Ich "sammle" mittel- bis langfristig jedenfalls weiter .. Und soweit ich mich richtig erinnere gibt es in den ersten Wochen der neuen Monate immer noch etwas höher .. Falls der Bereich von 180 Euro nicht erreicht werden sollte, dann ist es auch nicht weiter tragisch (die nächste Dividendenzahlung - auch wenn im kleinen Breich) kommt bestimmt! :-) Und mit Vision Pro und Apple Car sind genug Spekulationen gegeben (natürlich gibt es noch weitaus mehr, wie z.B. den Gesundheitsbereich etc). Die größte Frage die sich mir stellt: Wie verkauft man einen größeren Bestand der Apple-Aktien mit ein paar Cent Gewinn und kauft sie kurze Zeit später für ein paar Cent weniger wieder zurück. Wie groß ist die Chance dass das klappt bzw. das Risiko dass das nicht klappt ? Wie und welche Strategie fährt man da am besten ? Ich habe jetzt mal diese Woche für den Verkauf eingeplant. Für den anschließenden Rückkauf werde ich mir wohl maximal 2 Tage Zeit lassen .. Kleines weiteres Risiko dass sich hier noch auftun könnte ist das Sommerloch. Ansonsten sollte der Zeitraum von ca. 5 Tage keine drastischen Kursdifferenzen bringen. Und wem dem so sei, dann ist es eben das Risiko und ich zahle für den Rückkauf wieder etwas drauf. Aber dann habe ich endlich mal den Verlustverrechnungstopf auf 0 gesetzt .. Umschichten ? Von was in was ? Wenn, dann sehe ich noch bei Tesla einiges an Potenial mit Model 2, FSD und Roboter. Aber ich glaub auch Apple wurde deutlich unterschätzt. Man sieht dass die Analysten auch oft genug falsch liegen. Häufig ist es einfach auch nur Glück. Und langfristig betrachtet kann man bei den großen Techs vermutlich sowieso eher wenig falsch machen. Evtl. neue Wettbewerber sind kaum möglich, da diese dann von den großen gleich geschluckt werden. Was mich überrascht hat war der Kursanstieg bei Joby Aviation. Da ist ja vor einiger Zeit auch ein Mitarbeiter von Apple hingegangen. Archer Aviation habe ich aber zwischenzeitlich verkauft. Bin froh dass ich Joby behalten habe.
|