Schweizer Electronic AG hebt ab!!

Seite 3 von 10
neuester Beitrag: 12.01.22 08:47
eröffnet am: 05.04.06 10:11 von: lustig Anzahl Beiträge: 238
neuester Beitrag: 12.01.22 08:47 von: JS16 Leser gesamt: 81226
davon Heute: 18
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

14.12.06 20:52
1

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedoda macht einer meiner Kandidaten für Boxenbauers/

Katjuschas Langzeitdepotvergleich 2007 wohl schon einen Frühstart. Hätte ruhig nco bis zum 29.12. warten können.

Gruß
FredoTorpedo  

02.01.07 11:08
1

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedofast 10% aufwärts bei Mini-Umsatz - da will zur

Zeit keiner seine Stück abgeben. Wie wird das erst laufen, bei Positiv-Meldungen und anziehenden Umsätzen oder gar wenn die Analysten aufmerksam werden !

Schweizer sit für mich einer der 100% Chancen in 2007.

Gruß
FredoTorpedo  

22.01.07 12:03

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.07 20:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Verstoß gegen das Urheberrecht. Siehe dazu: www.ariva.de/articles/forum/urheberrecht.m

 

 

24.01.07 21:13

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedozu Löschung #53 - an den Mod Jo: Ich habe

lediglich die unter "News, Adhocs und Analysen" am 19.01.2007 veröffentlichte Meldung wiederholt und einen positiven Kommentar dazu gestellt. Die Info in der Meldung stammt direkt von der SEAG eine gleiche Info wurde den Aktionären auch per Post zugestellt.

Derartige Kopien finde ich bei Ariva tägliche in grosser Zahl unter den Postings ohne dass da Streichungen erfolgen.

Es würde mich deshalb interessieren, weshalb gerade in diesem Fall eine Löschung erfolgte - Zufall oder anderer Grund ???

Gruß
FredoTorpedo  

26.03.07 18:27

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedoist wohl doch noch ein bischen Leben drin -

ich dachte schon, die nippelt so langsam ab. Ist zwar bei dem kleinen Umsatz nicht so besonders aussagekräftig - doch immerhin, die Abgabebereitschaft scheint zZ. nicht allzu gross zu sein.

Gruß
FredoTorpedo  

11.05.07 15:48

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedoSchweizer Electronic Zwischenmitt. 1. Quartal 2007

sieht für meine bescheidenen Kenntnisse der Bilanzanlyse eigentlich recht gut aus. Lediglich der Sauerei der Versicherung bzgl. der Brandschadenregulierung dürft zZ den Kurs bremsen.

Gruß
FredoTorpedo

"Schweizer Electronic AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 37 WpHG

08.05.2007

Zwischenmitteilung nach  § 37 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
=-------------------------------------------------




Schramberg, den 08.05.2007

Zwischenmitteilung an unsere Aktionäre zum 1. Quartal 2007

Sehr geehrte Damen und Herren Aktionäre,

aufgrund gesetzlicher Änderungen erhalten Sie in diesem Jahr erstmalig eine
Zwischenmitteilung zum 1. Quartal 2007. Damit möchten wir Sie über die
wesentlichen Ereignisse und Geschäfte in diesem Zeitraum und ihre
Auswirkungen auf die Finanzlage und das Geschäftsergebnis informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Hartel
Vorsitzender des Vorstands

__________________________________________________

Unternehmenskennzahlen zum 31.03.2007
(Betragsangaben in Millionen Euro)
                                            31.03.2006
Umsatz (vor Erlösschmälerungen)       19,8       14,5
Umsatz (nach Erlösschmälerungen)      19,6       14,4
Auftragseingang                       21,2       18,3
Auftragsbestand                       47,1       42,1
Beschäftigte                          743        751


__________________________________________________


INHALT:

 - Wiederaufbau steht kurz vor dem Abschluss
 - Deutliches Umsatzwachstum
 - Schadensregulierung
 - Stabile Finanz- und Ertragslage
 - Ausblick



WIEDERAUFBAU STEHT KURZ VOR DEM ABSCHLUSS

Das erste Halbjahr 2007 steht weiter im Zeichen des Wiederaufbaus. Mit der
planmäßig erreichten Bezugsfertigkeit der wieder aufgebauten Gebäudeteile
zu Beginn diesen Jahres können die restlichen Ersatzanlagen, zu denen auch
der zweite Galvanoautomat gehört, installiert und eingefahren werden, so
dass wir bis Mitte 2007 wieder die volle Leistungsfähigkeit erreichen
werden. Mit Abschluss der Wiederaufbauarbeiten verfügen wir über die
modernsten Fertigungskapazitäten für komplexe Leiterplatten in Europa.

Im 1. Quartal 2007 wurde eine außerplanmäßige Abschreibung auf die wieder
hergestellten und bezugsfertig gewordenen Gebäudeteile zur Übertragung der
stillen Reserven vorgenommen. In gleicher Höhe erfolgte die Auflösung des
im Brandjahr gebildeten Sonderpostens mit Rücklageanteil.


DEUTLICHES UMSATZWACHSTUM

Entsprechend der wieder gewonnenen Leistungsfähigkeit ist es uns gelungen,
die erforderlichen Aufträge zu akquirieren und die Umsatzerlöse im
Vergleich zur Vorjahresperiode um 36% zu steigern. Im März 2007 haben wir
erstmals seit dem Brandereignis einen Umsatz auf dem Niveau des
entsprechenden Monats vor dem Schadenseintritt erreicht. Das gestiegene
Geschäftsvolumen geht einher mit einer Erhöhung des Umlaufvermögens.


BRANDSCHADENSREGULIERUNG

In den letzten Wochen fanden mehrere Gespräche mit Vertretern der mit der
Regulierung des Brandschadens befassten Versicherung mit dem Ziel statt,
eine pauschale und schnelle Regulierung des Schadensfalles zu erreichen.
Hierbei hat die Versicherung über die bereits geleisteten Zahlungen in Höhe
von 94,9 Mio. EUR hinaus zwar einen weiteren Betrag zur abschließenden
Regulierung angeboten, der jedoch unter Würdigung unserer vertragsgemäßen
Erstattungsansprüche für uns nicht annehmbar war, weshalb das Angebot
abgelehnt werden musste. Daraufhin hat die Versicherung die Gespräche
abgebrochen und am 03.05.2007 ihre Ersatzverpflichtung abgelehnt. Wir
verweisen insoweit auf unsere ad-hoc-Meldung sowie die Informationen und
Erläuterungen des Vorstands zu dieser Meldung vom 03.05.2007.


STABILE FINANZ- UND ERTRAGSLAGE

Die mit der Brandschadenregulierung befasste Versicherung hat im 1. Quartal
2007 keine Zahlungen geleistet, wodurch sich die auf vorsichtig ermittelten
Wertgrundlagen gebuchten Forderungen gegenüber der Versicherung um 4,5 Mio.
EUR auf nunmehr 35,3 Mio. EUR erhöhten. Bereits Anfang des Jahres haben wir
unseren Kreditrahmen und unsere Kreditlinien erweitert, um
Liquiditätsengpässe bei der Schadensabwicklung zu vermeiden. Unsere
Zahlungsfähigkeit war jederzeit sichergestellt. Die Finanzierung der
bereits getätigten und noch ausstehenden Investitionen aus dem
Wiederaufbauprojekt ist gesichert. Insgesamt konnten wir im ersten Quartal
2007 eine positive Entwicklung der Ertragslage verzeichnen.


AUSBLICK

Trotz eines weiterhin hohen Preis- und Konsolidierungsdrucks schätzen wir
die Marktentwicklung für das Jahr 2007 auf Grundlage der uns vorliegenden
Verbandsprognosen positiv ein, wenngleich die Wachstumsrate gegenüber dem
Vorjahr vermutlich geringer ausfallen wird. Wir sehen uns daher in einer
guten Ausgangslage, in diesem freundlichen Marktumfeld unsere Marktposition
auszubauen und im Jahr 2007 ein Umsatzwachstum im zweistelligen
Prozentbereich zu realisieren.

Das aktuelle Verhalten der Versicherung hat keine Auswirkungen auf unsere
Lieferfähigkeit. Wir werden unsere Strategie der konsequenten Ausrichtung
auf innovative Produkte wie geplant weiter verfolgen.  

18.06.07 12:31

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedosieht leider wie ein eindeutiger Abwärtstrend

aus - gerade wo ich fast aus der Speku-Frist bin, ist das Kursplus weggeschmolzen, wie Schnee in der Sonne.

Werde trotzdem dabei bleiben und abwarten, was aus dem Versicherungsstreit rauskommt. Die negative Variante müsste mittlerweile zum großen Teil im Kurs enthalten sein.

Gruß
FredoTorpedo  

23.07.07 00:56
6

8451 Postings, 7285 Tage KnappschaftskassenAus den Thread von Peddy78

Schweizer Electronic erhält aus Vergleich mit Versicherung mehr Geld,
als die gesamte Börsenbewertung, hier sollte Montag einiges gehen.
Schließlich müssen die Millionen ja jetzt erstmal noch in den Kurs eingepreist werden.

KST sollte, Schweizer Electronic eine Beteiligung von KST ist,
ebenfalls davon profitieren.
Hier sollte der Rebound gelingen und eine KST sollte Dank Geldspritze ordentlich zulegen  

23.07.07 01:07
2

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedodas ist in der Tat eine Meldung, die den

Kurs treiben sollte, denn umgekehrt war es ja die die Zahlungsverweigerung der Versicherung zum Rutschen des Kurses gekommen.

Jetzt muss erst mal geschaut werden, wieviel SE bei dem Vergleich zugelegt hat gegen den ursprünglich erwarteten Betrag.

Damit wird mein zZ einziger Negativ-Wert in Katjuschas Langfristdepot hoffentlich auch endlich in den grünen Bereich kommen. In meinem "echten" Depot ist er das schon und hat  zudem die Speku-Frist bereits überschritten.

Gruß
FredoTorpedo  

23.07.07 01:17
1

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedohabe gerade noch mal nachgeschaut: vor dieser

letzten Absclußzahlung hat die SE bereits 94,9 Mio für die Regulierung des Brandschadens erhalten - ingesamt als etwa das 5-fache der derzeitigen Marktkapitalisierung. Damit konnten grosse Teile der Produktionsanlagen weitaus moderne r und produktiver als zuvor aufgestellt werden, ohne wesentliche Fremdfinanzierung.

Schweizer ist aus meiner Sicht dadurch ein erheblich unterbewertetes Papier. Das Kurspotential über 12 Monate schätze ich auf 100%, bei guter E>rgebnisentwicklung auch noch darüber ein.

Gruß
FredoTorpedo  

24.07.07 17:51

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedo12-Monats-Höchststand erreicht - nach dem steilen

Anstieg erwarte ich zunächst eine Korrektur. Anschließend stellt sich die Frage, ob 12-Monatshöchststand in den nächsten Tagen nachhaltig durchbrochen wird oder sich nur als kurzzeitiger Aussetzer erweist.

Aufgrund des engen Marktes bei SEAG genügen schon kleine Umsatzschübe, um den Kurs überdeutlich in die eine oder andere Richtung zu treiben.

Da der Wert der Firma durch die Versicherungsleistungen deutlich gestiegen ist (=neu für alt), gleichzeitig das Produktspektrum auf hochwertigere und margenträchtigere umgestellt wurde und die Konjunktur bei den Hauptkunden boomt, dürfte allerdings das Risiko bei SEAG relativ gering sein.

Ist zur Zeit bei als mittel- / langfrist-Invest eingestuft.

Gruß
FredoTorpedo  

02.08.07 12:15

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedoheute wieder zu beobachten - bereits kleine

Umsätze bewirken große Bewegungen.

Da kann man einschätzen, was passiert, wenn diese unterbewertete Aktien mal im Fokus der Analysten erscheinen wird oder der Newsflow mal etwas intensiver wird.

Bis dahin heißt : Weiter Geduld haben.

Denke gerade darüber nach, nochmal nachzulegen. Vielleichtwäre mein Erlös aus dem H+R WASAG Verkauf hier ganz gut angelegt ???

Gruß
FredoTorpedo  

02.08.07 12:18

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedooder ich tausch meine Drillisch gegen

SEAG - bei Drillisch scheint jetzt eh nur noch bergab zu gehen.

Gruß
FredoTorpedo  

06.08.07 09:49

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedohabe mir mal die aktuellen Eigentumsverhältnisse

nennen lassen:

" Sehr geehrter Herr ....,

besten Dank für Ihre email.

Unsere Aktionärsstruktur stellt sich derzeit wie folgt dar:

Familien Schweizer: ca. 68%
Fa. KST AG: ca. 11%
      Rest                    §ca. 21%


Mit freundlichen Grüßen
ppa. Rigo H. Züfle


SCHWEIZER ELECTRONIC AG (SEAG)
- Investor Relations - "

Gruß
FredoTorpedo  

14.08.07 07:27

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedobei SEAG beträgt die Marktkapitalisierung nun

mit 26,3 Mio jetzt wieder weniger als die letzte Rate der Entschädigungszahlung der Versicherung. Den Rest gibt's umsonst dazu.

Als vor wenigen Monaten die Zahlung von Versicherungsleistungen (und zwar auch der bereits geleisteten über 90Mio !) seitens der Versicherung grundsätzlich in Frage gestellt wurde, sackte der Kurs in den Bereich zwischen 6€ bis 6,5€. Viele Anleger gingen davon aus, dass die weitere Versicherungszahlungen unwahrscheinlich waren, einige wenige befürchteten sicher auch, dass bereits erfolgt Leistungen zurück zu zahlen wären. Ohne die grossen Anteile der Familien-Aktionäre wäre der Kurs damals nach meiner Einschätzung sicher auf 3€ bios 3,5€ abgesackt, bzw. auf den Wert der Firma ohne Versicherungentschädigung.
Gehe ich vom unteren Wert, 3€, aus und schlage nur die letzte Rate drauf die pro AKtie einen Wert von ca. 7,5€ ausmacht, so müßte SEAG zur Zeit mindestens bei 10 bis 11€ stehen und ich halte diese Schätzung für vorsichtig, bzw. am unteren Rand.

Weshalb wurde dieser Kurs noch nicht wieder erreicht ? Da kann ich nur spekulieren - möglicherweise haben die Familien-Aktionäre stützend eingeriffen, als die Negativ-Nachricht der Versicherung droht, den Kurs zum EInbruch zu bringen und fahren  diesen ANteil jetzt wieder auf Normalmaß zurück ? Vielleicht haben auch einige Kleinaktionäre schnell Kasse gemacht, als der Kurs nach der Einigung mit der Versicherung so schnell ansprang ?

Attraktiv ist die SEAG sicher noch nicht, kaum jemand spricht davon, bei den Postings hier bin ich fast Alleinunterhalter. Doch solches sind aus meiner Erfahrung die Chancen mit etwas Geduld besonders gute Gewinne einzufahren. Erinnert mich ein wenig an H+R WASAG vor einigen Jahren, da waren die auch Mauerblümchen - seitdem habe ich ganz gut daran verdient und das sogar steuerfrei. Mittlerweile sind sie recht gut bekannt. Vielleicht läuft es bei SEAG ähnlich (Wehrmutstropfen für ist allerdings der hohe Anteil der Familien-Aktionäre).

Gruß
FredoTorpedo  

31.08.07 12:02

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedoSEAG Halbjahresbericht

Auszug aus dem Halbjahresbericht. Lest den kompletten Bericht unter News, Adhocs, ... selbst nach. Ich habe etwas Schwierigkeiten, die Auswirkungen der brandbedingten Ausfälle zu berücksichtigen, bzw. eine realistische Vergleichbasis zu finden. Vielleicht kann mir da einer der Analysten unter euch helfen.

" DGAP-News: Schweizer Electronic AG
09:00 31.08.07
Halbjahresergebnis/Zwischenbericht
Schweizer Electronic AG: Halbjahresfinanzbericht zum 30.06.2007

...

Das Periodenergebnis zum 30.06.2007 beträgt vor Zinsen und Ertragssteuern
(EBIT) 1,3 Mio. € nach 0,6 Mio. € im Vorjahr; das Ergebnis vor Zinsen,
Ertragssteuern und Abschreibungen (EBITDA) beläuft sich auf 23,7 Mio. €
(VJ 14,8 Mio. €). Ohne Berücksichtigung brandbedingter außerplanmäßiger
Abschreibungen aus Rücklagenübertragung beliefe sich das EBITDA auf 5,4
Mio. € (VJ 4,2 Mio. €).
... "

Gruß
FredoTorpedo  

24.09.07 12:09

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedobin der Meinung, dass sich jetzt bei

Schweizer Electronic ein klarer Aufwärtstrend prägt. Scheint heute ziemlich exakt am unteren Trendkanal nach Norden zu drehen. Sowie der Widerstand bei 8 / 8,30€ überwunden ist, wird der Trendkanal offensichtlich sein.

Unsicherheitsfaktoren sind für der niedrige Umsatz und der starke Familieneinfluß bei dem ich die unternehmerische Kompetenz schwer beurteilen kann. Mit dem richtigen Management müßte SEAG jedenfalls 100 bis 200% Kurspotential in den nächsten ein bis zwei Jahren haben.

Ich werde jedenfalls nochmal nachlegen.

Gruß
FredoTorpedo  

28.09.07 14:13

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedowird das der Durchbruch nach oben ?

Leider wurde die SEAG bisher noch von zu wenigen als verstecke Perle entdeckt.

Gruß
FredoTorpedo  

03.10.07 11:09

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedovon allen verschlafen - der Anstieg bei Schweizer

Electronic wurde bisher scheinbar von fast allen verschlafen. Muss wahrscheinlich erst 200% nach oben gegangen sein ein viele von euch wach werden.

Mich wundert es, dass sich in den Threads mancher Werte Dutzende von Postern tummeln, während für andere Werte nicht das geringste Interesse zu bestehen scheint. Liegt es vielleicht daran, dass ihr nur hinschaut, wo eure Ariva-Gurus präsent sind ?

Ich fühle mich hier zur Zeit ähnlich allein auf weiter Flur, wie längere Zeit bei H&R WASAG, und dabei ist SEAG zZ tatsächlich ein Schnäppchen.

Gruß
FredoTorpedo  

03.10.07 16:13

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedomeine Einschätzung aus #67 scheint sich zu

bewahrheiten.

Allerdings sind die Umsätze sehr gering und noch nicht so recht sicher aussagekräftig. Es will zZ niemand verkaufen, das sorgen kleine Nachfragen bereits für Kursbewegungen - das kann auch umgekehrt funktionieren.

Jedoch kann sich jeder die Kursentwicklung ausrechnen, wenn die SEAG auf dem Radar von Analysten positiv auftaucht.

Gruß
FredoTorpedo  

10.10.07 16:38

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedoSchweizer Electronic kratzt an der 10€ Marke -

Umsätze sind in den letzten Tagen deutlich gestiegen, d.h. es scheinen jetzt doch einige Investoren zu merken, dass hier verborgene Substanz steckt. Allerdings sind die scheinbar nicht aus dem Ariva-Umfeld, denn in diesem Thread bin ich ja offensichtlich der einzige, der sich z.Z. mit der SEAG beschäftigt.

Gruß
FreedoTorpedo  

10.10.07 17:56
1

2 Postings, 6041 Tage SlimNesbitMein Liebling SEAG

Hallo Fred,

 

Du bist nicht allein. Ich habe zumindest Deine Postings schon länger verfolgt.SEAG geht im Moment in die Richtung wo sie schon seit langem hin gehören.Wer halbwegs denken kann, konnte sich ausrechnen dass irgendwann der Kurs anspringt. Hier ist sehr viel Luft nach oben. Die Bewertung ist sogar heute immer noch ein Witz. Mit den fundamentalen Daten und den Zukunftsaussichten sehe ich SEAG Anfang 2008 locker bei 15 EURO. Und wenn die Entwicklung bei den neuesten und modernsten Anlagen so bleibt setze ich mein erstes Kursziel 2008 bei !! 30,-- EURO !!Schau doch mal im wallstreet-online Board nach. Findest mich auch dort. Ist nen wenig einsam hier bei Dir. HiHi. Habe gerade noch eine Order bei 10,30 in den Markt gelegt. Bin gespannt ob das klappt. Kaufe gerade extrem nach, da derzeit jeden Tag mit News zu rechnen ist. Spekulationen gehen von Gratisaktien über Anteilveränderungen in der Familie bis zu Dividende und Aktienrückkauf, sowie die Phantasie einer Übernahme (Beteiligung) oder der Aufstieg in einen Aktienindex. Im Momment finden echte Umverteilungen statt, da die Pakete nur so in tausendern weggehen.Ist echt spannend im Moment.

Allzeit gute Trades

Slim

 

 

11.10.07 08:29

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedodanke für die Info, Slim. In Wallstreet-online sin

sind zur SEAG tatsächlich mehr Aktivitäten. Schau da sonst fast nie rein, da schon zuviel Zeit hier bei Ariva drauf geht.

An deine Kursvorstellung von 30€ denke ich zu Zeit noch garnicht. Wenn man allerdings berücksichtigt, wie gering das Volumen freier Aktien bei der SEAG ist, so könnte ein solcher Sprung bei deutlicher Verbesserung der wirtschaftlichen Zahlen durchaus in überschaubarer Zeit möglich sein. Den Anstieg auf 10€ hatte ich eigentlich erst auch erst später, im November/Dezember erwartet.

Lassen wir uns überraschen - wahrscheinlich werde ich auch nochmal nachlegen.

Gruß
FredoTorpedo  

11.10.07 11:09

2 Postings, 6041 Tage SlimNesbitSEAG - Hype !!

Hallo Fredo,

sehe den ganzen Kursverlauf natürlich sehr freudig, verstehe aber nicht, daß nach so langem Warten (bin seit fast 2 Jahren dabei) jetzt ausgerechnet der Kurs ohne auch nur irgendeinen nachvollziebaren Grund nach oben schnellt.

Wer oder was deckt sich da ein? Habe gerade ein paar Neuigkeiten auf der SEAG-Homepage gefunden. Aber ob das den Anstieg ausgelöst hat? Kannst auf wallstreet Forum ja mal meine Beiträge lesen, damit ich nicht alles doppelt schreiben muß.

Gruß

Slim

 

 

19.11.07 11:09

6275 Postings, 6747 Tage FredoTorpedodie Quartalszahlen der SEAG-AG sind nicht

berauschend. Das erklärt vielleicht den starken Einbruch. Da hat jemand schon vor der Veröffentlichung reagiert.

Weiß auch nicht, ob es unbedingt gut ist, wenn ein Mitglied der Haupteigentümer als VV fungiert. Kann die Qualtitäten des Herrn Schweizer nicht beurteilen, doch habe ich lieber eine Trennung zwischen Eigentümerfunktion (gehört in den Aufsichtsrat) und dem Vorstand. Sonst fehlt das Regulativ.

Gruß
FredoTorpedo

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben