...na klar, aber es gibt auch noch Bereiche dazwischen. Call's und Put's sind mir zu heiß. Dazu fehlt mir das nötige Wissen und die Lust, mich ständig mit Zahlen auseinander setzen zu müssen. Dann handle ich lieber etwas konservativer, kauf und verkaufe wenn es die Lage erfordert, aber das typische Oma-Anlageverhalten habe ich sicher auch nicht. Ich bin schon mit auf Empfang und handle danach. Sonst wäre ich bei CGY immer noch drin. Leider hab ich da die Zeichen damals nicht rechtzeitig erkannt vor lauter Euphorie. Ich hoffe, dass mach ich in Zukunft besser. Im übrigen sind Deine Gelder bei einem Trader-Laden nicht sicher. Sollte es tatsächlich zu einer noch heftigeren Finanzkriese kommen, wie bereits prognostiziert. Das ganze Finanzsystem bröckelt bereits an allen Ecken und Enden. Amiland ist praktisch pleite, vielen anderen Ländern droht das selbe. Schwellenländer sind unsicher geworden und die Investoren ziehen sich aus diesen zurück. Der Dollar wackelt als Leitwährung und die Geldpressen laufen auf Hochturen vorallem in China und USA. Das muss zwangsläufig zum Mega-Gau führen, wenn das so weiter geht. Aber das ist ein anderes Thema... Der höchste Kurs bei Arques war in den letzten Monaten die 4,50. Danach ging es wieder runter auf 3,20. Inzwischen hatten wir einen neuen von 4,90 € und jetzt sind wir wieder im Rückwärtsgang, heute bei 4,40. Das sind gute 10% auf den letzten Höchststand. Kann sein, dass der Kurs noch weiter abrutscht. Das soll mir recht sein, denn ich gehe davon aus, dass wir die 4,90 auch wieder topen werden und ich somit bei einem günstigeren Kurs nachkaufen werde. |