Infineon (moderiert)

Seite 23 von 1870
neuester Beitrag: 26.06.24 09:32
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46730
neuester Beitrag: 26.06.24 09:32 von: Rafaelsen Leser gesamt: 6582195
davon Heute: 1473
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 1870   

12.11.09 22:24

2074 Postings, 5498 Tage tomasnotomamasjetzt mal kein witz....

astra dein posting 20.32uhr

anbei mal realtime (denke mal das L&S Gezuckel) so ca. 15-20 min. danach hat doch jemand von 3,32 auf 2,26 die Nerven verloren .....

p.s. nur so meine Eindrücke beim Rumgucken. Entschuldigung wenn sich jemand genervt fühlt.
-----------
Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster
Angehängte Grafik:
ww.jpg
ww.jpg

12.11.09 22:34

2074 Postings, 5498 Tage tomasnotomamasChart AMD nur mal so

net gleich motze...

aber gewisse , hm, parallelen (DoppelTop, Trenkanal innere / äussere Linien) da war das gleich mal ein guter Baddscha heute...
-----------
Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster
Angehängte Grafik:
hh.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
hh.jpg

12.11.09 22:51
1

2074 Postings, 5498 Tage tomasnotomamasIndikatoren gibt´s auch noch

MACD kreuzt bullisch, Momentum über 0-Linie, RSI kurz vor 50 (Kaufsignal)
-----------
Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster
Angehängte Grafik:
ee.jpg
ee.jpg

12.11.09 23:23
1

81 Postings, 5526 Tage Nobody1@thomas

deine beitraege sind ne interessante mischung aus komik und inhalt, qhasi komik mit substanz, immer weiter so :)  

13.11.09 00:02
2

4679 Postings, 5506 Tage die_milbe...

hmh, ... zu tomas und infineon.

falls märkte fallen, dann kann sich denen als lezter der idefix entziehen. tomas gibt sich mühe. respekt.

das problem ist nur - obwohl ich immer mehr auf charttechnik vertraue - wenn Du über das meer willst und das meer ist bewegt, dann muss man den leuten die fantasie geben es zu schaffen. vom chart her ist für mich infineon kein kauf. fundamental sowieso nicht (bisher nur verluste, keine dividende und über 1mrd. aktien). nur wenn fantasie geweckt wird, kann ein boot gebaut werden für die fahrt in den schwierigen gewässern in denen infineon sich bewegt. infineon ist den beweis die fahrt durch die bewegten gewässer zu schaffen noch schuldig geblieben. man wird letztendlich durch die ausstehenden geschäftszahlen einen klareren blick auf dieses unternehmen bekommen. es ist viel vertrauen zerstört worden in den letzten jahren.

ich drücke Euch nach wie vor die daumen. bin nicht investiert. infineon hat das zeug für die 2,70, als auch für die 4,10. mehr nicht. dabei bleibe ich.  

 

13.11.09 06:59
3

30793 Postings, 6680 Tage AnanasGuten Morgen, die Nachparty fand so wie ich

es mir erhofft habe nicht statt, ärgerlich ist das der Kurs Nachbörslich noch auf 3.27 nachgegeben hat.
Doch mittel und langfristig behalten die intelligenten Anleger das gute im Kopf und somit auch den Deal mit China.
Letztes Jahr hatte es keine Jahresendrallye gegeben da sich schon die Wirtschafts und Finanzkrise stark abzeichnete. das kann in diesem Jahr vollkommen anders sein, da das Ende dieser Krise jetzt schon erkennbar wird. Infineon wird dann ganz vorne mit dabei sein . ich möchte mal Mäuschen sein auf wievielen Watchlisten Infineon ganz weit oben steht.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
DE SoftM Software und Beratung Ergebnis 3. Quartal
DE TRIA IT-solutions Ergebnis 3. Quartal
DE TRIA IT-solutions Ergebnis 3. Quartal
07:00  JP Verbrauchervertrauen Oktober
08:00  DE BIP 3. Quartal
08:45  FR BIP 3. Quartal
08:45  FR Verbraucherpreise Oktober
09:15  CH Erzeuger- u. Importpreise Oktober
11:00  EU BIP 3. Quartal
14:30  US Handelsbilanz September
14:30  US Ausfuhrpreise Oktober
14:30  US Einfuhrpreise Oktober
14:30  CA Handelsbilanz September
14:30  CA Neuwagenverkäufe September
15:55  US Verbraucherstimmung Uni Michigan November  

13.11.09 07:58
1

13563 Postings, 5353 Tage 1chrmilbe

ja, ich hoffe dann mal dass sich das mit den gewinnen in der nahen und fernen zukunft ändern wird.... (die begündung wurde ja schon zig mal hier diskutiert. gewinne haben einzelne bereiche immer gemacht, die wurden nur von anderen bereichen überlegert, welche inzwischen ausgelagert und insolvent sind) und das bedeutet automatisch auch eine dividende (besonders da viel weniger zinsen fürs fremdkapital anfallen, dank der kapitalerhöhung)....

das ist der grund warum ich hier investiert bin. dann sind auch die vielen aktien kein grosses problem mehr (nagut, auf 90 euro wirds dann nicht mehr rauf gehen, aber das war genauso eine übertreibung wie die 38 cent dieses jahr). aber kurse weit über 4,10 halte ich fundamental absolut für angemessen, bei angenommener positiver gewinnlage.  

13.11.09 08:03

13563 Postings, 5353 Tage 1chrnachtrag

achja, milbe, und du musst mir nicht für jeden kurssprung von 15 cent gratulieren (da wirste noch viele gratulationsposts schreiben müssen). eine gratulation wenn ich mit meiner gewinnannahme für Q4 richtig liege und für die nächsten quartale (einzeln) würden mich mehr freuen ;-) bei dividende fänd ich dann einen  blumenstrauss für angemessen ;-)  

13.11.09 08:30

2017 Postings, 5547 Tage RandfigurGuten Morgen @all

Beim Kursverlauf von IFX wird sich bis Donnerstag wohl nichts groß ändern,

außer der Schröter "zaubert noch was aus dem Hut":-)...

und ja, ganz klar - auf den Dow muss man auch noch ein Auge werfen!  

13.11.09 08:31
1

113 Postings, 5360 Tage lelemudWirtschaft erholt sich schneller als gedacht

Die deutsche Wirtschaft erholt sich schneller als gedacht. Im dritten Quartal legte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im Vergleich zum Vorquartal real um 0,7 Prozent zu. Dies meldete das Statistische Bundesamt. Das war das stärkste Wachstum seit Anfang 2008.

Gleichzeitig korrigierten die Statistiker ihre Zahlen für das Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal leicht um 0,1 Punkte auf 0,4 Prozent nach oben.

Zum Wachstum trugen vor allem die Exporte und die Investitionen der Unternehmen bei. Der private Konsum ging dagegen zurück und bremste den Aufwärtstrend.

 

13.11.09 09:03

13563 Postings, 5353 Tage 1chr*krass*

grad eben gabs einen verkauf zu 3,15, kurz vor börseneröffnung bei L&S. wer macht sowas?

08:58:07 3,15 3.25


vor allen dingen das war nur ein einziger verkauf danach gings gleich weiter mit 3,33..........


also ich denke da probieren echt noch einige irgend ein spile, das ich allerdings nicht verstehe,...... aber komisch siehts allemale aus.....  

13.11.09 09:15

102 Postings, 5402 Tage superlöwe1chr

ist mir auch aufgefallen. 10 runter dann gleich wieder 16 rauf. War das ein Fehler im System ? Wie viele Stücke muss man wohl abgeben um solche Kurssprünge hinzukriegen ?  

13.11.09 09:18

30793 Postings, 6680 Tage Ananasl.& Schw. der Kurs steht bei 3.37

da kann man hoffen.  

13.11.09 09:19

13563 Postings, 5353 Tage 1chrkeine ahnung

wie die kursstellung bei L&S funktioniert...... aber wenn nur einer 10 ct unter aktuellem kurs verkauft (kannste ja einstellen) und sonst nix passiert, ist das für diesen augenblick der kurs....... in den grossen börsen wird soviel gleichzeitig gehandelt, da wird so ein verkauf warsceinlich untergehen weil soviel gleichzeitig gehandelt wird aber bei L&S kurs vor eröffnung ist eh nicht viel los, da fällt das auf. glaube nicht dass das ein systemfehler ist, die bid und ask werden ja nicht von einem system generiert sondern sind die letzten verkaufs/kaufangebote als es einen handel gab......  

13.11.09 09:56
1

217 Postings, 5640 Tage johanni77info

12.11.09 Deutscher Komponentenmarkt: Optimismus hält Einzug

Nächstes Jahr geht es wieder aufwärts, ist man sich beim ZVEI-Fachverband Electronic Components and Systems sicher: Der deutsche Markt für elektronische Komponenten soll um sechs Prozent wachsen.

Anzeige

Anzeige

 

 


Dr. Martin Stark, ZVEI: »Was hinter uns liegt, war Einzigartig.«

Wachstum kann der deutsche Markt dringend brauchen, denn in diesem Jahr rechnet der ZVEI aktuell mit einem Umsatzrückgang von 22 Prozent. Im Frühjahr hatte der Verband noch mit 16 Prozent kalkuliert. Schon allein dies zeigt, wie unsicher in der heutigen Wirtschaftssituation Vorhersagen sind. »Wir wissen nicht genau, was kommen wird. Wir wissen nur was hinter uns liegt, und das war Einzigartig«, stellt deshalb Dr. Martin Stark, Vorsitzender des ZVEI-Fachverbandes fest. Das mag auch der Grund sein, weshalb die Prognosen des ZVEIs im Vergleich zu anderen Marktforschungsunternehmen eher als konservativ zu interpretieren sind. Eines scheint jedoch mittlerweile fest zu stehen: »Das Schlimmste dürfte überstanden sein«, so Dr. Stark.

Während der Umsatzrückgang in Deutschland in 2008 Jahr hauptsächlich auf die schwachen Halbleiterumsätze mit einem Minus von 13 Prozent zurückzuführen war, werden im laufenden Jahr alle Bereiche deutlich Federn lassen: Die Spanne bewegt sich zwischen minus 19 Prozent bei Leiterplatten bis minus 23 Prozent bei Integrierten Schichtschaltungen. Halbleiterbauelemente, die den deutschen Bauelemente-Markt nach wie vor mit einem Anteil von etwa 60 Prozent dominieren, werden 2009 um 22 Prozent zurückgehen, so der ZVEI.

Die Halbleitersparte ist dafür im nächsten Jahre wiederum hauptverantwortlich für das Wachstum. Für Deutschland rechnet der ZVEI mit einem Umsatzplus von knapp sieben Prozent auf 7,7 Mrd. Euro. Den gleichen Zuwachs auf damit rund 1,3 Mrd. Euro kalkuliert der Verband für den Bereich der passiven Bauelemente. Weniger prickelnd soll das Jahr für elektromechanische Bauelemente (+2,5 Prozent auf knapp 2,4 Mrd. Euro) und für die Leiterplattenindustrie (+3,5 Prozent auf etwas über 1,1 Mrd. Euro) werden. Daraus ergibt sich ein Gesamtwachstum für den Bereich elektronische Komponenten in 2010 von sechs Prozent auf 12,9 Mrd. Euro.

Nach wie vor der größte Absatzmarkt in Deutschland ist die Kfz-Industrie. In 2009 wurde zwar mit 4,6 Mrd. Euro um 27,5 Prozent weniger Umsatz gemacht, doch nächstes Jahr sollen es bereits wieder 7,6 Prozent sein. Positiv sieht es auch bei der Industrieelektronik, (+5,7 Prozent), Datentechnik (+4,2 Prozent) und Telekommunikation (+3,2 Prozent) aus.

 

13.11.09 10:06

2074 Postings, 5498 Tage tomasnotomamasInfineon für Olympia 110m Hürden....

Trading-Update Infineon: Eine viel zu hohe Hürde?
13.11.2009 - Die Infineon-Aktie ist nach dem Anstieg über die Hürde um 3,25 Euro wie für diesen Fall erwartet bis in den Bereich der breiten Widerstandszone um 3,44 Euro geklettert. Seit Mittwoch aber versucht sich das Papier vergeblich an einem Ausbruch über diese Marke. Tageshochs bei jeweils 3,42 Euro zeigen, dass es bislang zwar zu Annäherungen gekommen ist, aber bisher noch keinen wirklichen Ausbruchsversuch unternommen hat. Mit einem Donnerstag-Schlusskurs von 3,34 Euro ist die Aktie gestern zwar etwas zurück gefallen, konnte bisher aber eine erste, wenngleich noch nicht hart erkämpfte Bestätigung der Unterstützung um die 100-Tage-Linie generieren. Nach unten hin bleibt die Zone um 3,25 Euro, die vorher als Widerstand agierte, nun eine klare Unterstützungszone. Nach oben hin kann der Widerstand um 3,44 Euro bis in den Bereich um 3,52 Euro fortgeschrieben werden.
-----------
Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster

13.11.09 10:16
1

871 Postings, 6318 Tage nicoprofilQ Zahlen

sollen  die nicht heute kommen?????????????  

13.11.09 10:24

1073 Postings, 5506 Tage duftpapstmehr wird das wohl heute nicht mehr

die Diva strampelt von 3,35 bis 3,39 € . Ohne weitere positive News werden wir wohl auf die Zahlen am 19.11.09 warten müßen.

Ansonsten allen ein schönes WE.      Hörnchen soll sich für nächste Woche ausruhen.

 

13.11.09 11:03

945 Postings, 5598 Tage AntiprofetSolange über 3,25

ist für mich die Welt in Ordnung. Alles drüber ist ein "Bonus". Bis zum 19.11., versteht sich.  

13.11.09 12:10

30793 Postings, 6680 Tage AnanasSehr stabil die " alte Dame"

positive " News" kann man nicht täglich produzieren, die bekannten sind nachhaltig, andere werden folgen.
Das ist meine Meinung ohne das ich jetzt spekulativ darüber nachdenken möchte, ein bißchen mehr vertrauen in die eigene Anlage wäre zu wünschen.
Sollte Infineon von Januar bis Dezember 2010 nur um 50 % steigen, so wäre das überdurchschnittlich mehr als wie man mit seinem Anlageberater bei seinem Geldinstitut aushandeln könnte---das ist eine unumstößliche Realität.  

13.11.09 12:27

1571 Postings, 6366 Tage g.s.wenn die Amis

heute mitspielen sehen wir wohl 3,5  -aus dem Bauch ....
Ist aber auch nicht die Welt , standen schon mal über 4 - danch nur gute Nachrichten....  

13.11.09 12:28
2

995 Postings, 5461 Tage grottenolm@Ananas

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund....,

ich möchte erst einmal darauf hinweisen

Infineon 3,35 € +0,29%   +9,66%

 

 

 

natürlich war bei IFX der Rückschlasg stärker als bei anderen Aktien aber i.A.bewegt alles in Trading - Zonen siehe CBK, Evotec, Dialog, Conergy, MAN 54 - 60 € etc, weiß jemand i.A. ein besseres Investment ? Bitte melden !!

Und ich kann auch sowas

Trading-Update Infineon: Eine viel zu hohe Hürde?

nicht mehr sehen denn wir haben bis 4,09 € bereits alle Hindernisse genommen, warum sollte es jetzt nicht klappen...

Warum sollte ich eine Aktie mit einer (vermutlich) intakten Turnaround - Story verkaufen ?

In diesem Sinne schönes Wochenende all gruß grottenolm

 

13.11.09 12:32

995 Postings, 5461 Tage grottenolmsorry, oben ist die

Performance seit Threadbeginn: ca 10 %

Natürlich ändert das nichts daran, das viele tiefrot sind aber zu schneller Anstieg führt doch wieder nur zu verstärkten Gewinnmitnahmen, das wissen wir doch....

 

13.11.09 12:59

98 Postings, 5385 Tage bastiniogrottenolm

der link funktioniert nicht ...  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 1870   
   Antwort einfügen - nach oben