Mein Beileid an die Investierten, ich werd auch bei 0,78 nicht einsteigen. Der Absturz ist zu steil bisher, das ist ja wie 2000.
Ne kurzfristige Erholung kann durchaus passieren, bei 0,98 würd ich dann aber spätestens wieder aussteigen. Aber auch das ist mir zu heiss, ich lass es ganz.
Personal feuern ist ja schön und gut, wenn Motorola nur für die Marke+Patente übernommen wurde und jetzt die Leute hops gehen - meinetwegen. Man macht sich damit aber keine Freunde in dem Markt für den man Motorola übernommen hat. Und natürlich haben die nicht alle "nichts" getan, wer mal in der Freien Wirtschaft gearbeitet hat, der weiß dass solche Rasuren viele gute Leute kicken. Thinkpads sind kontinuierlich schlechter geworden. Mich wundert, dass in der in #3468 erwähnte Scheiss nicht auf den neuesten Thinkpads ist. Ich glaub's auch erst, wenn sich jemand alle Uefis angeguckt hat. Und wenn dem tatsächlich so ist, dann liegt das an dem IBM-Restpersonal, nicht an den Lenovo-Fuzzis.
Das sind Methoden einer Adware-Klitsche, aber die Leute, die sowas kaufen, die kaufen auch billigsten China-Scheiss, die bleiben dann nicht bei Lenovo hängen. Wenn man mit den großen Jungs spielen will, dann darf man sich bei sowas nicht erwischen lassen.
Samsung ist mittlerweile berüchtigt dafür, Scheiße auf die Smartphones zu laden. Das ist nicht der Grund, dass der Aktienkurs da hängt wo er hängt, aber es ist ein Grund, warum Samsung-Handys öfter mal als Schrott bezeichnet werden und ich würd im Allgemeinen sowohl von den Geräten als auch von der Aktie abraten.
Und da wird auch nichts verteufelt, HerrReinsch, da wurde der Chef der Smartphonesparte gefeuert. 22 Jahre im Unternehmen. Kannst Dir bei Twitter angucken wie das ist, wenn solche Leute gehen. Naja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Aber Durchhalteparolen bringen nichts.
> Die neueren Prozessoren haben keine hohe Leistunssteigerung gegenüber den älteren und warum sollte man da zuschlagen ? Weil Firmen ihren Gerätepool über einen bestimmten Zeitraum abschreiben und dann einfach neu kaufen. Und da geht's dann um "certified for Win10" und die Admins wollen ihre Ruhe. Aber sie wollen auch keinen Scheiss in der Firewall hängen haben oder generell Backdoors in frischen Systemen, das was Lenovo sich da leistet ist dumm ohne Ende.
Also wenn, dann bei 0,50, evtl. bei 0,60. Ich guck mir das aber definitiv noch ne Weile an, die Firma ist so unspannend nicht. Huawei-Aktien kann man ja nicht kaufen. |