Du bis wenigsten EINER von WENIGEN mit Stil ;-))
Und dir antworte ich selbstverständlich sehr gerne.
Ich schreibe hier, auch wenn ich nicht investiert bin, den Anderen auf ihre teils unverschämten Sticheleien zurück und mache mir noch einen kleinen zusätzlichen Spaß zu meinen gut laufenden anderen Invests. Zum Thema: In der Tat ist Evo vom Hoch bei 4,53€ runter auf fast 1,50€ gefallen und WARUM ? Evo brach eine Phase mit einem Mittel gegen Depressionen ab. Zuwenig Probanden und deswegen kein verwertbares Ergebnis. Obwohl Evo auch dabei keine finanziellen Einbuße hatte, da ebenfalls diese Studie bezahlt wurde, sank der Kurs rapide ab weil die Anleger das Vertrauen in die Arbeit und dessen Erfolg Evotecs in Frage stellten.
Jetzt ist es an der ZEIT das Evo mal einen größeren Erfolg präsentiert und NICHT nur Gelder für Forschungen einstreicht, was zwar schön für Evotec ist, aber ohne weiteren Erfolg mag kaum jemand investieren. Der letze Kursanstieg basiert natürlich nur auf Spekulationen der anstehenden Entwicklungen. Sollten diese erfolgreich werden dann gehts UP wie Schmitz Katze. Bei der kleinsten Unregelmässigkeit gehts massiv in die falsche Richtung. Gerade in der Biotecbranche ist täglich mit "Gefahren" zu rechnen denn die Steine die jedem Biounternehmen in den Weg seitens der Zulassungen in den Weg gelegt werden und die strengsten Anforderungen um ein Mittel auf den Markt bringen zu dürfen, sind NICHT OHNE. Man bedenke, dass es relativ wenig kleinere Biotecfirmen gibt, die eine Zulassung eines Mittels geschafft haben. Zuviele sind an den Anforderungen gescheitert. |