Der Absturz ist bitter, ich rechne das aber hauptsächlich der China-Blase an. Ein Teil auch den Zahlen. Die China Blase wurde hier schon mehrfach angedeutet. Gefahr war jedem bewusst. Es ist halt gekommen.
Was bringt die Zukunft: Ich hoffe das durch Win10 der Absatz im Desktopgeschäft wieder ansteigt. Und noch was zu dem einen Kommentar, wegen schlechter Presse Win 10. Also ich habe danach noch nicht gesucht, aber wenn ich so die Meinungen höre aus dem Umfeld, meine Betrachtung und die jeglicher News die ich lese, dann lese ich was ganz anderes als Win10=schlecht. Ich finde das OS top! Das Einzige schlechte ist dann wiederum, dass es die Win7/Win8 Leute kostenlos erhalten. D.h. kein absatz für Lenovo. Mal sehen wie es nach einen Jahr dann weiter geht, wenn das kostenlose Update verflogen ist.
Offtopic: Mir ist durch Win10 ein anderer Markt ins Auge gefallen. Apps. Die meisten Apphersteller bieten ihre Apps nur in GooglePlay/iStore an. Ich denke durch Win10 auf Desktoprechnern wird sich das ändern. 14 Millionen mal wurde Win10 am Releasetag gedownloadet. Und es werden mehr. Wenn ich das neue Minesweeper betrachte und überhaupt die neuen Spiele, dann ist da definitiv Geld zu verdienen. Hat jemand ne Ahnung hier, was für Firmen hinter den ganzen Spiele Apps noch stecken (außer MS selber)? Also welche die stark aktiv sind auf Androidplattformen.
Grüße Skwirrel |