Zukunft gesichert!

Seite 212 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5786029
davon Heute: 1235
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 1544   

18.05.10 08:04
3

1005 Postings, 5671 Tage studichaot@sprittiehb

Die 1,1 Mio € Umsatz sind im gesamten Geschäftsjahr 2009 erueilt worden. In Q4 wurden ca. 800.000€ umgesetzt. Deine Einschäzungen von 4-6 Mio € sind gemessen an der Jahresprognose zu erreichen. Allerdings sind diese Ziele sehr ambitioniert und es ist sehr risikobehaftet, ob man dieses Ziel erreicheb kann. Des weiteren arbeitet das Unternehmen weiterhin defizitär, so dass unter dem Strich nicht klar ist, wann und ob der Turnaround erfolgt. Um die normale Geschäftstätigkeit fortzuführen, wird mehr Kapital benötigt, um die Produktion fortzuführen. Hierfür soll eine Genehmigung zur KE auf der GV im Juni erfolgen. Eine Zweckgebundenheit, beispielsweise für die Akquisition von Akubat ist dabei nicht vorgesehen.

Unter diesen Umständen wird der Aktienkurs sich erstmal nicht nachhaltig erholen. Die Marktkapitalisierung deutet bisher auch daraf hin, das möglich Vertragsabschlüsse in den USA bereits eingepreist sind. Des Weiteren scheint eine Produktionsaufnahme in Asien der KG Power Inc. auch bereits eingepreist. Dieses Aktie bleibt ein Zockerinvest mit hohen Risiken, Insolvenzszenario hat immer naoch eine erhöhte Eintrittswahrscheinlichkeit. Daher ist warten auf günstigere Kurse angesagt. Sicherlich gibt es den einen oder andren Rebound den man aktiv traden kann, aber für longies gilt, warten bis die Konsolidierung des Aktienpreises abgeschlossen ist und Einsteigskurse erriecht sind. Nur meine Meinung!  

18.05.10 09:22
1

3416 Postings, 5567 Tage jajco1morgen ist es nun endlich so weit

und es kommen die ersten zahlen die noch weitgehend unbekannt sind. meine eigene schätzung ist eigenlich, dass der umsatz sich richtung 8 mio. bewegt aber natürlich ist das wichtigste, dass auch mal gewinne gemacht werden.
bestimmt hat jeder verständnis, dass es mit gewinnen noch etwas dauert da das meiste geld wohl erst mal in das anlaufen der produktionen gelaufen ist.
ich denke auch, dass die gewinn-marge bei praktiker und max bahr nich gerade groß ist.
ich hoffe trotzdem auf ein ersten gewinn des jahres 2010.

also es bleibt interessant und es wird auch noch einiges in iqp drinstecken!  

18.05.10 09:54
1

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@jajco1

Da wirst Du wohl zu den Enttäuschten gehören. Ich denke hier hapert es bei einigen am Realitätssinn und das Verständnis für eine Firma im Aufbau, wie IQP ist, ist kaum vorhanden. In die eine wie in die andere Richtung oder studichaot  

18.05.10 10:02
1

27165 Postings, 6426 Tage brunnetaUnd was wenn die zahlen enttäuschend sind?

Habt ihr darüber schon nachgedacht?
Es kann aber so kommen in Q1 2010, die haben auch vieles aufgebaut und investiert.
Ich rechne persönlich mit 0€ im Q1 2010
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

18.05.10 10:04

3956 Postings, 5955 Tage dr.soldbergmorgen...

werden für heute etwa zahlen erwartet?
-----------
viel glück und viel segen auf all meinen wegen;)

18.05.10 10:04

427 Postings, 5566 Tage Der_Trader0 Euro

Meinst du Umsatz 0 €???

Das ist ja quatsch, da Sie bereits im Q4 2009 Batterien verkauft haben.

18.05.10 10:12
1

544 Postings, 6571 Tage FreizeittraderVerkauf

von Batterien, denke doch, dass im 1. Quartal viel verkauft wurde, wegen des langen und etwas härteren Winters, ob dabei ein positives Gesamtergebnis (Gewinn) erzielt wurde, denke ich nicht. Mit ca. 4-6 Mill. Umsatz sollte man schon zufrieden sein. Wunderdinge kann man hier nicht erwarten.

PS : ... nur meine Meinung...  

18.05.10 10:14
1

2641 Postings, 5573 Tage Gofour@Der_Trader

Guten Morgen. Also, wenn ich manche Meinungen hier lese man oh man.
0€ wenn er Umsatz meint, völlig daneben und wenn er Gewinn meint oh je. Stell dir vor, solch Leute entscheiden auf der Gv mit über die Entwicklung der Firma.  

18.05.10 10:19

27165 Postings, 6426 Tage brunneta@Der_Trader: nicht Umsatz 0

Sondern das es auf 0€ kommt, Umsatz – Investierte mittel =0€ Gewinn.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

18.05.10 10:26
1

5127 Postings, 7832 Tage Steff23Trotzdem total daneben brunneta!

Das wir keinen Gewinn machen ist meiner Meinung ganz klar. Es geht in diesem Q1 "NUR" um den Umsatz bzw. um die Umsatzsteigerung.

Eine Umsatzsteigerung würde dann eben die Gesamtprognose vom Management unterstützen. Und die ist hoch angesetz (meiner Meinung).

Alles > 3 Mio Umsatz ist meiner Meinung super für den Kurs! Sollten die 3 Mio. übertroffen werden (4 - 6 Mio), dann gehe ich kurzzeitig und kurzfristig von einem Hype auf 0,3 € aus.

MFG  

18.05.10 10:27
1

427 Postings, 5566 Tage Der_Trader@gofour

Jo. Recht hast du ;-)

Also mit dem Gewinn ist dass so ne Sache brunetta...angepeiltes Ziel für 2010 ist ein Ebit von Minus 1,8 €

;-))))))

18.05.10 10:28
1

32 Postings, 5783 Tage ZorkBericht...

Ist eigentlich schon eine Uhrzeit bekannt wann morgen der Bericht veöffentlicht wird?  

18.05.10 10:31

27165 Postings, 6426 Tage brunnetaWir werden es bald erfahren.

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Angehängte Grafik:
13638_72x60_3.gif
13638_72x60_3.gif

18.05.10 10:32
2

281 Postings, 5573 Tage chufuLeerverkäufe

NTV Live: Leerverkäufe sollen wieder verboten werden! Endlich!!!  

18.05.10 10:33

5127 Postings, 7832 Tage Steff23@chufu: Juhuuu!

Dann gibts endlich wieder richtige fette Hypes auf Dausend!!! Wie damals bei Morphosys :-)

Scherz  

18.05.10 10:35
2

27165 Postings, 6426 Tage brunneta@chufu: Ich finde es auch gut so,

Die sollen die Leerverkäufe ganz verbieten, an die Börse nur mit Cash!!
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

18.05.10 10:46

27165 Postings, 6426 Tage brunnetaLeider fällt der Kurs!! :-(( 0,139€

Handelsplatz Geld-Stk. Geld   Geld-Brief Brief Brief-Stk.   Spread   Zeit

L&S RT 0 0,137 €        0,139 €            0                1,46% 10:45:04
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

18.05.10 10:52

105 Postings, 5908 Tage JurayKind,

wir sind an der Börse !  

18.05.10 11:04

27165 Postings, 6426 Tage brunneta@Juray: ach was, wirklich??

Ich dachte ich spiele Nintendo „Monopoly“
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

18.05.10 11:30
1

427 Postings, 5566 Tage Der_Trader@brunneta

Glaub mal, die Leute die Leerverkäufe tätigen haben genug cash! Zumal sie ja auch hin und wieder schön auf die Fresse fliegen (bestes Beispiel Conergy als der Kurs über einen Euro geschossen ist, wo sie sich schön Zwangseindecken mussten. Was hab ich gegrinst... hrhrhr)

Es gibt sicher auch hier shorties, wir müssen morgen nur die Nerven behalten!

Und eins noch, sollte das Q1 einen Gewinn ausweisen (einen nach Ebit, nicht nur operativ), werde ich dich in Zukunft mit Euer MAjestät ansprechen! :)))

Ich glaube trotzdem an die Aktie. Die Überraschungen liegen nicht im Q1 Bericht sondern im Newsflow. (Joint Ventures/ Neue Absatzmärkte oder Kooperationspartner. Eine Übernahme würde ich "mittelfristig" auch nicht ausschliessen, wenns einigermassen läuft. Wwir wissen ja wie die Asiaten bzum thema Patente ticken!).

Und dieser Newsflow sorgt für Rasch steigende Kurse und deswegen BLEIBE ich investiert und warte nicht bis der Gewinn an mir vorbeigezogen ist!

18.05.10 11:39
2

41 Postings, 5569 Tage dr.fairtraderSehr gute News

Zwischendurch mal ein paar sehenswerte news aus dem Nebenforum:

Zitat:

.........

Mit seiner Technologie und den darauf aufbauenden, vielfältigen Produkten beseitigt iQ Power die Fehlerquelle „Nummer Eins” für den unkontrollier­ten Ausfall von Fahrzeugen. Langfristig wird es kein Fahrzeug mehr ohne ein intelligentes elektrisches Energiemanagement geben.

iQ Power erreicht dieses Ziel aufgrund seines profunden System-Knowhows. Es liegt im Schnittfeld von Fahrzeug-Systemtechnik, Bordelektrik und Bordelektronik und ist verbunden mit einem tiefen Knowhow über Batterietechnologie sowie einer deutlichen Steigerung der Effizienz bei Erzeugung, Speicherung und Verbrauch von elektrischer Energie.

Zum Lösungsangebot von iQ Power zählen Produkte wie diagnostizierbare Batterie-Systeme (iQ-Batterie), Super Caps, Messgeräte und Diagnosesysteme für das Bordnetz sowie komplette Systemlösungen aus Hard- und Software für Batteriemanagement (BEM™) und ganzheitliches Energiemanagement (SEM™). So ist iQ Power beispielsweise allein verantwortlicher Partner für das Themenfeld „Safe Energy” in den beiden von der EU unterstützten Großprojekten PEIT und SPARC  (DaimlerChrysler).

CEO der iQ Power AG ist der erfahrene Charles Robert Sullivan. Karl-Heinz Bauer leitet von Chemnitz aus bei der iQ Power Deutschland GmbH die Batteriefertigung. Er gilt als einer der renommiertesten Batterieforscher weltweit.

Quelle: Autor: Martin Jendrischik am 18. Jan 2010 "

Keine Kaufempfehlung

18.05.10 11:45
2

27 Postings, 6331 Tage math01News vom 18.01 sind wirkliche news !!

!!  

18.05.10 11:46
1

5127 Postings, 7832 Tage Steff23Wurde schon des

öfteren gepostet... auch von mir :-) Nach recherche läuft das Projekt schon Jahre!

So ist iQ Power beispielsweise allein verantwortlicher Partner für das Themenfeld „Safe Energy” in den beiden von der EU unterstützten Großprojekten PEIT und SPARC  (DaimlerChrysler).

Auch das mit Daimler ist bekannt aber auch schon seit 2005 etc... nix ist bisweilen daraus geworden leider.

18.05.10 11:49

27165 Postings, 6426 Tage brunneta@dr.fairtrader: Da heiß das die News schon alt

SIND!!
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

18.05.10 11:52
3

614 Postings, 5579 Tage FunkyHatQ1

Ist eigentlich allen der Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn bekannt?
Habt ihr eigentlich alle den Bericht für 2009 gelesen?

Sulli hat einen Eintritt in die Gewinnzone für Ende 2010 in Aussicht gestellt - sofern die Umsätze wie geplant zunehmen. Von Gewinn oder +-0 kann morgen mit Sicherheit nicht die Rede sein. Auch 10 Mio. Umsatz sind - leider - unrealistisch. Leider haben wir durch die Situation bei IQ nicht die Möglichkeit, den Vorjahresumsatz, also Q1/2009 zugrunde zu legen. Bleibt also nur der holprige Vergleich mit Q4/2009 - 1,1 Mio. Umsatz.

Nun sollten wir erstmal alle die Phantasie ablegen, das wir lustigen Kleinanleger mit nem vierstelligen Betrag in IQ über Nacht zum Millionär werden. Konservative Erwartungen für morgen wären: Steigerung des Q4 Ergebnisses um 100%, macht also 2,2 Mio. für Q1/2010. Das wäre doch schon ein Anfang. Wenn es auf 3 Mio. zugeht, sind meine persönlichen Erwartungen übertroffen. Ich hatte vor Wochen auch mal von 10 Mio geträumt, aber das sollte man mal vergessen. Bedenkt auch beim Thema Praktiker und Max Bahr, daß diese nicht ab 02. Januar verkauft haben, sondern im Januar der Deal besiegelt wurde und erst Mitte Februar (?) der Verkauf anlief - Umsätze lieferten die Märkte also höchstens für ein halbes Quartal.

Ebenso generieren Asien und USA nach wie vor 0,00 Euro Umsatz. Auch von dieser Seite ist also nichts zu erwarten und leider auch noch nichts konkretes bekannt. Glaube auch nicht, daß dazu morgen Details kommen, das wird man sich für die GV im Juni aufheben (solange der zeitl. Rahmen dies zulässt).

Also - solltens es morgen 2-3 Mio werden, dann laufen die Geschäfte gut an. Man könnte dann sagen das gesundes Wachstum vorliegt und IQ erfolgreich die Insolvenz abgewendet hat. Dies würde aber nicht zwangsläufig zu höheren Kursen führen, eher zu einer Stabilisierung. Im Tagesgeschäft könnte IQ dennoch finanzielle Engpässe haben, für die eine KE nötig wäre. Schaut euch mal die Verbindlichkeiten im Bericht an... die wollen bezahlt werden.

Ich hab wirklich Angst davor, daß morgen wieder viele voller Panik die Aktien schmeissen weil der Umsatz nicht bei 8 Mio oder sonstwo liegt. Vertrauen in die Firma sieht anders aus. 2-3 Mio... und alles, was darüber hinausgeht, wäre wirklich ein Zuckerstück. Kurzfristige Kursausbrüche sind immer mal möglich, aber eine nachhaltige Aufwertung ist wohl erst in 2011 bzw. in der Gewinnzone zu erwarten - vielleicht auch schon, wenn USA oder Asien früher losgeht. Aber mit "losgehen" haben die es ja scheinbar nicht so.  

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben