Stuttgart 21

Seite 17 von 463
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
eröffnet am: 26.08.10 08:47 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 11552
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48 von: Raubmilbe Leser gesamt: 302068
davon Heute: 1
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 463   

27.09.10 10:38
2

51345 Postings, 8819 Tage eckiich kann das Niveau von volltrunkenen S21-Gegnern

nicht anheben. Willst du solche Aktionen etwa verteidigen?
Ja, ich bin mit dir einig, solche Sachen haben unterirdisches Niveau. Aber ich war das nicht, also was willst du da hören?

Das mit dem Grünenstamm war einfach ein Gedankenanstoß, ob es wirklich nötig ist, so mit den Gegnern umzugehen? Es sind zum großen Teil Leute aus "deinem Lager", die gegen S21 auf die Straße gehen. Viele davon waren noch nie auf einer Demo. Schau in die Gesichter auf den Fotos:

http://bilder.bild.de/BILD/regional/stuttgart/...=Bild,height=349.jpg

http://s3.amazonaws.com/files.posterous.com/...GqhEf4JZWlnbDs7ZiSo%3D

Das sind nicht nur linke Berufsdemonstraten oder nur ein paar tausend dumme Stuttgarter, wie der AndiH. so herrlich sachlich und natürlich niemals beleidigend schreibt.

Mappus hätte wohl gerne eine brennende Stadt und randalierende Chaoten, damit der ordentlich mit dem Polizeiknüppel und Tränengas draufhalten könnte. Aber er  hat es ja selbst gesagt: Er sieht sich "in Fehde" mit seinen Bürgern. Wie kann man nur so arrogant sein.

(Andi H: Schon wieder ein posting für deine Ignoreliste, wieder komplett von mir geschireben)
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 10:45
1
Was ist "mein Lager". Habe kein Lager, sowas brauche ich nicht. Wohne in einem Haus.

Was meintest du dann in #385 mit "Apfelbaum, wieder daheim? "?
Bitte erklären. Aus der Nummer kommst du mir nicht so einfach raus....

Was hat das Aussehen von Gesichtern auf Fotos damit zu tun, ob ein Projekt gebaut werden soll oder nicht?

"Mappus hätte wohl gerne eine brennende Stadt und randalierende Chaoten, damit der ordentlich mit dem Polizeiknüppel und Tränengas draufhalten könnte."

Was ist denn das für ein Niveau? Zumindest ist es mal eine Unterstellung...

-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

27.09.10 10:59
1

3365 Postings, 5467 Tage Andi.H.@ ecki

wie gesagt, ich war am We in Stuttgarter Bhf im Turm
Hier werden auch die Bauzeiten genannt!
Also gehe einfach einmal rein ... da bekommst Du die Infos

zu Deinem Beitrag von den Parkschützer.
Kommt Dir denn nicht auch vielleicht einmal der Gedanke, das diese privat verfassten Einträge nicht immer der Wirklichkeit entsprechen?  

27.09.10 11:10
2

51345 Postings, 8819 Tage eckiWarum redet denn Mappus dauernd von linken

Berufsdemonstranten? Und versucht hier laufend zu kriminalisieren?
Deshalb die Bilder. Das ist normales Volk. Mappus führt sich auf wie SED-Bonzen in 1989 "Wir lieben euch doch alle!" Dann soll er auch mal zuhören und nicht nur basta rufen. Also: Die Bilder waren zum Thema "Linke Berufsdemonstranten". Also nochmal: Sehen die so aus? Ist das etwa der schwarze Block von Hafenstraße oder Kreuzberg? oder eben normales Stuttgarter Durchschnittsvolk, dass sich von der Politik verraten fühlt.

Übrigens, Nebenbei und am Rande zum Thema passend: Drei Häuser weiter von mir wohnt ein Bereitschaftspolizei-Ausbilder:
Es sei natürlich viel einfacher, wenn eine Demo gewalttätig ist, weil man dann draufhalten kann und es hinterher keine Probleme gibt. Die Schuldigen sind dann klar. Die sind hochgerüstete und geschulte Kampfmaschinen. Und ruhig und kontrolliert rumstehen ist nicht die Motivation für die Jungs sich für den Dienst in solchen Spezialtruppen zu melden, da geht es um Abenteuer, Herausforderung und Macht......
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 11:11
3

1562 Postings, 6874 Tage Stock FarmerAuch ihr, werdet nach

Strich und Faden verarscht und manchem scheint das sogar zu gefallen:

http://www.zeit.de/2010/39/Bahnprojekt-Stuttgart-21?page=all

Der wachsende Widerstand wird schärfer:

http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=44

Oben bleiben!  

27.09.10 11:17
1

4971 Postings, 8777 Tage ApfelbaumpflanzerGanz ehrlich,

mir egal was der Mappus da redet.
Ich habe nie behaptet, das seien ALLE linke Berufsdemonstranten. Das einzige was ich sehe ist, dass da linke Berufsdemonstranten dabei sind.

Aber was hat das alles mit der Kernfrage zu tun? Was willst du überhaupt genau? Konkret?

und was ist nun mit

Was meintest du dann in #385 mit "Apfelbaum, wieder daheim? "?
Bitte erklären. Aus der Nummer kommst du mir nicht so einfach raus....

und

"Mappus hätte wohl gerne eine brennende Stadt und randalierende Chaoten, damit der ordentlich mit dem Polizeiknüppel und Tränengas draufhalten könnte."

ist immer noch eine Unterstellung - auch wenn du hier die Einsatzkräfte als Rambos darstellen willst.
-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

27.09.10 11:21
1

2414 Postings, 5084 Tage turbo7Bleiben wir doch aufm Parkettboden

a) sind die Demonstranten ne kleine (aber feine) Minderheit, b) haben sie nach 15 Jahren gemerkt, dass sie ein Problem mit der repräsentativen Demokratie haben und c) find ich Stuttgart21 ok.  ;o)

http://www.youtube.com/watch?v=aG9US-MRiOo  

27.09.10 11:41
1

51345 Postings, 8819 Tage ecki@Andi.H, das ist dann ganz neu.

Am Freitag in dem ersten Gespräch zwischen S21-Gegnern und Befürwortern war es eine der Forderungen einen Bauabschnittsplan zeitlich vorzulegen. War bisher immer geheim.

Also bitte: Soll Wendlingen / Ulm vor S21 fertig sein, obwohl da die Planfestellungen an allen kritischen Punkten noch nicht durch sind? Was stand denn da?

Und wenn diese Zeitpläne jetzt tatsächlich ausliegen sollten, dann bitte auch einen link dazu reinstellen. Das sind Informationen die zigtausende brennend interessieren und bis Freitag jedenfalls noch nicht vorlagen.

Wann soll fertig sein? Kannst du irgendeine Zahl erinnern?

"Kommt Dir denn nicht auch vielleicht einmal der Gedanke, das diese privat verfassten Einträge nicht immer der Wirklichkeit entsprechen? "

Gibt es diese Zeittafeln zu den Bauzeiten tatsächlich und warum gibts die nicht im Netz?

Die Zahl 2019 gab es mal für S21-Inbetriebnahme, danach Gleisflächen räumen. Ob die aktuell noch stimmt weiß ich nicht. Für dei Strecke Wendlingen-Ulm habe ich noch nie was gesehen.

Hier die Plattform von S21 zur Information. Da findest du nichts über 2012 hinaus mit Datum. Auf Aktuelles und Termine, dann Zeitplan. Hört im Juli 2012 auf:
http://www.das-neue-herz-europas.de/...kt/neue_bahnhoefe/default.aspx

Also bitte: Her mit einer aktuellen Zeittafel, wenn es denn wirklich eine gibt. Es war seit Monaten eine vielfach vorgetragene Forderung den Sachstand der Zeitplanung zu veröffentlichen und nicht als geheime Kommandosache zu handhaben.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 12:56
1

51345 Postings, 8819 Tage eckiAndiH., doch "geflunkert"?

Es wird wohl weiter geheim bleiben, wann was geplant ist...

"Kommt Dir denn nicht auch vielleicht einmal der Gedanke, das diese privat verfassten Einträge nicht immer der Wirklichkeit entsprechen? "

Bitte Details zu den Zeitplänen. Nachdem die Gespräche nun gescheitert sind, wird es wohl geheim bleiben.

Ich behaupte einfach mal weiter: Wenn S21 fertig ist, wird man zunächst mehr Zeit einplanen müssen um nach Ulm zu kommen. Wegen dem Umweg zum Flughafen und dan wieder zurück ins Neckartal. Ein Hoch auf das geplante neue Nadelöhr und die nicht planfestgestellt Beschleunigungsstrecke Wendlingen Ulm.
Ich lasse mich gerne widerlegen, wenn jemand einen offziellen Terminplan für Wendlingen/Ulm beibringen kann, für die nicht planfestgestellte Strecke.....
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 13:00
1

4971 Postings, 8777 Tage ApfelbaumpflanzerBitte Details zu

und was ist nun mit

Was meintest du dann in #385 mit "Apfelbaum, wieder daheim? "?
Bitte erklären. Aus der Nummer kommst du mir nicht so einfach raus....
-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

27.09.10 13:16
1

51345 Postings, 8819 Tage eckiApfelbaum, wenn du deinen Spruch mit

schelmisch hättest bringen wollen, dann wäre er da angebracht gewesen.
Du hattest geschrieben du wolltest dich engagieren, ich habe dir schelmisch geantwortet.
Abgesehen davon schon ellenweise begrüßt, wenn du tatsächlich auf die Straße gehen würdest, denn bürgerschaftliches Engagement ist das was unserer Gesellschaft vielfach abgeht. Also: Wenn dir S21 wichtig ist: Dann nur zu.

Ansonsten hoffe ich, ganz ohne Schelm und ohne Flachs, dass auch du volltrunkenes Fahrradfahren nicht nur deshalb gutheißt, weil es ein S21 befürworter ist.

Und wie sieht es aus mit Stuttgarter Appell und Deeskalation? Oder weiterhin nur ausweichen auf "Nebenkriegsschauplätze"? Wie seit 1997: Diskutiert werden darf nur maximal wie S21 gestaltet wird, aber niemals, ob es überhaupt richtig ist, oder ob es auch Altenrnativen geben könnte..... So erzeugt man Politikverdrossenheit.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 13:23
1

51345 Postings, 8819 Tage eckiApfelbaumpflanzer, vielleicht hast du

Informationen zum Zeitplan?

AndiH hat hier über unglaubwürdige und dumme Stuttgarter gepostet, was dich jedenfalls nicht soweit gestört hat, was dazu zu sagen. Die würden hier immer falsche Sachen behaupten.

Hast du einen Zeitplan zu Wendlingen-Ulm?
Warum baut man nicht zuerst da, wo es Beschleunigung gibt, nämlich auf der Strecke?
Warum wird dauernd davon geredet, das alles planfestgestellt sei, dabei ist es das nicht?

Warum stört es dich nicht, das jeder der eine fundierte abweichende Meinung hat als Depp und Dumm dargestellt wird ?
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 14:09
1

4971 Postings, 8777 Tage Apfelbaumpflanzereins nach dem anderen:

schelmisch geantwortet? War gestern Donnerstag? Wieso werd eich den Verdacht nicht los, du wolltest mit der Überschrift den Vorfall mit mir in Verbindung bringen?

"Ansonsten hoffe ich, ganz ohne Schelm und ohne Flachs, dass auch du volltrunkenes Fahrradfahren nicht nur deshalb gutheißt, weil es ein S21 befürworter ist."

Wie kommst du darauf, dass das nicht so sein sollte?

Deeskalation?
Gute Idee - sollten sich vor allem mal die Parkschützer antun...

Zeitplan: keine Ahnung.

"Warum stört es dich nicht, das jeder der eine fundierte abweichende Meinung hat als Depp und Dumm dargestellt wird ? "

Wie kommst du darauf, dass mich das nicht stört, was habe ich für Andi geradezustehen?
Die Befürworter werden allerdings genauso als Deppen dargestellt - was ich genausowenig gut finde.
-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

27.09.10 14:20
1

4261 Postings, 6292 Tage oliweleidDas Ding wird gebaut

Threadende!  

:-)
-----------
oliweleid

27.09.10 14:21
2

14931 Postings, 6010 Tage objekt tiefLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.09.10 22:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

27.09.10 14:21
1

54906 Postings, 6761 Tage RadelfanDurch den beschleunigten Abriss werden schon mal

Fakten geschaffen!  
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

27.09.10 14:24
1
diese Anschuldigungen werden genauso wieder zurück kommen.
Da gibt's Gleichstand...
-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

27.09.10 14:27
7

14931 Postings, 6010 Tage objekt tiefja Apfel

jeder kocht eben sein ideologisches Parteisüppchen  

27.09.10 14:27
1

4971 Postings, 8777 Tage Apfelbaumpflanzerstimmt

-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

27.09.10 14:52
2

51345 Postings, 8819 Tage eckiJetzt mal ehrlich: Wenn der Benz gegen S21 ist,

dann soll er gefälligst das Maul halten und darf nicht mitmachen? Ich halte eure Einstellung tatsächlich für demokratieverachtend. (@Apfelbaumpflanzer: Darfst dich wieder empören).

Ja demokratieverachtend, auch ein Benz darf Meinung haben und vertreten, auch wenn ihr gerne den Deckel drauf hättet.

Andriof soll ehrenamtlich die skeptische Stuttgarter Bürgerschaft von den Vorzügen des Infrastrukturprojekts „Stuttgart 21“ überzeugen. Unterstützt wird er von dem Unternehmensberater Wolfgang Dietrich und einer mit Krisenkommunikation vertrauten Agentur.

Ja was für ein Süppchen kochen denn die? Und die kräftigen Bauspenden an die CDU? Da wird geschmiert, was das Zeug hält und Apfelbaumpflanzer echauffiert sich über einen Stuttgarter Bürger.

Die dürfen sich pro engagieren und wenn einer gegen S21 ist, dann soll er gefälligst das nicht mitmachen? In jeden Verein, in jeder Bürgerbewegung bringt sich jeder mit seinen Fähigkeiten ein.

Der eine kann besser nachts ausharren, der andere einen Kuchen backen und Kaffee vorbeibringen. Der dritte versteht mehr von Öffentlichkeitsarbeit.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 14:52
7

16360 Postings, 7068 Tage quantasManchmal kann man nur noch den Kopf schütteln

Ein Bürgerentscheid kann aus rechtlichen Gründen nicht direkt zum gesamten Projekt Stuttgart 21 durchgeführt werden, sondern nur zu den die Stadt betreffenden Aspekten, soweit die Gemeindeordnung dafür eine Rechtsgrundlage bietet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21#Projektbeschluss

Was mich besonders stört, das Projekt wurde schon lange vom Parlament und von der Bahn abgesegnet. Die SPD war an vorderster Front mit dabei. Und erst jetzt seit einigen Wochen die gutorganisierten Proteste der Grünen, denen sich inzwischen auch die Umfallerpartei SPD mit ihrem fetten Populisten, dem Oberlehrer und Popbeauftragten  Sigmar Gabriel angeschlossen hat.
Gerade auch die Grünen, Wasser predigen, mehr öffentlicher Verkehr, weniger Autos, Oekostrom usw. Ja Wasser predigen und Wein saufen.

Es geht hier nicht mehr um Stuttgart 21, es geht um die Macht in Baden Württenberg.

Auch wir haben sehr grosse Infrastrukturprojekte, es sei erinnert an die Neat und den neuen Untergrundbahnhof in Zürich, die zusammen in etwa 30 Milliarden Franken kosten werden. Von einem Volk gutgeheissen, das in direkter Demokratie geübt ist. Erst gestern wurde ein Bahnprojekt vom Souverän des Kanton Zürich, (eine Gleiserweiterung auf 4 Gleisen zwischen Winterthur und Zürich) der Grünen und dem VCS abgelehnt.  

Schade gibt es in Deutschland keine direkte Demokratie, repräsentative Demokratie ist nicht alles, sie gibt aber wenigen Alles!
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

27.09.10 14:54
7

4896 Postings, 6720 Tage ManagerFortschrittsfeindlichkeit

Wenn ich in Stuttgart leben würde, würde ich mich darüber freuen, dass meine Stadt so einen tollen, modernen Hauptbahnhof bekommen soll. Für die Fortschrittsfeindlichkeit der Protestierer habe ich kein Verständnis.  

27.09.10 14:56
2

95441 Postings, 8619 Tage Happy EndJa ja, quantas

Hauptsache gegen Rot und Grün pöbeln. Aufgrund mangelnder Hintergrundinformationen war ja auch von Dir nichts anderes zu erwarten...  

27.09.10 14:58
1

51345 Postings, 8819 Tage eckiQuantas, es geht um mehr öffentlichen Verkehr.

Genau. Und nicht darum milliarden in ein neues Nadelöhr zu verbuddeln.
In der Schweiz hätte man sowas nicht gemacht. Dem Bahnanschluss für die Schweiz durchs Rheintal fehlt das Geld, die Beschleunigung über Wendlingen nach Ulm ist nicht durchgeplant. Nur in Stuttgart soll das Geld gegen Bevölkerungswillen versenkt werden.
Anstatt öffentlichen Verkehr in der Region zu fördern.

Mir ist absolut unklar, warum Mappus das zur Machtfrage in BaWü macht. Es sind doch seine Stammwähler, mit denen er sich in Fehde begibt. Die meisten würden liebend gerne CDU wählen, wenn Mappus/Schuster eine Ausstiegsperspektive geben würden.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 15:01
2

4971 Postings, 8777 Tage Apfelbaumpflanzerecki, nö, wer hat das gesagt?

Ich sach doch, Werbeagenturen gibt es auf beiden Seiten.

Keine Ahnung, was ich schon wieder mit deiner Paranoia zu tun haben soll.
-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben