Zukunft gesichert!

Seite 1443 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5777933
davon Heute: 1218
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1441 | 1442 |
| 1444 | 1445 | ... | 1544   

05.08.14 09:50
1

2771 Postings, 4392 Tage DieselflyerNoch ne einfache Rechnung für die grossen

Zweifler:
IQ wird doch in seinem Bericht nicht die vollen Erträge aus einem kürzlich wegweisenden Lizenzdeal publizieren,das weiss doch jeder Mittelschüler.Nur das die (Anal)ysten die Differenz herausrechnen könnten.Nee,nee so einfach ist Wirtschaft doch nicht,ist doch klar...
Da braucht man keine Romane schreiben und Mutmassen,ändern kann der kleine Aktionär daran sowieso nichts.  

05.08.14 09:59

876 Postings, 5674 Tage mamuebaMoin Andreas, mit Deinen heutigen Postings

stellst Du Dir ziemlich eindeutig ein Armutszeugnis aus. Hätte nicht gedacht, dass Du das so offensichtlich zulässt.

Heute morgen musste ich mal lachen...  

05.08.14 10:21
5

5127 Postings, 7828 Tage Steff23@Mamueba

Du bist der einzige über den man hier lachen muss...

Das 20 Jahre Startup-Programm mit festem Sitz in "ZUG" im Postkasterl Nr.: 25 treibt seine Spielchen weiter - es werden wieder Umsätze irgenwo hergezaubert. Sehr warsch. gibt es echte Umsätze um die 10.000 € genauso wie ich es vor einiger Zeit geschrieben habe und irgenwelche Zahlungen die nicht zuordenbar sind...

Das war schon so bei den Partnern in Korea, bei der Produktion in Slowenien etc. etc. etc....

Ich sage nur:

1 MILLIARDE AKTIEN
10.000€ UMSATZ
70 MIO MARKTKAP.
5.000€ BE
---------------------------------

Sulli lacht sich eins für seine fette Pension und die Finanzierung der Weltreisen die Ihr im schenkt - natürlich immer im Interesse der Firma.

05.08.14 10:34
2

2641 Postings, 5569 Tage GofourMamueba

Das einzige Armutszeugnis, was es in den letzten Tagen gab, war das Auftreten der Firma um die es hier geht. Nur, dass nicht alle auf die Nebelkerzen hereinfallen wollen. Mit dem Video gestern hat man doch nur versucht eine Euphorienbremse zu publizieren, weil man gemerkt hat, dass man sich mit dem Bericht selbst unter Druck gesetzt hat künftig Ähnliches zu liefern, was man aber wohl auf absehbare Zeit nicht kann.  

05.08.14 10:58

42014 Postings, 9157 Tage Robinin den

nächsten Tagen rutscht IQ mal durch Richtung EUro 0,05 . Nur wann ???  

05.08.14 10:58

876 Postings, 5674 Tage mamuebaMoin Gofour. Umsatz und BE sind zunächst Fakt.

Wir sind uns einig, dass weiterhin Zweifel angebracht sind und Fragen gestellt werden müssen.

Die Video-Geschichte sehe ich als eine tolle zusätzliche Informationsquelle.

Wem das hier zu fadenscheinig oder nebulös erscheint, der hat derzeit die Möglichkeit unangebrachte Euphorie zum Um- oder Ausstieg zu nutzen.

Btw., so ganz risikolos sehe ich das Invest in IQP noch nicht und entsprechend positioniere ich mich hier. Also, blauäugig All-In bin ich ganz sicher nicht...

05.08.14 11:23

3273 Postings, 4889 Tage Mega InfusionPanikverkäufe

Die Blase nun am Platzen ist^^  

05.08.14 11:44
2

254 Postings, 5477 Tage AndreasEnn..

Die für mich drängenden Fragen - auf der GV zu stellen, wären:

ad 1) wie hoch ist der Anteil der UR am Umsatz im ersten Halbjahr?
ad 2) Gab es außer den Winkeln im Januar weitere Lieferungen für DE, das immerhin als Schlüssellizenznehmer gilt?
ad 3) Strafzahlung an die Aufsichtsbehörde, warum und wieso dagegen kein Widerspruch, wieso drohende Strafzahlung nicht kommuniziert?
ad 4) weshalb sah man sich auf der neuen Filmchenseite bemüßigt zu schreiben:

"Diese Seite stellt daher weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder zum Tätigen sonstiger Transaktionen dar. Ferner bilden weder diese Veröffentlichungen noch die in ihr enthaltenen Informationen die Grundlage für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgendeiner Art. Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken behaftet. Lassen Sie sich bei Ihren Anlageentscheidungen von einer qualifizierten Fachperson beraten."

(http://sri2capital.de/iq-power-2/)

Dies stand da vor wenigen Tagen mW noch nicht.

ad 5) Welches Szenario hat man, wenn DE als Umsatzlieferant noch Zeit benötigt und Moura ebenso? Wie lange reichen die flüssigen Mittel, ohne eine neue KE ausrufen zu müssen?

ad 6) Kosten der Werkzeugbeschaffung waren bisher nicht sehr hoch veranschlagt im Jahresbericht 2013, wenn ich recht erinnere; es kam die Frage auf, weshalb eine KE u.a. mit der Werkzeugbeschaffung begründet wurde.

ad 7) mW ist doch 2015 eine Rückzahlung einer WA fällig, oder? Falls 5 eintrifft - wie bezahlbar?

ad 8) Gibt es Möglichkeiten, die Kostenstruktur weiter zu verschlanken und ein absolut erfolgsabhängiges Vergütungssystem einzuführen?

Wie dem auch sei.

Ich klinke mich dann hier auch mal aus. Es ist ein Sichimkreisedrehen.

Lasst die Zockerlein mal ran an die Bulletten - in knapp zwei Monate ist Q3 auch schon wieder vorbei. Lasst den Kurs mal steigen, hmm, nur mir zu Liebe, liebste Zockerlein.

mfg

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.14 10:25
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Susanne Wigand

05.08.14 11:48
1

50 Postings, 5448 Tage EintragsfliegePanikverkäufte

sehen ja wohl anders aus.
Du machst das noch nicht so lange mit, das mit den Aktien, oder?

Ich sehe in Frankfurt die größte gehandelte Stückzahl mit 181 T. Das ist ja wohl ein Witz.

Der Kurs konsolidiert nach einem starken Anstieg, das ist ja wohl das normalste der Welt.  

05.08.14 11:49
1

727 Postings, 4176 Tage wasweisichVideo Geschichte

Information ist ja ok. Aber ich denke IQ Aktionäre sind einer der best informierten Aktionäre die ich kenne jetzt sogar mit eigener talk-Show!!!wo gibt es das sonst noch.  Die Frage ist jetzt was will man damit erreichen? ich denke die Aktie soll einfach gepuscht werden, die besten Geschäfte für IQ Power  waren ja bis jetzt die permanenten Kapitalerhöhungen . Nur meine Meinung  

05.08.14 11:51

50 Postings, 5448 Tage EintragsfliegeDie Strafzahlung

wurde meines Wissens vor ein paar Jahren, ich glaube kurz nach der Inso schon mal durchgekaut. So ganz neu ist das  nicht.

LG

Eintragfliege  

05.08.14 11:59
2

50 Postings, 5448 Tage EintragsfliegeVideo Geschichte

IQ Power wurde über Jahre hinweg ein schlechtes Informationsmanagment und Intransparenz vorgeworfen.
Oftmals auch von den fleissigen Kritikern die hier so tapfer mahnen und warnen.

Ich gehe davon aus, dass man dieser Kritik jetzt Rechnung trägt und den Aktionären eine Plattform bietet um Fragen zu stellen und Informationen aus erster Hand zu bekommen. Und wann ist der beste Zeitpunkt so etwas zu tun? Natürlich dann, wenn man auch was positives zu sagen hat, wann denn sonst?

Nach meinem Empfinden ist das Vertrauen der Anleger in die Firma ein Knackpunkt, nicht umsonst wird hier ständig böses Unterstellt ("ungeprüfte Bilanz", schöngerechneter BE usw.) und IQ Power arbeitet offenbar daran, dieses Vertrauen wieder zu gewinnen, was ich sehr begrüße.

LG

Eintragfliege  

05.08.14 12:01
1

876 Postings, 5674 Tage mamuebaWieder so'n Armutszeugnis! Die meisten Fragen

kannst Du Dir selbst beantworten oder schick Deinen Anwalt zur GV.

ad 1) scheinst Du nicht zu begreifen und zu ad 7) reicht ein Blick in die Berichte.

Tschüss, Andreas!  

05.08.14 12:14
1

2771 Postings, 4392 Tage Dieselflyer@Nr...057

Dann müssen Sie Ihre Blase leeren, das ist ganz wichtig und viel Bier bei dem heissen Wetter!

PS: Sehr guter Beitrag Eintragsfliege..  

05.08.14 12:15

2771 Postings, 4392 Tage DieselflyerReden da manche von Panikverkäufen

bei dem 700k Block vorhin auch schon irgendwo das "Danke" gelesen...  

05.08.14 12:17
1

2641 Postings, 5569 Tage Gofour@Eintragfliege

Das der Halbjahresbericht ungeprüft veröffentlicht wurde ist Fakt und keine Unterstellung. Das es in ungeprüften/gekürzten Berichten Spielraum zur kreativen Verschönerung gibt ist Fakt und nicht nur bei IQ Power so. Dass man genau diesen Bericht dazu genutzt hat um vor der GV auf schön Wetter zu machen mit Verkündung eines Halbjahres BE, der zum überwiegenden Teil auf einer Einmalzahlung aus einem Lizenzverkauf und nicht aus gut laufendem Tagesgeschäft resultierte ist auch Fakt, weil die Firma das selbst so kommuniziert hat.  

05.08.14 12:23

876 Postings, 5674 Tage mamuebaGofour, Spielräume werden den Unternehmungen

per Gesetz und Politik aus guten Gründen eingeräumt.  

05.08.14 12:24

2771 Postings, 4392 Tage DieselflyerBy the way! Schon Zimmer für Donnerstag

05.08.14 12:31

2771 Postings, 4392 Tage DieselflyerWenn das so weiter geht

mit den panikartigen Verkäufen, werde ich nachher noch mal nachordern..
Ist ja nicht zum Aushalten diese Dramatik...  

05.08.14 12:35

50 Postings, 5448 Tage Eintragsfliege@ Gofour

Vielleicht bin ich da einfach nicht so richtig firm, aber wer prüft den Halbjahresberichte und woraus ergibt sich eine Plicht hierzu? Ist es üblich, dass eine AG einen solchen Bericht regelmäßig und von Dritten prüfen lässt?
Ich war bisher der Meinung, dass sich das Verhält wie z.B. bei einer Steuererklärung. Man geht davon aus, dass die Firma nicht betrügerisch handelt (das ist übrigens eine Unterstellung auf der unsere gesamten marktwirtschaftlichen Abläufe beruhen) und nur bei einem begründeten Anfangsverdacht prüfen die Strafverfolgungsbehörend oder das Finanzamt (je nach Vorwurf).
Wie würde so eine Prüfung von Dritten den aussehen? Man müsste die Firma ja in Form einer "Due diligence" komplett durchleuchten um Mogelei aufzudecken und wer sowas schon mal gemacht hat, der weiss, wie langwierig, schwierig und teuer sowas ist. Ich bezweifle, daß das die Regel bei Halbjahresberichten von Aktiengesellschaften ist.

Aber wenn Du es besser weisst, dann klär mich bitte auf.

LG

Eintagsfliege  

05.08.14 12:39
1

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiNoch zur Info ...

ich stehe dieses Jahr mit meiner Tomatenlieferung für die GV auf deutscher Seite, da ich von der Schweiz keine Einreisegenehmigung für die 50 LKW-Ladungen Fleischtomaten erhalten habe.

Wer also Wurfmaterial für die GV benötigt, muß Dieses am Rheincenter Weil am Rhein selber in Empfang nehmen und in die Schweiz einführen!

Nur solange der Vorrat reicht!  

05.08.14 12:45

2771 Postings, 4392 Tage Dieselflyerda muss einem das Invest ganz schön sauer

aufstossen,ich hab übrigens das Zimmer mit der chin.Palmendame bestellt..  

05.08.14 12:47
2

2641 Postings, 5569 Tage GofourEintragfliege

Der Konzernabschluß und der Konzernlagebericht von Kapitalgesellschaften sind durch einen Abschlußprüfer zu prüfen. Hat keine Prüfung stattgefunden, so kann der Konzernabschluss nicht gebilligt werden. Bei Halbjahresberichten ist das nicht so, deshalb ja auch meine Anmerkung, dass dies nicht nur bei IQ Power so ist.
Für die Abschlussprüfung bei IQ Power ist meines Wissens nach PWC zuständig.  

05.08.14 13:09
3

50 Postings, 5448 Tage Eintragsfliege@ Gofour

Ja, Du hast recht. Der Jahresabschluß wird von einem Wirtschaftsprüfer geprüft.
Ich gehe aber davon aus, dass es vor diesem Hintergrund schwierig ist, den HJ-Bericht zu frisieren und ihn dann trotzdem mit dem Jahresabschluß stimmig unter einen Hut zu kriegen.
Wenn man der Firma unterstellt, dass sie den Halbjahresbericht über die gesetzlichen Grenzen hinaus frisiert, dann muß man folgerichtig alles in Frage stellen und dass kann keine Grundlage für ein Invest sein.

Es ist eben eine Vertrauensfrage.

Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass von Seiten der AG nicht betrogen wird.  

05.08.14 13:30
1

3273 Postings, 4889 Tage Mega InfusionHir wird joo vil übr

oin Werd gschriabe übr den s si gar nedd lohnd z diskudiere, weil soweiso überbewerded.

Dr Beschde Kommendar war dr in  http://www.ariva.de/forum/...-gesichert-347589?page=1442#jumppos36053

Ich Zitiere:

" Das 20 Jahre Startup-Programm mit festem Sitz in "ZUG" im Postkasterl Nr.: 25 treibt seine Spielchen weiter - es werden wieder Umsätze irgenwo hergezaubert. Sehr warsch. gibt es echte Umsätze um die 10.000 € genauso wie ich es vor einiger Zeit geschrieben habe und irgenwelche Zahlungen die nicht zuordenbar sind...

Das war schon so bei den Partnern in Korea, bei der Produktion in Slowenien etc. etc. etc....

Ich sage nur:

1 MILLIARDE AKTIEN
10.000€ UMSATZ
70 MIO MARKTKAP.
5.000€ BE
---------------------------------

Sulli lacht sich eins für seine fette Pension und die Finanzierung der Weltreisen die Ihr im schenkt - natürlich immer im Interesse der Firma."

Seite: 1 | ... | 1441 | 1442 |
| 1444 | 1445 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben