Zukunft gesichert!

Seite 213 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5786242
davon Heute: 1448
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... | 1544   

18.05.10 11:57
2

41 Postings, 5569 Tage dr.fairtraderNochmal sehr interessant

Beim Durchforsten des Netzes ist mir folgende Seite aufgefallen.

Die EU fördert in Kooperation mit der Daimler AG ein Projekt, welches die Unfallrate in der EU reduzieren soll. Daimler hat hierzu ein System entwickelt - den virtuellen Fahrzeugassistenten - dass LKW bei Gefahr automatisch bremsen soll. IQ Power soll hierfür die Energie- Architektur liefern.

Im folgenden ist eine Präsentation von Herrn Bauer dem ehemaligen CEO der Firma, das Projekt muss es jedoch noch geben.

Dieses Projekt ist meiner Meinung nach noch nicht vollständig im Aktienkrus enthalten.

Was meint ihr zu diesem Projekt:

www.iqpower.com/download.php?id_download=434&table

18.05.10 11:59

1005 Postings, 5671 Tage studichaot@funkyhat

lies mal selber den bericht q4 1.1 Mio € Umsatz? Nicht zu glauben.....  

18.05.10 12:00

41 Postings, 5569 Tage dr.fairtradernix mit dem Projekt

@ steff 23 dein Kommentar gelesen, aber

ist das ganz gescheitert -hörte sich sehr vielversprechend an

18.05.10 12:02
3

1005 Postings, 5671 Tage studichaot@ SPARC

Dieses projekt ist bereits seit 2007 abgeschlossen und geschcihte! Sagt mal warum schreibt ihr hier so ein mist?

Quelle: http://www.ils.uni-stuttgart.de/aktuelles/sparc_final_event.html  

18.05.10 12:02
1

41 Postings, 5569 Tage dr.fairtraderlink

http://www.google.de/...p;aq=f&aqi=&aql=f&oq=&gs_rfai=

wenn der obere Link nicht funktioniert versuchts mal mit dem hier

18.05.10 12:12

1005 Postings, 5671 Tage studichaotLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.10 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend

18.05.10 12:13

280 Postings, 5576 Tage Schwabe01Dienstleistungen - Engineering-Services

Dienstleistungen
- Engineering-Services        

Das steht bei der Produktpalette bei IQ noch dabei. Weiß einer von euch was das den genau für Dienstleistungen sind?

Ist das sowas wie das Projekt mit Daimler mal war, also Forschungsbeteiligungen?  

18.05.10 12:18
1

41 Postings, 5569 Tage dr.fairtraderIQ wird eingebaut

@ studichaot

sehe ein, dass das Projekt vielleicht nicht mehr existiert, doch zeigt es erhebliches Interesse an der Firma IQ Power. Selbst wenn es schon bisschen her ist.

Außerdem muss man sehen dass vielleicht dieses Projekt gescheitert ist, vielleicht auch weil 2007 nicht gerade das beste Jahr für IQ Power war, dass das entwickelte System mit den Größen mithalten kann.

Auf Seite Folie 14 könnt ihr lesen:

"Anforderungen an die elektrische Energie: Elektrische Energie muss immer und jederzeit ausreichend zur Verfügung stehen, damit das Fahrzeug aus jeder möglischen Fahrsituation stets sicher angehalten werden kann + Der aktuelle Status der elektrischen Energie muss zuverlässig bewertbar sein !!!!!"

Der virtuelle Bremspilot ist in vielen Autos schon standard, wird bestimmt in vielen anderen Autos noch eingeführt und da ist die fortschrittliche IQ Batterie sehr interessant für.

Small Stocks haben die Eigenschaft plötzlich zu explodieren. IQ auch. Eine ErneuteInsolvenz halte ich für sehr unwahrscheinlich, da Sullivan wohl kaum so viel Energie in ein totgeglaubtes Unternehmen steckt, wenn er die Möglichkeit hat es pleite gehen zu lassen.

18.05.10 12:24
5

614 Postings, 5579 Tage FunkyHat@studichaot

Kleiner Fauxpas meinerseits, 1,1 im gesamten Jahr. Da das eco-Geschäft aber erst im Q4 anlief und den Löwenanteil ausmacht... nicht so schlimm. Wenigstens trage ich hier noch was produktives bei, du beschränkst dich ja ganz gern aufs Rumpupen.  

18.05.10 12:24
1

41 Postings, 5569 Tage dr.fairtraderoh mein Gott

@ studichaot: interpretieren ist wohl nicht deine Stärke und Ingeneur bist wohl auch nicht. Hoffe du weißt aber wo die Batterie im Auto verwendet werden kann.

Mit noch nicht im Aktienkurs enthalten, meine ich natürlich, dass mit Sicherheit ähnliche Projekte in der Pipeline stehen, von den du noch nichts weißt, aber das liegt nicht an deiner anzunehmenden beschränktheit, da muss ich dich in Schutz nehmen, das liegt an Herrn Sullivans Strategie.

18.05.10 12:31
1

27165 Postings, 6426 Tage brunnetaHört doch auf mit dem Schwachsinn!

Den Kurs könnt ihr so oder so nicht manipulieren damit er hoch geht.
Wartet doch ab bis die nächste Meldung kommt, dann werden wir alle schlauer.
Jeder weißt selber in was er investiert ist.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

18.05.10 12:37
1

41 Postings, 5569 Tage dr.fairtraderwozu ist denn ein Forum da

Ist ein Forum nicht da, um zu diskutieren:

MIch würde mal interessieren, ob IQ Potential besitzt in Bezug auf unseren Virtuellen Bremspiloten.

Hochpushen hat ken Sinn, bin ich vollkommen deiner Meinung. Hatte ich auch gar nicht vor.

18.05.10 15:13
1

7586 Postings, 5566 Tage checker38Hallo

Hallo IQ Fans bei Ariva ;-)

macht euch nicht in die Hose....morgen wissen wir mehr ;-)

Checker 38  

18.05.10 15:29

105 Postings, 5908 Tage JurayNa Toll !

18.05.10 15:40

27165 Postings, 6426 Tage brunnetaHabt ihr das schon gewusst?

10.05.2010
Directors´-Dealings-Mitteilung

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG.

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: CH0020609688
Geschäftsart: Kauf
Datum:  07.05.2010
Kurs/Preis:  0,131
Währung:  EUR
Stückzahl:  50.000
Gesamtvolumen:  6.550

http://www.iqpower.com/index.php?pid=4,2&id_news=739
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

18.05.10 15:41

627 Postings, 6064 Tage sechs_heldenmorgen Kinder wird's was geben

Gibt es keine whisper numbers heute?  

18.05.10 15:49
3

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@brunneta

Bei allem Verständnis für Deinen Tatendrang uns mit Informationen zu versorgen, mach Dir bitte die Mühe und lies auch mal einige Seiten rückwärts, dann erübrigt sich die Frage. Oder noch einfacher, schau auf das Datum der Meldung und du kommst zum gleichen Ergebnis. Meine Güte, du investierst doch nicht wirklich in Aktien??? Oder ist dein Mitteilungsbedürfnis nur etwas stärker ausgeprägt als bei den meissten Anderen hier?  

18.05.10 16:28
3

2783 Postings, 6044 Tage Boersi_So gut werden die Zahlen nicht sein,...

...sonst würde der Kurs bereits im Vorfeld steigen. Da er dies nicht tut, glaube ich um so mehr, dass meine Analyse recht behält und es morgen vermtl. höchst turbolent zugehen wird - vor allem dass es zumindest kurzfristig Richtung 0,09 EUR gehen wird.

... we will see! Bin nach wie vor Short zu 0,157 EUR!
-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

18.05.10 16:30

427 Postings, 5566 Tage Der_Trader@Gofour

Loooooool....recht hast du.

@Brunetta: Bitte erkläre uns, ohne zu googeln, den Unterschied zwischen Umsatz, operativen Gewinnn und Gewinn nach Steuern.

18.05.10 16:51

1005 Postings, 5671 Tage studichaot@Boersi

Kann dir nur beipflichten! Würd mprgen bestimmt eine herbe Enttäuschung geben. Dann werden hier mal ein paar Rechenkünstlern die Augen geöffnet! Von wegen konserrative Umsatzprognose.... Morgen Abend wissen wir Bescheid! Ich tippe mal auf ne Enttäuschung!  

18.05.10 17:04

737 Postings, 5836 Tage Mr.DaxWisst ihr

wann die Zahlen morgen veröffentlicht werden?  

18.05.10 17:08

588 Postings, 5921 Tage Pollyannamorgen werden die karten neu

gemischt!!!

Kurs auf 0,11 und ab Juni darf weiter spekuliert werden! IQ hat potential, nur kann iq das heute noch nicht realisieren!!!

ABWARTEN -> bin bald wieder dabei, aber erst brauche ich einen IQ-Kurssturtz....... Bin echt gespannt, wie zittrig die Hände bei den Investierten morgen sein wird :D

Wird lehrreich!!!  

18.05.10 17:08
2

737 Postings, 5836 Tage Mr.DaxMal wieder was von Sharewise

finde es recht interessant was Kostolany manchmal so von sich gibt. Mal schauen ob er "mal wieder" recht hat. Ist von gestern!

Strong Sell Kursziel: 0,08 Euro

Die wird garantiert wieder steigen aber es kommt auch ein neues Jahrestief !!

Die iQ Power AG ist ein Anbieter von intelligenten Energiespeicher- und -management-Systemen in Automobilen. Mit der Starterbatterie MagiQ konnte ein Produkt zur Serienreife entwickelt werden und so sieht sich das Unternehmen als Pionier auf dem Gebiet für elektrisches Energiemanagement und dem Safe Energy-Ansatz. Kommende Fahrzeuggenerationen würden nach Unternehmensansicht nicht nur bei der Elektrik, Elektronik, Software und Datenkommunikation auf die zuverlässige Versorgung mit Strom angewiesen sein, sondern zudem aus ökologischen aber auch ökonomischen Gründen verstärkt alternative Antriebsarten und Energieerzeugungs- bzw. Speicherungssysteme nachfragen. Die Gesellschaft will sich daher künftig stärker in die Konzeption und Entwicklung neuer Fahrzeuge einbringen. Hierzu soll der Bereich Engineering Services aus- wie auch eine eigene Produktion aufgebaut werden. Generell bietet iQ Power neben Hard- und Software auch Engineering-Leistungen.

Wer sich von Euch das markierte genau durchliest weiss Bescheid .........

Da steht doch, das eine eigene Produktion aufgebaut werden soll !Die wohl in Slowenien und mit welchem Geld ja

natürlich mit einer neuen Kapitalerhöhung...........

Die Insiderkäufe waren 8 und die Insider Verkäufe 2

Da bleibt ein Gesamtvolumen aller Insiderkäufe von 19.06.2008 bis 07.05.2010

von kummuliert 45.919 Euro !!!!

Dem steht gegenüber eine Marktkapitalisierung von 46,6 Millionen Euro .....Hola Die Waldfee..

Und das ,bei so gut wie keinen Umsätzen""

Ja und den Nennwert von 3 Rappen umgerechnet 2 Cent in Euro so wurde sie in Deutschland an der Börse gelistet.....aber in der Schweiz zu -,03 Rappen Eingetragen und das ist auch der Rechtliche Sitz !!

Nennwert

Auf jeder Aktie aufgedruckter Betrag, er gibt an, mit welchem Anteil der Aktionär am Grundkapital und damit am gesamten Vermögen seiner Aktiengesellschaft beteiligt ist. Der geringste Nennwert einer Aktie ist nach dem (deutschen) Aktiengesetz 1 EUR.

Der Kurs wie immer ganz hoch angesetzt bei 2 Euro vor 3 Jahren ,nur wer kannte dieses Unternehmen in 2007 ??

Das heisst bis 2 Cent kann sie fallen und erst dann wären die IPO Begeber im Minus !!

Seid Vorsichtig ich Analysiere diese Firma seit 18 Monaten !!

Und ich habe selber schon Firmen an die Börse begleitet früher.................

MFG Kostolany2811  

18.05.10 17:10

280 Postings, 5576 Tage Schwabe01zwischenbericht

Wenn ich mir so die 1 Q. Zwischenberichte der letzten Jahre anschaue, wird es wohl sowieso nicht viel Zahlenwerk geben. Eher die ein oder andere Nachricht....

Würde mich mal freuen was neues von Gwangju und dem USA Deal zu hören bzw. über evtl. neu gefundene Vertriebspartner.

@Boersi:
Naja, der Kurs weiß doch leider auch nicht wie das 1.Quartal gelaufen ist, oder? Außerdem ist er doch sogar leicht gestiegen....  

Seite: 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben