>von einem crash spricht man in der regel ab 20% und mehr verlust..aber dann noch eine jahresrendite wie du es nennst (im übrigen meinte ich die performance ohne Div. die kommt ja noch dazu von den einzelnen titeln) von 1,5% zu erlangen ist doch super also was willst du mir sagen?
Ich will Dir sagen, dass Du im völlig falschen Film bist, ich musste echt lachen bei den Zeilen.
Wann hast Du das letzte Mal auf den Lenovo-Chart geguckt?
20% von 1,60 sind...~1,30 - da gab's tatsächlich ne kurze Bodenbildung. Davon nochmal 20% sind ~1,05 - und um die 1,02 gab's ebenfalls ne kurze Bodenbildung. Davon nochmal 20% sind 0,84 Und die haben wir auch schon gerissen. Zu welchem Zeitpunkt soll denn der Investor von Welt sich auf Deine Sichtweise einlassen, hm? "Ooooch, 20% runter, in 2 Jahren bin ich bei 1,5% Jahresrendite PLUS Dividende, halt die Schippe fest". So blöd ist niemand der das professionell macht.
> "Investoren legen ihr geld für 0.5 bis 0,7% an"- lächerlich.
Quatsch. Gerade wenn's überall kracht sind die Leute dankbar ihre Kohle irgendwo anzulegen wo sie wenigstens keinen Verlust machen. Deutschland hat Negativzinsen auf seine Anleihen gezahlt.
Und wenn obige Zustände Deinem Gedächtnis entfallen sind, gibt's noch Deflationsszenarien, wo geparktes Cash ebenfalls ne gute Wahl ist.
Bloß weil Du dir nicht vorstellen kannst, dass es nochmal 50% runtergeht heisst das nicht, dass es das nicht doch tut. Das kann uns mit den paar investierten Hobby-Kröten egal sein, aber Leute die ein paar Millionen zu verlieren haben, die überlegen sich ob sie den Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach nehmen. Da ticken die Leute an der Hongkonger Börse genauso wie die Leute an der New Yorker Börse.
Na gut, zum Tagesgeschäft: Ich hab den Bounce nicht gekauft, ich hab den Swing von 0,72 auf 0,84 nicht mitgemacht, weil ich zu viel Angst hatte. Insofern kann ich verstehen wenn ich gestern schreibe "jetzt würd ich Gewinne mitnehmen", dass von den mutigeren Leuten abgewunken wird.
Allerdings war der Einbruch in Hongkong heute früh echt mit Ansage...und die Argumentation "wegen 10% bin ich nicht investiert" - den Ansatz kann man schon kritisieren wie husky es gemacht hat.
Ich denke da ist jemand mit wenig (Spiel)-Geld investiert oder sitzt auf fetten Verlusten und will jetzt mit der Brechstange ran oder zockt ohne Sicherungsnetz. |