Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 604 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4464668
davon Heute: 930
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 602 | 603 |
| 605 | 606 | ... | 800   

04.08.19 09:08
1

1800 Postings, 5319 Tage GyzmoVerwässerung von Aktien! Altaktionäre!

Dies ist zwar nicht das Ergebnis, das sich keiner von uns für unsere Aktionäre wünscht, aber dieser Vorschlag ist eine pragmatische und verantwortungsvolle Lösung, mit der wir unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern die Zukunft des Thomas Cook-Geschäfts sichern können.'

Ich denke oder hoffe daß sich dieser Satz nur auf die Altaktionäre bezieht. (Ein Satz aus dem oben genannten Link #15078)

Bin auf morgen gespannt.Wie wird es weiter gehen ?

Schönen Sonntag  

04.08.19 09:31

14 Postings, 2199 Tage McLovin69Warum sollte einen Verwässerung..

nur Altaktionäre betreffen und nicht die unter uns, die letzte Woche eingestiegen sind?

Und kann mir einer von euch erklären warum eine Übernahme der Chinesen schlecht ist für uns? Es wird eine Verwässerung geben das ist klar aber sie haben ja konkrete Pläne TC auszubauen um neue Geschäftsfelder etc.
Das wäre doch wieder positiv auf lange Sicht?!  

04.08.19 09:35
3

18784 Postings, 4708 Tage MaydornThomas Cook

Mann oh Man, was wurde ich hier für meine Aussagen deformiert und auch für 3 Tage
gesperrt..... Unfassbar.... meine Analysen waren sachlich und nüchtern...
Manchmal übertrifft der Neid der Anleger, die sorgfältigen Einschätzungen eines Top Trades.

Mein System sagt für den Beginn der neuen Woche eine Korrektur voraus, was allen Neueinsteigern
eine Gelegenheit zum Kauf schenken sollte.

Danke.
Meine Meinung und keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  

04.08.19 10:02

2166 Postings, 2802 Tage BaerStierPantherEnteignung

Das ist der Grund warum Ich mich freue das der Türken nun mitmischen...vorher wollte uns Fosun mehr oder weniger Enteignen durch eine (massive) Verwässerung. Mir wäre eine Insolenz nach britischen Recht lieber da mmn genug Masse (Condorflotte +Slots Hotels und Co. da sind) vorhanden sind  

04.08.19 10:03
2

2166 Postings, 2802 Tage BaerStierPanther@Maydorn

wie immer hast du zufrüh verkauft gratuliere dir natürlich.  

04.08.19 10:07

18784 Postings, 4708 Tage Maydorn@BaerStierPant

Woher wusstest du, dass ich am Freitag kurz über der 10er Marke verkauft habe???  

04.08.19 10:26

23 Postings, 2799 Tage KryptoGrafmay..

..zu früh halt :-)  

04.08.19 10:56
1

218 Postings, 3166 Tage TrivialLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.19 11:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

04.08.19 13:14

235 Postings, 2247 Tage Frischling77Nächste Woche

wird, denke ich, wider eine spannende Woche werden.

Ich stelle mir die Fragen:

- Wann gibt es ein Stellungnahme und Zahlen der Geschäftsführung?  

- Werde die 0,10 Euro nachhaltig überschritten bzw. können diese gehalten werden?  

- Wird Herr Neset Kockar weiter aufstocken?

- Wie stellen sich die "Shortis" sich auf ?

Die Presse berichtet ja  tendenziell positiv -aktuelle- und nicht in "Weltuntergangs Stimmung"  

04.08.19 13:20
2

729 Postings, 4651 Tage Fritz1933Ziel 0,35 meinen die Analysten....

Analysteneinschätzung: Für die Thomas Cook sieht es nach Meinung der Analysten, die in den vergangenen 12 Monaten eine Empfehlung ausgesprochen haben, wie

04.08.19 13:21
1

729 Postings, 4651 Tage Fritz1933noch 400 % .... ? wäre doch schön

04.08.19 13:36

1043 Postings, 4716 Tage bochrisDie Zahlen

sind tatsächlich sehr interessant, sollten die unerwartet gut ausfallen, werden wir wohl bald ein neues Management sehen. Es ist schon sehr merkwürdig, wenn gerade unter diesen Umständen keine Zahlen präsentiert werden.
Aber dumm jetzt, wenn der Türke evtl. den Braten gerochen hat!

04.08.19 14:38

157 Postings, 2197 Tage MiriBrainFirstTest

Hallöchen, alle miteinander, bin die Miri. Hab mich heute zum ersten Male in einem Forum angemeldet. Bin seit 3.5. in TC investiert. Muß erst mal schauen, ob ich es richtig handhabe mit meinen Beiträgen. Hab vorhin irre viel Text verfasst, dann auf die falsche Taste gedrückt und - weg war alles. Schade. Bin voll auf "Tate`s Schiene". Lieben Gruß einstweilen, melde mich wieder, bis dann.  

04.08.19 15:07
4

157 Postings, 2197 Tage MiriBrainFirstKommt evtl. doch eine überwiegend europ. Lösung?

Ich selbst hab nichts gegen die Chinesen.

Doch stört es mich prinzpiell gewaltig, dass wir deren Einkäufe hier in Europa in diesen Dimensionen so stark zulassen. Wir verkaufen ihnen nicht nur Unternehmensanteile, sondern auch unser Know how. Für "zu billig" ...

"NK" (= Neset Kockar / Anex, plus Familie, denn Fam.-Mitglieder sind ja auch höchst erfolgreich in der Touristikbranche unterwegs) sieht es wohl ähnlich. In seinem bisher einzigen Statement hat er das, finde ich, zwischen den Zeilen sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich interpretiere sein Statement als Aufruf an andere Unternehmen innerhalb der europäischen Touristikbranche, sich a) schnell, b) deutlich und c) aktiv zu beteiligen an einer Kooperation mit TC. Sowohl finanziell als auch operativ. Um den Chinesen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Niemand von uns weiß freilich, ob es vor NK`s Invest von über 8% an TC im Vorfeld Gespräch gegeben hat, z.B. am "weißen Tisch" (Gruß an dieser Stelle an USS, denn dann haben sie sich auch einen guten Roten zu sich genommen nach Abschluß ihrer mündlichen Vereinbarungen). Mit anderen Stakeholders. Mit welchen auch immer. Mit bestehenden oder potentiell zukünftigen.

Auf jeden Fall sehe ich NK's Invest sehr positiv und hoffe auf weitere Unterstützung von europäischer Seite, die möglicherweise schon hinter verschlossenen Gardinen stattgefunden hat oder auch nicht. Ich glaube jedoch: Ja. Weil: NK will kein Geld verdienen, sondern plant langfristig, hat eh schon lange eine Strategie und wäre, falls es ihm nur auf kurzfristigen Gewinn ginge, nicht ab Mitte letzter Woche gekauft, sondern bereits zum diesjährigen Tiefstkurs.

Allen Investierten wünsche ich viel Glück und Erfolg. Mir selbst auch. Bin am 3.5. eingestiegen mit 0,3649, hab am 09.07. zugekauft zu 0,1349, danach nicht mehr; stehe also bei einem Durchschnitt von 0,1999.

04.08.19 15:34
3

858 Postings, 5164 Tage Mia2009Wie billig ....

.... Einige (Maydorn, Täte, ...) die Anderen verunsichern wollen, um günstig wieder einzusteigen.
Tja, morgen fährt der Zug ohne Euch nach NORDEN.
Alles spricht dafür  

04.08.19 16:00

116 Postings, 2216 Tage USS PrometheusMorgen könnte ich...

wieder meinen Einstand sehen... Was ich dann mache muss ich sehen. Da ich mir was Grosses gegönnt habe kann ich nicht mehr wild rumzocken. Ich war in der Spitze gut 55% im Minus... Es waren dann vom Tief wieder ca. 100% hoch... Ich muss sehen... Ich wünsche jedem, der die Eier hat hier drin zu sein gute Gewinne !!! Aber aus meiner ganz persönlichen Situation heraus gehe ich wenn besser... Aber muss mir das angucken und auf mich (ein)wirken lassen...  

04.08.19 16:17

23 Postings, 2799 Tage KryptoGrafnk wird

die zahlen kennen ;-) und kauft ganz sicher nicht blind ein.  

04.08.19 16:23
2

157 Postings, 2197 Tage MiriBrainFirstEurop. Lösung in Sicht?

Mir geht es genauso wie USS Prometheus. Möchte gerne zumindest meinen Einstandskurs sehen und dann ... ggf.  v. erkaufen. Kommt auf neue news an. Dieses hier ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, doch mein Bauchgefühl sagt mir aus vielerlei Gründen, dass wir ab Montag zumindest für einige Tage lang nur noch gen Norden gehen. Und dann entscheidet jeder selbst, ob er Gewinne mitnimmt oder zu +-0 verkauft oder einen Mix macht (z.B. die Hälfte verkaufen und die andere Hälfte stehen lässt). Ich selbst weiß heute auch noch nicht, für was ich mich morgen und in den nächsten Tagen entscheiden werde. Bin allerdings mehr als optimistisch. Zumindest für die nächsten Tage. Habe, obwohl ich 50% im Minus liege, grade überhaupt keine Bauchschmerzen. Es scheint was im Busch zu liegen, von dem wir nichts wissen. NK investiert nicht so viel, ohne sich nicht zuvor mit anderen Beteiligten bzw. noch nicht Beteiligten abgestimmt zu haben, die investieren werden. Es sei denn, er selbst wird kurzfristig sein Invest erhöhen. Warum ich dieser Meinung bin? a) er hätte auch bei einem niedrigeren Kurs einsteigen können, b) er hat sein Invest der Woche auf drei Tranchen verteilt. In jeder der beiden letzten Tranchen hat er höher/mehr bezahlt als in der ersten. Warum??? Für mich gibt es nur eine einzige Antwort darauf: Er will, dass der Kurs (langsam ) steigt, um mehr (europäische?) Investoren anzuziehen.  Anders ausgedrückt. Wäre er schon bei der 1. Tranche höher eingestiegen, hätte das denn Kurs weder weniger noch mehr beeinflusst. Nur die tägliche Erhöhung seiner Tranchen hat den Kurs über Tage weiter derart hoch beflügelt. Die erste Tranche war ein Testlauf. Wie seht Ihr das?  

04.08.19 16:37

2572 Postings, 4551 Tage TATEMai

ich bin noch dabei nur zur Info, habe aber die Hälfte bei 0,07 verkauft .
Bleibe mit der anderen aber voll Long.
Wir haben das schon alles mal gehabt
Von 0,128€ auf 2,2€
Es wird ...  

04.08.19 17:09

157 Postings, 2197 Tage MiriBrainFirstStellungnahme TC

@frischling : Deine Fragen sind gut. Eine Stellungnahme seitens TC erwarte ich nicht in nächster Zeit, da ich glaube, dass koopperative Investments im Hintergrund ohne Absprache mit TC laufen. Ein Bieterwettkampf sozusagen in Anlauf genommen wird gegen Fosun.  

04.08.19 17:13

2572 Postings, 4551 Tage TATEMirBrainFirst

wenn das der Fall sein sollte , würde ich nichts mehr verkaufen nur noch einkaufen.
Die Karten sind neu gelegt  

04.08.19 17:21

49 Postings, 3190 Tage ningGeschäftszahlen

Ist eine AG nicht zur Offenlegung von den Geschäftszahlen, gegenüber den Aktionären,  verpflichtet? Nur so ein Gedanke!  

04.08.19 17:32
1

157 Postings, 2197 Tage MiriBrainFirstTATE - ja, Karten neu gelegt

Ja, die Karten werden wohl gerade neu gelegt. Dein Einstand ist ja wesentlich günstiger als meiner. Und du bist teils schon raus. Ich warte ab bis Montag und entscheide dann, ob ich verbillige oder nicht. Bzw warte die nächsten Handelstage ab. Es kann zu news kommen über neue Beteiligungen von europ. Seite. Ob durch NK oder andere. Was den Kurs hochtreibt. Es kann auch zu kurzfristiger Konso kommen, siehe Shorties. Keine Ahnung. Das einzige, wovon ich überzeugt bin ist, NK hat im Vorfeld Mitstreiter gefunden, die aucch ab Montag investieren oder er selbst erhöht. Anders wäre sein Verhalten nicht zu erklären. Nur meine Meinung. Ich bin also nicht nur auf Montag fixiert, sondern auf den Verlauf der nächsten Woche. Ich halte auf jeden Fall, trotz derzeitigem Verlust von 50%. Habe bisher nciht verkauft und werde auch zukünftig nicht unter meinem Einstand von knapp 0,20 Eurocent verkaufen. Bin überzeugt, wir sehen irgendwann in den nächsten Wochen die 0,45.  

04.08.19 17:32

116 Postings, 2216 Tage USS Prometheus@ ning

irgendwann müssen die Zahlen kommen das stimmt... Aber verschieben kann man eine Veröffentlichung mal aus betrieblichen Gründen... Nur ewig machen die Regulatoren das nicht mit...  

04.08.19 17:37

116 Postings, 2216 Tage USS Prometheus@ Miri

Es ist sehr interessant andere Gesinnungen zu hören... Ich spiele da für morgen mit dem Gedanken "Eject" zu ziehen... und andere denken im Gegenzug ans Verbilligen... Ob ich bleiben soll... ? ;-D
Aber man muss sich das in der kommenden Handelswoche sehr gut anschauen.  

Seite: 1 | ... | 602 | 603 |
| 605 | 606 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben