Ich bin relativ komfortabel in die Aktie eingestiegen. Ich habe es gemacht und mich innerhalb von 15min entscheiden müssen vor Tradegate Schluss. 4 Sekunden vor Handelsschluss noch gekauft. Den Druck habe ich mir selber gemacht, da der Preis zu der Uhrzeit super war.
Wie habe ich mich entschieden? Vor allem bei den ganzen Warnungen die man lesen konnte, keine leichte Entscheidung innerhalb von zwei Tagen. Aurelius war mir völlig unbekannt! Geschäftsmodell - keine Ahnung! So investiere ich normalerweise nicht! Aber hier Sondersituation! Und eine Herausforderung für Mut und kühlen Kopf.
Meine Kriterien:
- Gotham ist bekannt aus den Fällen Wirecard und Stroer > beide haben sich wieder erholt (unbegründete Anschuldigungen von Gotham Seite, nachträglich betrachtet) - Aurelius besteht seit 10 Jahren > 10 Jahre gefaktes Geschäftmodell? Kursentwicklung seit dem überragend - 2 Dividende wurde angekündigt > die Rendite wurde bei einem gewissen Kursniveau attraktiv - Gotham Beschuldigungen kamen nach der Veröffentlichung sehr guter Ergebnisse > passte nicht zusammen - Kurzer Check der Aurelius Beteiligungen und des Geschäftsmodells (Sanierungsfälle etc und nur in bestimmten Branchen investieren usw.) > beides riskant aber vertretbar und ich habe Erfahrungen mit dem Wendel Investissment Geschäftsmodell gesammelt, was ähnlich gut läuft - Aurelius Aktie in München gelistet > niedrige Transparenzauflagen, negativ meiner Meinung nach, aber da Bilanzierung nach IFRS wieder ok - Ein Vorstandsmitglied hat langjährige Erfahrungen bei der Unternehmensberatung > gute Voraussetzungen bei dem Geschäftsmodell - Positive Analystenmeinungen trotz Paukenschlag!> haben mich überhaupt nicht interessiert, da kann man sich nicht drauf verlassen - Stellenangebote bei Aurelius > klang durchweg seriös - Investition in kleinem Rahmen > Totalverlust vertretbar ohne Probleme zu bekommen, dafür natürlich für meine Möglichkeiten relativ überschaubares Gewinnpotential
Hat jemand ähnlich gedacht?
Bleibe auch weiter investiert. Noch kein Grund auszusteigen und hier kann natürlich noch alles passieren!
|