Wie den meisten von euch, genieße ich mal das Wochenende, jedoch sind meine Gedanken meist bei AMC. Mir fallen nochmal 4 gute Gründe, warum nächste Woche durchaus positiv laufen kann:
1) wenn die Geschichte tatsächlich wahr ist, dass die CNBC-Moderatorin Melissa Lee in ihrer Sendung mit dem Erwähnen von illegalen Naked Shares anschließend gefeuert wurde, dann wäre es schon der Knaller. Das macht doch die Runde und eine Biden-Regierung bzw. SEC könnten darauf hin Untersuchungen einleiten 2) eventuell kommt im Laufe der nächsten Woche auch die Meldung, dass es aufgrund der Zählung viel mehr Aktien gibt, als tatsächlich ausgegeben wurden 3) Stichwort „Popcorn“-Aktion: so wie ich die Amis kenne (habe selber da mal gelebt), kann ich mir gut vorstellen, dass viele Apes an diesem Wochenende in die Kinos gehen, sich ihre Popcorn abholen , damit gleichzeitig AMC unterstützen und für volle Häuser sorgen. Wäre natürlich eine schöne Pressemeldung am Montag 4) und unser CEO Adam Aron, der aus meiner Sicht einen richtig guten Job macht und zu dem ich vollstes Vertrauen habe, könnte ja einen schönen Abstimmungspunkt für die kommende HV Ende Juli vorschlagen: aufgrund der vielen Monate Durststrecke und das dennoch Glauben an AMC, schlägt er allen Aktionären eine Sonderdividende von z.B. $0.2-0.25 je Share vor. Das wäre strategisch echt gut und würde gerade mal $100m kosten. Zusätzliches Geld durch die Aktien ist ja mehr als vorhanden |