Ich selbst fiebere dem Jahr 2012 seid meinem einstieg 2008 bei Evotec entgegen.
Ich denke das die Performance aus Unternehmerischer sicht nicht besser sein könnte und ich habe bei meinem einstieg zwar nicht daran gezweifelt das Herr Lanthaler es schafft Evotec auf Kurs zu bringen, aber ich hatte so meine Zweifel was die Nachhaltigkeit betrifft.
Was sind aus meiner sicht die aktuell bekannten zu erwartenden Höhepunkte 2012?
Es scheinen viele hier DiaPep 277 (Typ1 Diabetes) zu unterschätzen denn es wird ca Mitte diesen Jahres wahrscheinlich ein Meilenstein ausgelöst für den finalen Abschluss der 1.Phase 3. Die 2.Phase3 wurde bereits gestartet!!!! Über diese Höhe des Meilensteins kann man nur spekulieren, sie dürfte aber wesendlich höher liegen als 2millionen ( bei einem Maktwert von 500Millionen)
EVT 302 (gegen Alzheimer) mit Roche. Hier hat Evotec bereits 10Millionen Dollar als Vorabzahlung erhalten, hier wird gerade die Phase 2b Studie vorbereitet deren Start für 2012 vorgesehen ist und das den nächsten Meilenstein auslösen würde. (mögliche Meilensteine bis zu 820Millionen Dollar möglich bei einem Marktpotential von 3-5 Milliarden Euro !!!!!)
Wirkstoffforschungsallianzen mit UCB, Novartis , Böhringer Ingelheim, Genentech, ONO,CHDI, Medimmune-Astra Zeneca, Pfizer , Roche… sollte einigen unter euch zu denken geben ob Evotec interessant für Big Pharma ist oder nicht. Ich für meinen Teil halte an Evotec fest und habe bei 2,46 noch eine Anteilsaufstockung im Rahmen meiner finanziellen Situation vorgenommen.
KEINE HANDELSAUFFORDERUNG,!!! Nur meine Sichtweise zu Evotecs aktueller Situation
Was dieses Jahr noch so kommt wer weiss denn ich geh auch davon aus das auch noch neue Partnerschaften bekannt gegeben werden denn da sind ja noch interessante Entwicklungen die noch nicht verpartnert sind |