sogar gerade von einer Zockeraktie reden, wie sonst sollten auch Gewinnsteigerungen erzielt werden von denen hier gesprochen wird und die auch ich mir bei einem Wiedereinstieg erhoffe, das geht nur mit Zockeraktien und einer entsprechenden Volatilität!
Auch den Dax kann man bei seiner Rekordjagt gerne mal kritisch unter die Lupe nehmen, hier handelt es sich nämlich um einen performance-Index und auch wenn wir neue Höchststände haben ist der Dax von seinem "echten" Kurs- Werten noch weit von den Ständen vor der Kriese entfernt!
Börse im Allgemeinen ist zur reinen Augenwischerei verkommen, echte Fakten gibt es meist bei Kurskapriolen gar nicht und wenn doch kann man sie in beide Richtungen deuten, ...es ist alles aus oder eben es sind gute Kaufkurse...
Bauchgefühl und schnelles Traden sind mittlerweile erfolgversprechender als gute Recherche, zumindest bei Zockeraktien... the trend is your friend..., nicht schön und völlig ungeeignet zur Altersvorsorge, aber ist nunmal so.
Wer wirklich long sein will sollte sich für blues entscheiden, die seit min. 5-6 Jahren ununterbrochen im Dax sind und weit von ihren Höchstständen entfernt sind, ...z.B. die Deutsche Bank(bin da übrigens nicht investiert) auf eine Sicht von etlichen Jahren...sozusagen als Rentenpapier ;)
...nur meine Meinung und keine Aufforderung für nix!!!
ipson |