Ja, natürlich! ich habe doch öfters geschrieben, dass ich auch mit 500€ Gewinn zufrieden war/bin. In dem Falle wären es bei 150T. Aktien 1425€ VeräußerungsGewinn (die Transaktionsgebühren von ca. 75 schon abgezogen), also ein Nettogewinn von ca. 1050€. Das ist jetzt kein Scherz! Ich habe gesagt, traden ja, long noch nicht, und long erst dann, wenn ich manche Risiken als "verschunden" betrachten darf. Es gab aber auch mal Fälle, wo ich mit Minus verkauft habe, weil ich das Geld woanders gebraucht habe, oder plötzlich Angst bekommen hatte, dass die Aktie weiter absacken könnte (entweder wegen SL, oder selber verkauft). Ein mal habe ich sogar hier eine Abrechnung gepostet, wo ich ca. 400€ Verlust hatte, nachdem mich RuhigBlut mehrmals wegen meines Demo-Kontos angeschrieben hat (so was hatte ich noch NIE), Zeiten, wo er noch ständig von einem Kurs von 1 bis 1,5€ prophezeiht hat, manchmal täglich!!! und das bis Dezember 2018. Inzwischen hat er auch gelernt, dass solche Kursprophezeichungen zu machen, keinen Sinn macht, und mit der Scheiße (dem Pushen...) aufgehört hat, was ich an ihm geschätzt habe. |