Schweizer Electronic AG hebt ab!!

Seite 2 von 10
neuester Beitrag: 12.01.22 08:47
eröffnet am: 05.04.06 10:11 von: lustig Anzahl Beiträge: 238
neuester Beitrag: 12.01.22 08:47 von: JS16 Leser gesamt: 81114
davon Heute: 11
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

27.08.06 16:45
1

45 Postings, 6560 Tage TrendfocusNächste Woche...

kommt am Donnerstag der Halbjahresbericht, der könnte durchaus positiv ausfallen, vor allem die Prognose für die Zukunft.

News gab es keine, auch noch keine neue Empfehlung - letzte Woche sind aber deutlich größere Pakete über den Tisch gegangen, z.T. sicher keine Kleinanleger. Größte Order waren 16000 Stück / 92000 Euro. Solche Summen werden sicher nicht unüberlegt investiert, denk hier wissen wie immer welche mehr. Jedenfalls ein Anzeichen dafür, dass der Bericht gut wird und wir hier bald ganz andere Kurse sehen.

Dummerweise hab ich vor ein paar Wochen meine Anteile verkauft, werde aber nächste Woche versuchen, wieder einzusteigen, wenn der Kurs nicht davon rennt. Mal sehen.  

28.08.06 14:16

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Der Zufall ist ein schlechter Anlageberater, und..

ob lustig noch so lustig drauf ist mit seinem super Tipp?  

29.08.06 13:02

45 Postings, 6560 Tage TrendfocusZufall?

Was willst Du uns mit diesem Posting sagen?

Diese Firma wird in ein paar Monaten mit völlig neuen Anlagen durchstarten, der bisherige Umsatz wurde lediglich von den nicht gerade neuen Maschinen begrenzt, man fuhr am absoluten Limit und konnte eine Vielzahl von Aufträgen nicht mehr annehmen, so ähnlich wie es z.B. Solarworld geht. Mit den neuen Produktionsanlagen kann die Produktion verdoppelt werden, der Umsatz dementsprechend auch. Das ist alles schon längst bekannt und nicht von irgendwelchen Zufällen abhängig. Nur sind die Anlagen eben noch im Aufbau. Nach der Empfehlung von Focus Money sind so ziemlich alle Aktiein auf Talfahrt gegangen, weltweit.

Also bitte besser informieren anstatt hier rumzunörgeln.  

29.08.06 13:23

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Hi @ Trendfocus,welche Aktien hast Du denn noch...

im Focus?

Posting 27 war genauso gemeint wie ich es geschrieben habe und das kann ich Dir gerne erklären:

Am 5.4.06 hat lustig diesen Thread eröffnet und fast zum Höchstkurs (nach + 50 % seit 31.3 wie er erwähnt) noch zum Einstieg empfohlen.
Jedem Profi ist klar was da für eine Rückschlaggefahr droht,
aber hoffe nur das er keinen "Otto-Normal-Anleger" zum Einstieg bewegt hat,
denn kein Wunder das die Mehrheit der Deutschen (zu unrecht) von Aktien nichts hält,
steigen sie doch meist zu Höchstkursen ein, da sie erst von den Aktien als Investment erfahren,
nachdem Dax zB. auf 6200 Punkten angekommen war und dann die ARD Börse(noch zum Einstieg rät)da ja die Aktien so toll laufen würden und man damit ja viel Geld verdienen könnte.
Für diesen Beitrag müßte man die ARD Börse( sowieso nur für Sparbuch Besitzer geeignet, wer wirklich was will informiert sich über andere Sender und Quellen)normal noch verklagen,
da die der Aktienwelt mehr Schaden als Nutzen bringen.

Seitdem hat lustig (wenn er die Aktien noch hat) eine stolze performance von - 30 %
in Worten Minus Dreisig Prozent eingefahren,
ist das noch lustig?

Und in Posting 6 schreibt er das er zufällig drauf gestoßen sei,
deswegen der Zufall wohl ein schlechter Anlageberater.

Natürlich kann man(passiert mir auch)auch nach gründlicher Analyse stolze Verluste einfahren und ist davor eben ncht sicher,
so ist halt die Börse.

Aber auf Zufallstreffer zu setzen und diese auch noch zu empfehlen halte ich für sehr unseriös.
Es gab ja mal ein Experiment, ich glaube mit einem Affen,
der eine bessere Performance als ein Profi erzielt hatte,
sowas kann mal klappen,(wenn er für sich Erfolg hat ist das ja schön)
aber zum Kauf empfehlen sollte man sowas doch bitte nicht, oder?

Hoffe die Aufgregung ist damit aus dem Raum,
ansonsten freue ich mich gerne auf weitere Diskussionen.  

29.08.06 19:01

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedoergänzend zu #28 - nach meiner Kenntnis sind

auch die durch den Brand verursachten Umsatzausfälle durch die Versicherung gedeckt, wie auch immer man deren Wert ermittelt.

Bin wie in #23 gepostet Mitte Juni bei 5.60€ eingestiegen, bisher ganz zufrieden und erwarte noch einiges mehr.

Gruß
FredoTorpedo  

30.08.06 13:20
1

45 Postings, 6560 Tage Trendfocus@ Peddy

so wie es aussieht, habe ich dein Posting bzgl. des "Zufalls" falsch interpretiert, entschuldige bitte. Bezogen auf ein älteres Posting von Lustich macht das natürlich Sinn. Hatte einfach keine Lust auf irgendwelche Basher, die sich ohne Infos hier niederlassen und die ohnehin schon wenigen verbliebenen Leute hier vergraulen.

Momentan haben einfach nur wenige Aktien einen guten Lauf, vieles ist auch nur kurzlebiges gezocke und gepushe von selbsternannten Aktienexperten.

Zur Zeit habe ich noch Ersol und ThyssenKrupp, einige andere flogen raus. Die Watchlist ist natürlich voll, aber vor allem mit sehr spekulativen Aktien aus dem Rohstoffbereich.

Wie sieht Dein Depot aus?


 

30.08.06 15:36

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78No Problem@Trendfocus,und schonmal Entschuldigung

wenn ich mich hier "Threadfremd" über meine Favouriten äußer,
aber auf Fragen sollte man ja auch Antworten.


Deine Entschuldigung ist natürlich angenommen,

aber in der Regel mache ich mir schon Gedanken was ich schreibe und das hat dann schon einen Sinn.
Mal abgesehen von so Sch... Aktien wie der Deutschen Telekom,
wo einfach so viel für fallende Kurse spricht,
das es mir nicht immer gelingt ganz ruhig zu bleiben,
weil dieser Wert nun wirklich in kein Depot gehört,
viel zu viele aber noch Aktien davon besitzen.

Ich bin momentan ebenfalls in Thyssen engagiert,
dort poste ich ja wie Dir sicher schon aufgefallen ist ja auch genug,
dann in Norddeutsche Affinerie und SGL,
welche ich beide für sehr Aussichtsreich halte (die Kursziele zeigen ja auch wo es hingehen sollte), aber leider passiert da derzeit nichts.

Und heute bin ich nach den Mega glänzenden Zahlen mit einem größeren Betrag noch in Bavaria rein,
sehr Aussichtsreich wie ich finde.

Allerdings mal sehen wie sich Aktie entwickelt wenn Aktie entweder wieder aus dem Focus verschwindet da sie doch recht unbekannt ist,
oder aber was passiert wenn die ersten Analysten wieder auf Bavaria aufmerksam werden und Kursziele von 50 € ??? angeben.

Schau Dir den Wert ruhig mal an,
wenn es nicht schon zu spät sein sollte zum Einstieg.  

01.09.06 08:55

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Wie gewonnen so zeronnen,Aktie gibt wieder ab

Und zwar nicht wenig.

Mal sehen wo die Reise heute hin geht,
jedenfalls mehr Zock als Investment.

Also solide Firmen bevorzugen und Finger weg.
Sorry Cziffra.  

01.09.06 09:38

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedoPeddy, als Zock würde ich Schweizer nicht

bezeichnen. Und wenn man schaust, welche Mini-Umsätze den Rutsch verursacht haben, kann man daraus überhaupt noch nichts ableiten.
Die zwischenzeitlich aufgetretenen Kurssteigerungen kamen doch bei deutlich höherem Umsatz zustand. Und auch bei Erscheinen des HJ-Berichts, hat noch jemand mit etwas höherer Stückzahl zugeschlagen.

Ist z.Z. schwer durchschaubar, aber als Zock oder unsolide Firma, da würde ich das nicht bezeichnen. Meine auch nach unten ist der Kurs weitgehend abegsichert und auch nicht durch den Bericht wesentlich gefährtet (auch wenn er nicht gerade so begeisternd war, wie ich es mir erwünscht habe).

Ich bleibe jedenfalls zunächst weiter dabei.

Gruß
FredoTorpedo

 

03.09.06 13:22

45 Postings, 6560 Tage TrendfocusSchweizer ist alles nur kein Zock!

Peddy, Schweizer als Zock zu bezeichnen finde ich absolut falsch.

Der augenscheinliche Kursrutsch ist mit gerade mal ein paar Hundert Stück provoziert worden, in der Woche davor wurde ein Vielfaches gekauft. Da kann ich mich Fredo Torpedo nur anschließen. Im Grunde war doch klar, dass die Zahlen der ersten Jahreshälfte nicht gut ausfallen können, da die halbe Produktion noch immer Still steht. Interessant wird es erst 2007, wenn die Anlagen voll laufen. Die dann folgenden Quartale müssten einen enormen Umsatzsprung vorweisen. Im Moment sehen wir Tiefstkurse, nach unten ist absolut keine Luft mehr (von kurzfristigen Ausschlägen immer abgesehen).
Die Versicherungen zahlen Unsummen und kommen sogar noch für den Umsatzausfall aus - all diese Summen sind im Halbjahresbericht natürlich nicht enthalten - darin ist nur die Eigenleistung der Firma. Der Kurs ist nur so langweilig, weil alles eben noch im Aufbau ist, die Presse hat ja ausdrücklich auf die ZUKUNFT der Firma hingewiesen.

Wer jetzt gemütlich einsteigt, wird in den nächsten 6 - 14 Monaten sicher und gemütlich 100 - 200 % machen. Nur eben nicht sofort, lasst doch die Firma erst mal fertig bauen und dann durchstarten *kopfschüttel*.  

04.09.06 17:28

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedoSchweizer sieht heut wieder recht ordentlich aus -

Umsätze könnten ruhig noch etwas höher sein - aber bei solchen Werten dauert es ja oft ein Zeit, bis sich rumspricht, dass sich was tut.

Gruß
FredoTorpedo  

07.09.06 12:51

45 Postings, 6560 Tage Trendfocus2007 wird SEAG voll durchstarten...

... denn dann laufen die neuen Anlagen, die Schweizer einen erheblichen Wettbewerbsvorteil bringen und den Umsatz der besten Jahre mehr als verdoppeln können. Langfristig ist der Brand das beste, was dieser Firma passiern konnte. Die Börse nimmt immer die Zukunft vorweg, und man merkt schon jetzt, dass der Kurs langsam aber sicher wieder steigt, wenn auch noch verhalten. Und kurze Rücksetzer sind nicht ausgeschlossen.

Ich bleibe dabei, Mitte 2007 werden wir über diese Kurse lachen. Dann sind 15 - 20 Euro erreicht. Risiko praktisch nicht vorhanden. Nur es dauert noch etwas. Wer nicht warten kann, sollte jetzt verkaufen, denn es kann kurzfristig auch nochmal unter die 6 gehen.
Langfristig ein sehr gutes Investment.

Meine Meinung.  

12.09.06 18:51

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedoAktionär entdeckt Schweizer Electronic -

in der neuesten Ausgabe (Nr 13 vom 13.09.06) empfiehlt der Aktionär Schweizer Electronic.

Auszüge
"... Nach dem Großbrand im Juni 2005 hat der ... Leiterplattenhersteller bis zum 30.06.2006 bereits Versicherungsleistungen in Höhe von 79 Mill. Euro erhalten. Investiert werden diese Mittel in leistungsstarke Anlagen für die Herstellung komplexer Leiterplatten, die mittelfristig bessere Gewinnmargen versprechen als Massenprodukte.
... Der Wiederaufbau dürfte im ersten Halbjahr 2007 abgeschlossen sein. dann kann Schweizer Electronic mit voller Fertigungskapazität und einem der modernsten Leiterplatten-Produktionswerke in Europa wieder richtig durchstarten. ....

Fazit: Bereist ab 2007 sind bei der Schweizer Electronic AG deutliche Umsatz- und Gewinnzuwächse zu erwarten. Hinzu kommt, dass derzeit fast 64% der marktkapitalisierung von 22,5 Mio Euro durch liquide Mittel von rund 14,4 Mio Euro abgedeckt sind. Gemäß der Einschätzung des Aktionärs dürfte die Aktie aufgrund des starken Wachstums innerhalb von zwei Jahren in zweistellige Kursregionen vordringen. ... "

Bin am 16.6.06 bei 5.60€ eingestiegen und werde nach dieser Empfehlung wohl nochmal nachlegen. Die Einschätzung deckt sich voll mit meiner eigenen, nur dass ich mit zweistelligen Kursen bereits auf Sicht von 12 Monaten rechne. Dass dieser bisher eher unbekannte Werte jetzt im Aktionär empfohlen wurde, dürfte dies noch beschleunigen.

Gruß
FredoTorpedo  

14.09.06 10:18

45 Postings, 6560 Tage TrendfocusEs ist nur eine Frage der Zeit,

bis wir deutlich zweistellig sind. 2007 werden die Zahlen das alles belegen, aber ich denke nicht, dass es so lange dauert, bis wir wieder bei 10 Euro stehen. Aktuell gehts ja schon langsam und sicher nach oben, ganz gemütlich. Chart sieht auch gut aus.

Ende 2007 stehen wir dann ganz woanders :) Aber wer nicht warten kann, sollte hier garnicht erst einsteigen.  

17.09.06 19:51

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Mal sehen was die nächsten Tage mit der Aktie ...

passiert,

immerhin äußert sich die €uro am Sonntag in ihrer aktuellen Ausgabe sehr positiv zu den Schweizern.

Sehe es nicht ganz so durch die rosarote Brille,

aber hier könnte schon noch was gehen.

Und gegen Kursgewinne hab ich sicher auch nichts.  

18.09.06 10:22
1

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedoIst doch ein gutes Zeichen, Peddy, ween sich

innerhalb einer Woche sowohl der Aktionär als auch €uro am Sonntag positiv zu solch einer kleinen Firma äußern.

Damit ist eine weitere Voraussetzung für den weiteren Anstieg erfüllt. Jetzt fehlt nur noch ein deutliches Signal, dass Umsätze und Gewinne ebenfalls spürbar steigen, dann gibt es bei Schweizer innerhalb der nächsten 12 Monate wenigstens einen Kursverdoppler.

Gruß
FredoTorpedo  

18.09.06 10:52

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Klar ist es ein gutes Zeichen Fredo,hoffentlich...

hilft es dem Kurs auch nachhaltig.

 

18.09.06 11:33

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedoPeddy, ich bin im Juni bei 5,60 (#23)eingestiegen,

das sind bis heute bereits deutlich über 20%. Und das bereist ehe Schweizer in den Focus der grösseren Publikationen kam. Das ist doch schon ganz ordentlich.

Nach Abschluß des Wiederaufbaus aus dem Brandschaden wird sich der Substanzwert von Schweizer ganz wesentlich erhöht haben, und zwar ohne dass dafür Fremdmittel aufgenommen werden mußten oder per Kapitalerhöhung eingesammelt werden mußten. Durch die Neubaufbau der fertigung stößt mam in die Technologiespitze vor. Bei der Kalkulation der Preise muß man nicht erst die Zinsen erwirtschaften, sondern kann agressiv kalkulieren und Marktanteile gewinnen.
Das Management müßte sich schon durch ein Höchstmaß von Inkompetenz auszeichen, wenn es ihm nicht gelänge, aus dieser Konstellation Schweizer ganz deutlich voran zu bringen.

Das alles passiert natürlich nicht von heute auf morgen. Trotzdem beginnen die Analysten aufmerksam zu werden. Meine Prognose:

1. Stufe (innerhalb der nächsten 12 Mon.:) Kursanstieg auf ca. 10 - 13 €, durch die Erwartung/Hoffnung auf nachhaltigen Besserung  

2. Stufe (innerhalb der nächsten 1 bis 3 Jahre): Kursanstieg in Regionen von 15 - 25 € und zwar dann, wenn erste Ergebnisse die Erwartung im nachhinein bestätigen. Je nachdem, wie deutlich das geschieht, wird auch der Kursanstieg erfolgen.

Sollte das Management die Erwartung enttäuschen, so werden wir uns allerdings recht schnell wieder bei den heutigen Kursen und vielleicht sogar darunter wiederfinden.

Da Schweizer ein sehr marktenges Papier ist, werden die Kursbewegungen voraussichtlich von deutlichen Schwankungen begleitet sein.

Gruß
FredoTorpedo



 

18.09.06 11:46

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Hi Fredo du früher Vogel,warst damit wohl genauso

einen Schritt der Masse voraus wie ich es derzeit hoffe bei

BAVARIA zu sein.

Bisher sieht es auch ganz gut aus,
Kurs steigt langsam aber stetig an.

Der frühe Vogel fängt eben den Wurm,
und bei schlechtem Wetter (Regen) kommen mehr Würmer an die Oberfläche und es muß nur noch ge(stock)pickt werden.

Das einzige Problem daran,
wenn man viel zu früh drin ist ist man investiert und es tut sich Wochenlang nix,
und wenn man dann nach Wochen gelangweilt aussteigt kommt die Kursexplosion.
Das richtige Timing ist eben nicht soo einfach,
aber Dir dann Glückwunsch zu deinem Schweizer Deal,
hoffe die Bayern machen es den Schweizern nach,
denke sie sind auf einem guten Weg.

PS:
Halte deine Kurszieleinschätzung für etwas zu optimistisch,
aber lasse mich gerne überraschen,
die Richtung stimmt aber aufjedenfall.  

21.09.06 12:27

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedoSchweizer - 7€ - Hürde scheint geknackt -

Umsätze sind auch ordentlich, die Empfehlungen im Aktionär und €uro am Sonntag zeigen Wirkung.

So kann's weitergehen.

Gruß
FredoTorpedo  

25.09.06 00:16

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Schöne Erfolgsgeschichte die hier abgeht,schön was

hier bisher schon für Gewinne eingefahren werden konnten,
entgegen meiner Einschätzung.

Aber mit Bavaria lag ich ja auch nicht so daneben,
und jetzt geht es heute mit Fortec weiter.

Allen weiter viel Erfolg.  

27.09.06 17:20

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedoSchweizer - 8€ - Schwelle erreicht -

mal sehen, ob die ebenso schnell gepackt wird, wie vor 6 Tagen die 7€ Hürde oder ob eine Konsolidierung einsetzt.

Gruß
FredoTorpedo  

28.09.06 09:47

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedoSchweizer - 8,40€ - Anstieg geht weiter -

wird langsam unheimlich und erinnert an den Anstieg im April/Mai (dem dann ein schneller Absturz folgte.

Jetzt heißte es wachsam sein.

Gruß
FredoTorpedo  

10.10.06 17:48

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedoSchweizer - mäßige Umsätze - stabiler Kurs - die

Konsolidierung scheint zu gelingen. Nächstes Ziel: 9- 10€ bis Jahresende müßte realistisch sein, wenn positives Börsenumfeld Bestand hat.

Bei positiven Nachrichten von Schweizer geht's vielleicht schneller bzw. höher.

Ich bleibe mittelfristig dabei.

Gruß
FredoTorpedo  

22.11.06 17:16

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedoda habe ich wohl daneben gelegen, hoffentlich ist

das heute nicht die kursmäßige Vorankündigung des Quartalsergebnisses.

Mittel-/langfrist sehe ich den Wert nach wie vor positiv - werde deshalb investiert bleiben - es se denn der nächste Bericht bringt extrem negative Infos.

Gruß
FredoTorpedo  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben