TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 809 von 1044
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26079
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11 von: kapboy Leser gesamt: 10216307
davon Heute: 4521
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 807 | 808 |
| 810 | 811 | ... | 1044   

14.07.23 16:28

3329 Postings, 2375 Tage qmingoGarantie gibt es nirgends, aber

wenige Titel mit den (Reversal)-Chancen wie bei TUI!

Allerdings merkt man hier die Drücker oder LV immer noch, welche jede Chance v.a. bei Marktschwäche nutzen...

Ich glaube tatsächlich, das denen der Arsch auf Grundeis geht und die immer wieder nach unten covern müssen, damit ihnen der Kurs zum Eindecken nicht davon läuft!
Daher ist die Mette leider noch nicht ganz gelesen, aber die Aktie will nach oben...

Warum sich die LV eine Aktie mit aktuellen steigenden Buchungszahlen und relativ gutem Reiseumfeld raussuchen, erschliesst sich mir nicht... da gibt es zu Hauf bessere Titel zum Shorten!
Nochmal allen Investoren hier schönes WE!  

14.07.23 17:27
1

10626 Postings, 7382 Tage pacorubioMoin

also ab heute sind die Karten wieder in beide Richtungen spielbar.........  

14.07.23 18:02

207 Postings, 4444 Tage roebiinteressant ist

dass der  in Frankfurt  angezeigte Kurs von 6,98 € noch so hoch ist!  

14.07.23 18:35
1

4572 Postings, 2754 Tage Der ParetoXetra und Tradegate bestimmen den Kurs

Frankfurt ist vom Volumen her völlig uninteressant.

14.07.23 20:45

543 Postings, 1031 Tage Blumenstiel123Ich bin entspannt. Können nicht jeden Tag zig

% nach oben gehen. Kleine Rücksetzer ist gesund und normal. Das ist bei jeder Aktie so und TUI wird noch kommen, für mich garantiert. Aber hier scheinen einige keine Geduld zu haben und wollen schnell Geld machen.
So läuft das aber nicht als ehrlicher Aktionär das das Wort verdient. Haltet inne und habt noch 3-4 Wochen Geduld. Der Kurs wird bis dahin höher stehen, für mich klar. Der Kurs läuft voraus und es dauert nicht mehr lange.

Schönes WE allen Investierten.

14.07.23 21:32

207 Postings, 4444 Tage roebiTUI-chart

die Indikatoren vermitteln ein positiv stimmendes Bild, oder?  
Angehängte Grafik:
2023-07-14_21_28_36-____tui_aktie_chart.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
2023-07-14_21_28_36-____tui_aktie_chart.jpg

14.07.23 22:44

1985 Postings, 1398 Tage TheCatTui tut sich schwer die Kurshürden zu überwinden.

Immer bedenken wir sind im Sommerloch und bis zu den nächsten Zahlen dauert es... Solange Tui nichts Negatives bringt, sollten wir auf lange Sicht deutlich höhere Kurse sehen (vorausgesetzt die Q-Zahlen passen). Damit der Kurs anspringt, müssen allerdings die richtigen Impulse vom Unternehmen kommen.

Nur meine Meinung.

15.07.23 08:17

346 Postings, 773 Tage GuterMenschWarum sollten die Zahlen schlecht ausfallen?

15.07.23 14:12

1985 Postings, 1398 Tage TheCatGute Q-Zahlen erwarten alle.

Die nächsten müssen gut ausfallen, sonst läuft etwas gänzlich schief. Aber mit nur einem Quartal ist es nicht getan. Anschließend muss man sehen wie es mit der Belastung aus den Restschulden aussieht. Die Gefahr einer weiteren KE ist noch nicht abgewendet. Die Unternehmensführung hat damit in der näheren Vergangenheit leider eine Menge Erfahrung gesammelt und weiß wie man Aktionäre schröpft, vor allem geht es einfacher als das Geld zu erwirtschaften. Deshalb traue ich dem Braten noch nicht, obwohl ich investiert bin und kurzfristig mit einem Kursanstieg rechne. Lang- bis mittelfristig wird man mit den nächsten paar Q-Zahlen besser abschätzen können.

Nur meine Meinung.  

15.07.23 19:51

690 Postings, 1819 Tage navloverKE?

Wie begründest Du denn die Gefahr einer weiteren KE? Oder schreibst Du das nur einfach so?
Ich jedenfalls sehe da , basierend auf dem Report 1.Hj sowie den zwischenzeitlich ausschließlich positiven Meldungen zur Umsatzentwicklung im Tourismus absolut keine Gefahr.  

15.07.23 20:30

1985 Postings, 1398 Tage TheCat@navlover

Begründung: Ganz einfach die letzte KE hat nicht alle Schulden beglichen. Jetzt muss man sehen ob der Rest über das operative Geschäft beglichen wird/werden kann, oder ob man die Aktionäre erneut zur Kasse bittet.

Die folgenden Q-Zahlen werden zeigen ob man mit einer weiteren KE rechnen muss.  

16.07.23 10:40

690 Postings, 1819 Tage navlover@TheCat

Also ich kenne kein Unternehmen ohne Verbindlichkeiten bzw. Finanzschulden. Nach Deiner These müssten ja so ziemlich für alle Dax-Unternehmen KEs drohen.

Tatsache ist, dass 2022 der net debt bei TUI mit 3,9 Mrd. in etwa dem 13-fachen des Ebit entsprach. Für 2023 lauten die  Schätzungen des net debt auf 2-2,4 Mrd., entsprechend dem 2-bis 3-fachen des Ebit. Dies wurde erreicht durch die bekannten Kapitalmaßnahmen und, rpt und die gesteigerte Wirtschaftlichkeit. Bei einem Umsatz von ca. 20 Mrd. betragen die Zinsausgaben 0,4 bis 0,5 Mrd. Dies ist leicht ohne KE zu bewältigen.

Die Prognosen für 2024 sowie die bisherigen Buchungseingänge stimmen ebenfalls positiv. Sollte also TUI an eine künftige KE denken, z.B. um Investitionen in weitere Schiffe zu finanzieren, dann werden sie zumindest auf einen wesentlich höheren Kurs als heute warten, was dann ja logischerweise deutlich höhere Einnahmen in die Kasse spülen würde. Wenn überhaupt, käme dies frühestens Ende 2024, eher 2025.  

16.07.23 11:50

1985 Postings, 1398 Tage TheCat@navlover

Kann sein oder auch nicht…, wir werden es sehen. Man sollte nur nicht blauäugig Risiken ausblenden, das führt oft zu Verlusten. Ein Blick in die Tui-Vergangenheit… Die Jahre vor Corona ist der Tui-Kurs bereits stark gefallen (wurde früher schon diskutiert, Corona hat das natürlich verstärkt). Dann gab es in jüngster Vergangenheit mehrere Kapitalerhöhungen. Der Kurs war vor Re-Split und KE bei ca. 1,8€. Deshalb auch der Re-Split 10:1. Jetzt stehen wir bei +/- 7€, also genug für eine KE ohne gleich zum Pennystock zu werden.

Das Sommerquartal ist normalerweise das stärkste Quartal der Reisebranche und sollte kurzfristigen Kursanstieg bringen. Alles rechnet aktuell mit “sehr guten Q-Zahlen“, also eine hohe Erwartungshaltung Was glaubst du wird mit dem Kurs passieren, wenn diese nicht erfüllt wird? Auch ich gehe von guten Zahlen aus, bzw. hoffe aufgrund der Indikatoren darauf!

Deshalb möchte ich nicht schwarzmalen (sonst wäre ich nicht investiert), aber man sollte möglichst auf alles vorbereitet sein.

Noch etwas zu deiner Aussage:
“Also ich kenne kein Unternehmen ohne Verbindlichkeiten bzw. Finanzschulden. Nach Deiner These müssten ja so ziemlich für alle Dax-Unternehmen KEs drohen.“

Total falsch interpretiert!
Nicht jedes Dax-Unternehmen, das Schulden hat, steht vor der Pleite und kann seine Schulden nicht mehr operativ aufgrund der Finanzierungslast verringern (was bei Tui definitiv der Fall war). Ohne die Kapitalerhöhungen und mit steigender Verschuldung wäre Tui einer Insolvenz immer näher gekommen. Ob der Staat alles abgefangen hätte...? Das ist jetzt abgewendet/entschärft. Trotzdem sollte man die nächsten paar Zahlen und vor allem die Verschuldungstendenz genau beobachten!  

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!

16.07.23 17:18

346 Postings, 773 Tage GuterMenschMan sollte es langfristig betrachten

Auf Sicht von 3-5 Jahren.  Die Corona-Jahre waren einmalig in der Geschichte. Schulden werden konsequent abgebaut. Die Annahme, Menschen würden durch die hohe Inflation keinen Urlaub mehr machen oder es sich einfach nicht mehr leisten können, war ein Trugschluss, wie wir an den Buchungszahlen sehen können.  

17.07.23 09:07
1

1199 Postings, 5840 Tage hollysuhWann muss TUI

Flugzeuge erneuern, wieviel CO2 Steuern kommen in Zukunft auf TUI zu?  

17.07.23 09:18

10626 Postings, 7382 Tage pacorubioMoin

Und heute gehts wieder Richtung 7 ?!..... oder wohin ?!.....  

17.07.23 10:08
2

432 Postings, 3519 Tage Mustang66@hollysuh

Google mal fragen? Habe das mal für dich gemacht und foglende Antwort bekommen:

Die Flotte von TUI fly
Derzeit besteht die Flotte der TUI fly aus 22 Flugzeugen des modernen Typs Boeing 737. Mit einem durchschnittlichen Kerosinverbrauch von 2,76 Litern pro 100 Passagierkilometer fliegt der beliebte Ferienflieger bereits 21 Prozent emissionseffizienter als die sechs größten europäischen Airlines.  

17.07.23 10:08
1

1378 Postings, 1994 Tage TargoVerschudungl

Ja das ist schon wahr - wir sind es alle gewohnt, dass unser Leben mit einer "Verschuldungsquote" einhergeht. Insbesondere bei Wirtschaftsunternehmen. Durch die lange extreme Niedrigzinsphase, die nahezu kostenlos größte Beträge in die Kassen spülte, ist das fast zum "Normalzustand" geworden.
Warum nicht ? Geld kostet ja (fast) nichts. Viele Häuslebauer und Wohnungskäufer, die vor 10 Jahren finanziert haben und nun eine Anschlußfinanzierung brauchen, merken nun schmerzlich, dass sich da was geändert hat. Das Baugewerbe ist bereits im freien Fall - nichts geht mehr. Auch für robuste DAX-Unternehmen wird es mehr und mehr teuer die Verschuldung zu halten - die will bezahlt werden, das Geld fehlt in der Kasse. Da wird sich wohl was ändern.  

17.07.23 10:24

346 Postings, 773 Tage GuterMenschDie Panikmacher geben jedenfalls wieder ihr Bestes

Nur leider wird man da keine Kurse beeinflussen können.  Auch wenn viele es nicht Wahr haben wollen.  

17.07.23 10:26

346 Postings, 773 Tage GuterMenschInteressantes zum Thema Tui und Wachstum

TUI Cruises bereitet sich auf die drei Neubauten der Mein-Schiff-Flotte vor. Auch Hapag-Lloyd Cruises schließt mittelfristig eine Expansion nicht aus. Die Unternehmensspitze erläutert gegenüber fvw|TravelTalk ihre Pläne.

17.07.23 11:52
1

346 Postings, 773 Tage GuterMenschDas Problem wird sein ...

Sollte der Dax korrigieren, kann es hier kurzfristig nochmal ungemütlich werden. Ich bin zwar langfristig investiert, sehe hier kurzfristig aber nochmal Korrekturpotential. Die Range 5,80 - 6,50 sollte aber halten.  

17.07.23 13:43

10626 Postings, 7382 Tage pacorubioso

doch keine 7 aktuell bei 6,70 ne 5,80-6,50 range ist vielleicht gar nicht mal so unrealistisch?... ich kann die entwicklung nicht so recht beurteilen  

17.07.23 19:41

346 Postings, 773 Tage GuterMenschHeute auch Carnival weiter aufgestockt

Tui wird schon noch kommen, Quartalszahlen abwarten.  

17.07.23 19:59

690 Postings, 1819 Tage navloverWetten dass?

Deutlich positives Ebit in Q3 , positives Ebit kumulativ Q3 und positives Konzernergebnis Gj!
Was macht der Kurs? Sollte eigentlich spätestens nach 9.8. in die Höhe schießen! Leider ist der Kurs aber weniger berechenbar als die Ergebnislage.  

17.07.23 20:18
2

6269 Postings, 1419 Tage isostar100(bald) zu heiss im sommer?

aktuell gerade wahnsinnstemperaturen in den usa. wahnsinnstemperaturen rund ums mittelmeer. rekordhitze in asien. was bedeutet langfristig das für reiseanbieter wie tui? wo werden wir in zukunft sommerferien buchen wollen?

ich will hier keine klimadiskussion führen. bitte nicht! aber die frage darf erlaubt sein, ob die klassischen sommerurlaubsziele so noch zukunft haben. gesünder wäre sicher, im sommer in den norden und das mittelmeer im frühling/herbst geniessen.

Seite: 1 | ... | 807 | 808 |
| 810 | 811 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben