Zukunft gesichert!

Seite 1399 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5795230
davon Heute: 393
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1397 | 1398 |
| 1400 | 1401 | ... | 1544   

05.06.14 10:08

332 Postings, 4213 Tage alfons77Guten Morgen mamueba

Das hast du schön gesagt. :-)
Und wer so hoch sitzt, kann dafür jedoch auch genauso tief fallen.

05.06.14 10:37
1

876 Postings, 5682 Tage mamueba... aber auch nicht tiefer als wir.

Das Ganze ist doch eine Frage der Sichtweise.

Man kann sich an die Vergangenheit und die zahlenmässigen Fakten halten, man kann sich aber auch an die Fakten und die Aussichten halten.

Wer früh im Jahr in den Weinberg geht, denkt auch scheiße, nix reif.  

05.06.14 12:24
1

254 Postings, 5485 Tage AndreasEnn@Gofour

"Dich betraf das selbstverständlich nicht ;-)"

Schade, dass Roecki und auch anscheinend Held sich in Abstinenz üben. Andererseits, es gibt ja keine Neuigkeiten vom Zuger See, der ruht ja still.

Die Schönwetteroptimisten nutzen die Nachrichtenflaute, um den nicht gegebenen Jahresausblick der "Unternehmung" nachzuholen. Im August dürfen wir auf die Reaktion der beiden dann sehr gespannt sein. Vielleicht rettet man sich dann auch wieder in Hausfrauenlyrik.

Obwohl, so ein Gedicht im August - ich lasse mir da was einfallen :-)  

05.06.14 12:42

2641 Postings, 5577 Tage Gofour@Andreas

Die Zwei haben momentan etwas von Ursus & Nadeschkin

Warten wir's ab, wie du sagst, die nächsten Zahlen sind ja nicht ewig weit weg.  

05.06.14 23:37

2641 Postings, 5577 Tage GofourHossa, da bekommt einer aber Gegenwind

woran mag das wohl liegen ;-)
aus dem "Nachbarheim": user CuB4 "@Mamueba
Die Diskussion mit Ihnen bringt mir nichts.

Ihre Beiträge vermitteln mir das Gefühl, dass Sie kein Interesse an einem Meinungsaustausch haben. Sie nutzen das Forum um Werbung für IQP zu machen und Ihre Aggression über Beleidigungen von Menschen mit anderer Meinung abzubauen.

Ich glaube Ihnen, dass in Ihrer Welt IQP alles richtig gemacht hat und die Banken und "schlichtweg unsere Lobby als Pennystock" alle Schuld tragen. Sie glauben bestimmt auch, dass ein Mr. S "Druck" ausüben kann und sie glauben vermutlich auch, dass Ihr Glaube vom Rest der Welt als Tatsache angesehen werden muss. Nur leider bin ich nicht in Ihrem Glaubensverein - in meiner Welt ist die Quotierung bei IQP nur eine Nebensächlichkeit.

Es ist noch gar nicht lange her, da war ungewiss, wie lange IQP überhaupt noch notiert wird.

In meiner Welt kostet die Kommunikation mit Anteilseignern Zeit und solange "Zeit" nicht unendlich vorhanden ist, muss man sie optimal einsetzen. Das ist nicht "an den Haaren herbeigezogen", sondern eine Tatsache. (Zumindest in meiner Welt)

Übrigens wird in der realen Welt (langfristig) nur der Erfolg bezahlt. Ich kenne Geschäftsführer, die erhalten weniger Geld für deutlich mehr Erfolg. Die haben Personal- und Ertragsverantwortung und müssen sich auch darum kümmern, dass auch morgen noch der Markt ihre Produkte kauft. Mir ist es aber auch egal, wie viel Sullivan erhält - in meinen Augen ist es ein hohes Betriebsrisiko, dass ein Unternehmen von einer Person so abhängig ist. "  

06.06.14 10:45
2

876 Postings, 5682 Tage mamuebaMein lieber Gofour, die Frage ist doch wer hier

Gegenwind bekommen hat, denn ich bin nicht in W:O reingeplatzt und habe User zu Idioten erklärt.

Zurück zur Sache, lt. diversen Anfragen an und Antworten von der IR hat IQP seinen Beitrag zur Quotierung schon lange und vollständig geleistet. Die elende Verzögerung hat eine Ursache im Wesen des Pennystocks und soll erst an der Bank, die dann gewechselt wurde, gelegen haben und jetzt am Börsenplatz. Diese Aussagen sind für mich zunächsteinmal Fakt!

Frage ist immer, ob ich Vertrauen habe oder nicht und wenn ja, wieviel.

Hätte ich gar kein Vertrauen mehr, wäre hier weder weiterhin investiert noch engagiert.

Dass nach den anfänglichen Produktionsverzögerung bei DE ein eher bescheidenen erstes Quartal hingelegt würde, war abzusehen. Ich persönlich hatte mit einem annähernd sechstelligen Umsatz gerechnet und kann mir bis heute auch noch keinen rechten Reim auf das Ergebnis machen, ausser eben, dass gewisse Lizenzeinnahmen und/oder Verkaufserlöse erst im 2. Quartal berücksichtigt werden.

DE macht auf mich einen sehr soliden, kompetenten und zielgerichteten Eindruck.

Anfang des Jahres hatte ich auch noch mit einer baldigen Einigung und anschließend rasch anlaufenden Produktion in SK gerechnet. Diese Rechnung habe ich inzwischen zur vagen Hoffnung heruntergestuft.

Wieder mehr Zuversicht schöpfe ich aus dem neuen Geschäftsfeld der LKW-Batterien.

Im Gegensatz zu manch anderen bin ich weder Hellseher noch Guru und deswegen weiß ich auch nicht wie die Geschichte hier ausgehen wird. Für mich deutet jedoch einiges endlich mal auf gewissen Erfolg hin.  

06.06.14 11:09
1

526 Postings, 4221 Tage DerNasenbaerLKW-Batterien

Ich vermute jetzt mal, dass mit dem Geschäftsfeld LKW-Batterien auch eine weitere Kapitalerhöhung begründet werden könnte.
Falls auch in diesem Jahr die Umsätze zu wünschen übrig lassen und keine Gewinne erwirtschaftet werden, sind die LKW-Batterien ein guter Aufhänger.
Hier wird die Entwicklung, Planung, Umsetzung und Anschaffung neuer Werkzeuge ja wieder einiges an Kohle erfordern.

Komisch, soweit ich es noch richtig im Kopf habe, wurde im GB für 2013  als Wert für die Anschaffung neuer Werkzeuge für die Plastikwinel die Summe von 61000 Euro ausgewiesen.
Die KE 2013 wurde aber auch begründet mit der Anschaffung dieser Werkzeuge.  

06.06.14 11:25
1

876 Postings, 5682 Tage mamuebaHallo Nasenbaer. Es wurde von einer unerwarteten

neuen Batteriegrösse gesprochen für die es galt/gilt Werkzeuge anzuschaffen.

Das Geschäft mit LKW-Batterien wurde bisher immer als ein lukratives beschrieben, weil es höhere Margen beschert. Auch die Lizenzgebühr für LKW-Batterien wurde früher mal als eine höhere kommuniziert.

"Falls auch in diesem Jahr die Umsätze zu wünschen übrig lassen...", dann würde ich rechtzeitig die Finger von der Geschichte lassen!

Welchen Sinn macht es sich mit einer solchen Einstellung und mit solchen Befürchtungen hier zu engagieren und investiert zu sein??? Imho keinen... ausser Spass an der Freud'.  

06.06.14 15:47
3

4713 Postings, 4674 Tage Held-der-Arbeit.. ich find ich auch, Nasenbär!

10 bis 15 Jahre sollte man dem Weltmarktführer der KEs schon lassen, alles andere wäre kein Spass an der Freud´!

Die hier immer wieder aufgetragenen "Argumente" - dumm gelaufen mit der Finanzkrise - oder die DM ist allseits anerkannt und beiseite gelegt worden - das alles darfst Du nicht so pessimistisch sehen: schließlich hat das Management, dem man hier immer wieder die Stange hält, die Fa. tatsächlich über die Jahre am Laufen gehalten, wenn auch nicht für die Aktionäre sondern aus reinem Eigeninteresse.

Sie allesamt würden kaum anderswo eine Job bekommen, ich denke, nicht mal in einer Pommesbude. Hier wird ganz einseitig abgezockt, ohne dass es die meisten merken :)

Und an diesem Geschäftsmodell wird sich in den nächsten 10 bis 15 Jahren auch nichts ändern.

Ich tippe aber immer noch auf Insolvenz, denn anders sind die bescheidenen Meldungen nicht zu interpretieren, denn dieser "konservative" Meldungsstil ist erst seit dem Web-Auftritt des Star-Ensembles neu im Programm. Vorher konnte man das krasse Gegenteil bewundern.

Irgendwas ist also in der Zwischenzeit passiert, sodass man sich selbst einen Maulkorb auferlegte.

06.06.14 15:55

15800 Postings, 4791 Tage nordküstenbauIQ Power

altes Hoch vor kurzen war 0,059€  

06.06.14 18:11
2

254 Postings, 5485 Tage AndreasEnn@ Nasenbär

"Ich vermute jetzt mal, dass mit dem Geschäftsfeld LKW-Batterien auch eine weitere Kapitalerhöhung begründet werden könnte."

Interessante Idee. Ich habe mich auch schon gefragt, wenn meine Prognose (s.o.) eintrifft, wie lange das eingesammelte (meines nicht) Geld reichen wird? Ich schätze bis spätestens Ende 2014. Wie hoch muss der aufsummierte Umsatz denn dann in den Restmonaten sein, um die Prognose der mittleren Sechsstelligkeit im Umsatz (nur USA mW) zu erreichen? Ich nenne das sehr sportlich. :-)

Im Übrigen: Hier wird ja, so mein empfinden, schon wieder zwischen den Zeilen vorgebaut. Die Notierung der Aktien ginge nicht wegen des Penny-Daseins. Wie wäre es mit einem Resplit und hernach sofort wieder 'ne KE? :-)

"Falls auch in diesem Jahr die Umsätze zu wünschen übrig lassen und keine Gewinne erwirtschaftet werden, sind die LKW-Batterien ein guter Aufhänger.
Hier wird die Entwicklung, Planung, Umsetzung und Anschaffung neuer Werkzeuge ja wieder einiges an Kohle erfordern."

Ich hatte vor Monaten, natürlich ungehört und gelesen, geschrieben, dass ich das Argument der Werkzeugbeschaffung für vorgeschoben halte. Habe damals u.a. auch die Abschreibungen angeführt. *Meine* bescheidene Kenntnis ist auch die, dass ein Werkzeug im Spritzgussverfahren nicht so teuer ist, wie hier und drüben behauptet wurde. Wir reden, auch das schrieb ich damals, nicht von der Folienindustrie, die mit Stärken im Zehntelmilimeterbereich arbeiten muss.

Grüße von hier nach dort

Andreas

06.06.14 19:20

2641 Postings, 5577 Tage GofourDu darfst aber nicht

den hochkomplexen biometrischen Kopierschutz vergessen. Weisst was das kostet ... ;-)  

07.06.14 00:03
1

876 Postings, 5682 Tage mamuebaSelten so'n dreifachen Quatsch gelesen!

"dumm gelaufen mit der Finanzkrise - oder die DM ist allseits anerkannt und beiseite gelegt worden". Blödsinn, wie der ganze Rest des Helden-Postings, und beides ist im Web nachzulesen.

"Wie hoch muss der aufsummierte Umsatz denn dann in den Restmonaten sein, um die Prognose der mittleren Sechsstelligkeit im Umsatz (nur USA mW) zu erreichen?" Dreimal darfst Du raten, oder ruf einen Deiner Sternelieferanten an.

"Im Übrigen: Hier wird ja, so mein empfinden, schon wieder zwischen den Zeilen vorgebaut. Die Notierung der Aktien ginge nicht wegen des Penny-Daseins." Hier wird nicht zwischen den Zeilen sondern klar und deutlich von der Problematik des Pennystocks bei der Quotierung an der entsprechenden Börse berichtet.

"Wie wäre es mit einem Resplit und hernach sofort wieder 'ne KE? :-)"  Wie wäre es mit Nachdenken darüber ob dies a) überhaupt (ohne Beschluss der GV) möglich wäre und b) ob das die Quotierung vielleicht nicht noch länger hinauszögern würde.

"Ich hatte vor Monaten, natürlich ungehört und gelesen, geschrieben, dass ich das Argument der Werkzeugbeschaffung für vorgeschoben halte." Die Finanzierung der Werkzeuge ist Teilbegründung der KE (siehe: "Der aus der Kapitalerhöhung erzielte Nettoemissionserlös wird zur Beschaffung von Werkzeugen sowie zur Tilgung von Verbindlichkeiten genutzt und stärkt die Vermögensbasis der Gesellschaft, wodurch die Bonität und Liquidität der iQ Power AG verbessert werden.")

"Habe damals u.a. auch die Abschreibungen angeführt." Toller Hecht! Abschreibung ist ja derzeit auch eines unserer wichtigsten Themen.

"*Meine* bescheidene Kenntnis ist auch die, dass ein Werkzeug im Spritzgussverfahren nicht so teuer ist, wie hier und drüben behauptet wurde." Niemand kennt die Kosten für "ein Werkzeug". Niemand weiß wieviele Werkzeuge benötigt werden. Aber gut, dass Du weißt, dass sie nicht so teuer sind. Was ist eigentlich "teuer"?

"... nicht den hochkomplexen biometrischen Kopierschutz vergessen" Plagiatsschutz halte ich a) bei Lizenzgeschäften in Asien nicht für die schlechteste Idee und b) schlagen die Mehrkosten Lt. IQP nicht übermässig zu Buche.  

07.06.14 08:35

2641 Postings, 5577 Tage GofourNa na na,

wer wird denn da so nervös ... das hört sich ja fast nach der PR des Weltkonzerns an: "... schlagen die Mehrkosten Lt. IQP nicht übermässig zu Buche."  

07.06.14 09:28
1

876 Postings, 5682 Tage mamuebaKlingt das "nervös"? Das sollte eher genervt

klingen, nach all der Ansammlung von mehr oder weniger aufgeblasenem Dummgeschwätz.

Eine kurze Stellungnahme zu den geringen Mehrkosten des Plagiatschutzes findest Du auf der HP.

Mann, bleib' doch beim Sternchen verteilen, datt verstehste und kannste wenigstens.  

07.06.14 09:50

2641 Postings, 5577 Tage GofourJö, der Kleine wird bockig ...

... was ich selber denk und tu trau ich auch den Andern zu ;-)
Dumm ist nur, dass du immer in die rosarote Wolke in Treu und Glauben hinein  philosophieren musst. Die IQ Wahrheit ist aber bisher immer eine andere. Jedes, aber auch ausnahmslos jedes Mal gab es für solche wie Dich ein trauriges Erwachen, wenn wieder eine Sau geschlachtet wurde nachdem sie nicht mehr laufen konnte. Glücklich der Sullivan, dass er so viele Meister des Verdrängens in seiner Gefolgschaft hat.  

07.06.14 10:05

4713 Postings, 4674 Tage Held-der-Arbeit@mamueba

… und wenn Du hier das Rumpelstielzchen machst: die DM braucht/will niemand und was von Tests des ADAC oder des TÜV oder andere Awards, die es zu kaufen gibt, zu halten ist, das kann man bei vielen Produkten Haar klein zerlegen.

Wer das Web für die Wahrheit hält, der kennt das Leben und ist schon Mal im Kino gewesen!

Kein einziger "namhafter" Konzern wird sich mit der "Technik" dieser Pommesbude schmücken. der Gedanke daran ist die Lächerlichkeit an sich.  Dafür bedarf es keiner fundierten Kenntnisse, das kann jedes Zweitsemester einer Drittklassigen BWL-Uni vom Nachbarn abschreiben.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: hier gibt es einen Maulkorb wg. drohender Insolvenz (abgesehen davon droht doch diese Insolvenz seit der letzten Insolvenz und jede konnte nur durch eine weitere KE verhindert werden).

Anders ist dieses drastische Wandlung bei der Bekanntgabe in der Vergangenheit nicht zu erklären. Noch m januar wurde jeder "IQP-Fliegenschißes" mehrfach ausgeschlachtet!

Wenn die Bude eine Rentabilitätsberechnung vorlegen könnte … ja, wenn .. dann sähe die Finanzierungswelt ganz anders aus, aber das konnten sie noch nie und können sie nicht.

Und was sie in der Zukunft können, das zeigte die Vergangenheit! Alles andere ist Hinhalte-Blafasel für die Gemeinde der "Dümmsten Anzunehmenden Börsenuser", Schwerpunkt Deutschland :)

An der OTC interessiert das Geschwätz nicht einen einzige Dämel. Die sonst so bescheuerten Amis lassen sich von der Bude nicht verarschen.

07.06.14 10:13

4713 Postings, 4674 Tage Held-der-Arbeitwohl dem, der ein Gedächtnis hat!

mamueba: Hi IQFAN, kurzfristig ist das Inso-Gespenst (gebannt)

20.02.13 20:26

(Post) #29029

Und nun ist es wieder da! :)  

07.06.14 11:01
1

876 Postings, 5682 Tage mamuebaWieder nur dümmliches Gebrabbel...

auch ich habe natürlich Dinge falsch eingeschätzt oder angefasst, keine Frage, aber ich hatte noch nie die rosa Brille an. Wer lange genug hier engagiert ist, der weiß wovon ich rede und deswegen ist das Zitat vom Held "mamueba: Hi IQFAN, kurzfristig ist das Inso-Gespenst (gebannt)" auch nicht verwunderlich, da ich versuche sachlich und möglichst objektiv mit IQP umzugehen.

Denke auch, dass andere hier das Rumpelstilzchen geben oder bockig werden, da sie mit ihrem Dummgeschwätz nicht beeindrucken können.

Was DM anbelangt so verweise ich zum x-ten mal auf die Studie von JCI und VW die hier im Web zu finden ist und die alle Vorteile der DM mehr als bestätigt.

Was die Info-Politik anbelangt, so hat sich diese damals vollkommen zu recht mit den Vorkommnissen bei TBH  geändert. Abgesehen davon haben wir es jetzt mit mehreren Kooperationen zu tun, die allesamt bestimmte Vorstellungen zur Öffentlichkeitsarbeit haben.

Rentabilitätsrechnung - In welchem Bauernblättchen haste datt dann gelesen und was glaubst Du denn damit hier berechnen zu können was die Finanzwelt anders aussehen ließe?

Was für'n Aufwand für gequirlten Blödsinn!

07.06.14 11:08

876 Postings, 5682 Tage mamuebaPS: Nu vergesst in Eurem Ärger nicht die Sternchen

zu verteilen, oder stehen die nur Eurem aufgeblasenen Oberguru zu?  

07.06.14 11:14

16100 Postings, 6066 Tage RoeckiWer ist der Oberguru?

07.06.14 12:16

2641 Postings, 5577 Tage GofourNa da bläst sich der Kleine aber

ganz schön auf.
Sicher, wenn man auf die überaus erfolgreichen Kooperationen in SK, Amerika, Brasilien, Österreich verweisen kann, die allesamt auf Hochtouren produzieren und mit der Mischtechnik die PR- und Batteriewelt aufmischen, hat man ja allen Grund dazu. Das die Verlegenheitspapiere scheinbar nur unter Insidern zu transferieren gehen und es keinerlei Infos zum Stand diesbezüglich nötig hat liegt ja leider an den bösen Bankern ....

@Roecki ... ich denke Du bist da nicht gemeint, mit dem Guru ;-)  

07.06.14 12:26

15800 Postings, 4791 Tage nordküstenbauIQ Power

nächste Woche IQ Woche  

07.06.14 12:37
1

332 Postings, 4213 Tage alfons77Sag mal nordküstenba, . . .

hast du etwa gestern für die Kursbelebung gesorgt? :-)  

07.06.14 13:13
1

332 Postings, 4213 Tage alfons77mamueba

Schone besser deine Nerven.
Ich glaube, dass du vieles zu sagen hast, "was Hand und Fuß hat".
Du bist einer von denen, die die Geschichte von IQ Power von Anfang an miterlebt haben. Und du warst immer wieder jemand, dem es um Sachlichkeit und Klarheit ging.
Wie du aber auch selber merkst, bringt es nichts, wenn es an die falsche Adresse gerichtet ist. - Das bringt dich nur dahin, dass du dich, ob es dir passt oder nicht, nur auf eine Gesprächsebene bringt, die du selber nicht magst.  

Seite: 1 | ... | 1397 | 1398 |
| 1400 | 1401 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben