Der Artikel #17 ist sehr gut und der Hauptgrund warum ich hier dabei bin sind auch diese Tatsache: "For the Responder group, we have excellent convergence between histological results and all the biochemical data for liver enzymes, plasma lipids, glucose homeostasis and markers of inflammation (16 biological measurements). The biochemical markers clearly show that the patients' liver function has very significantly improved in parallel with the improvement in the physical appearance of the liver biopsies. This is accompanied by improvements in plasma lipids and insulin resistance." Ich denke man wird sich das Komplettpaket genau anschauen, selbst wenn das outcome knapp an p=0.05 vorbeischrammt. Abgesehen davon arbeitet ja GNFT an einer nicht invasiven NASH Diagnostik. Ocaliva und Elafibranor könnten darüberhinaus synergistisch eingesetzt werden. So gesehen ist ICPT längst nicht abgeschrieben, aber mein Bauchgefühl sagt mir Elafibranor ist das deutlich bessere Medikament, denn sollten noch ein paar Todesfälle auf Grund Ocaliva eintreten, könnte es eine Blackbox Warnung geben usw... dann gibt es ja noch das Pruritus Problem durch Ocaliva, d.h einige Patienten werden u.U. ein Ausweichpräparat benötigen.. |