"Schlaumeier wa? Später weiß man alles besser... is keine Kunst.... im Nachhinein is es immer leicht sich lustig zu machen."
Naja, wenn einer vor einem Münzwurf penetrant tönt, er weiß dass Zahl fällt und es fällt Kopf, dann darf man das auch schon mal anmerken, auch wenn man selbst nicht wissen konnte was kommt. Ich weiß, dass ich die Kurse dieser Banken nicht hellsehen kann. Ich weiß aber auch, DASS DU ES MIT SICHERHEIT AUCH NICHT KANNST.
"EB + 2,86..."
Feierst du jetzt echt diesen Zehntelcent als Endsieg? Etwas albern, das ist die kleinste Einheit, um die sich der Kurs bewegen kann. Er springt immer in 3%-Schritten solange er bei 3,x Cent steht. Im Moment deines Kaufs bis du durch den Spread schon 3% unter Wasser (oder 6%, falls der Spread gerade 0,2 Cent beträgt). Wenn ein DAX-Wert Sekunden nach dem Kauf um 3% fällt würde wohl jeder fluchen. Hier nimmst du das klaglos in Kauf weil die 3% klein im Vergleich zu den üblichen 20% Tagesschwankung wirken und du glaubst, die Richtung der nächsten Schwankung vorherahnen zu können. Im Fachsprech sitzt du da der sogenannten Kontrollillusion auf.
Wenn du ein paar Mal hin-und herspringst hast du bei diesen Spreads schnell mal 20% versemmelt, Ordergebühren nicht mitgerechnet.
"Ob das so schlau war??? Is keine frage... wirst es früh genug sehen..."
Siehe Anmerkung zur Kontrollillusion. Eine vernünftige Begründung abgesehen von "weil meine Nase gejuckt und mein Finger gezuckt hat" bist du auch schuldig geblieben. Es ist ein offenes Geheimnis, dass NBG am besten dasteht, deswegen sind sie auch am wenigsten abgestraft worden. Natürlich haben die anderen damit mehr Erholungspotential, es ist aber genauso gut möglich, dass NBG dir jetzt davonläuft und deine EB "durchgepoppt wird".
Ein weiterer Nachteil für dich: Als du alle 4 gehabt hast konntest du behaupten, dass du bei den Losern nur Minipositionen hattest und den Löwenanteil in den Winnern ("Gesamtplus!!"). Bei deinem zwanghaften Hang zum Prahlen würde ich deine Posts irgendwo in dem breiten Band zwischen "etwas übertrieben" bis "komplett zusammenfantasiert" einordnen. Ansonsten: Screenshot (von du weist schon was ;-). |