Anfang an.
Anfangs (Ende Januar 2021) war ich zu konservativ. Ich bin von niedrigen dreistelligen Kursen ausgegangen, die erreichbar sind, da ich mit einer mittleren sechsstelligen Anzahl an Shareholdern gerechnet habe. Folgende Rechnung habe ich damals aufgestellt: 500.000 Shareholder mal 1000 Shares gleich 500.000.000 Shares. Dazu die Institutionellen. Dazu die Shares, die AMC selber gehalten hat. Dazu die 50 Millionen des Chinesen.
Davon habe ich die seinerzeit offiziell ausgegebenen Shares abgezogen.
Unterm Strich: mindestens 300 Millionen Naked Shorts, FTD, Phantomshares, synthetische Shares, was auch immer…
Mittlerweile gehe ich aufgrund der belastbaren Aussagen von AA (3,2 Millionen Shareholder im März in den USA und Kanada) und dem allgemeinen Fortschritt der Bewegung von 5 Millionen Shareholdern nur in den USA und Kanada aus. Die gleiche Anzahl schätze ich nochmal weltweit.
Jetzt kommt es zur Berechnung der Anzahl der Shares. Das wird schwierig und ich bin ganz ganz ganz vorsichtig und nahm bis gestern nur 200 Shares pro Shareholder an. Das wären dann sage und schreibe 2 Milliarden in den Depots weltweit.
Nun zu gestern: Hier hat gestern jemand eine Umfrage gemacht. Nach meiner Berechnung ist die durchschnittliche Anzahl der Shares, die gemeldet wurden ( ich habe immer bei der Spanne die niedrigste Zahl genommen, also bei zum Beispiel 10 bis 20 Shares die 10 und die mit der Anzahl der abstimmenden multipliziert) und ich habe auch außer acht gelassen, dass es Shareholder gibt, die weitaus mehr als 8.000 Shares haben, so dass die Durchschnittszahl der Shares im Laufe der Erhebung zwischen 1197 und 1395 geschwankt ist.
Selbst wenn ich nun davon die Hälfte als „geschwindelt“ ;-) abziehe, verbleiben runde 600 Stück.
Wenn man die 600 durchschnittlichen Shares nun mit den 10 Millionen Apes multipliziert, dann kommt man auf einen Wert, der immer wieder durch reddit, youtube, etc geistert: SECHS Milliarden Naked Shorts.
Und dann soll ich bei solchen Zahlen für Peanuts verkaufen? Für 100$? Oder 100€? Oder 500$?
NEVER!
Wer das macht, der beißt sich später in den Allerwertesten! Todsicher! ;-)
Meine Meinung, keine handelsempfehlung! |