Wirecard 2014 - 2025

Seite 2554 von 7239
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180959
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45709233
davon Heute: 4330
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2552 | 2553 |
| 2555 | 2556 | ... | 7239   

22.10.19 22:52

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9Rechtsanwalt Dr. Schirp und seine Biographie

Aufgrund meines Eindrucks der sehr merkwürdig anmutenden "Spekulationen" von Dr. Schirp wurde ich neugierig und wollte wissen, was Dr. Schirp den tatsächlich so macht.

Hier auszugsweise ein Zitat zu seiner Biographie:

"....Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher juristischer Publikationen, darunter „Vertragshandbuch für die deutsch-polnische Bauwirtschaft" oder „Handbuch der Umweltberatung".

Anwalt Dr. Schirp ist zudem Schiedsrichter am Ständigen Schiedsgericht der Großpolnischen Baukammer, Geschäftsführer eines deutsch-polnischen Anwaltsverbandes sowie stellvertretender Präsident des Schiedsgerichts des FDP-Landesverbandes Berlin....."

https://www.anwalt.de/wolfgang-schirp


 

22.10.19 22:52
3

264 Postings, 1898 Tage FaktenTakten12Tango Paule, Wirecard ist unter Dauerfeuer seit

dem der Börsengang vollzogen wurde. Es erreicht nur immer neue Dimensionen, weil es bisher keine Konsequenzen hatte. Selbst die fünfstellige Zahlung für den Kollegen der 2016 mit verantwortlich war ist doch ein Witz im Verhältnis zur Wirkung. Die Verhandlung der Hauptperson steht ja noch aus. Bisher hat das Wirecard nicht aufgehalten.
Die letzte Aktion im Frühjahr hat Wirecard bekannt gemacht weltweit. Danach folgte Softbank , Aufträge in Singapur und vieles mehr. Verursacht zwar Schaden weil es Zeit und Geld kostet, bringt aber auch Bekanntheit.
Und mal ehrlich?
Bei über 5.000 Mitarbeiter dringt nichts nach außen bei Vergehen?
Bei 300.000 Kunden?
Behörden-, Partner-, Wirtschaftsprüfer etc. - kein Vergehen in 20 Jahren festgestellt?
Der Märchenprinz kommt mit Dokumenten, die, sollten Sie echt sein interne Betriebsgeheimnisse darstellen und somit widerrechtlich das Unternehmen verlassen haben müssen? Das nach der Verleumnungshistorie mit Erpressung gekauften Aussagen und s.w. Und ich weiß genau wovon ich spreche, Exceltabellen werden niemals zu finalen Dokumenten. Klar oder?
Und im übrigen mache ich echte Umsätze über Wirecard und mein gesamtes Umfeld nutzt  boon rund um die Uhr.
Den Zugang in China hat Wirecard bekommen auch verstärkt nach der Frühjahrsaktion.
Das geile ist ja auch Indien. Ich denke dabei an die Fedex Kooperation Geld, Karten und Pakete. Wie geil ist das den in diesem großen Land.
Ich habe auch noch nie gehört das Kooperation z.B. Mit Applpay verkündet wurde und Apple darauf antwortete „wir haben keinen Vertrag mit Wirecard und kennen dieses Unternehmen nicht“

Also, jetzt erst recht.

 

22.10.19 22:53
7

806 Postings, 3681 Tage Thomas941@Amlodhi

Heftig die haben die Leerkaufspositionen sogar nochmal auf 21,52% erhöht. Also da zockt jemand wirklich auf ganz hohem Niveau und vorallem mit einer Menge Kapital, waren überhaupt schon jemals soviele Aktien in der Geschichte Wirecards leerverkauft worden?

Bin gespannt wie weit die noch hochgehen, also ob die den Kurs bis auf die 100€ Marke drücken können oder ob der Widerstand zu groß wird.

Wenn das wirklich stimmt, dann ist der Kurs derzeit extrem stark, denn wir stehen bei ca. 116€ obwohl 21,52% aller Aktien leerverkauft wurden.

"#Wirecard WDI GR short int is $3.27bn; 24.72mm shs shorted;21.52% of float;1.00% fee. Shs shorted up +15.6mm shs, +171%, over last 30 days as price fell -19% & up +14.0mm shs, +131%, last week. Shorts down -$76mm in YTD mark-to-market profits & up $353mm in Oct. & up +$62mm today"



 

22.10.19 22:55

4756 Postings, 2879 Tage nba1232Woher kommen die zahlen ?

Im Bundesanzeiger steht weniger  

22.10.19 22:56
3

230 Postings, 1829 Tage ascimShortzahlen Ihor (S3) (bessere Lesbarkeit)

#Wirecard
WDI GR short int is $3.27bn
24.72mm shs shorted
21.52% of float
1.00% fee.
Shs shorted up +15.6mm shs, +171%, over last 30 days as price fell -19%
Shs shorted up +14.0mm shs, +131%, last week
Shorts down -$76mm in YTD mark-to-market profits
Shorts up $353mm in Oct.
Shorts up +$62mm today  

22.10.19 22:58

230 Postings, 1829 Tage ascimShortzahlen Ihor (S3)

Wie ist das zu verstehen? Ist das eine Einschätzung des Profits / Verlusts?

Shorts down -$76mm in YTD mark-to-market profits
Shorts up $353mm in Oct.
Shorts up +$62mm today  

22.10.19 23:03
1

806 Postings, 3681 Tage Thomas941@nba1232

"Woher kommen die zahlen ? Im Bundesanzeiger steht weniger"

Vergiss den Bundesanzeiger der wurde schon so gestaltet das er umgangen werden kann da es dort eine "Meldeschwelle" gibt. Die meisten Leerverkäufer versuchen unter dieser Meldeschwelle zu bleiben, damitdie Manipulation nicht zu auffällig ist. Gegebenfalls werden diese Leerverkaufspositionen dann auch noch gestückelt, um unter der 0,5% Marke zu bleiben.

=> Die Zahlen kommen von Ihor Dusaniwsky => Managing Director of Predictive Analytics. S3 Partners LLC, Financial Analytics  

22.10.19 23:03
5

264 Postings, 1898 Tage FaktenTakten12So informativ kann Forum sein, danke an alle

die das Forum heute Abend für einige Stunden zu dem gemacht haben was sein sollte.
Sachdienliche Information, respektvoll zum Unternehmen Wirecard!
Danke!  

22.10.19 23:04
1

252 Postings, 1870 Tage hansunger1234@Amlodhi

Nachstehend aus @ihors3 twitter feed:

MoreIhor Dusaniwsky Retweeted Amlodhi Ogotemmeli
" Shares shorted" is exactly what it means, the number of shares shorted in a stock which is the same number that is regulatory reported every two weeks. Our number is not "stock borrowed" which over or under represents depending on pre-borrows and financing trades.Ihor Dusaniwsky added,
Amlodhi Ogotemmeli

@AOgotemmeli
Replying to @ihors3
Just to get this perfectly right: "Shares shorted" means LENT to short sellers (no info about when short sellers actually sell them) or already SOLD by them, so they appear as traded volume.


Bedeutet das nun, dass derzeit 21,52% des WDI free floats als geliehene Aktien verkauft sind oder dass diese an short-seller verliehen sind?  

22.10.19 23:04

338 Postings, 1793 Tage FlobyIhor

Sind diese 21% schon verkauft??? Oder sind das die geliehenen??? Wenn sie schon weg sind, müssen sie die alle wieder einkaufen. Das Problem, sie können sie auch wieder verkaufen und so den Kurs wie z.B. heute drücken und kaufen, drücken und kaufen! Das kann noch ewig gehen!
Im Februar kam ein LV-Verbot von der Bafin, da mussten Sie dann wieder nachkaufen, der Kurs stieg. Als das LV-Verbot auslief, haben sie wieder raufgehauen! Ein irrer Kreislauf!  

22.10.19 23:04

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9die extreme Leerverkaufsquote erklärt vielleicht

.... das massive "Bashing" von allen Seiten.

Dann kam die überraschende Ankündigung von Dr. Braun, dass jetzt KPMG mit der Sonderprüfung beginnen wird, anscheinend zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt für die Leerverkäufer bzw. diese wurden auf den falschen Fuß erwischt.

Mich überrascht jetzt nicht mehr, dass lt. Bundesanzeiger Marshall Wace LLP bereits gestern die ersten Eindeckungen getätigt hat bzw. anscheinend sofort auf die Ankündigung von Dr. Braun reagierte.

Dann vermute ich jetzt, dass es in den folgenden Tagen zu weiteren Shorteindeckungen kommen wird.

Vielen Dank für die Info, Amlodh!

 

22.10.19 23:04
1

812 Postings, 1779 Tage investBIGDas blöde daran

Die verliehenen Aktien sind zum Teil unsere eigenen, viele Broker verleihen diese ohne Ihre Kunden zu fragen. Unsere Aktien befördern also den kursverlust... Steht wahrscheinlich irgendwo in den AGBs. Welche deutschen Broker verleihen eigentlich nicht? Was das einer?  

22.10.19 23:06
2

195 Postings, 1871 Tage Primer@Thomas941

"waren überhaupt schon jemals soviele Aktien in der Geschichte Wirecards leerverkauft worden?"

Einfach nach "wirecard short interest 2016" googlen.

Ist eventuell nicht vergleichbar, da andere Quelle, 2016 waren es aber so um die 25% im peak.

Ich sage dazu nur....alter Verwalter.  

22.10.19 23:08

338 Postings, 1793 Tage Floby@Investbig

... alle verleihen, selbst die Sparkassen. Damit verdienen sie Geld. Was mit Limits oder SL versehen ist, verleihen sie nicht!  

22.10.19 23:12

171 Postings, 1659 Tage Zeitfahrerich verstehe nicht

warum wc im DAX gelistet ist, obwohl der Kurs völlig unabhängig verläuft von anderen DAX Unternehmen, unabhängig von der aktuellen wirtschaftlichen Situation, unabhängig vom Deal China mit USA, unabhängig vom Brexit und auch noch unabhängig vom Wachstum Wirecard's selbst (???) Ist die Unsicherheit so groß, dass alle abwarten bis sie das Geschäftsmodell im Detail nachvollziehen können ? . Bei der Siemens AG (z. B.) mit weltweit über 370000 Mitarbeitern wurde das

Geschäftsmodell auch nie angezweifelt, obwohl es nicht für jeden Anleger auf der Bettdecke bis ins Detail aufgeführt wurde...  

22.10.19 23:13

806 Postings, 3681 Tage Thomas941Shortzahlen

Ganz ehrlich für eine Shortquote von 21,52% hält sich die Aktie eh noch super, vielleicht ging es heute deshalb 3% ins Minus, weil nocheinmal ordentlich gedrückt wurde, aber man sieht recht gut wie der "Ressourcenbedarf" der LVs rapide ansteigt.

Also man muss immer mehr Aktien leerverkaufen um ein paar Prozent zu bewegen, bin schon echt gespannt wie es morgen weitergeht.  

22.10.19 23:13

230 Postings, 1829 Tage ascimzum Beispiel Degiro

Dort kannst du das Depot eröffnen mit Erlaubnis deine Aktien zu verleihen (Basic Depot = geringe Vorteile) oder eben nicht (Custody Depot).

Muss mal meine Banken fragen, was die eigentlich machen.  

22.10.19 23:14

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9Shortzahlen Ihor (S3)...

... zeigen meiner Meinung nach deutlich den Zusammenhang zwischen Leerverkäufen und Financial-Times Artikeln.

Es drängt sich immer wieder der Verdacht auf, dass die Leerverkäufe in Absprache mit der Financial Times erfolgen.

Nur meine Meinung.

Doch ich vertraue jetzt immer mehr den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft München und den Ergebnissen der Sonderprüfer, die Wirecard beauftragt hat. Es gibt neben Zeugenaussagen wohl auch noch die dokumentierten Telefonate. Was will man mehr?  

22.10.19 23:16
1

1921 Postings, 5466 Tage aurinSehr richtig erkannt Thomas

Mal sehen was hier noch technisch möglich ist. Bei kurz vor 93% aller Aktien ist nachweislich Schluss DAS weiß ich aus todsicherer Quelle ;)

Noch mehr kann ich mich als LV schon nicht mehr verzocken als dieses Mal.

Heißt aber auch dass da noch andere Kaliber aufgefahren werden müssen als die beiden Opis von der Muppet Show. Schon echt sehr spannend aber durch die Vorhersehbarkeit auch lustig irgendwie. Die Sonderprüfung zur Sonderprüfung inkl. entsprechendem Rummel sollten wir also schonmal fest einplanen denn die notwendigen Aktienanteile kann man nun auch noch getrost kaufen wo man eh schon gut 3,5 Milliarden in Short gepumpt hat.  

22.10.19 23:17
1

25196 Postings, 8586 Tage modVielen Dank für

sachliche Aussagen.

Leider lese ich solche unstrukturierten Ps
wie ' 879 nicht.
Ich empfehle dazu:
https://www.rowohlt.de/taschenbuch/...n-thun-miteinander-reden-2.html

Ich bekomme da "Augenkrebs".
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

22.10.19 23:18
1

174 Postings, 1706 Tage JVXenEs wäre

wirklich amüsant, wenn

(Scherztheorie) MB selbst eine anonyme E-Mail an McCrum geschickt hat, um massiv LV zu locken, sodass wir bald doppelt so schnell zurückrasen.
Interessant wäre es schon. Gönne den nichts.

Aber leider sehr sehr unwahrscheinlich.  

22.10.19 23:19

1921 Postings, 5466 Tage aurinP.S.

Zu DER außerordentlichen HV erwarte ich dann aber wirklich ALLE hier aus dem Forum in München. Mit entsprechenden Pro-WCD Plakaten und als angekündigte Demo versteht sich. Das werden wir ja wohl organisiert bekommen oder nicht??  

22.10.19 23:22
2

176 Postings, 1866 Tage AmlodhiIhors besorgniserregende Zahlen

Die Erhöhung des Short-Interests antizipiert das ARP.

@Dbill

Also wir haben deutlich mehr ausstehende Shares als im Februar, trotzdem kam der Kurs nicht unter 110.

Der Widerstand am Freitag war sehr stark. Die Erhöhung des Short-Interests ist es leider auch. Vieles ist heute anders als im Februar: ARP, Leerverkaufsverbot, Damals wie heute: Fundamentals zählen nicht, vermutlich auch die Q3-Zahlen.


@Thomas941

Bin gespannt wie weit die noch hochgehen, also ob die den Kurs bis auf die 100€ Marke drücken können oder ob der Widerstand zu groß wird.

Die 100 sind absolut im Fokus der LV, dafür werden sie auch noch aufstocken. Die durch die erneute “ausserordentliche Untersuchung” gegebene Zeit, hilft den Shorts. Bei Erscheinen des Berichts wird es einen kleinen Squeeze geben, wie damals bei R/T.


@ascim

Wie ist das zu verstehen? Ist das eine Einschätzung des Profits / Verlusts?
Shorts down -$76mm in YTD mark-to-market profits
Shorts up $353mm in Oct.
Shorts up +$62mm today  

Ja genau.

@hansunger1234

Bedeutet das nun, dass derzeit 21,52% des WDI free floats als geliehene Aktien verkauft sind oder dass diese an short-seller verliehen sind?

Ihor hat Recht: “Shorted” heisst shorted. Das heisst, sie sind wie gedimmt, sozusagen aus dem Freefloat suspendiert. Was mit geshorteten Shares passiert ist völlig offen. Shorts verkaufen nicht nur einmal, sondern werfen zurückgekaufte Aktien immer wieder ab usw. Hauptsache das Delta stimmt. Entscheidend ist das Volumen, mit dem sie drücken können.

 

22.10.19 23:22

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9@Thomas

Die Leerverkäufe müssen meines Erachtens natürlich schon erfolgt sein.

Schließlich muss ein Leerverkäufer bei hohen Kursen die Aktien verkaufen und bei niedrigen zurückkaufen, wenn er Gewinne erzielen will.

Nun kann man vermuten, dass Dr. Braun bzw. Wirecard vielleicht in den nächsten Tagen noch weitere gute Meldungen veröffentlicht und für jeden Shortseller nun die Zeit drängt, um noch bei niedrigen Kursen die Eindeckungen vornehmen zu können. Natürlich hoffe ich, dass Wirecard jetzt mit dem Aktienrückkauf beginnt, um selbst von den noch niedrigen Kursen zu profitieren.

Ich sehe selbst kaum noch Kursspielraum nach unten und hoffe, dass sich meine Einschätzung/Vermutung bestätigen wird.

 

22.10.19 23:25
1

1921 Postings, 5466 Tage aurinJVX.... mit dem entsprechenden timing

Könnte Braun einen extremste Pike wie seinerzeit bei Porsche/VW auslösen. Dafür müsste aber dann ein zusätzlicher großer Investor im Hintergrund mitwirken sowie ein paar echte hammernews. Softbank hat ja augenscheinlich(???) grad keine "Zeit".

Bei BaFin und co würde er sich damit dann zwar keine Freunde machen aber ALLE an dieser Aktion Mitwirkenden wären dann genau dort getroffen wo es am meisten weh tut und zwar in der eigenen Brieftasche. Für Gesetze interessieren die sich bekanntlich eh nicht bzw. wird von dieser Seite eh nichts groß kommen oder wenn dann ein oder zwei die es exemplarisch ausbaden ggf. sogar nur auf Bewährung. Für etliche Millionen Euro finden sich schnell ein paar freiwillige die sowas auf halber Backe absitzen.

 

Seite: 1 | ... | 2552 | 2553 |
| 2555 | 2556 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben