Ich habe mich vor der gestrigen Kaufentscheidung über Hypoport informiert. Mittelfristig möchte ich hier dabei sein. Deswegen der Kauf.
Der Unmut heute kam aus anderen Foren, weil da schon wieder von Gewinnmitnahmen bis 40 Euro gesprochen wurde.
Ich wollte keine Entscheidung von euch haben, ich wollte einfach mal die Meinung der "anderen" Anleger bzgl. dieses Themas hören. Was ich daraus mache, das müsst ihr schon mir überlassen. ich renne jedenfalls nicht jeder Meinung hinterher - aber andere zu hören macht ein bestimmtes Prozent aus, seine Eigene Meinung zu bilden. Ist glaub bei jedem so.
Ich habe halt des Öfteren das Glück, das ich Werte hatte, die nach meinem Kauf abrutschten - oft völlig zu Unrecht (GoPro), manchmal Pech (K+S).
Da hier die vorl. Zahlen mit 10%+ empfangen wurden und mal nicht mit "Sell on good News" habe ich in dem Moment meine Kaufentscheidung bekräftigt gefühlt, das Hypoport nicht solche Ausschläge hat.
Auch wurde mir gestern noch hier (vor meiner Kaufentscheidung) meine Befürchtnis entkräftigt, das der RSI Wert überhitzt ist bzw. dies hier bei Hypoport die Uhren anders laufen. Die Antworten waren meiner Meinung nach plausibel. Diese habe ich ebenso sowie Analystenmeinungen und KGV etc. in meine Kaufentscheidung einfließen lassen.
Heute wiederum komplett gegenteilige Meinungen zu lesen - hat mich dann halt irritiert.
Deshalb die kurze Frage vorhin - mehr nicht!
Gruß an alle |