Nano One stellt erfahrene Leiterin für die Vermarktung von Kathoden ein 18. November 2021 Vancouver, Kanada (TSX: NANO) (OTC-Nasdaq Intl Bezeichnung: NNOMF) (Frankfurt: LBMB).
Denis Geoffroy kommt zu Nano One, um die Kommerzialisierung von Kathoden zu leiten. LFP-Pionier, Experte für die Kathodenproduktion und erfahrene Führungskraft. 25 Jahre Erfahrung mit Lithium-Ionen-Batterien. Nano One® Materials Corp. (Nano One) ist ein Unternehmen für saubere Technologien mit patentierten Verfahren zur kostengünstigen und umweltfreundlichen Herstellung von Hochleistungskathoden, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden. Nano One freut sich, die Einstellung von Denis Geoffroy bekannt zu geben, der die Kommerzialisierung der Kathoden und die globalen Expansionsbemühungen des Unternehmens leiten wird. Herr Geoffroy wird sich auf neue Möglichkeiten im Automobilbereich konzentrieren, beginnend mit Lithiumeisenphosphat (LFP) in Nordamerika. Er wird auch die laufenden Bemühungen um andere Kathodenchemien unterstützen, einschließlich nickelreicher (NMC) und manganreicher (LNMO) Kathodenmaterialien.
"Ich freue mich sehr, dem Team von Nano One beizutreten", sagte Herr Geoffroy. "Ich habe die Fortschritte beim One-Pot-Prozess und den M2CAM-Technologien schon seit einiger Zeit verfolgt und bin ermutigt, die Kosten- und Nachhaltigkeitsvorteile aus der Nähe zu sehen. Das neue Interesse der großen OEM-Automobilunternehmen an LFP ist offensichtlich, und die Möglichkeit, LFP-Kathodenmaterialien herzustellen, ist sowohl von erheblichem Umfang als auch von strategischer Bedeutung für die Lieferkette von Batteriematerialien. Ich freue mich darauf, mit Nano One die Produktion im Automobilmaßstab nach Nordamerika, Europa und darüber hinaus zu bringen."
Herr Geoffroy ist eine erfahrene Führungskraft mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich Batterien, einschließlich aktiver Kathodenmaterialien bei Phostech Lithium und Johnson Matthey, Lithium-Festkörperbatterien und Recycling. Er war ein wichtiges Mitglied des Phostech-Teams, das zwei verschiedene Prozesse zur Herstellung von LFP entwickelt und kommerzialisiert hat. 2010 baute er eine kommerzielle LFP-Anlage in Quebec, Kanada, auf und wurde dort General Manager.
"Wir freuen uns, dass wir jemanden von Denis' Kaliber für unser Team gewinnen konnten", erklärte COO Alex Holmes. "Um den Netto-Null-Umstieg auf Elektrofahrzeuge zu schaffen, müssen die Länder auf umfassende Batterielieferketten drängen, die eine sichere Versorgung mit Kathodenmaterialien und anderen Batteriezellenkomponenten beinhalten. Der Wettbewerbsvorteil von Nano One liegt in technologischen Lösungen, die herkömmliche Batterielieferketten mit einem verbesserten Wertangebot überholen, das die Kosten, die Komplexität und den ökologischen Fußabdruck für eine wachsende Liste globaler Partner senkt. Denis' umfassendes Know-how im Bereich der Kommerzialisierung und seine Managementerfahrung sind ein enormer Mehrwert für diese Bemühungen. |