Als seit langem stiller Mitlesen möchte ich Dir, Lino, für Dein großartiges Engagement auch einmal meinen Dank aussprechen. Leider geht Deine Nachricht ja hier im fortwährenden, ätzenden und unsympathischen Gegeneinandergekeile unter und die entsprechenden Protagonisten schaffen es ja noch nicht einmal ihre Klappe zu halten, nachdem Du noch einmal abschließend über das Projekt berichtest, welches im Nachhinein wie aus einer anderen Zeit erscheint. Es ist erschreckend, wie das Forum, bzw. dieser Thread, in kürzester Zeit völlig erodiert ist und (fast) nur noch von ewig provozierenden und herumätzenden oder sich mantramäßig wiederholenden Personen bestimmt wird, die nun überhaupt nichts mehr für die Gemeinschaft oder die gemeinsame "Weiterbildung" beitragen. Ich frage manchmal, ob das Auftreten im "real life" auch so unemphatisch und unsympathisch ist. Aber ehrlich gesagt, nee, begegnen und ausprobieren würde ich es nicht wollen.
Jetzt hab ich auch herumgemotzt, das wollte ich gar nicht. Es war schön, dass trotz fallender Kurse gemeinsam - besonders durch Lino - etwas Sinnvolles und einfach nur Gutes erreicht wurde. Leider jetzt nicht mehr denkbar. Daher - lieben Dank Lino! |