habe ich jetzt sogar für meine 64-jährige Mutter bei der Comdirect eingerichtet. 2 Sektor-ETF`s und einen globalen Low Volatility. Was soll ich sagen..... hat mich schon einiges an Arbeit gekostet, bis ich sie vom teuren "Angebot" Ihrer geliebten Sparkasse abbringen konnte. Aber jetzt, wo sie sieht, dass alle Positionen bislang im Plus stehen und ein ausschüttender ETF auch schon sensationelle 35 Cent ausgeschüttet hat, wächst ihr Vertrauen in den Sohn..... :) Zusätzlich hat meine Schwester sich noch Disney als Einzelposition in das neu eröffnete Depot gekauft. Wollte sie unbedingt, in der Hoffnung, damit den Kindern das Thema "Aktien" mal ein wenig näher zu bringen. Mit Blick auf die Phantasie hinsichtlich Disney+ habe ich da mein Ok gegeben. Da sie seit dem Kauf aber garnicht mehr nach Ihrem Investment geschaut hat, habe ich kurzerhand bei WhatsApp eine neue Gruppe unter dem Namen "Das Familiendepot" eröffnet, in der ich tagesaktuell über die Wertentwicklung informiere. :) Was im Moment auch Spaß macht, Disney haben wir tatsächlich im Crash-Tief optimal abgegriffen. Dennoch ist es leider so, dass sich das Interesse nicht wirklich entfaltet. Hohe fünfstellige Gewinne meinerseits ändern daran leider absolut nichts..... und das wird leider auch so lange so bleiben, wie die Automaten die Scheine ausspucken. Ich werde es nie begreifen.
OT off und schöne Pfingsten. |