Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen

Seite 8 von 89
neuester Beitrag: 25.04.21 13:34
eröffnet am: 13.07.15 16:25 von: Zyxa Anzahl Beiträge: 2204
neuester Beitrag: 25.04.21 13:34 von: Ulrikebqfpa Leser gesamt: 468985
davon Heute: 124
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 89   

04.02.16 19:06

3672 Postings, 4699 Tage Zyxaupdate Mais

Mein Mais Trade kommt leider etwas in trudeln.

Die Ausganslage war eigentlich super....Alle 3 Filter auf gruen, ja sogar bis Mitte Mai gibts Support von der Saisonalitaet.

Einstieg war dann am 19. 1.
Naja, SL ist schon leicht ueber Entry, also wirds maximal erst mal ein Null Game....mal sehen

lg

 
Angehängte Grafik:
mais.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
mais.jpg

04.02.16 19:07

3672 Postings, 4699 Tage ZyxaEntry Mais

04.02.16 19:07

3672 Postings, 4699 Tage Zyxaach, Chart miss

 
Angehängte Grafik:
mais_2.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
mais_2.jpg

04.02.16 19:32

499 Postings, 6686 Tage stanley#176

finde ich gut.

klappt halt nicht immer.

guter thread  

04.02.16 20:06

959 Postings, 4857 Tage acmisAuch ausgestoppt worden

Bei Kakao hätte ich heute um 11  mit 0 aussteigen können, mit - 25%
Bei Benzin wollte ich noch auf US Schub warten um 16 30 waren es noch 35% , plus 20% trotzdem.
Was lernt man? GEWINNE MITNEHMEN. Was in der Scheune ist, ist im Trockenen. Nachher wieder einsteigen. Werde ich machen.
Nicht alles wird richtig gemacht, das übel ich e. We ll never surrender.
Kakao ist wieder tief. Und das Öl. Bei RSI in rot/ blau.  

04.02.16 20:26

3672 Postings, 4699 Tage Zyxanaja, noch lebt der Mais ja..:)

vielleicht kommt er ja morgen auf die Idee, mal richtig ab zu gehen.

Und Kakao, mal sehen...noch bin ich nicht inside, die Entry Line fuer morgen ist bei 2877.
Ich habe meine TPlattform darauf programmiert, wenn gleich ich nicht glaube dass es morgen klappen wird.

Wir haben noch ein sehr nervoeses Kurs Gezapple......ich haette gerne den Kursspannen Indikator im unteren Bereich (gruenes Viereck)

Ihr wisst ja, kleine Kurspannen erzeugen grosse Kursspannen....wie ein Bogen der sich spannt, um dann die Energie volle abzuballern.
Von daher denke ich, der Kurs muss erst zur Ruhe kommen, um dann abgehen zu koennen

 
Angehängte Grafik:
cakao.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
cakao.jpg

04.02.16 21:03
1

3329 Postings, 5535 Tage ArmitageHeute: Armitage malt...

Wenn Ihr euch die orangenen "Kaufbereiche" anseht, ist nie klar, wann der genau beginnt - er endet auf alle Fälle mit dem Peak-Down der Comms.

Dann sollte die Reise starten.

In etwa 24 Stunden gibt es die neuste CoT-Zahlen - dann können wir uns übers WE neu sortieren. Ich bin bereits an Bord - mit etwa 25 Prozent der üblichen Positionsgröße.  
Angehängte Grafik:
cocoa.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
cocoa.jpg

05.02.16 16:12
1

3672 Postings, 4699 Tage ZyxaHoiya zusammen

Tja, die US Arbeitsmarkt Daten......und der Dollar macht wieder Boden gut

Hab euch 2 Charts mitgebracht, Dollarindex und Gold.....

Hab einen Spread Indikator der die beiden Preise in Relation stellt

Chart1 ist der Dollarindex, wie mann sehr schoen sieht haben wir eine gewisse Uebertreibung
Bottomfisher koennten jetzt beim Dollar zugreifen....also Majorwaerungen auf steigenden Dollar.....oder eben direkt den Index

Chart2 zeigt den Goldpreis, selber Indikator.....da zeigt sich moeglicherweise ein Top beim Goldpreis

Ich bin zur zeit noch long im Gold und lasse den Trade auch weiterhin laufen....weil es mein Setup so sagt

viel Spass beim Studium  
Angehängte Grafik:
di.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
di.jpg

05.02.16 16:13
1

3672 Postings, 4699 Tage ZyxaGOOOOldi

 
Angehängte Grafik:
gold.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
gold.jpg

05.02.16 16:30

959 Postings, 4857 Tage acmisKakao

UM 21 30 kommen die neuen COT Zahlen. Es ging aber schnell um 16 00 mal hoch.Auf dieser Seite ist schön zusehen, der Peis steigt erst um dann bei Comm und Spec seine Wirkung zu hinterlassen.
Die Höhe der Position kann jedoch schon mal Aufschluß geben über den Kurssprung.
Hier für Mais eine Grafik. Über die Website gibt es viele Future cot s  
Angehängte Grafik:
mais-cot-daten.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
mais-cot-daten.png

05.02.16 17:17

3329 Postings, 5535 Tage ArmitageSehr gut...

Das ist eine sehr interessante Situation.

Bislang hat der Researcher in den Erklärungmodellen irgendwas herausgefunden, die Comms haben sich positioniert und dann hat der Preis sich beliebt zu folgen.

Das Long-Signal war sehr präzise - aber dann ist den Comms der Preis davongelaufen... zumal das Delay genau eine Woche lang war...  

05.02.16 17:45

959 Postings, 4857 Tage acmisAlso ein Anzeigefehler

Die Grafik zeigt in Woche versetzt die Entwicklung. Ja, außer beim großen Anstieg ist es meist zeitgleich, wenn die Stetigkeit sich ändert.
Danke für den Hinweis.
Auch hinken die Specs den schnelleren Comms nach, was die Kurswechsel betrifft. Natürlich, so wie bei den Small ,wir warten ja auch ab, was die Comm machen.  

05.02.16 17:53

3672 Postings, 4699 Tage ZyxaUS Bonds

Dieser Chart zeigt den US Bond mit einen Spread Index zum S&P 500

Fuer uns ist der Bereich wichtig, indem der Indikator ins Positive wechselt.

Ab diesen Zeitpunkt sind US Anleihen bearisch und der Aktienmarkt bullisch.
Umgekehrt sollten wir sofort den Dow, den Dax, den SP500 verkaufen wenn der Wert negativ wird.

Interessant auch der Professional Indikator.
Aehnlich wie im August haben die Pros schon Anleihen verkauft und Aktien gekauft, lange bevor der Kurs reagiert hat.
Wir haben also wohl wieder die letzte gierige Uebertreibung, wo der letzte Anleger abgezockt wird. (braune Vierecke)

viel Spass beim studium

lg

 
Angehängte Grafik:
bonds.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
bonds.jpg

06.02.16 11:28

959 Postings, 4857 Tage acmisSAP zu Bond

Seit Anfang December fällt der DAX wie dieser Indikator, der ins Minus ging.
Sehr konkruent also gleichlaufend. Wenn das über tradenavigator zu bekommen ist.
 

06.02.16 12:12

3672 Postings, 4699 Tage ZyxaFormel des SP/Bond Spread

hier die Mathematik, wenn jemand Tradenavi auch benutzt..

&Spread := (Close Of "WP-067" / Close Of "US-067") * 100
&3EMA := MovingAvgX (&Spread , 3 , True)
&20EMA := MovingAvgX (&Spread , 20 , True)
&3EMA - &20EMA

lg  

06.02.16 12:30

3672 Postings, 4699 Tage ZyxaAktienmarkt

mein Kursspannen Indikator sagt auch nichts Gutes voraus.

bei niedrigen Kursspannen voriges Jahr, stand der Aktienmarkt von 9 Signalen satte 7 mal vor einem Downmove (rot)
Ledidlich 2 mal haette mal wohl falsch gelegen.

Ich fuerchte wir werden die naechten Tage noch mal eine boese Rutsche nach unten sehen.....zumal der Dax ja auch per Wochenschlusskurs unter dem Vorjahrestief geschlossen hat


 
Angehängte Grafik:
sap_500.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
sap_500.jpg

06.02.16 12:31

3672 Postings, 4699 Tage ZyxaMathematik vom KursIndikator

MovingAvg (High - Low , 6) / MovingAvg (High - Low , 18) * 100  

06.02.16 13:22

3329 Postings, 5535 Tage ArmitageBeobachtung

Sehe ich auch so - zu viele positionieren sich neu - erzählen von Einstiegschancen.
Erstens steht man schlecht auf einem Bein - ich denke, die Tiefs werden noch einmal getestet. Und es fehlt Verzweiflung im Markt.

Schaut Euch CoT-Brent an - sehr unbefriedigend.
Die Comm-Kurve hat auf einem sehr hohen Niveau nach oben gedreht...  

09.02.16 13:53

3672 Postings, 4699 Tage ZyxaHallo Leutz

hab euch mal was aus dem Daytrading Bereich mitgebracht....ein System das ich im 1h Chart anwende.

1h darum, weil ich nicht staendig vor dem PC hocken will, aber trotzdem im kurzfristigen Segment, vor allem im Forex Markt. auch vertreten sein will.

Ich trade da 7 Waherungen (Euro, Franken, MexPeso, Yen, BR Pfund, Can Dollar, Aussi Dollar) gegen den US Dollar.

Also Grundueberlegung fuer mein Forex System fungiert das open Interest der dicken Banken, Fonds und Versicherungen......den Large Specs also.

Wir wissen ja, in der Regel sind es die Comms, also die Hedger, die die Richtung in der Zukunft vorgeben, den Preis in die gewuenschte Richtung treiben aber die grossen Spekulanten, nachdem sich die Hedger positioniert haben, also die Large.

Filter 1 im Tages Chart:
Long wenn das OI der Large mehr wie 50 hat
Short wenn das OI der Large kleiner als 50 ist

Filter 2 im 1h Chart:
der GD 200 neutral oder steigend fuer long
der GD 200 neutral oder fallend fuer short

Nun braucht jedes System auch noch einen exakten Entry, bzw. eine Regel fuer das Trade Management, wenn man im Trade ist.

Und da kommt der Super Trend Indikator, mit der Einstellung 14:2,5 ins spiel.

Rein exemplarisch hab ich den EURO/Dollar mit, um zu zeigen wie das in der Praxis aussieht.

Chart 2 zeigt das OI der LArge im Tages Chart....hat mehr wie 50, also OK
200 GD im Tages Chart zeigt aufwaerts, sieht man am Chart leider nicht, habe den Verlauf mit gruenen Pfeilen gekennzeichnet
Chart 1 zeigt meine letzten 3 Trades, wobei der dritte gerade am laufen ist...wurde gestern neu eingestopt.

Stopentry beim Durchbrechen des Super Trend Indikators nach oben mit beweglichen SL bzw. TP knapp unterhalb der unteren Super Trend Linie.
Und ja, beim trade No. 2 hatte ich Mega Glueck am 2. Jaenner, ich glaube 1 Tick mehr und mein SL waer aktiv geworden.

Chart 3 zeigt, warum ich z.B. beim Pfund momentan keinen kurzfristigen Trade erwaege....richtig: Large OI nur auf 5,2

viel Erfolg weiterhin













 
Angehängte Grafik:
euro_88.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
euro_88.jpg

09.02.16 13:53

3672 Postings, 4699 Tage ZyxaChart no 2

09.02.16 13:54

3672 Postings, 4699 Tage Zyxaargh......

 
Angehängte Grafik:
euro_99.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
euro_99.jpg

09.02.16 13:55

3672 Postings, 4699 Tage ZyxaPfund

 
Angehängte Grafik:
pfund.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
pfund.jpg

09.02.16 16:25
1

3672 Postings, 4699 Tage Zyxaupdate Kakao

tja,....und unser Kakao will nicht explodieren...Leute trinkt doch mehr Kakao..:)

Man sieht auch beim Large OI Indikator...da ist noch tote Hose, die Fonds moechten noch nicht investieren.

Der Commercial Bull Spread Indikator ist im abnehmen, dann sollten die Large auf den Zug aufspringen...mal sehen.

Der OI Stoch 52 ist auf 74
Das heisst wir haben einen schoenen Berg an gesamt offenen Kontrakten, wobei logischerweise die Commercials die Longs halten.



Wenn ihr vergleicht, von mitte Nov 15 bis mitte Dec 15 hatte wir ein massiges gesamtes open Interesst wo die Large die Longs inne hatten.

Wenn man dann nochmal ganz genau schaut, sieht man, bevor mein Short Entry am 17.12 erfolgte, dass bereits am 8. Dezember das OI ins abfallen begann.
Das heist es werden Kontrakte geschlossen....super Szenario fuer ein Short.

Darum verfolge ich so gerne das open Interest....

lg  
Angehängte Grafik:
kakao.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
kakao.jpg

09.02.16 16:49

3672 Postings, 4699 Tage ZyxaZucker

Zucker halte ich demnaechst sehr bullisch....noch nicht!!!

seit 6 Tagen faellt das open Interest....der Preis steigt jedoch, ein Zeichen von kurzfristig agierenden Day Trader

Die Commercials fuellen sich schon den Bauch mit Longs...seht euch mal den Commerial Bull Spread Indikator an...oO  
Angehängte Grafik:
zucker.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
zucker.jpg

09.02.16 17:04

51 Postings, 3529 Tage Mr.WeizenbrokerZyxa

Grüss Dich Zyxa,

was hälst Du derzeit von Weizen long ?

LG  
 

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 89   
   Antwort einfügen - nach oben