Deutsche Pfandbriefbank 😃

Seite 30 von 398
neuester Beitrag: 26.04.24 23:31
eröffnet am: 16.07.15 09:49 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 9932
neuester Beitrag: 26.04.24 23:31 von: Entelippens Leser gesamt: 3332304
davon Heute: 2243
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 398   

14.12.18 17:23

3709 Postings, 4176 Tage katzenbeissserAb 6,95...

kann man doch erst "kaufen"...  

14.12.18 21:45

1957 Postings, 2729 Tage Nudossi73Hallo Leute

Also mal ehrlich....übertreibt ihr da nicht ein wenig ? Warum seit ihr denn so negativ eingestellt ?
Klar kann man immer alles schlecht reden...Hey wir haben eine EZB ... Europa hat seine eigene Notenbank...und einen Italiener als Chef. Ihr glaubt doch wirklich nicht im ernst das man Italien pleite gehen lässt...weil das uns alle nichts bringt.
Fakt ist...das man auf dem Kapitalmarkt derzeit keine Zinsen bzw kaum Zinsen bekommt. Bei Aareal und DPF bekommt man 5-10 % Dividende und das ist ein Fakt der nun mal realistisch ist.
und klar sollte man Risiko immer streuen...sprich man kann gerne skeptisch sein wenn man alles auf einem Pferd setzt...aber das macht wohl kaum jemand.
Schlussendlich ist der aktuelle Kurs ein super Chance mit kalkulierendem Risiko.
Liebe Grüße Euer Nudossi  

15.12.18 13:14
1

343 Postings, 6326 Tage huerdleralles hat ein Ende

das von Super-Mario als Beschützer und Sponsor seines Heimatlandes im Herbst nächsten Jahres. Also in ca. 9 Monaten. Was dann? Der Anleihenkauf läuft schon in 3 Wochen aus.
Und - wie bereits erwähnt - 10% Jahresdividende gegen 100% Totalverlust setzt voraus, dass man die Dividenden für ein Nullsummenspiel ein ganzes Jahrzehnt lang in unveränderter Höhe beziehen müsste.

Und was die Notebank angeht, die 'unendlich viel' Liquidität schaffen kann: sie schafft aber keine Werte, nur Papier. Welches dann pro Fetzen (von Banknote darf man ja gar nicht sprechen) immer weniger wert wird.  

17.12.18 00:50

136 Postings, 5057 Tage killakatEZB - Mario macht weiter..

19.12.18 22:58

58 Postings, 4924 Tage thomassteAbsicherung

warum  sichert den keiner seine Anlage mit einen Schortschein ab, es ist die bessere Lösung , als immer wieder zu verbilligen.
Diese Vorgehensweise bindet nicht viel Kapital und wenn sich die Richtung dreht, einfach den Schein verkaufen und den Gewinn  in die Aktie investieren.
Egal was hier geschrieben wird, ich gehe immer in meinen Entscheidungen von der schlechtesten Prognose aus, sie muss ja nicht eintreffen aber so ist man immer vorbereitet.
 

20.12.18 12:43
1

48 Postings, 3372 Tage kowalski85Ein etwas älterer Artikel... für mich aber neu

Evtl. ist dem ein oder anderen dieser Artikel bereits bekannt.

Für mich war er neu, vorallem mit den Werten:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...talien-zittern-article20454571.html

"
Auch in Deutschland halten mehrere Banken verhältnismäßig große Mengen italienische Staatsschulden. Bei der Deutschen Pfandbriefbank beträgt ihr Wert 83 Prozent des harten Eigenkapitals, bei der Aareal Bank 66 und bei der Commerzbank 43 Prozent.
"

 

20.12.18 13:13

343 Postings, 6326 Tage huerdlerdas hatten wir hier schon vor einer Woche

Mit den Werten der DPbb (sowie nebenan im Aareal thread zu deren 'Schuldenbeteiligung') hatten wir uns schon vor sieben Tagen beschäftigt.  

21.12.18 00:36
2

775 Postings, 7554 Tage yahooyoshiALLE sind Pleite .....

Ich sehe die Deutsche Pfandbriefbank immer noch als ein solides und bis jetzt auch als seriöses Investment an.Auch nach dem Kursverfall .... Allerdings kann man sich auch beim besten Investment einmal irren. Zumindest dann, wenn man sich vorher nicht die Bilanzen und die vermeintlichen "" Leichen "" im Keller angesehen hat. Eventuell wollten auch einige diese Leichen gar nicht sehen, weil sie bis vor kurzem überhaupt  nicht relevant für die Bewertung waren , und haben sie schlichtweg ignoriert.So sehe ich das jedenfalls , wenn man einige Kommentare hier liest.Das eine Bank IMMER eine gefährliche Gradwanderung begeht wenn sie in die Schulden anderer Staaten investiert , ist ja nun wahrlich kein Geheimnis. DAS gehört zum Geschäft jeder größeren Bank. Erst als Italien vor einiger Zeit eine neue Regierung verpasst bekam und diese sich jetzt nicht mehr an die Spielregeln der EU und EZB halten will  , wurden plötzlich die Spots auf diese italienischen Staatsschulden im Portfolio der DPbb gerichtet , und diese Leichen damit anscheinend auch erst relevant . Vorher hat das kein Aas interessiert, da sich niemand vorstellen konnte , das Italien auf einmal Frech wird ....
Und jetzt tun alle so entrüstet und erstaunt , wie die DPbb SO ETWAS machen kann, und sehen wohl erst jetzt ,das da ja noch ein paar "" andere Dinge "" in den Schubladen liegen , als (( vermeintlich )) sichere Geschäfte mit deutschen Kommunen.
Das stand schon IMMER in ihren Büchern , war absolut nichts neues ,  und war für jeden halbwegs gebildeten Analysten und Investor zu erkennen.
Aber der Krug der Intelligenz geht immer nur so lange zur Börse , bis er zerbricht . Ist genauso wie mit dem Wasserkrug und dem Brunnen. Nur , das viele Investoren vor Habgier und Ignoranz vorher ihr Gehirn ausschalten. Denn das ist ja viel einfacher, als die Dinge (( "" das Investment "" )) zu hinterfragen , und sich ein paar Gedanken dazu zu machen , "" WAS PASSIEREN KANN - WENN ... ""
Es gibt keine absolut sicheres Investment auf Erden.Und schon mal gar nicht , wenn "" das Investment "" als Finanzinstitut selbst sein Geld in andere Unternehmen oder halt auch Staaten investiert.
Also sollte niemand so entrüstet , abwertend oder als Besserwisser auftreten und behaupten : " Das hätte ja jeder Couchbörsianer voraus gesehen  das Italien quer schlägt , und die Banken ein Problem bekommen werden " ...
Die Banken haben ALLE ein ,oder besser gesagt mehrere Probleme, zu bewältigen.Da ist ja in Europa nicht nur Italien , sondern auch immer noch die Nachwehen von Griechenland und als ganz dicker Brocken , der Brexit von Großbritannien. Und ganz nebenbei sind die Finanzinstitute auch noch untereinander verwoben und über Kreuz aneinander beteiligt. Die Grippe der Einen ist also meistens auch der Schnupfen für die Anderen.
Italien und England werden bestimmt noch ettliche Probleme bringen. Nicht nur für die DPbb , sondern für alle anderen auch. Ich hätte auch niemals gedacht , das man einmal die Deutsche Bank Aktie für sieben Euro kaufen kann... Einfach unglaublich , und ein peinliches Aushängeschild für die Deutsche Bank. Die Commerzbank ist da natürlich nicht besser.
Man sollte bei einem Kurs von ca. 8,80 Euro garantiert nicht an den Aktien der DPbb vorbei gehen , sondern nach meiner Meinung ! VORSICHTIG und in Stufen beginnen , sich eine durchdachte Position aufzubauen.Denn das Gute stzt sich auch an der Börse durch !
Und noch etwas ist mir vorhin beim lesen aufgefallen....
Ich bin ein großer Anhänger von Dividenden und den Aktien , die mir diese ermöglichen. Und beim jetzigen Kurs  beträgt die Rendite tatsächlich über zehn Prozent.(( Allerdings auch erst wieder in sechs Monaten ))
Aber irgendwie scheinen einige zu vergessen, (( zumindest liest sich das hier oftmals so )) , das diese Aktien am Tag ihrer Ausschüttung "" EX DIVIDENDE "" gehandelt wird, und erstmal überhaupt keinen Mehrwert auf dem Konto oder dem Aktienkurs durch die Dividende generiert wird . Im Gegenteil : Die Dividende wird an diesem Tag vom aktuellen Kurs abgezogen ,  muss danach auch noch versteuert werden , Plus Soli und eventuell Kirchensteuer . Jedenfalls muss die KAP ab einem Freibetrag von 801 Euro gezahlt werden.
Sicherlich holt die Aktie diesen Abschlag in den meisten Fällen nach kurzer Zeit wieder auf. Aber zehn Prozent sind nun mal kein Pappenstiel , und viele Aktien schaffen diese Performance nicht mal im ganzen Jahr , selbst wenn sie KEINE Dividende ausschütten. Also die DPbb nur der reizvollen Dividende wegen zu kaufen , ist wohl keine so gute Idee. Jedenfalls nicht , wenn ich sie danach Zeitnah wieder abstoßen will. Über Jahre hinweg würde sich eine Rendite von zehn Prozent natürlich sehr gut zu Buche schlagen !  Aber das die DPbb nun jedes Jahr einen Euro Divi ausschüttet , kann ja keiner garantieren.Und diese über zehn Prozent Dividende beziehen sich ja in der Berechnung auch nur auf den jetzigen Kurs.   Und wenn man auf stetige  , und sogar monatliche Dividenden aus ist, dürften die REITs weit bessere Investment sein. Natürlich steigen und fallen die Kurse dort genauso .....
Aber Erstens gibt es bei den meisten jeden Monat Ausschüttungen, diese Aktien werfen im Schnitt ebenfalls zehn oder sogar mehr als zehn Prozent pro Jahr ab , und die monatlichen Abzüge am EX TAG sind meistens an zwei , drei Tagen im Kurs wieder ausgebügelt , weil es ja keine solch hohen Beträge sind , wie bei einer einmaligen Ausschüttung im Jahr. Also wegen der Dividende würde ich die DPbb nun  nicht unbedingt kaufen. Aber wenn sich "" das italienische Problem "" als nicht gravierend , und anderweitig abzuwendendes Problem entpuppen sollte, dann wird die DPbb auch schnell wieder zu ihrer alten Stärke und Ansehen kommen. Denn das Ansehen und die Sicherheit die einem eine Bank vermittelt , gibt einem ja erst den Anstoß dazu , sich mit der Bank zu beschäftigen und dort sein Geld zu investieren.
Im Moment sollte man aber vielleicht lieber erstmal Weihnachten und Silvster feiern , und im neuen Jahr mit einem Investment starten.

Im übrigen dürfte heutzutage jeder Staat Pleite sein , und die Banken die ihm Geld leihen gleich mit. Es ist also ganz egal ob man Italien , Griechenland oder USA heißt . Wenn ich mir SO VIEL Geld leihe (( oder es heimlich in meiner Staatsdruckerei herstelle )) , das ich von vornherein weiß, NIEMALS fähig zu sein  , es auch auch nur annähernd zurück zahlen zu können... dan ist man genauso Pleite , wie jeder  kleine Arbeiteridiot ,der dafür jeden Tag in die Hamsterrad - Hölle muss . Nur , das man den Staaten den Kopf rettet , den kleinen Leuten jedoch die Pistole auf die Brust setzt ....

     

















 

21.12.18 13:50

1841 Postings, 6292 Tage ZyzolUnd gerade deshalb

Dpb ist ein Invest wert. Ich warte noch die Bodenbildung ab und kaufe weiter nach. Wobei unter 9 € ist schon echt verlockend.  

27.12.18 10:33
1

18784 Postings, 4240 Tage MaydornDt. Pfandbriefbank

Long Einstieg mit Ziel Tageshoch :)
Danke.  

27.12.18 12:17
1

18784 Postings, 4240 Tage MaydornDt. Pfandbriefbank

Nochmals mit der Hälfe long und mit Ziel 9,-- Euro :)
Danke.  

27.12.18 14:21
2

18784 Postings, 4240 Tage MaydornDt. Pfandbriefbank

so nun die 3. u. letzte Tranche long mit Ziel 9,-- Euro
Danke.  

27.12.18 17:58

18784 Postings, 4240 Tage MaydornDt. Pfandwertbank

nun zieh hoch :)
Danke  

27.12.18 21:16
1

18784 Postings, 4240 Tage MaydornDt. Pfandwertbank

nun so langsam wieder Richtung Norden :)
Aufholpotenial ist gigantisch
Danke.  

27.12.18 21:21

18784 Postings, 4240 Tage MaydornDt. Pfandbriefbank

8,81€ wäre für heute ideal...
bevor es dann über die 9,-- Euro geht.
danke.  

31.12.18 10:40

2009 Postings, 2297 Tage HonigblumeSo nun ist Italien erst einmal vom Tisch.

Lasst mal die Sektkorken knallen, auch wenn der Sekt nicht schmeckt.
Allen einen guten Rutsch und steigende Kurse.  

02.01.19 09:28

18784 Postings, 4240 Tage MaydornDeutsche Pfandbriefbank

Nach dem Tageshoch bei 8,86€ heute morgen, nun nochmals bei 8,44€
kräftiger Nachkauf mit Ziel Tageshoch
Danke.  

02.01.19 09:34

18784 Postings, 4240 Tage MaydornDeutsche Pfandbriefbank

Italien vom Tief und dann wieder der Abschlag!
Völlig unberechtigt.... dann warten wir es mal ab, wann die Aktie den Weg
zur 10,-- Euro Marke antritt?!
Danke.  

02.01.19 10:24

18784 Postings, 4240 Tage MaydornDeutsche Pfandbriefbank

Rebound vom Tagestief auf Tageshoch läuft nun an:)
Danke.  

02.01.19 11:58
1

18784 Postings, 4240 Tage MaydornDeutsche Pfandbriefbank

Bodenbildung abgeschlossen, lt. m. chartsystem:
Mal sehn, wo wir heute noch hinsteuern?
Danke.  

02.01.19 12:04
1

18784 Postings, 4240 Tage MaydornDeutsche Pfandbriefbank

Tageshoch bislang bei 8,84€ / Tradegate und FSE
Gehen wir da drüber, sehen wir bis morgen die 9,79€

Danke.  

02.01.19 17:07

18784 Postings, 4240 Tage MaydornDeutsche Pfandwertbank

Prima :)
8,70€ wieder :)
Rebound perfekt, danke

@Der_Held = gehts noch?=  

02.01.19 19:02

18784 Postings, 4240 Tage MaydornDeutsche Pfandbriefbank

Prima :)
gleich mein Ziel für heute = Tageshoch erreicht!
Danke.  

03.01.19 10:32
1

460 Postings, 5190 Tage koala_baerRebound perfekt

Nun auch meine Meinung! :-)  

03.01.19 11:19

18784 Postings, 4240 Tage MaydornDeutsche Pfandbriefbank

Bei sehr schwachem Marktumfeld zieht die PBB an :)
Erster Versuch über das Break bei 8,83€ zu gehen, ist gescheitert...
also warten wir es ab.
Danke.  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 398   
   Antwort einfügen - nach oben