akzeptieren kannst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieso du dann überhaupt hier schreibst oder nicht wenigstens den Bericht abwartest.
allavista hat dir ja vorhin noch mal gut dargestellt, wieso du vermuitlich sowieso wieder enttäuscht wirst, selbst mit Finanzbericht. Du kannst Softing halt nicht so anhand des AE analysieren wie du es sonst oft mit deinen book to bill Analysen tust. Jede Kennzahl hat ja letztlich einen Haken, egal ob man nach KGV, KCV, EBitda-Multiplen, EC/Ebitda, DCF oder book to bill geht. Letztlich gibt es sowas wie 100%ige Sicherheit nicht, auch nicht für uns Fundamentalanalysten. Und das obwohl ich im Grunde auch sehr gerne versuche, jedes Risiko zu vermeiden. Deshalb stören mich beispielsweise Unternehmen mit hohen immateriellen Vermögenswerten, vor allem hohen Goodwill. Da kann das KGV noch so tief sein, siehe Euromicron, oder der Auftrageingang noch so hoch sein, in solche Aktien geh ich nicht. Insofern kann ich dich verstehen, aber wie gesagt, dann lass ichs halt und schreib nicht über Monate in einem Forum zu einer Aktie, die ich in einigen Punkten nicht verstehe oder zu risikoreich oder gar unseriös finde. |