Forsys - Produktionsbeginn

Seite 21 von 381
neuester Beitrag: 01.05.24 18:18
eröffnet am: 13.02.08 14:20 von: No_Cash Anzahl Beiträge: 9503
neuester Beitrag: 01.05.24 18:18 von: TheNextRev. Leser gesamt: 1973112
davon Heute: 60
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 381   

20.03.08 18:46

3078 Postings, 6122 Tage Borusse1969???

Kommt da etwas?
ab 20 Uhr ?

 

20.03.08 18:46

3078 Postings, 6122 Tage Borusse1969???

Kommt da etwas?
ab 20 Uhr ?

 

20.03.08 18:53
2

3743 Postings, 6593 Tage LimitlessUran und Gold im Fokus

Edelmetalle als Profiteure der Finanzkrise
17.03.2008

Nach Meinung der auf Rohstoffanlagen spezialisierten Investmentboutique ERA Resources zeigt der Preistrend bei Edelmetallen weiter nach oben. „Derzeit erreicht die Edelmetall-Hausse die so genannte ‚öffentliche Phase’, in der breitere Bevölkerungsschichten Edelmetalle als sinnvolle Anlagealternative wahrnehmen“, sagt Werner J. Ullmann, Gründer von ERA Resources. Seit Beginn des Jahres hätten die Preise für Gold und Silber um 19 Prozent bzw. sogar um 38 Prozent zugelegt und somit eine deutliche Outperformance gegenüber den meisten anderen Rohstoffen gezeigt. Dies verdeutliche, dass die weltweiten Marktturbulenzen insbesondere Edelmetallen zugute gekommen sind. „Ein Ende dieses Trends ist aktuell nicht absehbar“, so Ullmann.

Der Preisauftrieb an den Rohstoffmärkten habe sich bisher jedoch vorrangig in den höher kapitalisierten Aktienwerten niedergeschlagen. Dagegen notieren Aktien im Junior- und Explorationssektor weiterhin auf sehr niedrigem Niveau. „Die gestiegene Risikoscheu infolge der weltweiten Finanzkrise hat Investoren in liquide und bekannte Titel getrieben“, erklärt Ullmann die Entwicklung. In der Konsequenz habe sich eine nicht unerhebliche Diskrepanz in den Bewertungen gebildet. „Die Differenz zwischen gestiegenen Edelmetallpreisen und Aktienkursen ist mittlerweile eklatant. Mittelgroße und kleinere Minengesellschaften notieren auf Kursniveaus von 2003, als der Goldpreis noch unter 400 US-Dollar notierte. Damit sind die Risiken mehr als eingepreist und Angleichungen werden immer wahrscheinlicher“, sagt Ullmann.

Dies sei insbesondere vor dem Hintergrund der zurückliegenden Entwicklungen im Minensektor zu betrachten. Während sich die großen Minenbetreiber in den Baisse-Jahren weitestgehend aus Explorationen zurückgezogen haben, sei das geologische Know-how zu den kleinen Gesellschaften übergegangen. Mittlerweile tätigen Juniors und Explorer circa 70 Prozent der weltweiten Minen-Neuentdeckungen.

Die Preisentwicklung an den Rohstoffmärkten wird nach Meinung der Experten in den nächsten Jahren verstärkt auch durch Faktoren wie politische Unruhen und die steigende Energieknappheit beeinflusst. „Lieferengpässe, wie jüngst infolge der Energiekrise in Südafrika, dürften bei vielen Rohstoffen zukünftig auf der Tagesordnung stehen und als zusätzliche Preistreiber fungieren“, erklärt Eckart Keil, Mitbegründer von ERA. Denn weltweit expandieren sehr bevölkerungsreiche Volkswirtschaften, ohne dass die Infrastruktur in nennenswertem Tempo nachziehen kann. Neben China, Indien, Russland und Brasilien erfreuen sich mittlerweile auch einige afrikanische Länder steigender Wirtschaftswachstumsraten infolge des Rohstoffbooms.

Uran und Gold im Fokus

In der kurzen Frist ist Keil insbesondere für Uran sehr optimistisch.
„Infolge der heftigen Korrekturen im letzten halben Jahr sind Uranwerte noch deutlich zurückgeblieben.“
Auch Gold sieht er nach wie vor günstig, gemessen an den historischen Preisrelationen zu anderen Rohstoffen wie Öl oder Platin. „Im Jahresverlauf kann der Goldpreis durchaus Kurse von bis zu 1.500 US-Dollar erreichen.“ Dies würde für Silber – bei einer Gold-Silber-Relation von 50 – ein mittelfristiges Preisziel von etwa 30 US-Dollar je Unze bedeuten. (ir)
+++++++++++++++++
Quelle: Fonds professionell

na denn ! frohe Ostern !
limi  

20.03.08 19:20

162 Postings, 6453 Tage milenkoRT 1,585 €

21.03.08 02:48

934 Postings, 5992 Tage albayL u S kurs

warum ist der kurs bei 1,675 euro? rt- kurs in canada zeigt doch 2,5 $ an. müsste eigentlich bei 1,58 euro sein . weiss jemand mehr ??????  

21.03.08 11:08

3078 Postings, 6122 Tage Borusse1969Umtausch

N-TV Text steht Forsys Umtausch.
Was soll das bedeuten?
 

21.03.08 14:24
3

5132 Postings, 6531 Tage enis21schöne feiertage @all

"Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen."

André Kostolany
 

21.03.08 16:37
1

350 Postings, 6047 Tage No_Cash@all

Frohes Osternfest für alle Forsianer.

No-Cash
-----------
Pecunia non olet

24.03.08 14:52
1

934 Postings, 5992 Tage albaydow

heute ist in amiland und den baumfällern die börse offen. forsys hat bei 2,67 eröffnet , und ist wieder auf 2,6 abgesackt.
     

25.03.08 09:24
1

280 Postings, 6091 Tage wutz80neue woche

wir sollten nachhaltig über 2 euro kommen  

25.03.08 11:03
1

37 Postings, 5947 Tage Gonzo.2 Euro sollte der Schritt zu 3 Euro werden.

Ausstehende Minenlizens und Käufe der eigenen Aktien ,des Ceo's wecken eigentlich vertrauen(Durchschnittskauf:1,90). Die niedrigen Kurse sind meiner Meinung der Marktsituation geschuldet.  

25.03.08 12:20
1

934 Postings, 5992 Tage albayalles ausser forsys

steigt. mich kotzt es an. so ne scheiss aktie.  

25.03.08 13:01

37 Postings, 5947 Tage Gonzo.@albay

Deine Wut ist verständlich! Da der News-Flow bei Forsys sehr zu wünschen übrig lässt.
Aber hier wird Geduld und eiserner Wille sich zum Erfolg auslegen.

Hat jemand Infos zur Minenlizens?  

25.03.08 13:15
4

280 Postings, 6091 Tage wutz80der newsflow lässt zu wünschen übrig?

so einen quatsch hab ich ja lange nicht mehr gelesen - der newsflow ist absolut in ordnung. wenn es etwas zu verkünden gibt, wird es auch verkündet. die einhaltung des zeitplans ist imo auch ok, da man bei explorern doch immer mit etwas schwankung rechnen sollte.

minenlizenz vsl vorletzte aprilwoche (zurückblättern - email forsys)  

25.03.08 13:55
4

674 Postings, 6097 Tage AktiengeschichteAlso eins sei mal gesagt

FSY passt absolut, was wird denn verlangt? 10000% im Monat oder ? Also Wachstum von Firmen drückt sich in langsamen Anstiegen aus, nicht im Ruck Zuck auf und ab! Explorer sind und bleiben volatil, soviel sei angemerkt, hier warten wir noch auf die Minenlizenz und dann auf den Abbauch im Jahr 2009, jetzt kann man in Ruhe kaufen und eine Position aufbauen, und sich in einem Jahr darüber freuen. Weil auf einen fahrenden Zug aufzuspringen ist meist nicht so sinnvoll, wie von Anfang an dabei zu sein! Na klar liegt jetzt FSY nicht im Zentralpunkt von Investoren, auch die BB`s werden ruhiger weil die ewige Pusherei ist ja auch schon fad. Aber wenn dann FSY Produzent ist, dann.... wird schon noch ordentlich steigen! Aber bei diesen Werten braucht man Geduld und Hintergrundwissen, nicht Gefühl und Tagesverfassung!  

25.03.08 13:59
1

674 Postings, 6097 Tage AktiengeschichteFrage

Ca. 2,92 Mio lbs Förderung ab ca Ende 2009 auf Valencia - Namibia und dann?
Glaubt jemand die bleibt bei 2 Euro?!?!?!? Ich nicht, die wird ihren Weg machen!  

25.03.08 14:59

674 Postings, 6097 Tage AktiengeschichteZur Erinnerung

Mal Ohren aufmachen und zu hören:

http://aktien.onvista.de/videos.html?ID_OSI=12547439&ID_NEWS=48283800

und dann eine eigene Meinung bilden!

Ist zwar alt, aber steckt voller Informationen!  

25.03.08 15:02

37 Postings, 5947 Tage Gonzo.Forsys schön gegen den Trend nach unten;-/

Kaufkurse oder....???  

25.03.08 15:33
1

3743 Postings, 6593 Tage Limitlessoch Gonzo - Kaufkurse ! ganz klar !

welche frage !  limi  

25.03.08 15:41
2

674 Postings, 6097 Tage AktiengeschichteNicht....

Nicht gleich Schwarz malen! Wird schon wird schon, es fehlen immerhin noch ein paar Kleinigkeiten, aber vom Schlechtreden wirds auch nicht besser! Rohstoffe wie Uranexp. sind halt nicht jeden Tag gefragt. Aber wie gesagt, nicht Trend=Friend, sondern Fundamentals.  

25.03.08 17:06
3

208 Postings, 6227 Tage metzelmaxGenau so ist es

Und wenn Hühnchen Junior am lautesten schreit dann am besten Massiv nachkaufen:). Naja aber blöd ist es schon mit ansehen zu müssen wir die Aktie fällt. Nun ich hab ja Zeit und kann warten. Das sollten auch alle anderen haben die in diese Aktie investieren. Nicht auf das schnelle Geld hoffen (das kommt wohl erst in 2009) sondern sich einen guten (zukünftigen) Uranproduzenten ins Depot legen. Zum zocken gibts andere Aktien oder Optionsscheine:).

Mir persönlich wäre es lieber es würden hier nur noch leute investieren die Geduld und ein klares Kursziel von 6€ oder mehr haben, dann hätte das fallen endlich ein Ende da niemand mehr seine Aktien einfach so auf den Markt schmeißt. Naja aber Geduld ist scheinbar nicht jederman in die Wiege gelegt worden...  

25.03.08 17:26
2

37 Postings, 5947 Tage Gonzo.Ich habe Zeit!

Die Ernte wird 2009 eingefahren!
Habe heute nochmals nachgekauft!
Fundamental stimmt einfach alles!  

25.03.08 17:34
9

5132 Postings, 6531 Tage enis21email kontakt von unserem freund jilsun !

er hat bestimmt nichts dagegen wenn ich die infos auch hier reinstelle! gute arbeit ;-) und gruß jilsun !

Sehr geehrter Herr JilSun,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Forsys Metals Corp.

Zuerst einmal kann ich Ihnen versichern, dass das Management sehr engagiert fortschreitende Entwicklungen leitet.

Ihre Meinung bezueglich der Serioesitaet des Unternehmens nehme ich daher kommentarlos zur Kenntnis.

KEPCO:

Wie ich Ihnen bereits mitteilte, stehen wir in aktivem Kontakt zu KEPCO. Momentan sind wir damit beschaeftigt, die Vertragsinhalte unter Beruecksichtigung beider Interessen auszuarbeiten.
KEPCO ist Suedkoreas groesster staatlicher Energieversorger,
dort befinden sich 20 Kernkraftwerke und 8 weitere sollen eroeffnet werden. Sie koennen davon ausgehen, dass wir mit endgueltigem Vertragsentwurf eine Pressemitteilung veranlassen.
Weitere Auskuenfte diesbezueglich sind mir Ihnen gegenueber nicht moeglich.

Minenlizenz:

Zustaendig fuer die Erteilung der Minenlizenz in Namibia ist “Namibian Ministry of Mines”.
Das Ministerium erteilt die Lizenz fruehestens nach Vervollstaendigung der EIA/EMP.
Derzeit wird unser Erstentwurf von einer “Dritten Instanz” (Umweltschutz-Organisation) ueberprueft.
Nach dieser Erhebung werden wir fuer circa 2 Wochen eine oeffentlich zugaengliche Nachpruefung einleiten.
Anschliessend werden wir das Resultat beim o.g. Ministerium eingereichen und somit die Minenlizenz erhalten.
Wie ich Ihnen schon in meiner letzten Korrespondenz mitteilte, ist die Erteilung der Lizenz eine reine Formsache.
Die Namibische Regierung hat sich bis dato als sehr kooperativ erwiesen, jedoch ist Forsys auch an der Einhaltung der gesetzmaessigen Vorgaben des Landes bemueht.

Baubeginn:

“Forsys setzt einen Fuss vor den anderen”

Nach Erteilung der Minenlizenz wird es diesbezueglich weitere Mitteilungen geben.

Sie bauen doch auch kein Haus, bevor Sie nicht die Baugenehmigung in den Haenden halten!?

Herr JilSun, ich kann Ihre Ungeduld sehr gut nachvollziehen, dazu besteht jedoch kein Grund.
Forsys haelt zwar keine “Kristallkugel” vor sich, weder befragen wir ein “Orakel”, dafuer sind wir engagiert und handeln unserer Aufgabe entsprechend sehr wach, den jeweiligen Umstaenden reaktiv bewusst.

Dies kann ich sehr gut beurteilen, da ich fuer Forsys, vor meinem Umzug nach Deutschland, bereits in Kanada taetig war.

Fuer weitere Anfragen bezueglich Forsys Metals Corp stehe ich Ihnen gern zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
 

25.03.08 17:37
12

437 Postings, 6023 Tage JilSun@enis21

Habe natürlich kein Problem damit!

Gruß  

25.03.08 17:41
1

5132 Postings, 6531 Tage enis21Sternchen verweise ich bitte an Jilsun !

;-)  .. ist doch Ehrensache !  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 381   
   Antwort einfügen - nach oben