14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1835
neuester Beitrag: 02.12.24 15:38
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 45856
neuester Beitrag: 02.12.24 15:38 von: redmachine Leser gesamt: 9920320
davon Heute: 16153
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1833 | 1834 | 1835 | 1835   

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7293 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
45830 Postings ausgeblendet.

29.11.24 17:44

2086 Postings, 3394 Tage tulminHm, obiger link öffnet andere Zahlen

wenn ich über Google komme, sind die Zahlen exakt wie oben angegeben. Mit der gleichen URL.

Merkwürdig.  

30.11.24 21:08

2075 Postings, 1286 Tage JAF 23Geht in Ordnung

Wenn man lange 1:0 führt will man natürlich lieber 3 Punkte gewinnen.
Aber im Großen und Ganzen geht das 1:1 in Ordnung.
Also fallen sollte die Aktie am Montag nicht.  

01.12.24 10:39

408 Postings, 269 Tage HellotheFreshGittens

Ist echt krass gut , bin gespannt wann er für Wieviel wechseln wird ... Nur ne Frage der Zeit
Aber adeyemi ohne Verletzungen wäre auch Klasse man Stelle sich einen fitten Sturm mit
Guirassy gittens und adeyemi vor ...
Tempo und größe ! Wäre ne mächtige Waffe
Eventuell sehen wir das diese Saison ja aml in der CL ( Achtelfinale z.b )  

01.12.24 12:06

2756 Postings, 2142 Tage redmachineDuranville & Guirassy & Gittens

Wecken bei mir mehr Fantasie als mit Adeyemi.

Denke 70-80 Mio sind bei Gittens durchaus realistisch.

Und wenn es nur halb so gut eingepreist wird wie der Bellingham Transfer wird!
Dann geht es ab!

oh, wait! Der Bellingham Transfer ist ja noch gar net eingepreist!
Kommt ja noch!

01.12.24 14:47

408 Postings, 269 Tage HellotheFreshLeute ihr könnt euch hier lustig machen wie

ihr wollt über einpreisung hin oder her

das hier ist eine absolute Momentum Aktie

hier kann es auch sehr schnell 10-20 % nach oben gehen

Wenn der BvB so weiter spielt wie in den lezten 3 Spielen wird man hier bald keine Zweifel mehr haben das man die Cl Qualifikation schaffen wird .

Dazu kann man es aus eigener Kraft schaffen das Achtelfinale der Cl zu erreichen ohne zwischenrunde !

Und die jungen wie z.B Gittens performen immer besser , ja sogar ein Nmecha wird immer besser und liefert mittlerweile fast in jedem spiel top Lesitungen ab !

Es gibt immer was worüber ihr euch lusitg machen könnt gerade

aber ich sage euch auf Lange Sicht wird sich der Kurs dem sportlichen Erfolg wieder annähern und auch die Dividenden die man ja auch kontinuierlich zahlen möchte werden dem Kurs helfen !
Der BVB hat ne richtig gute Mannschat und kann auch in der CL weit kommen !
Wir werden sehen wo am Ende die Ente kackt :)  

Aber die jetzigen Kurse sind einfach lächerlich niedrig sieht man ja am Chartbild ...
Kann aber auch wie bei Lazio ganz ganz schnell umschlagen und in die Höhe schnellen !

Verkaufsdruck wegen dem Bayern Spiel besteht nun jetzt aber mal absolut nicht ! War ein guter Auftritt  

01.12.24 14:49

408 Postings, 269 Tage HellotheFreshDuranville braucht noch bischen

Adeyemi hat vor seiner Verletzung TOP TOP Leistungen gebracht und war der Unterschiedsspieler vor allem in den CL Spielen !
Also wirklich ein Top Mann geworden , leider zu häufig verletzt ! ansonsten würde den jeder große Club auf dem Zettel haben  

01.12.24 15:53

3863 Postings, 1302 Tage unbiassedWillst du alle Spieler die gut

spielen immer sofort verkaufen?? Siehst doch wie lange es dauert bis Adeyemi, Nmecha, JG das Potenial mal über 3 Spiele hinweg konstant abrufen.. von mehr kann man ja nicht mal auf dem jetzigen Stand reden.. Und das nächste Bundesliga Auswärtsspiel steht erst noch an  

01.12.24 16:48

2756 Postings, 2142 Tage redmachineMensch WG

Donnerstag gab es noch Kaufdruck wegen der reinvestierten Dividende.
Und Freitag Verkaufsdruck wegen Bayern Spiel?

Kann es sein, dass du deine Ansichten auf alle BVB Aktionäre projezierst?

Es gab weder Kauf noch Verkaufsdruck und erst recht nicht aus den genannten Gründen.  

02.12.24 08:23

408 Postings, 269 Tage HellotheFreshWir werden sehen wo das

Noch alles hinführt
Rein sportlich kann man aber sagen das der Trend gerade wieder nach oben zeigt .

Nicht wenige haben dem BVB kaum was zugetraut in der Woche da Freiburg keine Laufkundschaft ist , CL enorm wichtig ist und Bayern ... Sind halt eigentlich eine Übermacht
Nun hat man 2 Siege und ein Unentschieden, das schon Mal sehr gut  

02.12.24 09:38

3569 Postings, 3906 Tage cally1984Kurs bei 3,22 EUR - Wundert es wen?

Nein!

HellotheFresh, wenn ich mir alleine dein Hin und Her anschaue, dann braucht man sich bei dieser Aktie ja auch eigentlich über gar nichts mehr zu wundern.

Du schreibst die ganze Zeit von Unterbewertung und steigenden Kursen in der Zukunft. Dann sagst du, dass der Kurs steigen wird, wenn die Divi ausgezahlt wurde. Setzt dann angeblich eine Kauforder um dann 24 Stunden später einen großen Teil deiner Aktien zu verkaufen, weil du mit einer Niederlage gegen Bayern rechnest.

Und dieser Move dann von jemandem, der sich ja zumindest in der Vergangenheit mir dieser Aktie auseinandergesetzt hat...

Nun denn, amüsant ist es aber allemale.

PS: Das soll kein persönlicher Angriff auf deine Person darstellen!  

02.12.24 11:17

3569 Postings, 3906 Tage cally1984DAX mit neuem ATH

BVB bald auf ATL

Rohrkrepierer bleibt halt Rohrkrepierer...

02.12.24 11:55

2075 Postings, 1286 Tage JAF 23Ja traurig

Aber was soll man machen.
Irgendwann wird die Aktie schon drehen.  

02.12.24 12:06

3569 Postings, 3906 Tage cally1984Vielleicht steigt sie ja von 2,50 EUR

auf 3,25 EUR. Das wären dann immerhin 30 % Kurssteigerung...

Und die Dividendenrendite wäre auch wieder höher.

Und vielleicht müsste der BVB dafür kein einziges Spiel gewinnen.

Wer weiß das schon...

Time will tell!  

02.12.24 12:14

1527 Postings, 3239 Tage David YuanIch vermute vielmehr...

... die "Underground" Leerverkäufer versuchen offenbar, möglicherweise den Kurs zu drücken.
Aber wer sich vor der Klub WM  noch nicht eindecken konnte, der wird fast sicher draufzahlen müssen.

Die Zeit wird´s uns zeigen.

Bis denne, vom David  

02.12.24 12:50

2086 Postings, 3394 Tage tulminKurs

Was habt ihr heute erwartet? Das Unentschieden war weder eine unerwartet positive Überraschung, noch war das Spiel besorgniserregend schlecht. Ich habe da keine großen Ausschläge in die eine oder andere Richtung erwartet.

Ganz abgesehen davon, finde ich den Tagesschlusskurs ohnehin interessanter.  

02.12.24 12:57

3569 Postings, 3906 Tage cally1984Vom Kurs erwarte ich tatsächlich nichts mehr!

Nach deiner Argumentation (tulmin) müsste der Kurs ja aktuell fair bewertet sein.

Ansonsten höre ich von den Optimisten immer, dass der Kurs zukünftig nur steigen kann.

7 Eur hier, 4 Eur da. Analysten sind um die 6 Eur. Die Götter bei +40 % auf den HF-Kursanstieg.

Diesen Phantasiekurse liest man nun hier schon seit 4 Jahren.

Irgendwann sollte der Kurs dann auch mal anfangen zu steigen und das unabhängig von sportlichen Ergebnissen. Ein 1:1 gegen Bayern würde ich zudem eher als positive Überraschung sehen. Sonst guckst du doch auch immer auf Buchmacherquoten. BVB war Außenseiter.

PS: DAX steht bald bei 20 K und der Rohrkrepierer bei 3,20 EUR.  

02.12.24 13:12

2086 Postings, 3394 Tage tulminNein, ist nicht fair bewertet

Da der Kurs aber nach dem Mainz Spiel so stark nachgegeben hat – ob das nun enttäuschte Fans waren oder Leerverkäufer oder beides zusammen – ist die Entwarnung derzeit noch nicht stark genug, dass Trainer und Mannschaft nun zu einer Aufholjagd ansetzen werden.

Das hat für mich eher mit Stimmungen zu tun, also einer Untertreibung, als dass diese Bewertung als fair zu bezeichnen wäre.  

02.12.24 13:22

571 Postings, 661 Tage mexelcally1984@

der Kurs steht stabil wie ein Fels in der Brandung.
Aktuell gar Angebot - Nachfrage zu 1:2
Aber tatsächlich : Eine Weihnachtsrally wird nicht stattfinden.
M.E. könnte der Kurs zwischen 3.30 Euro zu 3.40 Euro einpendeln zu Sylvester , bis Neuigkeiten die Öffentlichkeit erreichen.
Solange gilt :
Abwarten und einen gepflegten Rotwein trinken.  

02.12.24 13:25

3569 Postings, 3906 Tage cally1984Aber wann soll denn der Kurs deiner Meinung

nach ansteigen?

Dann ja eigentlich nur bei anhaltendem sportlichen Erfolg... Was anderes schreibst du ja eigentlich nicht.

Wenn die "Unsicherheit" aufgrund sportlicher Unkonstanz erhalten bleibt, dürfte der Kurs ja dann eher weiter sinken, bis sich der sportliche Erfolg nachhaltig eingestellt hat.

Sieht mir auf jeden Fall nicht nach starker Leerverkaufstätigkeit aus heute.  

02.12.24 13:29

3569 Postings, 3906 Tage cally1984Rotwein ist nicht so mein Lieblingsgetränk -

aber scheinbar lässt sich der Kurs dauerhaft nur mit Alkoholkonsum ertragen...

Aber mal ehrlich, hier liest man ständig von "großer Unterbewertung".

Und jetzt erwartet niemand von euch, dass der Kurs nach einem guten Spiel gegen die Bayern ein wenig ansteigt? Hmm, wann soll der Kurs dann bitte steigen? Wenn die Märkte mal 10 - 20 % korrigieren? Wenn man das CL-Achtelfinale verliert? Wenn Platz 4 sicher ist?

Ach nee, jetzt fällt es mir wieder ein. Der Kurs kann ja nur noch steigen, wenn die ganzen Leer verkäufer eindecken...  

02.12.24 13:52

571 Postings, 661 Tage mexelNun

wenn eine Konstante gegeben ist , das man auch mal erwarten kann das ein Auswärtsspiel gewonnen wird.
Im übrigen : das Spiel wurde international übertragen und der BVB machte da eine gute Figur.
Der Automatismus gutes Spiel = steigende Kurse ist so nicht gegeben .
Auch bei anderen Aktien heißt manchmal das Motto : Sell on good news.
Cally@ : Verbuche das Ganze als eine Zeit der Friktion und mache dich nicht weiter verrückt.
LV gibt es so nicht. Es genügt das in der Politik Märchenerzähler unterwegs sind.
Im übrigen : Muss kein Rotwein sein . Ein gepflegtes Pilsener Urquell  oder Budweiser schmecken auch lecker.
Von mir aus kann es auch alkoholfrei sein. ( Tee , Kakao u.s.w. )..
Kein Problem damit.

02.12.24 13:54

2086 Postings, 3394 Tage tulminIch finde es leider unseriös

zu sagen, dann und dann steigt der Kurs, Cally.

Insbesondere da derzeit der Blick auf die Tabelle so vordergründig ist, nach einem enttäuschendem Start in die Saison.

Genauso wie ich mich auch nicht darauf festlegen würde, dass der Kurs bis Sylvester nicht steigt. Warum sollte das so sein.

Für mich sehe ich derzeit keinen Handlungsbedarf und es besteht für mich auch nicht die Notwendigkeit stündlich auf den Kurs zu schauen.  An deiner Stelle, Cally, würde ich verkaufen und mir einen schönen Tag machen.

Ich bin da nicht so aufgeregt.  Die Aktie ist unterbewertet und sportlich bin ich auch zuversichtlich.  

02.12.24 13:57

2075 Postings, 1286 Tage JAF 23War doch irgendwie klar

30 Punkte
26
23
21
20 BVB Platz 5
20
19
18
17
17

Das dürfte noch dauern bis man sicher sein kann, dass man erneut für die CL qualifiziert ist.

Unabhängig davon schlägt sich der BVB mMn gut und kommt besser in Fahrt.
Vielleicht bringt der Malen Verkauf im Winter noch Impulse.  

02.12.24 15:38

2756 Postings, 2142 Tage redmachine@cally

Kolossaler Irrtum.

Der Kurs steigt NUR dann wenn niemand damit rechnet.

Und so wie es scheint, ist das nicht der Fall.  

Antwort einfügen - nach oben