kann man dem GH noch nicht mal was vorwerfen. Und ich bin echt kein Freund von ihm.

06.11.20 21:22

1355 Postings, 3336 Tage v0000vMogli

Der Call ist vom 20.10. und natürlich haben die mit CMS gesprochen. Was ist daran frei formuliert?
Übrigens lohnt es sich den ganzen Call zu lesen. Schon merkwürdig das Cisnet immer als Goldstandard herangezogen wird, nur bei Epi nicht. Das meinte ich mit politische Entscheidung. Im Call wird auch gesagt das die Stuhl-Lobby mit den Mrd. grossen Einfluss hat. Mal alles lesen.
Hier die Google Übersetzung:

Randy Baron

Sie haben erwähnt, dass Sie mit Medicare gesprochen haben. Ich wäre neugierig, etwas mehr Farbe in das Gespräch zu bringen, das sie in Bezug auf das geführt haben, was nach Ansicht des vorherigen Fragestellers über willkürliche Art der Auswahl und Auswahl scheint, oder? Und als sie sich dann auf die August-Studie bezogen, kamen sie einfach heraus und sagten, wir hätten nicht darüber nachgedacht? Ich möchte nur ein bisschen mehr Farbe in das Gespräch bringen. Und dann, in Bezug auf die offene Kommentierungsphase, hat dies eine Menge Konsequenzen, die fast über CRC hinausgehen. Denken Sie, dass Sie im nächsten Monat mehr offene Kommentare erhalten werden als in den ersten?

Gregory Hamilton

Nun, Randy, ich meine zuallererst in der Kommentierungsphase, ich meine, in der ersten Kommentierungsphase, ich meine, sogar CMS und die vorgeschlagene Entscheidung haben anerkannt, dass eine große, große Mehrheit der Kommentare positiv war. Wir erwarten daher eine sehr aktive Kommentierungsphase, da wir uns mit Ihnen einig sind, dass der Präzedenzfall, den CMS hier setzt, sehr gefährlich sein könnte. Deshalb ermutigen wir die Menschen sehr, sich zu engagieren und die klinischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse zu unterstützen. Wir glauben also, dass es eine Gelegenheit gibt, dies in Bewegung zu setzen. Ich meine, CMS hat es uns sehr deutlich gemacht. Dies ist nur ein Vorschlag. Und ich denke, je mehr Aufmerksamkeit wir der Tatsache widmen können, dass sie gerade eine absolute Aussage gemacht haben, dass es keine direkten oder indirekten Beweise für die Verringerung der Mortalität der Krankheit gibt, ist einfach völlig falsch.

Wenn CMS nun sagt, dass sie diese Daten aus irgendeinem Grund letztendlich ignorieren möchten, sollten sie herauskommen und begründen müssen, warum sie jetzt Mikrosimulationsmodellierungsdaten ignorieren möchten, wenn sie diese als Standard in ihrer gesamten Geschichte verwendet haben. Wir glauben also, dass es 90 Tage lang sehr aktiv sein wird. Und letztendlich glauben wir, dass es einen Weg gibt, auf dem wir die positive Entscheidung treffen können.  

06.11.20 21:29

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3Neutro

So ungefähr war es sicher!  

06.11.20 21:32

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3v000v

Ich hatte den Eindruck dass du etwas hinein interpretierst was suggeriert das die CMS auf bestem Weg ist ihren bisherigen Entscheid zu revidieren. Und das schien mir zu weit. Aber jeder muss das selbst wissen.  

06.11.20 21:40

1355 Postings, 3336 Tage v0000vNein

ganz im Gegenteil. Innerlich für mich Totalverlust. Habe ich auch geschrieben.  

06.11.20 21:45

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3V000

Das ist eine sehr gute Einstellung, bin auch soweit. Von jetzt an geht es nur noch aufwärts.  

08.11.20 15:48

2307 Postings, 2621 Tage keinGeldmehrUSA

Na ja...bis zur endgültigen Entscheidung hat Donald Duck noch das Sagen...  

08.11.20 16:56

140 Postings, 7869 Tage GuardinAngelSeema Verma Leader CMS

Ist das eigentlich bekannt, dass Seema eine Vertraute von Trump & Co. ist. Sie fungierte m. E. auch als Beraterin.

https://nymag.com/intelligencer/2020/11/...-trumps-lesser-ghouls.html

....

Seema Verma

Die Krone für den schlimmsten wenig bekannten Trumpf Ghoul geht an Verma. In ihrer Rolle als Verwalterin der Centers for Medicare and Medicaid Services genehmigte Verma drastische Kürzungen bei Medicaid, durch die Tausende bedürftiger Amerikaner ohne medizinische Versorgung blieben. Auch sie tat dies mit Begeisterung.

....

https://www.latimes.com/business/story/2020-11-03/...alizing-agencies

Ein Sieg von Biden würde den Trump-Entscheidungen ein Ende setzen, die ihre eigenen Agenturen vandalisieren
Donald Trump hat seine Kampagne zur Vandalisierung und Verblödung der Bundesregierung nicht im Alleingang geführt.

Seema Verma, der Trump-Beamte, der für Medicaid, Medicare und Obamacare zuständig ist, hat hart daran gearbeitet, die öffentlichen Gesundheitsprogramme des Bundes zu untergraben (Shawn Thew / EPA).

....

Ich fände, das nicht so abwegig - wie es hier schon teilweise angeklungen ist - das die Ablehnung von EPI nur politischen Hintergrund hat!?

08.11.20 19:26

354 Postings, 3401 Tage GardiunTrump ist

noch bis zum 20 oder 30 Januar an der Macht, also zu spät für Epi. Und als wenn Bidens erste Amtshandlung wäre die CMS auf zu räumen. Now way  

08.11.20 19:35

140 Postings, 7869 Tage GuardinAngelTrump

.... da hast Du wohl Recht. War nur ein Gedanke, der m. E. nicht ganz abwägig ist. Dazu ist ja auch bekannt, dass ältester Sohn von Biden an Krebs gestorben ist und Kamala‘s Mutter Krebs-Spezialistin ist....  

09.11.20 06:37

2307 Postings, 2621 Tage keinGeldmehrNa ja

Gut und schön..für Epi aber zu spät.  

09.11.20 11:13
2

1456 Postings, 3528 Tage HAL2016Kursanstieg...

Ich habe mich jetzt noch mal mit Mogli am WE kurzgeschlossen. Tatsächlich habe ich das WS Angebot missverstanden bzw. nur auf den Extremfall abgestellt. Nur wenn Balaton alle WS bekäme, also 4 Mio Stück, können er einen Extrem guten EK bekommen und würde auf 47% kommen. Der Kursanstieg deutet aber darauf hin, dass das Angebot eben doch ganz gut für uns Aktienhalter ist, denn wenn wir es annehmen, können wir zu 1,10 nach KM bzw. 0,1375 nach aktueller Zeitrechnung kaufen.

D.h. auch jemand mit 4,50+ EK kann hier nochmals extremst verbilligen und ebenfalls die Neueinsteiger können zu aktuell 0,50 Kaufen sogar noch nachkaufen und hätten nach KM nochmals einen besseren EK. Das ist auch der Grund für den Aktuellen Anstieg, selbst bei Kursen über 1,- lohnt der weitere Kauf. Also im Grunde alles was unter dem eigenen EK liegt.

Die Ratio liegt bei 0,85, also wenn ich 16.000 habe kann ich 13.600 zu 0,1375 bzw. bei 8:1 kann ich auf die dann bei 2.000 Aktien 1.700 WS zu 1,10 kaufen später wandeln 1:1 in Aktien mit Kurs 1,10. Erstmals möglich im April 2021.

Ein aktueller Nebeneffekt ist ebenfalls, dass das ja nur noch die so genannten Epi Jünger, also die die an die Pipeline glauben, machen. Alle anderen , auch mit grossen Aktienbeständen haben bereits verkauft. D.h. wir haben neues Kapital zu deutlich niedrigeren EK drin, so dass auch im Falle einer Übernahme, deutlich mehr Leute bereit sind, ein neues Angebot anzunehmen, ohne die Situation wie 2017 mit den Chinesen...

Insofern ist dieser Kursanstieg zunehmend mit der Aussicht auf einen verbilligten EK zu erklären, nicht mit einer bevor stehenden Übernahme und auch nicht mit dem möglichen "Yes" seitens der CSM. Auch nicht wenn die Demokraten die Macht wieder übernommen haben.

Einzig und allein die HCC Studie und die Pipeline wären Gründe um die WS mit zu zeichnen. Dazu muss man Aktionär sein, sonst bekommt man die nicht. Es muss auch klar sein, dass unsere Cowboys natürlich kein Interesse an der WS haben uns wieder aussteigen werden.

NOCHMALS: Wer Aktionär ist und bleiben will, muss die WS zeichnen, um seinen EK zu verbilligen. Wer das nicht macht, pennt gerade. Denn sonst würde man bei einem möglichen Angebot evtl über dem KP liegen.

Ich nehme hiermit offiziell meine Ausführungen zurück. Das Ganze klappt natürlich nur, wenn alles Aktionäre die WS mitzeichnen.

Ich bleibe allerdings dabei, dass ich dennoch nicht glaube, dass GH die 74/90 bei der CMS weg bekommt.

09.11.20 12:05

3917 Postings, 3319 Tage Mogli3Hal

Es sind noch weniger. Balaton garantiert max. 4 Mio Euro!! ( inkl. ihrem 13.9% Anteil), das sind bei 1.10 Euro 3.63 Mio Stück. Zur Zeit hat Balaton nach dem Split ( 13.9 %) 816'000 Stück, macht zusammen 4.45 Mio Aktien maximal oder  knapp 41%. Auf alle Fälle wünschen die sich unter 30% zu bleiben, denke ich.  

Seite: 1 | ... | 443 | 444 |
| 446 | 447 | ... | 634   
   Antwort einfügen - nach oben