Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 757 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11686871
davon Heute: 2487
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 755 | 756 |
| 758 | 759 | ... | 1746   

25.04.19 20:42
1

923 Postings, 2544 Tage Black Mamba@Maxxim: Ich sehe das ganz anders ...

Man hatte hier und jetzt die Möglichkeit gehabt, alles auf links zu drehen und beide Unternehmen in einem (sehr komplexen) Megaprojekt gemeinsam fit für die Zukunft zu machen. Die Kollateralschäden wären natürlich (vorübergehend) recht hoch gewesen, aber zumindest die Deutsche Bank beweist nun mit ihrem Q1-Ergebnis, dass sie es alleine nicht schafft - und wohl auch nicht schaffen wird -, denn die Kehrtwende in Sachen Profitabilitätssteigerung wird zwar von Quartal zu Quartal neu ausgerufen, aber de facto wird man morgen das wohl schlechteste (operative) Q1-Vorsteuerergebnis der letzten 3 Jahrzehnte präsentieren: Im letzten Jahr konnte man ja wenigstens noch -200 Mio. mit Restrukturierungskosten begründen, als man einen Vorsteuergewinn von etwas über 500 Mio. Euro vermeldete. So gesehen schrumpft man sich also weiter langsam aber sicher ins Abseits. Die heute ausgerufenen Kursziele von 7,00 € (JPM) bzw. 7,50 (RBC) erscheinen mir unter diesen Voraussetzungen dann auch übertrieben hoch angesetzt zu sein. Dort scheint man weiter auf eine Übernahme der Deutschen Bank zu spekulieren, wie mir scheint ...

Statt 2 Unternehmen zu retten und dabei 50.000 Arbeitsplätze zu verlieren hat man sich nun entschieden, 2 Unternehmen ins Verderben rennen zu lassen und langsfrisitg noch weit mehr Arbeitsplätze zu gefährden (bzw. abzubauen), denn es wird den Unternehmen ja nichts anderes übrig bleiben, als weiter Kosten und Arbeitskräfte einzusparen, um sich weiter mit einer schwarzen Null unter dem Strich über die Zeit zu retten. Das Problem ist nur, dass es für diese "klassischen" Geschäftsbanken keine bessere Zeit als die heutige mehr geben wird, da sowohl der (internationale) Wettbewerb immer heftiger zu werden scheint und obendrein die Fiskalpolitik in der Eurozone immer restriktiver.

Selbst mit viel Wohlwollen rückt mit den morgigen Zahlen auch das diesjährige Renditeziel von 4% in weite Ferne. Will die Deutsche Bank nun auch die notwendigen - harten - Einschnitte auch noch aus eigener Tasche (statt aus den Gewinnen durch die Substitutionseffekte im Falle eines Mergers) bezahlen, dann wird sie in spätestens 5 Jahren in etwa die heutige Größe der Commerzbank erreicht haben und auch eine entsprechende Marktkapitalisierung, die dann bei ca. 3,75 bis 4,25 € pro Aktie liegen dürfte. So gesehen bin ich ganz zuversichtilich, dass meine Put-Absicherungen mir noch einen warmen Geldregen bescheren könnten, falls sich nicht kurzfrisitg ein ausländischer Käufer für die Deutsche Bank findet. Die CoBa sollte sich ein Angebot der ING jedenfalls gut überlegen, wenn es denn schwarz auf weiß auf den Tisch kommt. Eine fusionierte CoBA/ING würde der Deutschen Bank in ihrem "Kernmarkt" noch zusätzlich heftigen Schaden zufügen und die Situation für die Herren Achleitner und Sewing noch einmal deutlich verschärfen.

Bye bye, deutschen Großbanken: The game is over!

25.04.19 20:49
1

923 Postings, 2544 Tage Black MambaAktienrückkäufe ...

Der Vorstand der Deutschen Bank hat bereits seit mehreren Jahren die Möglichkeit, bis zu 10% eigene Aktien zurückzukaufen. Zuletzt wurde diese Erlaubnis in 2017 um 2 Jahre (bis 2020) verlängert. Geschehen ist in dieser Hinsicht aber nichts und auch diesmal geht es wohl nur um eine einfache Fristverlängerung. Die (möglicherweise vorhandene!?) Kohle wird man wohl eher für den weiteren Abbau von Arbeitsplätzen und für sonstige Restrukturierungsmaßnahmen ausgeben müssen. Da bleibt für Aktienrückkäufe nichts übrig ...

25.04.19 23:30
1

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Blacky

Diese beiden Unternehmen passen nicht zueinander.

Das Management der Berliner Flug....äh der Deutschen Bank hat nicht Mal vernünftige Restruktuierungen hinbekommen. Nicht Mal die Postintegration ist ganz gelungen. Wie wollen die bitteschön dieses noch komplexere projekt hinbekommen? Ein Megascheiss wäre das Resultat.

Die CoBa wird schon einen Partner finden. Die ING passt da schon Mal gut.

Die DeB muss ihre Hausaufgaben machen.

Die Idee zu dieser Fusion stammte wohl von Achleitner, Schlz und seinem Staatsekräter. https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...itner-a-1264446.html

Achleitner, der vor 20 Jahren für den Zusammenschluss von Deutscher Bank und Dresdner Bank plädierte.....hahahahahah....was muss man denn noch tun, damit dieser weggeht?

Scholz wollte wohl für seinen Staatssekräter einen Job im  Management verschaffen, denke ich. Und für sich selber wahrscheinlich auch einen Job im Aufsichtsrat.

Ich bin froh, dass es dazu nicht gekommen ist. Verlierer wären die ehrlichen Mitarbeiter unten und die Verbraucher gewesen.

Und nochmal: Wie kann dieser Achleitner noch im Aufsichtsrat sitzen? Wenn  man die DeB kaputt machen möchte, dann ist der erste Wahl...  

25.04.19 23:34
1

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Die Banken

werden wieder Geld verdienen, wenn die Zinsen steigen. Die Quelle aller dieser Probleme liegt hausgemacht bei Draghi. Nix Anderes. Die Bundesregierung unternimmt da auch Nichts...

Es ist nicht so, dass der Kurs der DeB allein im All-Time-Low liegt.....so auch UBS...und die zahlen auch noch 5% Divi.....  

26.04.19 00:07
3

923 Postings, 2544 Tage Black MambaDie Zinsen werden wohl nie ...

... mehr steigen: Der Zinserhöhungszyklus in den USA hat es gerade einmal bis auf knapp über 2% geschafft und das bei brummender Wirtschaft und Vollbeschäftigung. Beim nächten Anlauf wird es wohl kaum höher gehen, in 5-7 Jahren ...

... und bis dahin sind die bislang unabhängigen deutschen Geschäftsbanken Deutsche Bank und Commerzbank endgültig Geschichte!

26.04.19 00:36
1

12823 Postings, 2622 Tage telev1db

na da bin ich voll deiner meinung, wo ich doch sonst nie deine meinung teile.  

26.04.19 07:52
1

4145 Postings, 5657 Tage ZeitungsleserOCI

Das Gesamtergebnis (OCI) kann sich diesmal mit 590 Mio. Euro sehen lassen.  

26.04.19 08:25
1

11708 Postings, 4580 Tage BÜRSCHENDas war wohl wieder nichts

Trotz eines angeblichen Gewinns von 201 Millionen gabs fast nur Verluste und das nicht so knapp auf alle Sparten gesehen !

Für mich kann die 7.00 kommen !

Mein Ziel sind 5 bis 6 Euro was dem tatsächlichen Wert entsprächen !  

26.04.19 08:26
3

8284 Postings, 7405 Tage Pendulumder Weg in Richtung 6.60 € ist jetzt frei

Sie haben wieder "geliefert"  :-((
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

26.04.19 08:36
1

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Maxxim der Deutschen Bank steht überhaupt nichts

frei.
Es gibt regulatorische Vorgaben und eine Bankenaufsicht.
Solange die Deutsche Bank die regulatorischen Vorschriften der Zukunft nicht einhält, liegt es nicht in Ihrer Hand über die Verwendung des Eigenkapitals zu entscheiden.
Das liegt in der Hand der BaFin.
Die bekäme durch die Bafin für die nächsten 5 Jahre, basierend auf die vorliegenden Pläne, nie eine Freigabe für Aktienrückkäufe.
Oder wenn doch, dann über 600 Mio EUR pro Jahr, wenn sie dafür auf die Dividendenausschüttung verzichtet.
Und das, Maxxim, ist nur die gesetzliche Seite.
Daneben gab es noch die 3 US Ratinger, die Cryan wissen ließen, wenn er nicht sofort die Eigenkapitalstruktur deutlich verbessert, kann er sich von den Ratinger eine Ramschniveau Bonität abholen und mit Ramschniveau Boni kannst jede Bank zusperren.
Glaubt den irgendeiner Cryan hat die DeuBa zum Spaß mit 700 Mio Aktien zu gut 8 mrd EUR in seiner Zeit (2017) verwässert? Und nun lägen die 8 Mrd einfach nur zu viel in der Kasse?

Keine Ahnung wie lang du investiert bist, aber die Historie seit 2008 Finanzkrise sagt viel zur DeuBa aus.
Meine Meinung

26.04.19 08:42
2

8339 Postings, 8688 Tage bullybaerDiejenigen,

die die herbsten Verluste einfahren, bekommen die sattesten Boni.
Weiter so Herr Achleitner, Sie schaffen das (öhm die DB) ... ... mehr kann man dazu nicht mehr sagen...  

26.04.19 08:42
2

210 Postings, 4226 Tage follador2Sewing muss weg

Jetzt begreife ich , warum sich der ehrenhafte Vorstand noch dick mit Boni versorgt hat, bevor dieses Sch... ergebnis veroeffentlicht wurde! Die Praesentation liest sich wie eine Verkaufsbroschuere ...

26.04.19 08:46
1

8339 Postings, 8688 Tage bullybaer#18939

wer soll das nach Sewing machen... ? Ich lese immer wieder, dass der Vorstand ausgetauscht werden soll.
Wie viele Vorstände sollen denn noch ausgetauscht werden. Die brauchen bald mehr Vorstände als der VfB Stuttgart und Schalke 04 zusammen Trainer!

Hauptsache dieser Achleitner, der das alles in der Hauptsache mit zu verantworten hat sitzt sicher im Sattel!

Ich wette wenn der zurücktreten würden macht die Aktie einen Satz um 25%  

26.04.19 08:49

11708 Postings, 4580 Tage BÜRSCHENRPM1974

Danke für Deine stehts guten und fundierten Ausführungen aber ehrlich gesagt interessieren diese Aussagen nach den Zahlen im moment kein Mensch !
Da ist jedes Wort und jeder Satz darüber zu viel !!  

26.04.19 08:53
2

11708 Postings, 4580 Tage BÜRSCHENAch Bully

Zum Thema Achleitner es kommt wie jedes Jahr wieder im voraus wird der Gute Herr in der Luft zerissen und bei der HV wieder in den Himmel gehoben, Entlastet und wieder Gewählt.

Für mich ein erbärmliche Armutszeugnis der Aktionäre aber sie haben es auch nicht anders verdient.  

26.04.19 08:54
1

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Ergebnis kann sich sehen lassen

ist aber deutlich unter Erwartung.
Firmenbank und Asset haben Minus und das war nicht geplant.
Investmentbank ist wie erwartet eingebrochen.
Da gab es keine (weder positive noch negative) Überaschung.
Darum op mit 310 deutlich unter Erwartungen.
Wenn man bei Werten von unter 200 Mio von deutlich sprechen kann.
Aber bei Deuba ist sogar sowas schon deutlich . Bei JPM wäre das als Rundung verschwunden.
und der Hund liegt da begraben
Commissions and fee income
Net gains (losses) on financial assets/liabilities at fair value through P&L
Net gains (losses) on financial assets at fair value through OCI
Net gains (losses) on financial assets at amortized cost
Net gains (losses) on financial assets available for sale
Net income (loss) from equity method investments
Other income (loss)
Total 980 Mio weniger!
Zumindest die Provisions hätte ich auf VJ Vineau erwartet.
Das Zinsergebnis bricht jetzt wohl in Q2 eh wieder ein.
Meine Meinung

26.04.19 09:09
1

2629 Postings, 5238 Tage Redbulli200ohhh, wo sind denn die ganzen Optimisten hier hin?

7,36 € …..ein schöner Tag..... :-)  

26.04.19 09:11
1

3499 Postings, 5652 Tage Faxe27wohin geht der Kurs ?

Sorgen macht mir die anstehende Korrektur bei Dow und Co. Und die kommt die nächsten Wochen so sicher wie das Amen im Gebet. Sieht man ja schon seit Tagen, dass die anfänglichen Kursrückgänge von einigen Händen mit Gewalt wieder hochgekauft werden-zumindest kommt es mir so vor. Aber irgendwann korrigiert das Ding und dem wird sich Dax und damit die DB nicht entziehen können. Unter diesem Aspekt sehe ich die 7 Euro bei der DB die nächsten Tage als fällig.

Aber wie immer-kann mich auch täuschen. Schönen Tag noch und viel Glück für jedemanns Trades !  

26.04.19 09:15

2629 Postings, 5238 Tage Redbulli200@FAxe: Mit etwas Glück heute schon unter 7....

….der Clown hier würde nun sagen "Schnapperkurse" …..  

26.04.19 09:20
2

2629 Postings, 5238 Tage Redbulli200...geht es an den Tagen der Q Ergebnisse nicht

immer 5% runter.....war doch die letzten Male auch so, oder?

Was wurde hier nicht alles orakelt, wie gut Q1 wird, und positive Überraschung etc.   und dieser ganze Fusionsmist....

DB ist und bleibt ein Sanierungsfall, und die Frage ist in meinen nur, ob es die DB noch als eigenständige Bank gibt bevor die Zinsen etwas steigen.....

Glückwunsch auch an den CEO Azubi, diese Performance und Vernichtung von MK ist fast beispiellos, aber wichtig ist "Die Boni sind sicher" :-)

26.04.19 09:20

28336 Postings, 5723 Tage WeltenbummlerWir sammeln heute alle Leerverkaufpositionen wiede

r ein bei ca. 7,22 €  

26.04.19 09:21
1

398 Postings, 5993 Tage bballohhhh, Redbulli

Du besuchst das Forum ja auch nur, wenn es runter geht. Bist genauso ein Clown... und dazu nicht mal witzig...  

26.04.19 09:23

28336 Postings, 5723 Tage WeltenbummlerStellen Eisbergkauforder zu ca. 7,20 € auf

26.04.19 09:23

3499 Postings, 5652 Tage Faxe27@Redbulli

Klug formuliert ist auch die Aussage von Sewing, dass man für 2019 nicht mit steigenden Erträgen rechnet. Nicht unbedingt ein Kurstreiber-aber zumindest ehrlich !  

Seite: 1 | ... | 755 | 756 |
| 758 | 759 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben