Deutsche Pfandbriefbank 😃

Seite 29 von 398
neuester Beitrag: 26.04.24 23:31
eröffnet am: 16.07.15 09:49 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 9932
neuester Beitrag: 26.04.24 23:31 von: Entelippens Leser gesamt: 3332073
davon Heute: 2012
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 398   

10.12.18 20:00

1841 Postings, 6292 Tage ZyzolSorry 9,20

teilausgeführt. Zu viele einkäufe heute ;-)  

11.12.18 17:08
1

661 Postings, 3779 Tage SandosUnglaublich...

...ohne jede "Gegenwehr"...und das bei eigentlich "positivem Umfeld".
Aber o.k....ich habe mal gelesen, dass sich jeder Käufer über die sog. Black Fridays, - Mondays etc. freut weil er an diesen Tagen "gute Ware/Dinge" zu günstigen Schnäppchenpreisen bekommen kann.
So sehe ich das momentan hier auch. Die Deutsche Pfandbriefbank ist ein gutes und solides Unternehmen welches man momentan zum "Schnäppchenpreis" kaufen kann....


Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.  

11.12.18 17:39

1444 Postings, 4407 Tage bolllingerhier werden alte Tiefs getestet...

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_deutschepfandbriefbank-1.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_3years_deutschepfandbriefbank-1.png

11.12.18 18:27

3709 Postings, 4176 Tage katzenbeissserTechnische Erholungen...

werden morgen sofort wieder zum runterprügeln genutzt,,,  

11.12.18 22:00
1

136 Postings, 5057 Tage killakatbald für 1 euro zu bekommen ?! :)

Ich  habe  500 Stück  bei 10,60  gekauft , zu  früh  aber  egal.. schaut  so  aus  das  welche Big-Boys   die  Teile  sehr  günstig  einsammeln wollen , die  Fall-Beschleunigung  ist  krass ..

das  alles  ohne  jegliche  News , einfach  so . Mir  auch  Recht  , werde  nochmal 500  kaufen  zwischen 8-9 , sollte  noch  tiefer  gehen  nochmal 500 , danach  trinke  ich  ein Whisky  und  lege  mich  schlafen..  

auch  wenn  die  Divi  langfristig  nur 0,50 euro  ist , bei dem Preis  jetzt  ist  das  beste  Festgeldkonto  Deutschlands..

Die  Erfahrung  zeigt  auch :  Nachdem  die  sich  billigst  eingedeckt  haben ,   sorgen  sie  dann   dass  die Aktie  wieder  nach  oben  geht..  

 

12.12.18 12:14

661 Postings, 3779 Tage SandosNachgekauft....

Nachgekauft...konnte bei dem "Schnäppchenpreis" einfach nicht widerstehen.


Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.  

12.12.18 13:13

1535 Postings, 5064 Tage DerBärlinerSandos

das nennt man in fachkreisen ins fallende messer greifen.. abwarten ist angesagt.. dann bekommst du für dein geld mehr aktien.. der kurs wird steigen.. aber nicht jetzt... ich vermute es wird eine dividendenrally geben... aber erst im nächsten Jahr...

Jeder macht natürlich sein Ding... ich warte noch und mein Geld ist noch trocken  

12.12.18 13:17

25 Postings, 4314 Tage Doc Motorheadda ist was dran...

...heute zu 8.96 rein: selten so schnell -1% beisammen gehabt.  

12.12.18 13:39

136 Postings, 5057 Tage killakatWeltuntergangstimmung...

Hier  ist  wenig  los  im Forum , bei wallstreet  im Forum ist  mehr  los  und  Weltuntergangstimmung..

Sollte  Italien Pleite  gehen dann Halleluja...  sagen  diejenigen..  

Gentlemen  : Italien  wird  NICHT   Pleite  gehen , dafür  sorgt  die  EZB... siehe  EUGH  Urteil  von  Gestern : EZB  kann , darf Staatsanleihen kaufen  auf  dem  Sekundärmarkt  so  viel  wie  nötig   und solang wie  nötig... Adios  Zinsen , uns  bleiben  nur  Aktien , ist  alternativlos , wie Mutti  sagt.

Wir  ,die  kleinen  müssen ,  nur  Geduld  haben  und  das  Risikomanagement  gut  meistern

 

12.12.18 17:33
1

1957 Postings, 2729 Tage Nudossi73Wenn alle heulen

wird es Zeit einzusteigen....
Wie  killalat schon sagt....Europa wird Italien nicht untergehen lassen auch nicht Griechenland.
Wozu haben wir denn eine Europäische Gemeinschaft....
Es gibt viel negatives aber auch eine menge positives....und ich denke Deutschland wird sicher
auch mal froh sein über ein gefestigtes Europa.
Zur Deutsche Pfandbriefbank ….Jetzt macht man sicher nichts falsches wenn man jetzt oder demnächst einsteigt. Kursziel für 2019 15 Euro
Wegen der mittlerweile super guten Dividende ist diese Aktie als Depobeimischung sehr gut geeignet.
Viele Grüße Euer Nudossi  

13.12.18 15:31
1

343 Postings, 6326 Tage huerdlerwer meint, die Pfandbriefbank sei sicher ...

... aufgestellt, möge sich mal die Werte im link, welcher in einem Artikel zur Aareal Bank gepostet wurde, durchlesen. Sowie meine anschließende Ergänzung.

https://www.ariva.de/forum/...aareal-bank-418352?page=126#jumppos3153

Fast das gesamte Eigenkapital der DPbb steckt in italienischen Staatsanleihen!

 

13.12.18 15:43

497 Postings, 3811 Tage woroda#711 den Link

wollte ich auch gerade posten. Da könnte es noch weiter Richtung Süden gehen. Leider bin auch in der Aareal dick drin.  

13.12.18 18:44
1

136 Postings, 5057 Tage killakatItalien

wie  ich  schon  gesagt  habe , kann  im Moment Italien nicht Pleite gehen . Das  will  keiner  , auch Mutti  nicht , denn  dann  sind  die 370 mld Euro Target-2  , was  Italien  D-land  schuldet  auch Pfutsch ..

Italien  wird Pleite  gehen  irgendwann , wenn  diejenigen  die  den Planet  regieren es  für  nötig  halten . Dann  sind  alle  Pleite , und  kommt  ein  neues  Reset.  

Ps: Italien  geht  morgen Pleite = >  DAX  ende  Januar  bei 3000-4000  , BMW  20 euro , BASF  15 , Allianz  50  ..  sind  ja  Superpreise  zum Kaufen..  haha  

13.12.18 19:03
1

7204 Postings, 7307 Tage Crossboy@huerdler:

"Fast das gesamte Eigenkapital der DPbb steckt in italienischen Staatsanleihen!"

Diese Aussage ist komplett irreführend.
Schon einmal eine Bankbilanz gesehen???  

13.12.18 20:00

343 Postings, 6326 Tage huerdleregal, was gebucht wurde: .it-Bankrott=PBB Bankrott

Es mag finanz- und buchungstechnisch 'unkorrekt' formuliert gewesen sein. Fakt ist aber, dass die Sicherheitsreserven der Bank (Eigenkapital) komplett aufgezehrt würden, wenn die (natürlich in Form von Einlagen eigener Kunden aufgewendt) Kreditleistungen an Italien abgeschrieben und die eigenen Gläubiger somit aus den eigenen Reserven ausgezahlt werden müssten.  

13.12.18 20:27
1

7204 Postings, 7307 Tage Crossboy@huerdler: jau, und wenn außer Italien

noch zwei bis drei weitere "Kreditnehmer" ausfallen,
dann reicht das Eigenkapital ja gar nicht mehr aus ; oh Schreck!!!

Jung, wenn Italien pleite geht, dann wird Deine kleinste Sorge
das Schicksal der PBB sein...  

13.12.18 20:59
1

136 Postings, 5057 Tage killakatCrossboy - richtig erkannt

Die  Lehmann Pleite  wäre  nur  eine blasse   Windhose  im vergleich  mit  einer  Italien Pleite .. Das  wäre  ein Finanz-Tsunami  der  alles im EU wegfegt  und  nicht  nur  in der  EU .. Ganze  Großbanken , Kleinbanken , Pensionsfonds , Vermögenverwalter .. das  ganze  target- 2  wird  sich  in die  Luft  auflösen  und  Millionen  Arbeitslose  werden unterwegs  sein.

IT-Pleite  =  EU-Pleite = D-Pleite ..  

HURDLER : Wie  lautet  die  Botschaft  ?  Sollte  man  die  PBB  als  Investment  komplett  vergessen ? Sollte  man  abwarten  bis  der  Kurs  die 7 erreicht  ? oder 5 ? Sollte man abwarten  bis  Italien  schuldenfrei  ist ? :)
Auch  wenn  eine  neue Regierung  in Italien kommt , die  Schulden bleiben gleich.

   

13.12.18 21:18

343 Postings, 6326 Tage huerdlerdie Botschaft lautet

nicht geil hinter den 'exorbitanten' 10% Dividendenrendite herzuhecheln, sondern sich darüber klar zu sein, dass es ein beträchtliches Totalverlustrisiko gibt.
Zwei bis drei 'unbedachte' Worte aus Rom/Brüssel (bzgl. finanzpolitischer Absichten) und der Kurs geht Faktor x nach  oben oder unten. Unabhängig davon, ob die Mitteilung wirklich "Wir zocken mit Italiens Zahlungsfähigkeit!" lauten würde. Die Achterbahnfahrt würde übrigens schon gestartet, bevor das jeweilige Zitat im Radio zu hören wäre.
Mit anderen Worten: auf die Dividende ist geschissen! Bei diesem Spiel geht es darum, dass man urplötzlich und unvorhersehbar recht große Faktoren in den Kurs eingepreist bekommt, ehe man sich richtig versieht.
Wer glaubt, damit ein halbes oder ganzes Jahrzehnt leben zu können, dass die Märkte Bella Italia nicht mehr zutrauen, seine Schulden wirklich zu bezahlen und deshalb deren Gläubiger abstufen, soll investieren und anschließend ggf. entsprechend aussitzen, bis aus dem EUR 5,- Investment (ja, da sind wir meiner Meinung nach bald) erst ein Penny stock und dann nach einer in den Sternen stehenden Rückzahlung ein x-Bagger wird.  

13.12.18 22:36

136 Postings, 5057 Tage killakatHuerdler - noch eine Frage

Also  Ihrer  Meinung  nach  hat  diese  Aktie  ein erhebliches Totalverlustrisikopotential  , die 5 kommen  , vielleicht  auch 1 euro ( Penny-Stock ) ..

Die  nahe  Zukunft  wird uns zeigen.

Die  Frage : Warum schreiben Sie  im Forum ? Wollen  Sie  uns  einfach  aufmerksam machen  dass  wir  das  investierte  Geld  verlieren könnten  ?
Ich bezweifle  dass  Sie  da  investiert  sind  , wenn da  ein Penny-Stock  Potential besteht ..    

13.12.18 22:49

343 Postings, 6326 Tage huerdlerwarum?

Ich bin so ein altmodischer Typ, der noch der Meinung ist, dass Foren dem Informationsaustausch dienen sollten. In beide Richtungen.
Nein, ich bin (noch?) nicht investiert. Allerdings hatte ich eine Weile lang daran gedacht (ebenso wie bei Aareal) und mich dann eben diesbezüglich schlau gemacht. Über diverse Quellen. U.a. auch Foren.
Momentan tendiere ich dazu, bei einem deutlichen, stabilen Boden in der Größenordnung von EUR 5,- einzusteigen (mit im Falle eines Falles verschmerzbarem Kapital) oder wenn es richtig knallt (Stichwort 'unüberlegte Meldungen aus Brüssel/Rom') mit einem hopp oder top Investment im Penny Bereich. ("Penny" = Kurs, nicht Investitionsvolumen. wink)

 

14.12.18 00:23
1

136 Postings, 5057 Tage killakatHUERDLER - Die Wette gilt - und ein paar Fakten

Ich  meine  wir  werden  da  weder  die  5 euro noch   die 1 euro  Marke  sehen.. ( Penny )

1 euro ? ne :)))  da  kostet  bei  mir  schon  eine Kugel-Eis  1,10 -1,20  

Zu  Italien-Risiken  : 2,9 Mld Eigenkapital  PBB  , Italien Risiko  Ende  Juni 2018  2,1 Mld   jetzt  vielleicht  weniger

https://www.finance-magazin.de/wirtschaft/...eutschen-banken-2026581/

Sie  haben  oben  geschrieben wenn Italien Pleite  geht  sind  die  Risiken  so  groß  wie  das  gesamt Eigenkapital . Es ist  nicht  so... Der  Verlust  dürfe  um  die 900 Mil  sein . Pleite  wird  die  PBB auch  so  nicht..

https://www.finanztrends.info/...ie-gefaehrlichste-bank-deutschlands/

Wie  soll die  PBB  Pleite  gehen  wenn  der  Staat  -> FMS  mit  3,5%  noch  dabei  ist ?? Der  Staat  hat  die  HRE  mit  zig  Milliarden  gerettet , was  sind  dann 900 MILLIONEN  im Worst-Case-Szenario ??

Die  RAG  Stiftung   seit  Mai  mit  4,5%  dabei  bei 12,95  direkt  vom Staat  gekauft , die  verkaufen  das  Ding  nicht  nach  6 Monaten , sind  Jahre  lang  dabei  wegen  der  Divi  denen reichen ja  3%  Divi  nicht 10% ... Norges  Bank  auch  dabei , Blackrock sowieso...

Die  PBB  ist  jetzt  auch  in  den  USA  aktiv  wo   die  Zinsen  besser  sind  ... Bei  einige Beteiligungen  kooperieren  die  mit  anderen  Banken oder Investoren  um das  Risiko  zu minimieren ..

Fazit : Der  Banken-Sektor  hat  es  schwer  aktuell wegen  0 Zinsen und  Instabilität . Aber  die  PBB  ist  meiner  Meinung  nach aktuell die  solideste  Bank D-land . Italien Krise hin oder  her ..  

 

14.12.18 00:28

136 Postings, 5057 Tage killakatHRE wurde nicht gerettet sorry- abgewickelt

hat  trotzdem Mld  gekostet  .. Coba  wurde  gerettet  auch  zig  Mld..  

14.12.18 11:52

661 Postings, 3779 Tage SandosGuter Beitrag Killakat....

Zwischen Italien und der EU herrscht momentan nur klassisches "Säbelrasseln".
Keiner will nachgeben oder auch nur die geringste Schwäche zeigen.
Letztendlich aber werden beide Parteien eine "gesichtswahrende Lösung"
finden müssen....denn...an einer Staatspleite Italiens ist niemand interessiert,
weder die Italiener noch die EU...denn...es gäbe nur Verlierer...und das möchte doch keiner.
Sobald das "Säbelrasseln" nun vorbei ist, wird sich der Kurs, sowohl der Deutschen  
Pfandbriefbank, als auch der Aareal Bank schnell wieder erholen.
M.E. ist nun schon eine "Bodenbildung" bei beiden Banken erkennbar...viel
tiefer sollte es nun nicht mehr gehen.....

Nur meine Meinung. keine kauf - oder Verkaufsempfehlung.  

14.12.18 13:10

343 Postings, 6326 Tage huerdler"Bodenbildung"???!??

Eine Wasbitte? Bei der Pbb sehe im 6-Monats-chart ein schönes, langsam immer steiler nach unten zeigendes Viertelkreissegment. Im 3-M-c den Absturz der rechten Hälfte des 6-M-c in deutlich ausgeprägter Form. Der 10-Tages-chart ist eine leicht gezackte Linie im 45° Winkdel. "100% Gefälle" sozusagen.

Bei Aareal ist der Halb- und Vierteljahreschart nahezu identisch, lediglich im 10-T-c, welche in Summe genauso desaströs wie bei der Dpp wirkt, kann man seit 4 Tagen von einem Feststillstand bzgl. des Abwärtstrens phantasieren.
Wenn also über 6 Monaten lang freier Fall angesagt war und es nun die letzte halb-dreiviertel Woche etwas sanfter nachgab, da sprichst du von Bodenbildung? Unfassbar!

Sobald es wieder 1-2% hoch geht schreist du wahrscheinlich "KAUFEN, die Chancen gehen gerade dahin!". Ich sage dann lediglich dead cat bounce.  

14.12.18 13:54

136 Postings, 5057 Tage killakatdie kleine PBB gewinnt an Aufmerksamkeit..

http://www.aktiencheck.de/news/...a_kann_man_verrueckt_werden-9269650

erhöhte  Aktivität  im Netz ..  : )))  jawohl , killakat  hat  wieder  mal  was  geschrieben  hier  nach  Jahren ..

die  stillen  Mitleser  ..  man riecht  die  Beute , wittert  die  Gelegenheit .. und  wartet  ab

Ich  habe  nur  Basis-Kentnisse  über  Charttechnik , in Bilanzen-Lesen bin ich  auch  nicht  besser  , aber  bei  dieser  kleinen netten  PBB  ist doch  alles  zu  sehr  negativ  um Wahr  zu  sein ..

Jetzt  haben  wir  leider  keine Bodenbildung , irgendwann wird  die  aber  kommen , dann gehen zuerst  die Big-Boys  rein  und  ein paar ganz  wenige und  mutigen " Normalos " .. danach kommt  die  Herde  rein .. so ist das  Spiel

good  luck an  allen  Investierten    

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 398   
   Antwort einfügen - nach oben