14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1835 von 1835
neuester Beitrag: 02.12.24 19:41
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 45863
neuester Beitrag: 02.12.24 19:41 von: mexel Leser gesamt: 9921401
davon Heute: 17234
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1831 | 1832 | 1833 | 1834 |

02.12.24 13:25

3570 Postings, 3906 Tage cally1984Aber wann soll denn der Kurs deiner Meinung

nach ansteigen?

Dann ja eigentlich nur bei anhaltendem sportlichen Erfolg... Was anderes schreibst du ja eigentlich nicht.

Wenn die "Unsicherheit" aufgrund sportlicher Unkonstanz erhalten bleibt, dürfte der Kurs ja dann eher weiter sinken, bis sich der sportliche Erfolg nachhaltig eingestellt hat.

Sieht mir auf jeden Fall nicht nach starker Leerverkaufstätigkeit aus heute.  

02.12.24 13:29

3570 Postings, 3906 Tage cally1984Rotwein ist nicht so mein Lieblingsgetränk -

aber scheinbar lässt sich der Kurs dauerhaft nur mit Alkoholkonsum ertragen...

Aber mal ehrlich, hier liest man ständig von "großer Unterbewertung".

Und jetzt erwartet niemand von euch, dass der Kurs nach einem guten Spiel gegen die Bayern ein wenig ansteigt? Hmm, wann soll der Kurs dann bitte steigen? Wenn die Märkte mal 10 - 20 % korrigieren? Wenn man das CL-Achtelfinale verliert? Wenn Platz 4 sicher ist?

Ach nee, jetzt fällt es mir wieder ein. Der Kurs kann ja nur noch steigen, wenn die ganzen Leer verkäufer eindecken...  

02.12.24 13:52

572 Postings, 661 Tage mexelNun

wenn eine Konstante gegeben ist , das man auch mal erwarten kann das ein Auswärtsspiel gewonnen wird.
Im übrigen : das Spiel wurde international übertragen und der BVB machte da eine gute Figur.
Der Automatismus gutes Spiel = steigende Kurse ist so nicht gegeben .
Auch bei anderen Aktien heißt manchmal das Motto : Sell on good news.
Cally@ : Verbuche das Ganze als eine Zeit der Friktion und mache dich nicht weiter verrückt.
LV gibt es so nicht. Es genügt das in der Politik Märchenerzähler unterwegs sind.
Im übrigen : Muss kein Rotwein sein . Ein gepflegtes Pilsener Urquell  oder Budweiser schmecken auch lecker.
Von mir aus kann es auch alkoholfrei sein. ( Tee , Kakao u.s.w. )..
Kein Problem damit.

02.12.24 13:54

2086 Postings, 3394 Tage tulminIch finde es leider unseriös

zu sagen, dann und dann steigt der Kurs, Cally.

Insbesondere da derzeit der Blick auf die Tabelle so vordergründig ist, nach einem enttäuschendem Start in die Saison.

Genauso wie ich mich auch nicht darauf festlegen würde, dass der Kurs bis Sylvester nicht steigt. Warum sollte das so sein.

Für mich sehe ich derzeit keinen Handlungsbedarf und es besteht für mich auch nicht die Notwendigkeit stündlich auf den Kurs zu schauen.  An deiner Stelle, Cally, würde ich verkaufen und mir einen schönen Tag machen.

Ich bin da nicht so aufgeregt.  Die Aktie ist unterbewertet und sportlich bin ich auch zuversichtlich.  

02.12.24 13:57

2075 Postings, 1286 Tage JAF 23War doch irgendwie klar

30 Punkte
26
23
21
20 BVB Platz 5
20
19
18
17
17

Das dürfte noch dauern bis man sicher sein kann, dass man erneut für die CL qualifiziert ist.

Unabhängig davon schlägt sich der BVB mMn gut und kommt besser in Fahrt.
Vielleicht bringt der Malen Verkauf im Winter noch Impulse.  

02.12.24 15:38
1

2758 Postings, 2142 Tage redmachine@cally

Kolossaler Irrtum.

Der Kurs steigt NUR dann wenn niemand damit rechnet.

Und so wie es scheint, ist das nicht der Fall.  

02.12.24 17:30

2758 Postings, 2142 Tage redmachineTrotz der vielen Beispiele

Der fehlenden Korrelation zwischen. CL Quali und Kurs (zumindest im steigenden Sinne) schauen wir mal wie sich die CQ Quali Wahrscheinlichkeit nach dem Spieltag entwickelt.

Zu Erinnerung vor dem Spieltag Opta Wahrscheinlichkeiten:

Frankfurt: 58%
Leipzig: 65,9%
BVB: 60,9%

Nach dem Spieltag:

Frankfurt 76,4%
Leipzig  36,3%
BVB 62,6%

Massiver Einbruch bei Leipzig und massive Verbesserung bei Frankfurt. Schätze die Stärken von Frankfurt und Leipzig wurden neu kalibriert.

BVB leicht verbessert, immerhin hat man sich von Tiefs (vor dem Leipzig Spiel) entfernt. Es kommt aber wie immer das nächste enorm wichtige Spiel.  

02.12.24 17:45
1

110941 Postings, 9029 Tage Katjuschadaa sieht man doch aber schon, dass Opta

ziemlicher Blödsinn ist.

Bei denen müssen sich offensichtlich nur minimale Parameter verschieben, und schon kommen die auf völlig andere Ergebnisse. Mir kann doch niemand erzählen, dass eine Niederlage von Leipzig gleich die ganze Berechnung der Saison komplett über den Haufen wirft. Von 66% auf 36%?

Lass Leipzig mal in Kiel gewinnen und eines der zwei Spiele gegen Frankfurt, und schon wird wieder ganz anders über RBL geredet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.12.24 18:18

3570 Postings, 3906 Tage cally1984Dann fassen wir nochmal zusammen -

Dax markiert neues ATH - BVB nach gutem Spiel und Punktgewinn gegen den FCB mit einem Kursminus von 0,62 %!

Soso, d. h. bei Niederlage knallt es runter, bei Remis gegen einen starken Gegner geht es nur moderat zurück und bei einem Sieg würde man dann + / - 0 aus dem Handel gehen. Allerdings nur, wenn die Märkte dunkelgrün sind.

Man soll ja auch nur Niederlagen gegen Bayern kaufen. Wer kauft denn da nach einem Unentschieden?

02.12.24 18:32

2758 Postings, 2142 Tage redmachine@katjuscha

Da gebe ich dir Recht, solche extremen Schwankungen sprechen nicht für das Modell.

Bei Leipzig sind es allerdings 5 Niederlagen und ein Remis aus den letzten 6 Spielen (CL und Liga). Schätze auch die Spiele in der CL beeinflussen die Stärke der Teams, mit denen dann auch die Liga kalkuliert wird.  

02.12.24 18:51

110941 Postings, 9029 Tage Katjuschaja, der Trend spricht gegen Leipzig

Aber man muss natürlch bedenken, dass 3-4 absoluite Leistungsträger derzeit fehlen.

Und wenn man nach Trends geht, könnte man ja genausogut verargumentieren, dass der BVB in der Rückrunde alle Konkurrenten/Topklubs um die CL Plätze auswärts spielen muss, und der Trend des BVB auswärts aktuell ja auch richtig schlecht aussieht. Ich würde das trotzdem nicht einfach bis Saisonende fortschreiben, genauso wenig wie das Leipzig jetzt weiter nur noch verliert. Jedenfalls nicht so krass, dass die CL Quali nur noch plötzlich zu 36% wahrscheinlich ist.

Andererseits würde ich Frankfurt auch noch nicht so in den Himmel heben, wie es aktuell getan wird. Die haben zwei außergewöhnliche Stürmer da vorne und auch ne stabile Abwehr, aber das Mittelfeld würde ich jetzt nicht als top ansehen. Die Eintracht spielt eigentlich hauptsächlich auf Konter und nutzt ziemlich effektiv die Räume. Ich bin sehr gespannt, ob die Gegner sich daraf in der Rückrunde besser einstellen. Und bisher war Frankfurt fast komplett von Verletzungen verschont worden. Nicht dass ich ihnen das wünschen würde, aber ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass mal zwei Topspieler ausfallen. Dann sieht es schon recht dünne in der Spitze. Insofern ist für den BVB vieles noch möglich. Ich würde Bayern und Leverkusen klar vor ihnen einordnen, aber von Platz 3 bis 7 ist beim BVB ales denkbar. Kursfristig könnte der BVB aufgrund der punktemäßig sehr engen Tabelle aber sogar mal auf Platz 9-10 zurückfallen, falls man gegen Gladbach und Leverkusen nur 1 von 6 Punkte holen würde. Aber selbst dann würde ich das nicht überbewerten. Kein Grund nervös zu werden und dann gleich wieder über Sahin zu diskutieren. Die Tabelle ist punktemäßig wie gesagt sehr eng beisammen zwischen Platz 3 und 10. Noch krasser ist es natürlich in der 2.Bundesliga. Das ist echt krass.  
-----------

02.12.24 18:54

110941 Postings, 9029 Tage Katjuschaach ich seh grad, BVB spielt ja vor Leverkusen

erst noch gegen Hoffenheim und in Wolfsburg. Hatte ich falsch in Erinnerung.

Hoffenheim würde ich mal als sicheren Sieg einordnen.  
-----------

02.12.24 19:41

572 Postings, 661 Tage mexelNun

mal so sagen :
Am 07.12 geht es nach Mönchen Gladbach
--   11.12 sind Fußballspieler aus Barcelona in Dortmund anwesend
--   15.12  Heimspiel gegen Hoffenheim
ich habe weder eine Glaskugel , noch ist Kaffeesatzleserei angesagt.
Wenn der BVB in ähnlicher Weise spielt wie gegen die Bayern , dann kann man beruhigt und gelassen den Termine entgegen sehen.
Ich möchte fast behaupten als BVB Fan könnte man sich fast in der Fun Factory Zone befinden.
Fehlt höchstens noch das Freibier und der Hotdog dazu . Dann wäre es perfekt.
Und - ich schreibe es nochmals -- für die BVB Aktionäre , sollten die Spiele halbwegs passabel laufen , wird der Kurs moderat !! steigen.
Das ganze kann man so ähnlich sehen wie Weihnachten.
Weihnachten ist auch erst am 24.12 und basta.
Die Industrie für Konsumgüter würde wegen dem Umsatz am liebsten das ganze Jahr Weihnachten feiern , analog H. Böll : - Nicht nur zur Weihnachtszeit --
Was nicht geht , kann halt nicht immer passend gemacht werden.

Seite: 1 | ... | 1831 | 1832 | 1833 | 1834 |

Antwort einfügen - nach oben