Rocket Internet A12UKK

Seite 32 von 326
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
eröffnet am: 24.09.14 12:38 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 8129
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19 von: huerthi Leser gesamt: 2257614
davon Heute: 369
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 326   

15.12.14 20:06
2

3561 Postings, 5238 Tage Fred vom Jupiter@Libuda

Doch, habe ich: #699
Genauso ist es immer noch. Ich habe Calls auf RI mit Laufzeit Juni 2015 und Puts mit Laufzeit März 2015.

Ich gehe kurzfristig noch von fallenden Kursen aus, habe deshalb die Puts noch nicht verkauft, die eigentlich als Absicherung für die Calls gedacht waren, weil ich davon ausging, dass RI nicht unendlich steigen wird. Was ja auch zum Glück für mich richtig war.

Die Calls, die ich zuerst hatte, habe ich ám 28.11. mit deutlich über 100% Gewinn verkauft. Die "Anschlusscalls" (vgl. #699) am gleichen Tag mit den kurzlaufenden Puts abgesichert.

Ich habe nichts, aber auch gar nichts zu verbergen. Ich poste für keine Auftraggeber, investiere ausschließlich auf meinen Namen Fred v. Ju., poste immer dann, wenn ich eine Aktie oder ein Investment interessant finde und meine, dazu etwas sagen zu wollen, bin derzeit in OHB, Cancom, Facebook, Symrise, Morphosys, Alibaba, Twitter, LPKF, Drillisch, Nordex, Dax, Tecdax, Nasdaq, Euro/USD, Gopro, Priceline, Wirecard investiert, mal in Aktien, mal in Calls/Puts, mal auch in KOs, habe Anteile an einem nicht näher benannten Investmentfonds und gehe einem bürgerlichen Beruf nach. Ich habe Familie, Haus und Garten, Autos und keinen Hund, trinke gerne guten französischen Wein (vor allem Bordeaux, Burgunder und Rhone) und habe etwas gegen Schnüffelei in meinem Privatleben durch z. B. Bafin, angebliche Marktforschungsunternehmen und andere Unbefugte. Besonders gerne reise ich und kaufe mir Fincas in Mittelmeerregionen (bevorzugt Frankreich) von meinen neben dem hauptberuflichen Treiben hart erarbeiteten Börsengewinnen.

So. Jetzt weißt du alles. Mehr erfährt keiner, geht auch keinen etwas an. Nur eins noch: Niemand sagt mir, was ich wann posten soll!!!  

15.12.14 22:29

62752 Postings, 7157 Tage LibudaDiese Antwort ist okay

und daher gehe ich auch nicht mehr davon aus, dass Du, was ich zuerst vermutet habe,  PR in Sachen Rocket betreibst, ohne selbst engagiert zu sein.  

17.12.14 09:47

3561 Postings, 5238 Tage Fred vom JupiterKorrektur?

Charttechnisch könnte die Korrektur vorbei sein, denn der heutige Anstieg ist der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend der letzten 2 1/2 Wochen. Wenn der Kurs  heute im Tagesverlauf weiter ansteigt und das bisherige Hoch womöglich noch toppt und schließlich oberhalb des bisherigen Tageshochs schließt, sind die Aussichten auf steigende Kurse relativ gut.

Wenn es sich heute um eine Bullenfalle handelte, dürfte das Gap von November zwischen ca. 43 und 44 geschlossen werden.

 

17.12.14 16:58

313 Postings, 3612 Tage AufigehtsJa, neue Aufwärtswelle

Für Rocket gibt es sicher eine Jahresend-Ralley. Das (mehr oder weniger) erfolgreiche IPO soll durch gute Jahresdepotabschlüsse bestätigt werden. Dann können sich alle Investoren (Kinnevik,  United Internet) über das abgelaufene Jahr freuen.
2015 werden die Karten wieder neu gemischt.

Bin heute zu genau 11 Euro mit Faktor 4 bei CR3XSN rein. Am Dienstag 30.12. wird verkauft.  

17.12.14 22:35

313 Postings, 3612 Tage AufigehtsRocket Weihnachtsralley gesichert!!

Berger verbündet sich mit Samwer-Brüdern
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...831.html#ref=rss

Das Joint-Venture ... will unter dem Label "Terra Numerata" eine Art digitales Ökosystem für Europa aufbauen, das offen sei für Inkubatoren, IT-Experten und alle digitalen Akteure.

Dieser Knaller hält bis Neujahr. Bin mir jetzt sicher, dass ich meinen Faktor 4 Schein  CR3XSN am Dienstag 30.12. mit Gewinn verkaufe.

 

18.12.14 19:58

772 Postings, 3684 Tage Birdy99diese Firma

RI sollte zuerst einmal Gewinne und positive operative Cash Flows erzielen, bevor man den Titel kaufen kann.

Sonst ist diese Aktie doch ein No go ,der nur vom derzeitigen Hype um Internet Aktien profitiert. Eine Spekulation auf Zeit...

Die Banken, welche die Firmen an die Börse gebracht haben, mögen ja schöne Bewertungen schreiben und davon profitieren.
Es gibt doch aber viel interessantere Aktien mit einem stabilen und erprobtem Geschäftsmodell, laufenden Gewinnen, positiven Cash Flows und Dividenden. Das alles fehlt bei RI. Ich verstehe nicht ganz, wer hier sein Geld riskiert bei den guten Alternativen.
 

18.12.14 20:43
1

772 Postings, 3684 Tage Birdy99Internet Aktien

Internet Aktien sind insgesamt sowieso nicht mehr im Trend.

Schaut man sich den Nasdaq Internet Index an (PNQI), sieht man, dass die Rendite vom Index für 6 und 12 Monate praktisch Null ist.

Internet Aktien wie RI haben insgesamt kein Momentum mehr, schreiben Verluste und sind überbewertet.
 

19.12.14 12:29
2

11870 Postings, 6644 Tage deluxxeGerade mit Rocket telefoniert

Es bahnt sich scheinbar ein Strategiewechsel an.

Sie wollen nicht mehr als Inkubator auftreten, sondern nur noch in EIGENE Ideen investieren. Also kein Geld für vielversprechende Start ups, sondern das Geld aus dem Börsengang wird nun zur Umsetzung eigener Ideen verwendet.
Eigene Idee bedeutet bei denen sehr wahrscheinlich kopieren .....  

19.12.14 12:39
1

727 Postings, 5290 Tage scheroximmer das selbe

Wenn der Kurs nicht da ist, wo die Basher den haben wollen, kommt man mit Hauptschul-Argumente an. Immer wieder lustig, haha  

19.12.14 13:28

3561 Postings, 5238 Tage Fred vom JupiterTrend

Woher kommt die abstruse Idee, Internet-Aktien seien nicht im Trend? Und was sind nach dieser Definition überhaupt Internet-Aktien?
Typisches Beispiel aus meiner Sicht ist Facebook. Kursplus innerhalb der letzten 12 Monate 57%. Alibaba: Kursplus seit Börsengang im September: 60%. Zalando: Kursplus seit Börsengang 20%, Yahoo: Kursplus in einem Jahr: 40%, Ebay: Kursplus in einem Jahr 20%. Und schließlich, auch wenn manche es nicht hören oder sehen wollen: Rocket Internet, Kursplus in 2,5 Monaten: 20%.

Naja, und letztlich ist auch der Trend des PNQI völlig intakt, zumindest nach charttechnischen Gesichtspunkten gab es 2014 eine Seitwärtskorrektur nach einer Beschleunigung des Aufwärtstrends im Jahr 2013, als der Index 61% gestiegen ist. Nach 61% Kursgewinnen eines ganzen Index ist eine Korrektur sehr wahrscheinlich, möglicherweise wird diese nun bald beendet und der Trend setzt sich fort. Eine Umkehr ist im Chartbild jedenfalls nicht einmal ansatzweise auszumachen (was an der Börse allerdings bekanntlich nichts heißen muss), so dass es keinerlei Grund gibt zu behaupten, der Internet-Trend sei vorbei. Auch fundamental ist das nicht wirklich nachvollziehbar.  

19.12.14 15:38

62752 Postings, 7157 Tage LibudaWie hoch ist der momentane Inventarwert

von Recket?

Und wieviel Prozent davon beträgt die momentane Marktkapitalisierung?


Das sind die Fragen, die gestellt werden müssen - verzichtbar ist dagegen das Dreschen von Phrasen.  

19.12.14 15:40
1

772 Postings, 3684 Tage Birdy99Fundamentale Bewertung

Fundamental ist die Bewertung von RI nicht nachvollziehbar.
Dazu gibt es zahlreiche Beiträg im Internet. Spiegel.de schreibt dazu z.B.

"Fazit: Wer Aktien von Rocket Internet kauft, setzt allein auf die versprochenen Wachstumsperspektiven. Die Substanz des Unternehmens kann die hohe Bewertung nicht annähernd rechtfertigen. Eine Geldanlage nur für Zocker. "
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...rafiken-a-994756.html

Max Otte schreibt "Und sobald sich eine Möglichkeit ergibt, werden Teile dieser Unternehmen mit wahnwitzigen Bewertungen an der Börse verhökert. Das hoch defizitäre Unternehmen Rocket Internet, das eigentlich nur die Hoffnung auf zukünftige Geschäftsmodelle in sich birgt, ist trotz der Kursverluste derzeit nicht viel weniger wert als Lufthansa (WKN: 823212), ein funktionierendes Unternehmen mit sinnvollen Dienstleistungen. Wahnsinn."
http://www.boerse-online.de/nachrichten/meinungen/...ch!-1000315487/1

Zum Zocken gibt es aber genug andere Firmen mit solidenem Geschäftsmodell.
 

19.12.14 17:26

3561 Postings, 5238 Tage Fred vom JupiterWenn andere Firmen

ein "solides Geschäftsmodell" haben, sie demnach auch weniger Risiken beim Zocken bieten, bedeutet das gleichzeitig immer auch, dass die Chancen auf massive und kurzfristige Kurssteigerungen ebenfalls geringer sind.

Die Frage nach Inventarwerten entfällt bei RI, weil es sich nicht um eine langweilige Industrieaktie mit einem hohen Wertbestand an Investitionsgütern handelt. Es gibt kaum Inventarwerte, es sei denn, man rechnet die der Beteiligungen hinzu. Aber auch da sind die echten "Inventarwerte" eher virtuell. Was nicht bedeutet, dass die nicht auch ihren Wert hätten.  

19.12.14 17:32
1

3078 Postings, 5676 Tage John RamboIch mag auch keine langweiligen werte

ich fand em-tv intershop biodata usw super )))  

19.12.14 20:03

772 Postings, 3684 Tage Birdy99langweilige Werte

Werte die nicht langweilig sind lassen sich zurzeit viele finden. Auch Aktien, die ein funktionierendes Geschäftsmodell haben, Gewinn und positive Cash Flows erzielen und zudem tief oder extrem tief bewertet sind.
Meine Favoriten sind russische Aktien (z.B. Gazprom), Ölfirmen (z.B. Transocean), Minenaktie (z.B. Vale) oder chinesische Titel (z.B. Tintbright).

Alle diese Aktien sind sehr, sehr tief gesunken und haben langfristig ein enormes Rebound Potenzial. Natürlich haben diese Firmen hohe Risiken, ich glaube aber, dass RI dagegen viel riskanter ist, da die Firma wohl 100x höher bewertet ist als alle diese Aktien. RI hat m.E. vor allem das Potenzial abzustürzen.
 

19.12.14 20:49

3561 Postings, 5238 Tage Fred vom JupiterRambo

Die Frage ist doch, was man selbst für sich heraus ziehen kann. Börse ist kein Wohltätigkeitsverein!  

19.12.14 23:39

62752 Postings, 7157 Tage Libudazu #786

"So beteiligt sich Rocket Internet als bestehender Aktionär mit 10,0 Mio. Euro und erhöht seine Anteile an dem Internet-Möbelshop von zuvor 49,5 Prozent auf 49,8 Prozent. Aufgrund der Finanzierungsrunde erhöht sich die Bewertung von Home24 von 498,1 Mio. Euro auf 814,8 Mio. Euro."

http://www.it-times.de/news/...estiert-10-millionen-in-home24-108916/

Ich habe weiter oben die Frage nach dem Inventarwert von Rocket Internet gestellt. Bei großzügiger Auslegung kann man hier die Transportwerte wählen, die im obigen Text angesprochen werden. Wenn man das bei Rocket macht, kommt man unter Zugrundelegung der Beteiligungsquoten zusammen mit der Cash auf ca. 4 Milliarden, aber die Marktkapitalisierung ist fast doppelt so hoch.

Üblicherweise werden Gebilde wie Rocket mit einem Abschlag auf den Inventarwert gehandelt, bei BB Biotech, einem mit Rocket durchaus vergleichbaren Gebilde, liegt die Börsenkapitalsierung ca. 25% unter dem Inventarwert. Dennach müsste Rocket mit ca 3 Millionen bewertet werden und weit mehr als die Hälfte unter dem momentanen Kurs liegen.

 

20.12.14 02:05
2

3078 Postings, 5676 Tage John RamboFred vom Ju

stimmt aber man kann auch aus fehlern lernen. wenn ich an den ganzen neuen markt schrott denke den ich gekauft hatte. hat mich einen haufen geld gekostet. und wenn ich jetzt lese das zb Home24 mit gut 800 millionen bewertet wird bei bescheidenem umsatz und dafür weniger bescheidenen verlusten kommt mir das alles ein bisschen bekannt vor....  

20.12.14 02:09
2

3078 Postings, 5676 Tage John Rambo:)))

fehlt eigentlich nur noch das man die cash burn rate lobt dann haben wir wieder alles zusammen...  

20.12.14 09:10
1

62752 Postings, 7157 Tage LibudaUnd die von der 2000er Internetblase

bekannten Finanzterroristen sind auch wieder alle mit Lobreden am Werke - sie haben lediglich Personen wie Henry Blodget ausgetauscht und lassen jetzt andere Lügner ohne jedliches Gewissen den Anleger die Haare vom Kopf fressen.  

20.12.14 09:39
1

62752 Postings, 7157 Tage LibudaSo geht Banking bzw. Bängstering


"Danach schafften es die Banken einen Großteil der ungeliebten Aktien von Rocket Internet an private Anleger zu entsorgen. Das erinnert an die Ereignisse um "Star-Analyst" Henry Blodget, der um die Jahrtausendwende intern Aktien von Technologie-Unternehmen als "Stücke Scheiße" bezeichnete, sie aber extern in höchsten Tönen zum Kauf empfahl. Markus Iwar, Analyst von Goldman Sachs, riet wohl aus einem anderen Grund zum Kauf: Eine Hand wäscht die andere. Iwar betreute Lorenzo Grabau, der zuvor 17 Jahre bei Goldman Sachs tätig war, als Grabau bei Kinnevik zu arbeiten begann. Kinnevik wiederum ist Großaktionär von Rocket Internet und Zalando. Grabau ist deshalb auch Aufsichtsrats-Vorsitzender von Rocket Internet. Peter Kimpel war von 1992 bis 2014 bei Goldman Sachs beschäftigt und ist nun Finanzvorstand von Rocket Internet."

http://www.deraktionaer.de/derivat/...nwelt-presseschau-iv-104730.htm

 

20.12.14 13:28

62752 Postings, 7157 Tage LibudaWenn ich zwischen Rocket Internet und Zalando

wählen müsste, würde ich mich für Alibaba und/oder Ebay und/oder Rakuten entscheiden, da sich diese Werte nicht mehr so leicht bängstern lassen.  

20.12.14 13:41

62752 Postings, 7157 Tage Libudazu #797

Gegenüber Rakuten sieht Rocket Internet meines Erachtens alt aus:

http://www.irwebcasting.com/20141105/10/...4/media/20141105_10_dl.pdf  

20.12.14 15:02

3561 Postings, 5238 Tage Fred vom JupiterSuper Vergleich

Die beiden Firmen sind sich genauso ähnlich wie die altdeutsche und die japanische Schrift, Libuda.

Ich sag ja auch nix gegen Rakuten, Kurs hat sich in 2 Jahren nahezu verdoppelt. Aber das ist hier mal wieder off Topic.

Zum Glück zwingt dich keiner zu wählen.


 

20.12.14 19:50

62752 Postings, 7157 Tage Libudazu #799: Wie bei Hase und Igel (1)

Wo Rocket hin will, ist Rakturen schon da (unbedingt die Adresse klicken):

http://www.rakuten.com.sg/?l-id=sg_popup_close

• Rakuten Asia Pte. Ltd.
Operation : Provision of online shopping service in Singapore
Category : Subsidiary of Rakuten Group  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 326   
   Antwort einfügen - nach oben