Stuttgart 21

Seite 16 von 463
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
eröffnet am: 26.08.10 08:47 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 11552
neuester Beitrag: 06.07.16 12:48 von: Raubmilbe Leser gesamt: 297530
davon Heute: 11
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 463   

25.09.10 22:15

2414 Postings, 5055 Tage turbo7Er hats doch vernünftig begründet

25.09.10 22:23
1

7405 Postings, 5310 Tage Lars vom MarsAlso bis jetzt kann man Stuttgart ganz prima

erreichen. Wieso die Stadt ohne den unterirdischen Bahnhof verkehrstechnisch abgeschnitten sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht ganz.
Und auch mit dem Milliardengrab S21 wird kein Mensch zusätzlich die Schwabenmetropole besuchen.  

25.09.10 22:28
2

2414 Postings, 5055 Tage turbo7Das ist ja wohl ein Gerücht

So ein blitzsauberer Bahnhof plus oberirdischer Infrastrukturerneuerung würd die Stadt um Potenzen attraktiver machen.

Und wenn das Ding mal da wär, würden die jetzigen Gegner, wie so oft bei den Protesti`s, sich ganz schnell mit arrangieren.

Es geht ja im Grunde wohl nur drum, die Schwarzgelben aus der Regierung zu drängen, der S21-Protest scheint mir nur das hauptsächlich von den Grünen konstruierte Vehikel. 15 Jahre durch/in allen Institutionen geplant. Und auf einmal fällt auf, dass man dagegen ist. *stirnbatsch*  

25.09.10 22:35

7405 Postings, 5310 Tage Lars vom MarsTräum weiter :-)

Wer fährt denn wegen eines Bahnhofs irgendwohin?
Mein Schwager ist bis vor kurzem nach Stuttgart per Bahn gependelt und fasst sich auch nur an den Kopf über die Umbaupläne.

Und wenn dir das Offensichtliche nicht auffällt(Unverhältnismäßigkeit von Kosten und Nutzen) musst du natürlich Verschwörungstheorien bemühen.  

26.09.10 09:45

51345 Postings, 8790 Tage eckiWago, eigentlich wollte ich dir

auch ein witzig verpassen, aber wenn du die wandelst.....

Stuttgart wäre noch grausiger ohne weitere Megaprojekte?

Das total abgehängte Stuttgart und sein Umland ist aktuell eine der dynamischten Regionen Deutschlands und Europa.

Und nur weil man nicht jeden unwitschaftlichen und gelveschwenderischen Schwachsinn mitmachen will, ist man gleich für Kutschfahrten?

Ich bin sehr wohl für Investitionen in Scheinenverkehr, aber die Masse wird im Regional und Nahverkehr bewegt. Da will bzw. muss einer von Schorndorf nach Böblingen zum schaffen oder  von Waiblingen in die Innenstadt und wieder zurück.

Das man unbedingt mit dem Schnellzug von Paris nach Bratislava will, das ist doch eine Schimäre. Gebt das Geld für die aus, die die Bahn nutzen und nicht für überflüssiges und uneffektives verbuddeln. Ein teures, neues und unerweiteres Nadelöhr in Risikoboden? Ja was soll denn das?
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

26.09.10 13:26
1

44 Postings, 5161 Tage WagoNun gut,

das mit den ewig gestrigen und den Kutschen ist schon reisserisch geschrieben. Dann noch ein witzig von einem Totenkopf aus St. Pauli. Es war Sa. abend, ein Glaschen Wein.....sorry an alle denen ich auf den Slips getreten bin  

26.09.10 19:54
1

4971 Postings, 8748 Tage Apfelbaumpflanzerinteressante Sache...

mal ehrlich, obwohl ich nicht betroffen bin, habe ich jetzt nach dem ganzen Bohei - da ich ja doch zur Region gehöre - viele Abende mit der ganzen Thematik beschäftigt.

Nach Sichtung aller Infos die ich finden konnte und vielen Diskussionen ist für mich nun klar, dass es Zeit wird, auf die Straße zu gehen. Was da abgeht ist skandalös.
Ein orhsetrierter Angriff auf unsere Demokratie.
Hätte ich nie gedacht, dass ich mal so denken würde.

Man sieht sich am Donnerstag beim Lauf für Stuttgart 21. Da kann man nicht zuhause bleiben.

Hoch den Krug, runter mit dem Bahnhof! Prosit!

http://laufenfuerstuttgart.wordpress.com/
-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

26.09.10 20:35

7405 Postings, 5310 Tage Lars vom MarsDu bist Stuttgart!

26.09.10 20:41

2414 Postings, 5055 Tage turbo7"Oben bleiben" - Stuttgart im Widerstand

27.09.10 07:45

51345 Postings, 8790 Tage eckiPRO21, tolle Gegner. Apfelbaum, wieder daheim?

24753 luanpeter » #bericht
#bericht
Am Freitag Abend hat ein Pro21 unsere Infoblätter von den Bäumen abgerissen. Ich holte 2 Polizisten dazu und erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung. Außerdem bemerkte ich, daß der Mann alkoholisiert war und er fuhr Fahrrad.
Die Polizei machte einen Alkoholtest, Ergebnis: 2,88 Promille!! Führerschein wurde eingezogen und er durfte in ein Ausnüchterungszelle eine nacht verbringen.Wir haben tolle Gegner.

27.09.2010 07:17 • Permalink
http://www.parkschuetzer.de/statements#statement-25655
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 07:48

4971 Postings, 8748 Tage Apfelbaumpflanzerich weiss nicht, wie

ich dein Post verstehen soll.

Aber wenn das alles ist, was du auf der Pfanne hast...

Erbärmlich.
-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

27.09.10 08:03

3365 Postings, 5438 Tage Andi.H.@ Apfelbaum

das musst Du nicht persönlich nehmen.

mehrmals versuchte ich mit ecki eine Diskussion zu beginnen.
Leider schafft er es aber nicht seine Gedanken zu artikulieren, man findet immer nur gepostete Links.
Seine neueste Quelle ist die Seite der Parkschützer.
Wer mal Zeit hat, sollte diese Seite besuchen und die Kommentare dort lesen.

Lustig finde ich auch, das diese Gruppe sich Parkschützer nennt, aber wehement gegen eine Vergrößerung des Parkes sich wehrt.
Unter S21 wird der Park 30 Hektar größer. Dazu werden noch zusätzlich 5000 Bäume gepflanzt

@ Juto
woher hast Du denn Deine Weisheiten von 18 Mrd Euro
gähn
informiere Dich doch einmal im Turm vom Bahnhof, da kannst Du Fakten erfahren  

27.09.10 08:38

51345 Postings, 8790 Tage eckiAndi H. sehr mühsam mit dir.

Ich habe dir seitweise selbst formulierte Antworten gegeben, die du immer und komplett ignoriert hast.

Es ist tatsächlich erbärmlich, dass sich deine Argumente hier darauf beschränken über mich zu lügen.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 08:51

51345 Postings, 8790 Tage ecki@Apfelbaumpflanzer,

es sei dir unbenommen für S21 zu demonstrieren.
Ich bin weiter im Sinne des Stuttgarter Appells dafür Wege zu finden die Spaltung zu überwinden und eine Befriedung der Situation herbeizuführen. Am besten durch einen Volksentscheid, der versprochen war und dann abgelehnt wurde.

Wenn ich recht erinnere (kann aber auch falsch sein?), bist du in den hiesigen Schweizer-Threads immer sehr angetan davon, dass dort die Bürger vorbereitete Entscheidungen nach Überzeugungsarbeit entweder gutheißen und beschliessen oder eben ablehnen, wenn sie es nicht für richtig halten.

Also: Lauf für Stuttgart und oben ohne, ist dein gutes Recht. Super fände ich es wenn du auch den von S21 Befürwortern initiierten Stuttgarter Appell unterstützen würdest. Denn es geht um eine gute Lösung für Stadt und Umland und nicht nur darum um Schützengräben auszuheben und die Lage immer weiter zu eskalieren.

http://stuttgarterappell.de/
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 09:23
1

4971 Postings, 8748 Tage ApfelbaumpflanzerVolksentscheid?

Wie in der Schweiz?
Gute Idee, aber da würde ich nicht gerade bei einem so komplizierten Projekt anfangen.
Die Schweizer sind etwas geschulter, Bullshit zu riechen...

Und immer noch einem Volksentscheid zu rufen, wenn alle Entscheidungen durch sind, ist etwas - sagen wir mal - dubios. Honi soit....

Ich frage nochmal: wer soll denn darüber abstimmen?
Die Stuttgarter? Die Region? Das Land? Die an der Trasse wohnen? Der Bund?


Das ganze gipfelt in der Frage: ist es überhaupt noch möglich, Infrastrukturprojekte durchzuführen?


Und komm mir nicht mit "alle Alternativen wurden abgebügelt".

Und zum Versprechen des Volksentscheids: die Lage ist nach Meinung anderer nicht ganz so, wie der Cem das darstellt.


Ich nehme an, du untertützt was du geschireben hast auch?

"nicht nur darum um Schützengräben auszuheben "

Wie kommt es dann zu Postings wie #385?

-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

27.09.10 09:47

51345 Postings, 8790 Tage eckiApfelbaumpflanzer, auf so niedrigem Niveau

argumentieren? Wenn man über die Sache nicht beschied weiß, dann sollte man sich doch zurückhalten.

Hier aus 1997:
http://www.youtube.com/watch?v=2dERCVAzQzA

Und immer noch einem Volksentscheid zu rufen, wenn alle Entscheidungen durch sind, ist etwas - sagen wir mal - dubios.
Schau in jedes Grüne Wahlprgramm seit 1980. Und was da drin steht zu Bürgerbeteiligung, Volksentscheid usw. usf....

Es wird nich danach gerufen, seit es durch ist, sondern vorher. Und der ruf ist nur lauter und du nimmst ihn erstmal wahr.

67000 Stimmen innerhalb weniger Wochen gesammelt hast du ja auch nicht wahrgenommen. Das Schuster sich seinen OB-Sessel erlogen hat, indem er seine konservativen S21-Gegner vor der Wahl bei der Stange gehalten hat mit dem Versprechen eines Volksenstscheides.

Es ist nicht mein Problem, das du das seit 30 Jahren offensichtlich nicht mitgekriegt hast. Es ist eine der Gründungspfeiler der Grünen, mehr Bürgerbeteiligung zu fordern und zu ermöglichen.

Schau mal hier den OB Schuster 1997: So lief das immer ab und jedesmal:
"Wir machen keine Diskussion hier im Plenum, das Projekt wird so gemacht."
"Die Grundlage ist der Rahmenplan, was anderes wird nicht diskutiert."

Apfelbaumplanzer: So geht das durchgehend seit 1995. Alternatives Denken wurde immer abgelehnt, wenn da immer kommt, es wurden 10000 Einsprüche abgearbeitet, dann ist das immer an der Unvereinbarkeit mit dem Rahmenplan abgeschmettert worden. Es durfte immer nur darüber diskutiert werden mit Prämisse Bahnhof unten und 90° guer. Dazu Flughafenanschluss. Jeder der was anderes denkt: "Abgelehnt"

Apfelbaumplanzer bei Minute 1.45ff kommt natürlich die Forderung nach Bürgerentscheid, wohlgemerkt 1997. Wurde immer abgeschmettert. Bitte also nicht immer wieder das Ammenmärchen auftischen, die Forderung sei neu. Bitte Apfelbaumpflanzer: Normalerweise bist du eingermassen seriöser Poster: Also bitte behaupte künftig nicht mehr, es wird erst jetzt einer gefordert. Es ist seit 15 Jahren eine immer wieder hundertfach abgelehnte Forderung.

"Wir machen keine repräsentative Befragung ob S21 gewollt wird oder nicht!"

Es wurde niemals eine Diskussion zu alternativen zugelassen, es war niemals "Grundlage des Verfahrens" was anderes denken zu dürfen. Die durchgeführte Bürgerbeteiligung war immer eine farce, weil sämtliches Denken in alternativen Lösungsmodellen immer abgeschmettert wurde, weil es eben ausserhalb der Planungsgrundlage war.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 09:52

51345 Postings, 8790 Tage ecki@Apfelbaumpflanzer: AndiH. wird morgen oder

nächste Woche wieder behaupten ich kopiere nur rein, weil er irgendwie ne Zensurscheere im Kopf hat, die alles ausblendet was ihm nicht passt.
Alles selber geschrieben, bis auf den kopierten Quelllink.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 09:58

4971 Postings, 8748 Tage ApfelbaumpflanzerSorry, das war nachträglich editiert

...ich meinte "immer noch nach"... Ich hatte erst "nach", dann hatte ich statt "noch" hinzuzufügen aus dem "nach" ein "noch" gemacht.


Also:

Und immer noch nach einem Volksentscheid zu rufen, wenn alle Entscheidungen durch sind, ist etwas - sagen wir mal - dubios. Honi soit....

damit wollte ich ausdrücken, dass ich das schon zur Kenntnis genommen habem, dass die Forderung nach einem Volksentscheid schon immer da war.

Ich wollte nirgends behaupten, die Forderung sei neu.

Und wenn das niedriges Niveau ist, dann lass es halt bleiben.
Ich finde dein Niveau aus Posting #385 niederer als der Bahnhof unter der Grasnarbe sein wird.
-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

27.09.10 09:58

3365 Postings, 5438 Tage Andi.H.@ ecki

dann kannst Du mir bestimmt die Posting-Nummer nenne, die ich angeblich ignoriert haben soll  

27.09.10 10:05

51345 Postings, 8790 Tage ecki@AndiH. Die Behauptung ich würde nur

Zeugs reinkopieren ist die Ignoranz meiner ganzen postings.
Wobei ich auch Quelltexte reinkopiere, immer mit Quellangabe. Wo keine Quellen dranstehen ist es von mir. Das sind all die Dinge die du ignorierst. Jede Menge, brauchst nur hochscrollen. #391 von heute, z.B..
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 10:06

3365 Postings, 5438 Tage Andi.H.wie soll denn die Frage denn formoliert werden?

Und was für Alternativen gibt es denn?

Ich lese dann immer nur Kopfbahnhof. Das suggeriert, das mit einem Kopfbahnhof alles erledigt ist.
Ist es aber bei weitem nicht. Das Nadelör mit den nur 5 Gleisen für die Züge bleibt bestehen.
Auch bei K21 werden Schienen verlegt, und zwar zwei neue Gleise durch den Schlossgarten, weiter nach Esslingen über das Neckartal.

Glaubt ernsthaft auch nur einer, dass die Kosten hier erheblich geringer sind?
Von den vielen Klagen einmal abgesehen, die die Anwohner dann stellen, wenn die Gleisbauer durch ihr Wohngebiet wollen.

Also K21 ist nicht Planfestgestellt, es sind keine Gelder dafür weder vom Bund, EU noch von den Ländern vorhanden.  
Und die Anwohner, die sich über die neue Strecke freuen, werden klagen bis zum St. Nimmerleins Tag.

Ich bin nicht aus Stuttgart oder BW
ich bin aus München und finde kein Verständnis wie ein paar tausend Stuttgarter so dumm sein können.....  

27.09.10 10:11

3365 Postings, 5438 Tage Andi.H.@ ecki

nochmals, es macht keinen Sinn
auf einen Quelltext von Dir mit einen Quelltext von mir zu antworten.

Ich war am We in Stuttgart. Unter anderem auch im Turm vom Hbf.
Eine sehr interessante Ausstellung. Hier wird S21 gezeigt.
Das solltest Du Dir auch einmal ansehen.

Eine Frage, was glaubst Du denn, was K21 kostet?
und wie lange es dauern würde, bis dies gebaut werden könnte..inkl. die vielen Klagen der Einwohner mitgerechnet

so bin gespannt ob eine Antwort kommt  

27.09.10 10:16

51345 Postings, 8790 Tage ecki@Apfelbaumpflanzer,

was soll denn Schelmisch daran sein, seit 1995 über Alternative Konzepte diskutieren zu wollen, aber es niemals zu dürfen? Alle Diskussion immer abgelehnt und abgeschmettert, Mappus nennt das jetzt "abgearbeitet". War schon ein schweres Stück, alles immer abzulehnen wegen Unvereinbarkeit von Anfang an.

Also ganz direkt: "Was war denn gut an so einem Verfahren?"
Warum immer auf Bürger treten, die es wagen einen eigenen Kopf zu haben?

Willst du die Bürger veräppeln, die sich seit vielen Jahren immer mit der gleichen Forderung nach Bürgebeteiligung engagieren, wenn du sie jetzt als schelmisch abqualifizierst? Diese Arroganz der Mächtigen produziert aktuell den Widerstand. Gerade bei den konservativen Stuttgartern. Denn keine Illusion: Es gibt keine Grünenstamm von 30% in Stuttgart. Das sind zum großen Teil konservative, die keine Lust mehr haben permanent von Mappus und Schuster verarscht und diffarmiert zu werden.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 10:24

51345 Postings, 8790 Tage eckiAndi H. sehr mühsam mit dir.

Auch #398 ist wieder reiner Text von mir: Also sofort ab damit auf deine Ignorierzone im Hirn, du wirst es mal wieder nicht wahrnehmen.

Und der nächste Beweis, das du niemals meine postings gelesen hattest:
Ja es gibt keine Planfestellung zu Alternativen, das wurde ja seit 15 Jahren von allen Verantwortlichen verhindert. Es wird auch nie eine alternative Planung planfestgestellt geben, solange sie von den verantwortlichen blockiert wird. Wie soll ich dir da Zeiträume oder Kosten sagen, wenn es das nicht gibt? Wolkenkucksplanungen kriegst du von S21-Befürwortern, nicht von mir.

Übrigens: Der eigentlich beschleunigende Ausbau von Wendlingen bis Ulm ist bei weitem nicht Planfestgestellt. Ich wohne da in der Gegend. Alle kritischen Punkte sind da noch offen. Eine der immer wieder vorgetrageenen Falschdarstellungen, dass da alles schon durch sei.

Es wird ja bisher auch kein Bauzeitplan veröffentlicht. Ich nehme deshalb an, dass sollte S21 fertig sein, dürfte sich die Fahrtzeit zunächst verlängern. Denn der Zug fährt erst zum Flughafen/Messe hoch, dann bis Wendlingen rüber und muss dann wieder runter ins Neckartal um die alte Bummelstrecke über Göppingen/Geislingen nach Ulm zu kommen.

Wenn es Zeitgewinn auf der Strecke ginge, dann würde man Wendlingen/Ulm forcieren, denn hier wird die Zeit gewonnen. Und nicht durch den Zusatzhalt am Flughafen.

Nur schade, dass auch dieses posting von dir wohl nicht gelesen und wahrgenommen wird, denn ich habe es ja selbst geschrieben.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

27.09.10 10:27

4971 Postings, 8748 Tage Apfelbaumpflanzerschelmisch ist,

eine demokratisch legitimierte Entscheidung (das haben ja selbst die Grünen bestätigt) zu Wahlkampfzwecken zu verwenden. Die vielen Gerichte - sind die eigentlich auch arrogant und diffamierend?


Ich weiss, dass du das ganze nicht demokratisch legitimiert siehst, dennoch sind wir nun mal so verfasst.

Wer tritt auf wen? Es bleibt jedem unbenommen, einen "eigenen Kopf" zu haben. Es wurde ja noch keiner abgeschlagen.


Ich will niemanden veräppeln - nur muss irgendwann gut sein, sonst ist man gar nicht mehr handlungsfähig. Meint denn irgendeiner, irgendeine K21-Variante würde durchkommen?

Und was hat das Thema damit zu tun, ob es in S einen Grünenstamm gibt?


Und wie ist das nun mit deinem Niveau aus #385?
-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 463   
   Antwort einfügen - nach oben