Forsys - Produktionsbeginn

Seite 23 von 381
neuester Beitrag: 01.05.24 18:18
eröffnet am: 13.02.08 14:20 von: No_Cash Anzahl Beiträge: 9503
neuester Beitrag: 01.05.24 18:18 von: TheNextRev. Leser gesamt: 1973216
davon Heute: 164
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 381   

27.03.08 10:40
5

674 Postings, 6097 Tage AktiengeschichteBrandaktuelle Information

WIEN (WNA-Jim Rogers) Neue Reaktoren heißt das Thema:
Viele Experten hielten diese Preiskorrektur im Uransektor für notwendig, weil Uran Tendenzen einer Überhitzung aufwies. Was den Rohstoff nach dem Verfall wieder sehr attraktiv macht, ist die gestiegende Nachfrage bei gleichzeitig sehr geringem Angebot.
Das Angebot an Uran stagnierte in den vergangenen Jahren, weil der Preis lange Zeit am Boden lag, und daher wenig in Minen investiert wurde. Gleichzeitig - und das macht Uran so sehr interessant - steigt aber die Nachfrage. In vielen Länder werden Regierungen die nukleare Energie nutzen, um viel weniger von Ölimporten abhängig zu sein.
So hat etwa Großbritannien gestern angekündigt, den Anteil der Atomkraft an der Energiegewinnung in den nächsten Jahren deutlich zu erhöhen. Damit steht die britische Insel nicht alleine da: Laut der World Nuclear Association (WNA) hängen derzeit 439 Reaktoren weltweit am Netz, 34 sind in Bau und 315 in Planung bzw. angedacht. Die größte Nachfrage wird in Zukunft jedoch in den aufstrebenden Schwellenländer erwartet - insbesondere China dürfte eine gewichtigere Rolle spielen. Im Moment liegt der chinesische Uran-Bedarf mit knapp 1400 Tonnen noch weit hinter den Top-Verbrauchern wie den USA, Frankreich oder Japan, die zwischen 7500 und 19000 Tonnen im Jahr benötigen. Schon in den vergangenen Jahren lag der Verbrauch über der Neuproduktion. Die Differenz wurde aus der Abrüstung alter Atomwaffen gedeckt! Jetzt gilt es gutes Geld in Explorer zu investieren, hier zeigt sich zwar ständige Volatilität, doch sollte als Produzent ein Vielfaches an Gewinnen erzielt werden - Investmentdauer 2-3 Jahre, nur zum Vergleich als lukrativ erwies sich das Investment in den kanadischen Weltmarktführer Cameco, der trotz der jüngsten Korrektur an den Börsen innerhalb von fünf Jahren einen Kursgewinn von 570 Prozent erzielte. Derzeit gibt es sehr wenige Uranexplorer mit nachgewiesenen Ressourcen, hier bleibt es nur noch abzuwarten wann die Produktion beginnt, und dann Hände aufhalten und.... Wir erleben heute die Renaissance von Uran!


 

27.03.08 10:42
1

448 Postings, 6275 Tage neuanmeldung549

denke mal, 155 ist gleich geknackt, selbst geordert hatte ich zu 152.
Doch ich denke, meine Order auf 149 zu ändern...
Mal sehen!  

27.03.08 10:49
1

3673 Postings, 6067 Tage ciccoBigBoys am Werk zum Kursziel 1€ oder 1$ ?

..schon nicht schlecht, wenn wirkliches Interrese an Forsys bei den Institutionellen Einkäufern besteht, wie Sie den Kurs drücken können bis zum gewünschtem Kursziel...  

27.03.08 11:11
1

2093 Postings, 6360 Tage Ganswindt@cicco und all

Mal ehrlich: Wenn das so ist, sollten alle überzeugten Forsyaner sich darüber freuen und auf den Zug rechtzeitig aufspringen, falls es Richtung 1 € gehen sollte.
Leider kann uns niemand garantieren, dass da am ende nicht doch noch eine Seifenblase platzt und alles den Bach ´runtergeht.
Es kommt auf die Risikofähigkeit (nicht - freudigkeit!)und Liquidität jedes einzelnen an, ob er noch nachlegen kann.
Ich werde noch ein paar Euronen zur Seite legen, für den Fall, dass es weiter abwärts geht, ansonsten "die Füße still halten" und auf bessere Zeiten warten.  

27.03.08 11:14
1

4034 Postings, 6111 Tage FDSADer Start wird in

Juni starten bis Oktober dann wird

abgeschlossen sein.  

27.03.08 11:37
3

3673 Postings, 6067 Tage cicco#554..das eintzige was Platz ist mein Kragen...

..vor unverständniss für den Aktuellen FSY Kurs und deshalb kaufe ich immer nach...  

27.03.08 12:02

4034 Postings, 6111 Tage FDSA#555 muß ich

noch anfügen: das ist ein SPEKULATIVER Kurs und sollte

mit 5 % p. a.  ausgestattet sein.

 

27.03.08 12:27
1

674 Postings, 6097 Tage Aktiengeschichte@FDSA

Ich kann dir nach ganz folgen, kannst du mich kurz aufklären was du mit Start und dem allen meinst?!?!? Vielleicht steh ich ja auf der Leitung!

Danke auf alle Fälle  

27.03.08 14:10
3

81 Postings, 6310 Tage SpecialclemiAbwarten

Ich würde frühestens unter 1,4€ nachkaufen...  
Angehängte Grafik:
forsys.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
forsys.png

27.03.08 14:47

5132 Postings, 6531 Tage enis21Guten Tag specialclemi

CAN-Chart wäre mal interessant ! Danke für Deine Mühe !

Gruß
Enis  

27.03.08 15:34

448 Postings, 6275 Tage neuanmeldung552

sorry, ich lag mit meiner prognose falsch!  

27.03.08 16:26
1

81 Postings, 6310 Tage SpecialclemiCandlesticks

bitteschön  
Angehängte Grafik:
forsys_candlesticks.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
forsys_candlesticks.png

27.03.08 20:12

16233 Postings, 6380 Tage noideaHallo Leute ! Schaut euch bitte den Beitrag

von JilSun im WO Forum an, welchen er heute um 19:30 reingestellt hat.
Ist sehr interessant ! Frage an JilSun: Warum hast du es nicht hier im Forum eingestellt ?
Trotzdem vielen Dank ! Bei uns hättest Du dafür wieder einige grüne Sterne erhalten.  

27.03.08 20:21
10

437 Postings, 6023 Tage JilSune-Mail von Forsys

Hi noidea,

hatte mir gedacht, dass es hier jemand reinkopiert!



Sehr geehrter Herr JilSun,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Forsys Metals Corp!

Wir werden unsere “Year End Financials” – ( Abschluss 31. Januar 2008 ) veroeffentlichen, sobald diese erhaeltlich und vervollstaendigt sind.

Zwischenzeitlich kann ich auf den letzten Stand verweisen.
Hier der Link fuer Sie:
http://www.forsysmetals.com/financials/oct3107_financials.pdf

Unser Geologen-Team ist derzeit sehr eifrig dabei unsere “Resource/Reserve-Data” zu verbessern und gleichzeitig damit beschaeftigt die Explorationsarbeiten an unseren “Nicht-Uran-Vermoegenswerten” zu vertiefen.

Forsys ist nach wie vor sehr daran interessiert, die Vermoegenswerte seiner Investoren mittels zusaetzlicher Exploration zu erhoehen.

Selbstverstaendlich besitze ich Ihnen gegenueber den Vorteil, genaueres Prozedere zu kennen, daher kann ich Ihre Ungeduld gut nachvollziehen.

Es wird in Kuerze neue Hausmitteilungen geben, praezisere Angaben sind mir Ihnen gegenueber jedoch nicht moeglich.
Sicherlich unterscheidet sich Forsys von anderen Unternehmen, wenn man die Haeufigkeit von Hausmitteilungen betrachtet.
Manche Firmen veroeffentlichen leider nur der “Veroeffentlichung” wegen.

Forsys gibt erst dann Pressemitteilungen heraus, wenn wir nach erfolgter Expertise bzw. Begutachtung Wichtiges mitzuteilen haben.

Ich kann mich der Meinung so einiger Analysten anschliessen und rechne fest mit einer baldigen Beruhigung des Marktes.
Beobachten Sie doch einfach mal die globalen Aktivitaeten des Uran-Sektors, den Kernkraftwerk-Sektor, die strategische Abkommen zwischen den Laendern (nicht nur im europaeisch-asiatischen Raum).


Forsys schaut einem sehr positiven und vor allem sehr aktivem 2008 entgegen. Lassen Sie sich ueberraschen!

Fuer weitere Anfragen stehe ich Ihnen natuerlich gern zur Verfuegung

Mit freundlichen Gruessen nach Bayern  

27.03.08 22:02
1

81 Postings, 6310 Tage SpecialclemiEine Enthüllung ist das jetzt aber nicht

oder habe ich versteckte Infos überlesen?

"Es wird in Kuerze neue Hausmitteilungen geben, praezisere Angaben sind mir Ihnen gegenueber jedoch nicht moeglich."

... ist doch auch nicht mehr als eine nette Hülle ohne Inhalt. Und das war wohl der informativste Satz in dieser Mail.

"Lassen Sie sich ueberraschen!"

Wie ich es liebe!  

27.03.08 22:10
6

437 Postings, 6023 Tage JilSun@Specialclemi

Man kann immer etwas finden, was einem nicht passt.

Natürlich sind die e-Mails sehr allgemein gehalten, aber dass geht leider nicht anders! Trotzdem denke ich, dass wir nach den e-Mails jetzt ungefähr wissen, wo wir stehen!

Ich selber kenne keinen anderen Explorer, der so eine gute IR hat wie Forsys Metals und das hat was zu heißen!!

Schönen Abend @all!!  

28.03.08 07:54
3

16233 Postings, 6380 Tage noidea@specialclemi

Auch ich finde dieses Schreiben sehr informativ, nämlich es drückt aus, dass
die Nachfrage nach Uran stark ansteigen wird (und damit natürlich auch der Preis
für Uran).
Weiterhin, dass ihre Pressemitteilungen nicht nur deshalb geschrieben werden, um
kurzfristig den Kurs zu pushen (bedeutet für mich die sind seriös).
Das sind nur 2 wichtige Punkte, die ich aus diesem Brief herauslese.
Also nochmals vielen Dank an JilSun.  

28.03.08 09:39
4

5132 Postings, 6531 Tage enis21Uranium Bay Receives Assay Results FORSYS

FORSYS METALS CORP      



Uranium Bay Receives Assay Results From Fall Campaign on the Uskawanis Uranium Property
3/27/2008      

"Results Confirm the Presence of Alaskitic Pegmatites With Low Grade Uranium From Surface to Depth in Multiple Boreholes."

MONTREAL, QUEBEC, Mar 27, 2008 (MARKET WIRE via COMTEX News Network) --
URANIUM BAY RESOURCES INC. (TSX VENTURE: UBR) is pleased to give its shareholders an overview of the results, their meanings and subsequent conclusion from the fall drilling campaign completed late 2007 on its wholly owned 314 km2 Uskawanis Uranium Property ("UUP") situated SE of Hydro-Quebec's Opinaca Hydroelectric Reservoir along the Eastmain River, 180 km SE of Radisson, Quebec.

Project Aims/ Expectations and Relevant Comments

The Uskawanis Uranium Property is being prospected for a Rossing type uranium deposit. The Rossing deposit (in Namibia - south-western Africa) is a very large low grade uranium deposit (with associated thorium) that is mined as an enormous open-pit operation. Average mining grade at Rossing was historically 0.3 kg/t (300) ppm uranium, at current uranium prices, it is understood that Rossing is mining a much lower grade than historically.

The principal exploration target at Uskawanis is large intrusive mineralized alaskitic (pale to white) pegmatites. These pegmatites must be both intruded and emplaced in close proximity (emplacement is metasomatism (alteration) of the host rock to pegmatite) to create adequate mining volume and hence tonnage.

This type of occurrence will give widespread airborne radiometric anomalies for uranium and thorium as mineralized pegmatites can be spread over a large area (100's km2). Exploration involves finding core areas where the uranium grade is high and pegmatites and emplacement are well developed.

Average uranium levels in a granite are 3 to 4 parts per million (3 to 4 ppm). Uranium levels in alaskitic pegmatites that are x25 background (between 75 ppm to 100 ppm) are significant and x50 (between 150 ppm to 200 ppm) is probably suitable for mining. Other Rossing style mineralization projects like Forsys Metal Corp (TSX: FSY) Valancia project and Bannerman Resources Limited (TSX: BAN) Goanikontes project, both in Namibia, use a 100 ppm guideline in their resource determination.

Thorium in these type of occurrences is high. This is because there has been no significant partitioning (separation) of uranium and thorium in the pegmatites. Both thorium and uranium are Large Lithophile Elements (LLE) and are concentrated together. Prospecting ignores the thorium and concentrates on the high and spatially extensive uranium anomalies.

The salient features of the results to date can be summarized as follows:

- Radiometric anomalies have been identified over granites and pegmatites over a large part of the project area ( greater than 150 km2). Only a small percentage of these have been investigated;

- 25 drill-holes were drilled, many of which had radiometric anomalies when "down the hole logged". This demonstrated mineralization in the vertical direction;

- The presence of uranium / thorium mineralized alaskites (pegmatites) has been demonstrated in outcrop and in boreholes;

- Uranium mineralization has been shown in outcrop and in borehole to be associated with multiple pegmatites (pegmatite swarms) as required to generate sufficient tonnage;

- Down-hole radiometric logging has demonstrated mineralization over substantial widths ( greater than 70m);

- ALS Chemex Geochemical results above the 100 ppm U308 threshold from multiple drill-holes confirm intersects of multiple mineralized alaskites (pegmatites) over widths:


- USK-02: 100 ppm over 16 metres (77-93);
- USK-05: 129 ppm over 7 metres (1-8), including 4 metres at 169 ppm
(2-5) and 1 metre at 269 ppm (2-3);
- USK-08: 114 ppm over 5 metres (30-35);
- USK-10: 159 ppm over 7 metres (1-8), including 4 metres at 210 ppm
(4-8);
- USK-15: 100 ppm over 4 metres (32-36), including 2 metres at 132 ppm
(32-34);
- USK-19: 103 ppm over 5 metres (85-90);
- USK-20: 235 ppm over 1 metres (119-120);
- USK-22 109 ppm over 9 metres (171-180), including 2 metres at 132 ppm
(172-174) and another 2 metres at 184 ppm (176-178);(1)


- And, logging of drill-cores has shown extensive metasomatism (complete alteration of rock due to mineralized fluids) typical of the Rossing deposit.

This leads UBR to conclude "that Rossing style mineralization is present on the property".

(1) All assays were completed at the ALS-Chemex facilities in Val d'Or (Quebec) and North Vancouver (B.C). The analytical protocol used is the ME-MS61. The complete data set will be part of an up-dated 43-101 report being prepared by the Corporation technical team.

The way forward:

Based on UBR technical team's recommendations that results support additional work on U.U.P., the Corporation intends to implement the second phase of its Uranium development plan, the Outlining of a Mineral Resource, during 2008. This will include: the preparation of an up-dated 43-101 report on U.U.P. by the middle of April 2008; during April through May 2008, a complete review of the Geophysical data available will de done by Mr. Geoff Campbell of GAP Geophysics (PTY) LTD. The aim of this work is to help the Corporation prioritize its exploration targets on its massive area of greater than 150 km2 of significant radiometric anomalies. Upon reception of Mr. Campbell's report and after the snow has melted on the concession, the Corporation technical team will began field exploration work on prospect target areas identified by Mr. Campbell. It is anticipated that by end of June beginning of July, the Corporation should be able to start a second helicopter supported diamond drilling programme on U.U.P. The goal will be to complete a minimum of 5,000 metres of drilling in order to determine and provide preliminary delineation of any resource potential on the concessions.

Further up dates will be made on a regular basis.

Mr. Bernard Tourillon, UBR's President and CEO comments: (...) The drilling results support the aggressive exploration strategy undertaken during 2007 (...) In less then twelve months, UBR has taken a grass root exploration project, invested $2,700,000 in exploration and become the first Company to have found Rossing type mineralization outside of Namibia (...) The Company's goal going forward is identifying an economic bulk mineable target within the broad region of anomalous U3O8 at Uskawanis (...)

Mr. Vivian Stuart-Williams, (SACNASP), a Director of the Corporation and a Qualified Person as defined by National Instrument 43-101, supervised the preparation of the information in this news release.

About Uranium Bay Resources Inc.

Uranium Bay Resources Inc. is a Canadian based junior resource and exploration company trading under the symbol UBR on the TSX Venture Exchange. The Company has 70,593,642 shares outstanding. The Company holds 100% of several U3O8 mineral exploration properties including the 314 km2 Uskawanis Uranium property located just south of the Opinaca reservoir, the 90 km2 Kauschiskach Uranium property located just 100 km NE of Radisson in the Quebec James Bay area of northern Quebec, and the five properties totalling 197 claims covering the Lac Georges (100 claims), Lac Forget (24 claims), Ruisseau Lebrun (38 claims), Maurice (19 claims) and Bloc extension 06 (16 claims) properties located in the Wakeham area, in eastern Quebec. In addition, the Corporation subsidiary, Eragon Resources Inc., is to hold the Namibian concessions known as Gunib and Grootfontein as well as all other non-uranium properties held by the Company in Quebec.

The TSX Venture Exchange (TSX-V) does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release. This news release contains forward-looking statements reflecting Uranium Bay objectives, estimates, expectations and the impact of acquisitions on Uranium Bay's financial performance. These statements are identified by the use of verbs such as "believe", "anticipate", "estimate", and "expect" as well as by the use of future or conditional tenses. By their very nature, these types of statements involve risks and uncertainty. Consequently, reality may differ materially from Uranium Bay's projections or expectations.

Contacts: Uranium Bay Resources Inc. Bernard J. Tourillon President and CEO 514-846-3271 Toll-free 1-888-666-3431 Uranium Bay Resources Inc. Guy Girard VP and CFO 514-846-3271 Toll-free 1-888-666-3431

SOURCE: Uranium Bay Resources Inc.


Copyright 2008 Market Wire, All rights reserved.

http://www.stockhouse.com/news/news.asp?newsid=6824553&tick=FSY
 

28.03.08 09:45

986 Postings, 6376 Tage pritpale-mail forsys

also ich finde, dass hier sehr viel information drinsteck. insbesondere, ich zitiere,

        ... es wird in Kuerze neue Hausmitteilungen geben, praezisere Angaben sind mir
        Ihnen gegenueber jedoch nicht moeglich. Sicherlich unterscheidet sich Forsys
        von anderen Unternehmen, wenn man die   Haeufigkeit von Hausmitteilungen
        betrachtet.
        Manche Firmen veroeffentlichen leider nur der “Veroeffentlichung” wegen.
        Forsys gibt erst dann Pressemitteilungen heraus, wenn wir nach erfolgter
        Expertise bzw.

spricht bände.

im klartext heißt das für mich

       ... wir werden in kürze berichten und sie erwarten gute neuigkeiten

aber dies ist nur meine meinung.

pritpal
 

28.03.08 09:45
4

934 Postings, 5992 Tage albayso könnte die valencia-mine finanziert werden

28.03.08 10:09
3

674 Postings, 6097 Tage AktiengeschichteDie BB`s halten an FSY eindeutig fest.

In den nächsten Tagen wird wieder einiges zu FSY lesen zu sein!
Die BB`s halten weiterhin aktiv an FSY fest, Minerava Investment, Rohstoffrak, und weitere habe ich angeschrieben, selbe Auskunft, massiv unterbewertet durch die allgemeine Sit. am Finanzmarkt, aber nach Erholung ein riesen Potential, sehr vielversprechend......

Also ich bin mehr als beruhigt über die Seriösität dieses Unternehmens! FSY arbeitet perfekt!  

28.03.08 14:12

674 Postings, 6097 Tage AktiengeschichteGoldman Sachs

will Uran in das Rohstoff-Radar aufnehmen, da mit relativ guten Kursanstiegen in den nächsten 3 Jahren zu rechnen ist!!!
Goldman Sachs ist überzeugt, mit dieser Energiequelle eine schon endeckte Lücke gefunden zu haben. Derzeit wird Uran sehr unterschätzt, dies ist die Veranlassung zu einem Investment.  

28.03.08 16:21
1

162 Postings, 6453 Tage milenkorohstoffrakete gehört zum MF imperium,

mineara investment kenn ich nicht würde mich aber auch nicht wundern wenn die zu MF gehören würden wie rohstoffdiamanten und andere. gibt es noch andere BB`die an FSY festhalten, "seriöse BB`", ich glaube nicht.

ansonsten glaube ich auch das der uranpreis, in den nächsten jahren, durch hohe nachfrage steigen wird.

wird es FSY auch ???.

mfg
 

28.03.08 16:41
1

134 Postings, 6282 Tage Der_KleineDer Börsenbrief

investment24.com hält definitiv an Forsys fest, weil der aktuelle Kurs bei weitem nicht den fairen Marktwert widerspiegelt. Die neusten Aussagen darf ich zwar nicht öffentlich machen, aber es reicht ja auch, wenn man sich die Meldungen, die älter als 3 Tage sind durchliest ;-)  

28.03.08 16:50
3

437 Postings, 6023 Tage JilSun@all

Auch wenn der eine oder andere positive von Forsys Metals überzeugt ist, solltet ihr euch unbedingt eine eigene Meinung bilden!

Schaut euch die Bohrergebnisse an!
Schaut euch die Analysen an!
Holt euch Informationen über das Management!
Schaut euch die Präsentationen an und vergleicht diese eventuell mit anderen branchengleichen Unternehmen!

Viele dieser BB´s haben auch bei 6 Euro noch geschrieben, dass Forsys Metals günstig ist!
Was passiert ist wisst ihr ja!
Ich bin von dem Wert überzeugt, auch wenn uns der Chartverlauf sehr viele Nerven kostet!

Wünsche allen Usern ein schönes Wochenende!

Gruß

JilSun  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 381   
   Antwort einfügen - nach oben