EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 439 von 634
neuester Beitrag: 01.08.25 11:59
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15831
neuester Beitrag: 01.08.25 11:59 von: Mogli3 Leser gesamt: 4748197
davon Heute: 1993
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... | 634   

04.11.20 10:13
1

387 Postings, 4692 Tage paladinro@orpheus27

So sehe ich das auch... und wer jetzt verkauft, der verliert die Chance bei der Kapitalerhöhung für 14 Cent Anteile zu bekommen.  Beim jetzigen Kurs kommt man in der Mischkalkulation auf 0,30 Cent. Das ist eine Marktkapitalisierung von 15 Mio. Vor paar Wochen standen wir bei über 100 Mio mit den selben Produkten, mit den selben Kapitalbedarf und der selben Unsicherheit was den CMS Bescheid betrifft. Balaton hat irgendwas vor, ich versuche zumindest dabei zu bleiben.  

04.11.20 10:53

1456 Postings, 3526 Tage HAL2016@Palandrino

versuche Dir mal auszurechnen, was Zours, Balaton als EK nach KM als Verkaufskurs an einen möglichen Bieter einer Pipeline bekommen muss, damit er hier mit einem blauen Auge oder sogar ++ rauskommt.

Also entweder ist der ein Trottel, was man nach Biofrontera und Mologen Desaster denken könnte, oder da ist was... Falls das so sein sollte, profitiert man natürlich nur durch Nachkaufen zu entsprechend niedrigen Kursen. Ich werde mich nicht an der WS beteiligen. Ich schau mal was bis JE hier noch übrig ist. Viele wollen ja noch Verluste realisieren - Liquidität vorausgesetzt.  Und nach dem 14.01. 2021 kommt auch nix... ganz typisch für Epigenomics. ich habe die Technologie ganz schön überschätzt.

Heutemorgen habe ich einen Stuhltest abgegeben. Schon ne Sauerei - aber ich habe da eher nicht so meine Probleme. Ärgerlich ist, dass das Ganze im Zuge eines großen Blutbildes extra machen  musste... Wäre toll gewesen, wenn neben PSI auch noch die Ärztin gesagt hätte: CRC negativ...  

04.11.20 11:47

3917 Postings, 3317 Tage Mogli3HB

Biotechfirmen wie epi auch eine ist, leben von ihrer Technologie und wie fortgeschritten Forschung und Entwicklung ist. Die 5 Mio aus einer WA sind schnell einmal verbraucht, das ist nur Zeitgewinn aber keine Zukunft. ProColon 1.0/2.0 ist seit 10-15 Jahren aus dem Labor und  somit ein alter Test.  In den 10-15 Jahren hat das Labor natürlich weiter entwickelt. Ein Ergebnis ist HCC, hier wird auch der Marker Septin9 benutzt.  Wir haben hier eine Studie aus Nancy mit sehrguten Daten, deutlich bessere Werte als ProColon 1.0. eine größere 2 Studie ist in 2021 a gwshnossen  

04.11.20 11:55
1

3917 Postings, 3317 Tage Mogli3Teil 2!!

Eine größere Studie ist mit der Datenerhebung in 2021 abgeschlossen. Eine Studie in den USA ist abgeschlossen und geschrieben, das Manuskript daraus liegt bei einem Journal im Reviewprozess. Die Daten stammen von Prof. Mena, aber ausgewertet von den Forschern DeVos ind Potter, beides Epi-Leute. Die machen doch nicht den Umweg über ein renommiertes Journal wenn die Daten nicht vielversprechend sind. Ein ProColon 3.0 ist nach verschiedenen Aussagen- die es eigentlich wissen müssen- im Labor entwickelt, aber bisher zurückgehalten um 1.0 nicht zu konkurrenzieren.
Was ich sagen will ist, epi muss sich auf zukünftige Entwicklungen konzentrieren und nicht auf das alte ProColon 1.0/2.0!! Nur das hat eine Chance.  

04.11.20 12:21

1456 Postings, 3526 Tage HAL2016@Mogli

ja, klar. Wir hängen hier alle drin. Wir verkaufen nicht, sondern hoffen nur. dem Mutigen gehört die Welt, nur muss man hierzu noch extrem verbilligen...  

04.11.20 12:28
2

3917 Postings, 3317 Tage Mogli3Hal

Wer das nicht so sieht wie ich beschrieben habe muss verkaufen und retten was es noch gibt. Die CMS wird sich bis Januar nicht drehen. Möglich wäre bei einem Einspruch weil das ein anderes Gremium entscheidet und ein Umschwenken nur möglich ist wenn die Verweigerer und die 80% ein Ziel sind, nur so könnte ein umschwenken begründet werden. Ein Einspruch dauert aber bis 2022 und  solange reicht das Geld auch mit den 5 Mio nicht. Überleben geht also nur mit Übernahme, Assets-Verkauf oder super Daten bei HCC und Ankündigung von 3.0. und dann wieder Phantasie.  

04.11.20 12:43

322 Postings, 3020 Tage Jayt91Mogli3

"Überleben geht also nur mit Übernahme, Assets-Verkauf oder super Daten bei HCC und Ankündigung von 3.0. und dann wieder Phantasie"

Den Punkt der Phantasie aus der bestehenden Pipeline sehe ich auch, jedoch wird Epi diese Phantasie nicht unnötig vorab wecken, da ggf. dann ein andere Großinvestor jetzt die Chance hätte günstig einzusteigen und somit die Verhältnisse sich unkontrolliert verschieben würden?

Somit kann die Phantasie nur den akuellen Ankerinvestoren bekannt sein oder Epi wartet bis zuletzt (zumindest auf das worauf Sie noch Einfluss haben können - HCC Journal Veröffentlichung außen vorgelassen).

04.11.20 12:44

687 Postings, 4693 Tage clouraceine Frage

wenn ich für 0,15 - 0,20 in Kürze Aktien kaufe, kann ich dann dann trotzdem wandeln für 0,12-0,15  in gleicher Anzahl  

04.11.20 12:46

1294 Postings, 4219 Tage neutroPhantasie wird es nicht viel geben, da

Epi auch viel an Reputation verloren gegangen ist. Man traut Epi auch bei einem evtl vernünftigen Produkt nicht mehr viel zu.
Somit bleibt nur der Assetdeal.  

04.11.20 12:50

1361 Postings, 3031 Tage Horscht BörseMogli

dann müssen diese Karten aber jetzt auch ausgespielt werden.

Es gibt hierzu keine erkennbaren Aktivitäten.

Einen Grobüberblick zu HCC kann man auch ohne das Journal veröffentlichen und damit die Aktie bewertbar und interessant für Anleger zu machen. und das gilt auch für die übrige Pipeline.

Ich vermisse die Kommunikation einer bewertbaren Strategie.  

04.11.20 12:51
2

1294 Postings, 4219 Tage neutroKommentare

Der hier bringt es auch auf den Punkt. Wird aber nix mehr bringen:

Commenter:
Grey, Rosalinda
Title: Senior Medical Technologist (Retired)
Organization: Northwell Health
Date: 11/03/2020
Comment:
As a citizen, I would like to commend CMS for their efforts to provide us with quality services and products, and protect us from those in healthcare who either use overt or passive methods to line their pockets with ill-gotten gains. And having spent my entire career working in healthcare, I would like to point out some concerns I have with the Proposed Decision Memo in question.
A few years ago, I came across an FDA-approved blood test (Epi proColon) with clinical studies compared to Colonoscopy and fecal immunochemical test (FIT). Per the Johnson (2014) study, Epi proColon and FIT had similar detection rates for cancer and lesions with a higher specificity (NOTE: I believe this was stated incorrectly within the proposed CMS coverage determination).
Recently, I also discovered a National Cancer Institute (NCI) comparison model in which Epi proColon performed better than mtSDNA, PillCam, CTC, and FIT. I believe the article endorsed Epi proColon as the ‘test of choice’ for people who didn’t want to get screened. (NOTE: This study was in the references but not cited)
This really concerns me – Epi proColon is excluded from the proposed Medicare NCD proposal. How can the ‘test of choice’ that performs as good or even outperforms other Medicare covered tests be excluded? This does not seem logical.
Medicare needs to pay for Epi proColon. It seems clinically effective and cost effective, according to the studies/models. If screening saves lives and healthcare dollars AND there are still people who are unscreened, then Epi proColon would be a simple option to get everyone screened and refer the higher risk Medicare recipients to colonoscopy.
Please, please, please – cover Epi proColon (especially during a pandemic)!!!
Yours Truly,
Rosalinda Tamayo
Senior Medical Technologist (Retired)  

04.11.20 13:00

3917 Postings, 3317 Tage Mogli3HB

HCC hängt seit irgendwann Frühjahr bei Journal. Epi könnte höchstens das Embargo brechen, wenn das aber nur noch 2-3 Monate  dauert wäre das unklug, kommt aber. ProColon 3.0 kann man nicht bringen weil das das Ende bei der CMS wäre. Die schwierige Frage wird ob man Ende  Januar wenn CMS definitiv negativ bleibt einen Einspruch wagt oder nicht. So oder so muss man dann 3.0 ankündigen und eine Zulassungs-Studie starten. Denn dann darf man keine  Zeit mehr verlieren .  

04.11.20 13:02
2

188 Postings, 3243 Tage mucwolfnaja

es wurde jetzt das worst case Szenario geplant. schade, dass es kein Statement gibt aber wir kennen es von Epi nicht anders. teilweise mag das ermüdend sein, darum lege ich mich jetzt wieder schlafen und Blicke zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein... schlimmer kann es ja kaum noch werden  

04.11.20 13:23

3917 Postings, 3317 Tage Mogli3Kommunikation

Am 12. November gibt es den 3.Qu  Bericht und am 27.November die HV. Also in den nächsten 3 Wochen zweimal die Gelegenheit zu Informationen. Dass sie zwischendurch zusätzlich informieren ist nicht zu Erwarten.  

04.11.20 13:41

2307 Postings, 2619 Tage keinGeldmehrJep..

Irgendwie müssen die Anleger ja angefüttert werden.
Mal sehen.....  

04.11.20 14:07

1456 Postings, 3526 Tage HAL2016Netter Commentar

auf CMS Seite, aber das Interesse seitens der Fachwelt, wo wir in der ersten Phase sogar positive Kommentare von Wettbewerbern gesehen haben, hält sich in grenzen. die 74/90 und die gänzliche Nichtberücksichtigung seitens der USPTF neulich zeigen, dass die Fachwelt diesen Test nicht will. B Sogar dieser Weg über Eintrag durch Guideline wurde vereitelt.

Wenn GH oder Garces noch dran glauben würden, hätten sie nicht dieses WS Angebot an die Aktionäre gemacht. Stellt Euch vor, wenn der positive Bescheid noch käme, wie Vera**** würden wir uns fühlen.

die 5 Mio sollen ausreichen, damit mit Interessenten an der Pipeline noch vernünftige Gespräche geführt werden können. Das Ganze muss ja auch noch im DCF Verfahren durch Epi und die Gegenseite geprüft werden, um einen fairen Unternehmens- Assetwert festzustellen.

Ich bin nun wirklich kein Epidemiologe aber kann mir jemand erklären, warum mSept9 ausgerechnet neben CRC auch Leberkrebs finden kann? Also der gleiche Biomarker findet neben Darmkarzinomen auch Leberkarzinome? Wenn DNA methyliert wie kann dann welchem Organ der krebs zugeordnet werden? Garces wurde ja auch der letzten HV von Philo diese Frage nicht ohne Grund gestellt?

Ich habe bei Sept9 so langsam das Gefühl, dass der Genabschnitt  allgemein bei Krebs feuert, aber wo soll ich als Arzt da suchen? In der FDA Studie wurde auch darauf hingewiesen, dass DNA auch bei Gastritis, Diabetis u.ä. methyliert. Nun ja, alles hat auch Nebenwirkungen...

Sorry, ich bin extrem skeptisch geworden. Ich bin noch drin mit meinem Geld.

04.11.20 14:29

5066 Postings, 4980 Tage einstegerohne fachliche Begriffe und Zahlen...

Börse ist auch manchmal einfach emotional...

So ein Kurs bietet auch gleichzeitig eine oder andere Zock-Möglichkeit. So etwas mögen Cowboys ))
Da es jetzt das gesamte Marktsituation etwas unentschlossen ist, so nutzt man manchmal solche Fälle, wie jetzt, beim Epigen, um etwas schnelles Geld zu machen...

Ist Alles möglich  ;)  

04.11.20 14:35

387 Postings, 4692 Tage paladinroHAL2016

Ich verstehe das so.... Sept9 wird wahrscheinlich wirklich bei jedem Krebs anschlagen. Es kann doch auch durchaus sein das die falsch positiven ein anderer Krebs ist.  Die Forschung muss jetzt klären welche Veränderung/Eigenschaften, welchen Krebs zuzuordnen sind. Bei CRC und Leberkrebs haben sie es schon gut hinbekommen.  In Zukunft wird wohl auch noch der Rest entschlüsselt werden. Daran erkennt man welches Potenzial wirklich in der Pipeline steckt.  

04.11.20 14:40
2

470 Postings, 3840 Tage ReferentEpi

Die ganze Sache wird mir auch immer fragwürdiger. Habe meinen Bestand deshalb in letzter Zeit von 18000 auf 4000 reduziert, um zumindest noch etwas zu retten, nachdem ich seit 5 Jahren investiert war. 25000,--Euro Verlußt sind mir Erfahrung genug. Die restlichen 4000 Stck. werde ich mal behalten, um den kleinen verbleibenden Lichtblick zu bewahren. Meiner Meinung nach ist der einzige Weg ein Verkauf der Pipeline, alles andere aussichtlos. Eine CMS -Wende ist wohl kaum zu erwarten, da die sonst  ihre gesetzten Mindestvorgaben durchbrechen müssten. Der Weg für Nachfolgeversionen von Epiprocolon sowie auch der HCC Test ist viel zu lang - ich würde auch nicht nochmal 4 Jahre warten, da es bis dahin vermutlich wesentlich bessere Tests und kurstechnisch auch lukrativere Firmen gäbe. Für mich war schon lange die große Frage, warum der Test zwar auch in Deutschland seit 2012 zugelassen ist , aber nicht einmal hier  erstattet wird. Überdies wurden keinerlei Lizenzierungen vergeben, sodass auch alle Vertriebskanäle selbst errichtet werden müßten, was wiederum über dies kleine Firma nicht finanzierbar wäre. Es bliebe praktisch nur ein Verkauf, der aber durch die Absage der CMS wenig aussichtsreich ist. Die jetzige Aktienzusammenlegung zum aktuellen Aktienpreis von 0,15 Euro war mir leider zu krass. Alles schon lange so gesehen, leider nicht rechtzeitig gehandelt und teuer bezahlt. Wenn sich die Sache zum Guten wenden sollte, habe ich zumindest noch einen schmalen Fuss in der Tür.  

04.11.20 14:53

387 Postings, 4692 Tage paladinro@Referent

Privatversicherungen erstatten den Test in Deutschland. Der Test ist beim Endkunden aber total unbekannt. Auslizenzierungen, vor allem in Europa, hätte Epi wohl sehr gut getan.  

04.11.20 15:30

1355 Postings, 3334 Tage v0000vHal2016

Schau mal hier falls noch nicht bekannt.
In einer Studie mit Tausenden von Teilnehmern hat ein neuer Bluttest mehr als 50 Krebsarten sowie deren Lokalisierung im Körper mit hoher Genauigkeit erkannt, so ein internationales Forscherteam u ...

04.11.20 15:39

2307 Postings, 2619 Tage keinGeldmehrGrail

Theoretisch darf der Test ja nur 193$ kosten...aber für ein US Unternehmen gibts bestimmt Ausnahmen.
Der Test dauert natürlich noch ewig....aber alle noch möglichen EPI Tests sind auch erst in Jahren am Markt (wenn überhaupt).
Mittlerweile ist die Konkurrenz für ne Schmiede wie Epi einfach zu groß und zu weit um selbstständig was zu entwickeln.  

04.11.20 15:40

1294 Postings, 4219 Tage neutrov0000v

müsste ja CMS auch ablehnen da nur eine Sensitivität von 67%. Aber dafür erkennt es über 50 Krebsarten.  

04.11.20 16:08
4

1456 Postings, 3526 Tage HAL2016der Kurs muss weiter runter!

der Kurs wird magisch vom Wandler (1,10) angezogen schrieb Doggi gestern. So ist es und nach Kapitalherabsetzungen geht es eh weiter runter.

Wir brauchen jetzt mal paar Tage mit -20% so wie heute. Wir sollten jetzt mal alle die Füße still halten bis der Boden erreicht ist. Nur dann haben wir Kleinaktionäre hier auch noch ne Chance. Und die einzige Chance besteht darin  sich an Zours/Balaton ranzuklemmen. Der braucht ein gutes Übernahmeangebot, damit er hier heil rauskommt und wir auch. Also wir sitzen alle im gleichen Boot. Nur glauben ich dass Balaton noch weniger Ahnung von Biotech hat als ich... Also eher so ein Glücksritter denn Investor. Ich hoffe aber nicht.  

04.11.20 17:01

500 Postings, 4711 Tage orpheus27@HAL2016

Musst nur verkaufen, dann geht der Kurs runter...  

Seite: 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... | 634   
   Antwort einfügen - nach oben