Wen was interessiert, darüber gibt es anscheinend unterschiedliche Auffassungen, siehe weiter oben im Thread.
Ich weiß wirklich nicht, warum Du einen Zusammenhang zwischen Kursentwicklung und der Diskussion im Forum siehst:
1.) Es gibt nicht so viele Softing-Aktionäre, und die wenigsten diskutieren hier aktiv mit. 2.) Es gibt auch nicht jeden Tag relevante News, die zu diskutieren sind. 3.) In den letzten beiden Wochen ist Softing massiv (um knapp 3 Euro gestiegen), und das war mit reger Diskussion verbunden. Und jetzt verwechsle hier bitte nicht Ursache und Wirkung. Die eigentliche Diskussion ging erst wirklich los, als man hier Gründe für den Anstieg gesucht hat. 4.) Deine Einschätzung zur Investitionsbereitschaft von Softing mag ja richtig sein. Aber nicht jede Neuentwicklung schafft es auch erfolgreich zu sein. Man könnte dies auch anders interpretieren, man versucht im Augenblick das stagnierende Geschäft massiv mit Geld anzuschieben, weil vielleicht auch einige Produktlinien inzwischen überholt sind oder dem Konkurrenzkampf unterliegen. (Rezepte, die in der Vergangenheit funktionierten, müssen nicht in der Zukunft noch passen.) Es ist jedoch nicht rational, aus diesem Aspekt ein Kurzziel von 30 Euro und mehr abzuleiten, sondern lässt doch ein wenig auf Verzweiflung schließen, aber ich möchte Dir nicht zu nahe treten.
Ich bleibe dabei, Tage wie heute sind Kauftage, auch wenn oder gerade obwohl(!) ein unsicheres Wochenende (Griechenland) bevorsteht. |