Danke für deine erklärenden Worte. Aber diese Problematiken sind im Prinzip nicht neu und dem Vorstand ja auch nicht unbekannt.
Ich habe dazu heute Morgen diese Meldung aufgeschnappt: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-um-9-6-prozent-12855453
So tot ist der Markt also nicht.
Und ich denke, dass die wirtschaftliche Lage zwar nicht rosig ist, aber trotzdem noch Gewinne gemacht werden um Kredite bedienen zu können. Gleiches gilt für dir Einkommenssituation von KMUs und Privatpersonen.
Die bundesrepublikanische Öffentlichkeit hat ein seltenes Talent, sich die Situation schlechter zu reden als sie ist.
Ich bin gespannt, in welchem Maße zum Q3 die Kundeneinlagen bei pbb direkt gestiegen sind. Günstige Refinanzierungsquelle. 3% Zinsen zahlen und zu 4%, sollten sie nicht als Kredite weitergereicht werden, bei der EZB oder, noch höher, bei den Amis angelegt werden. Da sollte bei 6 Mrd. Kundeneinlagen schon ein kleines Sümmchen zusammenkommen.
Aber vielleicht bin ich auch zu optimistisch.
Heute setzt sich unsere politische Führungsebene zusammen um Gedanken zur Förderung u.a. des Wohnungsbaues zusammenzutragen und irgendwann umzusetzen. Leider ohne "Haus&Grund" und GdW.
Frau Geywitz möchte 45 Mrd. Euro haben und Herr Habeck hat auch schon signalisiert, dass auf Grund des neuen "Heizungsgesetzes" die Regelungen für energiesparendes Bauen entschärft werden sollen. Hoffnung bleibt also!
|