Wenn Shorties covern, dann werden dies eher die kleineren, finanzschwächeren Shorties sein und wenn die Shorties Long gehen, dann weniger aus Profitgründen (zwar auch) sondern nur um damit anschließend wieder den Kurs zu drücken. Der Teufelskreis aber an der Sache ist, wenn sie Long gehen, gewinnen sie zwar auf der Long Seite, verlieren aber dafür auf der Short Seite und dies wird um einiges höher sein, da wohl bei, im Vergleich zu jetzt, zu "sehr niedrigen" Kursen geshortet wurde. Und wenn dann der erhofte Rutsch aus bleibt, den die Shorties damit versuchen zu initieren, war außer Spesen mal wieder nichts gewesen.
Klar werden sie damit immer etwas unterm Strich verdienen, aber das "große" Geld machen sie derzeit wohl mit den Derivaten. Und sowohl die Daten von Ortex wie auch von S3 zeigen ja das die Shorties trotz dieser Taktiken unterm Strich rießige Verluste einfahren. Und du siehst ja derzeit wie schwer es für die Shorties ist den Kurs wieder zu drücken und um so höher das Kursniveau, um so höher die Kosten hierfür.
Und klar ist auch, um so höher das Kursniveau ansteigt, um so mehr Zugaufspringer werden auch bei den Shorties kommen, was u. U. den "alt eingesessenen" Shorties Probleme bereiten könnten, da diese wohl in der Regel deutlich finanzschwächer und unprofessioneller sind.
Zudem werden die Shorties nur jedes Mal so weit covern, bis die wieder halbwegs "sicher" in der Margin sind. Dies heißt, wir werden wohl immer stufenweise "langsam" nach oben gehen.
Und wie du ja schon selber festgestellt hast, an roten Tagen ist das Volumen meist um einiges niedriger als an grünen Tagen, d. h. die Masse verkauft nicht und ohne diese Verkäufe kommen sie nicht an das ran, an was sie so gerne wollen.
Die SSR wird vom Schlusskurs des Vortages berechnet und nicht vom Eröffnungskurs des aktuellen Tages.
@ Seewölfin
Wahrscheinlich werden wir die Anzahl der Shares, wenn überhaupt, erst frühestens bei der HV erfahren. Am 09.06. werden lediglich die Anzahl der Shareholders bekannt gegeben.
@ nice_muc
Kopf hoch, wird schon werden. Wir waren hier alle am Anfang kräftig, das heißt teilweise weit über 50% im Minus und dies für eine "sehr sehr lange Zeit" und schau wo wir nun Größtenteils stehen. Nur war bei uns damals die Situation nicht so klar wie mittlerweile.
@ untitled1
Dies ist aber lediglich der Outstandig Shares Float und auch nur der vorläufige. Mitte Juni wird der entgültige veröffentlicht und dieser wird so um die 512 Millionen liegen (+ die 11,5 Millionen die gestern ausgegeben wurden). Seewölfin wollte aber wahrscheinlich den Gesamtstand wissen, also inklusive den synthetischen Shares.
@ Palatino NF
Nein, dann ist die HV nicht beschlussfähig. Man kann diese dann zwar theoretisch abhalten, aber über nichts abstimmen.
@ RESeller
Ein bischen Schwund ist immer. ;-) Dies ist ganz normal und leider nicht zu verhindern. Aber dies dürfte den Käse jetzt auch nicht fett machen. Wichtig ist immer die ganze Community und die hodlt bis zum entgültigen Sieg.
@ Monih
Ja, tun sie. Sie sind vielleicht keine dummen Menschen, sie sind aber auch keine schlauen Menschen, denn mal ganz ehrlich, andere nur mit fremden Geld rumzuschubsen ist alles andere als schlau. Dies kann jeder Dumme. Und bis zu diesem Jahr wussten die das noch nicht, denn an solch eine Bewegung war bis zum Ende des letzten Jahres überhaupt noch nicht zu denken und vor allem welche solch eine Ausdauer und Professionalität inzwischen hat.
@ Restrictor81
Das Covern hat nicht am Mittwoch begonnen sondern lediglich am Mittwoch, sofern die Daten von Ortex stimmen, haben die HF / shorties gecovert und dies ist wohl Größtenteils auf die Shares von AMC zurückzuführen und dies zeigt uns, dass sonst wohl nahezu keine Shares zum Verkauf mehr im Markt sind und mit nahezu meine ich schon spürbare Summen. "Kleinere" (Day)Trader Bewegungen und zittrige Hände wird es immer mal geben.
Wie sollen aber im Laufe der Zeit gleichmäßig zurückgekauft werden, wenn es keine Shares zum Kaufen am Markt gibt bzw. wenn überhaupt nur zu deutlich höheren Preisen? Je länger sich die Sache zieht umso wahrscheinlicher ist ein Squeeze, weil den Shorties / HF irgendwann das Geld ausgeht und für die synthetischen Shares zahlen die genau so Gebühren, vermutlich sogar noch höhere als für die "legalen" oder denkst du der diese ausgibt macht das aus Nächstenliebe? Und wenn irgendwann tatsächlich rauskommen sollte, dass es so und so viel synthetische Shares gibt, dann wird die SEC eingreifen, wenn sie nicht eh schon bereits im Hintergrund ermittelt.
Und daher reicht das hodl'n theoretisch vollkommen aus, weil uns das hodl'n nichts kostet, außer Zeit, im Gegensatz zu den HF. Volumen bzw. Kaufkraft und steigende Kurse verkürzt den Prozess nur erheblich. Denn um so mehr Volumen bzw. Kaufkraft und dadurch steigende Kurse um so mehr Verlust für die HF pro Tag.
Deswegen ist es ja so wichtig, wieso immer gesagt wird, halten bis zum Sieg. Sobald wir das nicht mehr tun und die Geduld verlieren, dann verlieren wir auch den gesamten Krieg. Halten wir, dann gewinnen wir den Krieg. So einfach und simpel ist dies.
@ GeFa
Entweder haben wir unterschiedliche Kurse, aber bei mir steigt und steigt dieser und fällt und fällt nicht, so wie bei dir. Im Februar standen wir bei 5$ und nun ca. 10 mal so hoch. Also fallen und fallen sieht bei mir anders aus.
@ Flo(h)
Die HF haben aber auch nicht endlos Geld. ;-) Aber wir brauchen im Gegensatz zu den HF auch kein Geld (mehr).
@ acm1rx8
Richtig, SSR wurde erneut getriggert.
@ zuidpol9
Nein, dies ist nicht möglich, da zuvor verschiedene Sicherungsmechanismen greifen, u. a. Margin Call. Im Übrigen wurde auf diese Frage innerhalb dieses Thread seit dessen Anbeginn schon mehrmals in verschiedenen Szenarien darauf eingegangen. Also wenn die dich Langfassung interessiert, einfach den Thread von Anfang an übers WE lesen und dann kennst du dich voll aus.
@ Roothom
Verstehst du überhaupt meine Postings? Wie immer gehst du überhaupt nicht auf irgendwas ein sondern kommst immer wieder mit neuen Nebelkerzen um die Ecke.
@ paulbaer
Seekingalpha ist eine Basherplattform wie Motley Fool.
@ tObIaS_Vx
Dein "Broker" lässt dich keine Aktien mehr nachkaufen? Fängt ja schon gut wieder an ...
@ BulliverTwist
In deinem Szenario hast du nicht nur manch einen Denkfehler. ;-) Ist nicht böse gemeint, aber kannst du gleich wieder vergessen dieses Szenario. Ja, die sitzen in der Falle wenn wir hodln bis der Arzt kommt. Oder sollte ich besser Grab sagen?
@ nautab
Wie du weiteren Fillings aus dem Anfang dieses Jahres entnehmen kannst haben andere AMC Manager schon viel früher Teile verkauft und wo stand der Kurs damals und wo heute? Wüsste nicht wieso solch eine Nachricht einem negativ stimmen sollte?
@ ApeHodor
Ja, sobald die "News" (aus diesem Interview) kursrelevant sein könnten.
@ untitled1
Einmal bin ich mal nicht deiner Meinung. Sollten die bei der Zählung neben den Aktionären auch die dazugehörigen Shares zählen, dann zählen die alle Aktien oder meinst du das die dann bei 500 Millionen mit dem Zählen aufhören, gemäß Donald Trump: "Stop the count!"? Und wo bzw. bei wem sollten die dann das Zählen aufhören? Bei dir, bei mir, bei s1893? Die wissen ja nicht, wer echte und wer gefakte Shares im Depot hat und jeder von uns, obwohl jeder wohl zu mindestens 2/3 gefakte Shares im Depot hat, hat echte und somit voll stimmberechtigte Shares im Depot. Das was Adam Aron bzw. AMC damit meinte, dass die unechten Shares kein Stimmrecht haben, ist so zu verstehen, dass durch HF erzeugte Shares kein Stimmrecht haben, denn sonst könnte ja jeder HF eine AG unterlaufen und dann wären auch z. B. 1 Milliarde Shares auf der HV stimmberechtigt obwohl AMC nur 500 Millionen ausgegeben hat. Deswegen haben künstlich erzeugte Shares kein Stimmrecht, aber niemand weiß, wer diese künstlich erzeugten Shares hat. Und was folgt daraus, die gefakten Shares müssen vom Markt verschwinden, so dass letztendlich wieder die korrekte Zahl an Shares herrscht. Wie das geht, dass wissen dann ja alle hier. Man lässt sich quasi dann im Endeffekt sein Stimmrecht vergolden.
Wenn es so wie du es meinst wäre, dann würde ja eine Zählung überhaupt keinen Sinn machen. Und Adam Aron bzw. AMC wird sich hüten irgendwas darüber zu sagen, bevor keine Zahlen Schwarz auf Weiß auf dem Tisch sind. Denn wenn die HF eines können, dann gleich "Klage!" zu rufen (siehe GME, z. B. gegen Roaring Kitty).
Wie immer nur meine ganz bescheidene Ape Meinung. |