Oder sind hier immer noch nur die Verschwörungsdeppen, Leerdenker und Wissenschaftsleugner - auch als 'Äffchen' bezeichnet - unterwegs? Aber interessant finde ich dann doch, dass man sich die Kulturtechnik des Lesens und Schreibens angeeignet hat - Spricht es doch zum einen dafür, dass eine gewisse Intelligenz vorliegt, zum anderen aber dafür, dass es für mehr halt auch nicht reicht - Einen Text zu durchdringen, die darin beschriebenen Argumente und logischen Schlussfolgerungen zu verstehen oder sogar darauf basierend sein Handeln anzupassen (etwas, was man als 'Lernen' bezeichnen könnte) ist wohl nicht möglich - Aber halt, man hat ja 'Selbstbetrachtungen' von 'Marc Aurel' gelesen - Allerdings ohne es verstanden zu haben - Naja, es hat schon seinen Grund, warum man es dem privaten Anleger sehr schwer macht, Aktien auf Kredit zu kaufen. Nicht, dass ich Mitleid mit den Anlegern hätte, die dann in kürzester Zeit bankrott sind, aber zum einen muss man auch an die Banken denken, wenn die die ganzen Privatinsolvenzen die Bilanz schmälern (und weswegen die schon ein ureigenstes Interesse daran haben, dies zu verhindern), zum anderen habe ich als Mitglied der Solidargemeinschaft kein Interesse daran, dass diese Nulpen das Sozialsystem belasten. |