Liebe(r) Schatteneminenz, deine Worte klingen gebildet und das gefällt mir, dass hat den Vorteil, dass du dein Halbwissen geschickt unter der Schwulst deiner Worte verstecken kannst. Noch ein paar Fremdwort eingebaut und man liest sich den Text dann erfreut gerne zweimal durch! Inhaltlich bleibt es aber etwas flach!
Das ist aber nicht schlimm, und ist kein Vorwurf, denn woher soll es bei den Kritikern auch kommen!?!?
Ihr selbsternannte Kritiker, lest kurz in die Aktie ein, überfliegt die Foren und googlt. Daraus erfolgt dann eure Kritik. Oberflächlich, aber wie kann es anders auch gehen? Dann aber von Dir mit dem Argument der Oberflächlichkeit uns entgegen zu treten, finde ich sportlich. Absolut nicht unbegründet, aber sportlich!
Viele hier sind seit Jahren und mit hohen Stückzahlen hier investiert, haben sich, teils intensiv und teils vielleicht weniger intensiv mit unzähligen Pressemitteilungen, Kapitalerhöhungen, Bilanzen und Zahlen sowie auch Foreneinträgen des Unternehmens befasst. Dieser Informationenreichtum und Vorsprung fehlt euch kurzgelagerten Kritikern!
Auf einen Absatz von Dir möchte ich noch eingehen, der mein Geschriebenes trefflich untermalt! Zitat: "Eigentlich glaub ich, dass ich mit dir hier noch amehesten über plug reden könnte. Aber vorhin machte dein Passus "walmart/Amazon deal eher unglücklich" mir das dann doch etwas madig, weils mir zu euphemistisch klang."
NEIN, nicht nur mit mir, es sind eine Menge sehr gut informierte Mitglieder hier im Thread unterwegs, (und die möchtr ich mit Sperrungen von Bashern schützen) die super informiert sind, sehr schnell News publizieren und eine bessere Chartanalyse betreiben, und noch dazu viel besser in der Materie Plug stecken als ich es tue! Ich bin hier nur die Putzfrau!
Was bitte war aber an meiner Aussage euphemistisch? Übersetzt, verhüllend oder beschönigend? Die Deals mit beiden Großen sind nicht gut, da habe ich Dir klar Recht gegeben, aber wer billig seine Stabler verkauft, um sich bei Konzernen zu versklaven, der macht dies doch auch mit einem Hintergrund, und sicher nicht, damit man als Vorstand die dicken Aktiengeschäfte durchzieht! Fakt ist, Amazon wie Walmart beziehen sehr günstig Stabler von Plug, was auch ein Problem der Bilanzen aktuell (Walmart) beinhaltet, aber auch diese müssen versorgt, gewartet und mit H2 gespeist werden! Weiter ist die Vision der Brennstoffdrohne ein interessante Gedanke! Und Amazon, hat nicht nur einen Stablervertrag, sondern hat eine (ehemals) 17%ige Beteiligung an Plug! Es ist außerdem geläufige Praxis, sich bei Großkonzerne unter Wert zu verkaufen! Viele Autozulieferer machen sich zur billigen Hure der Autokonzerne und lassen ihre Margen gegen null putzeln, nur um mit diesen Verträge zu bekommen!
Trotzdem schön auch kritische, wenn auch etwas oberflächlich (was nicht schlimm ist) und wohlgeformte Einträge von Dir zu lesen.
Ein schönes Wochenende.
Ede |