Sorry aber deine Einstellung mit dem nachkaufen bei niedrigen Kursen ,macht überhaupt keinen Sinn ,da du mit deinem Bestand ja auch runter gehst und den Gewinn schon mal mitnehmen könntest . Wenn man natürlich auf einem gewissen hohen Kurs verkauft hat und es dann fällt und da wieder einsteigt ,ist das was anderes ,da man ja den Gewinn mitgenommen hat . Also das was du quasi empfiehlst ist völliger blödsinn ,dadurch wirst du nicht wirklich reicher ,sondern bleibst eher auf der Stelle stehen ,für was man ja nicht Aktien kauft ,sondern um seinen Gewinn zu maximieren ,aber durch Korrekturen maximierst du ja keinen Gewinn ,darum versteh ich nicht ,warum du dich dann freust . Eventuelle bildest du dir das nur ein um mit dem Verlust klarzukommen,keine Ahnung ,aber ich werde es vermutlich in Zukunft auch so machen ,bei hohen Kursen verkaufen und bei deutlich fallenden Kursen wieder mit samt Gewinn wieder volle Lotte einsteigen ,meiner Meinung nach lebst du da nicht in der Realität ,dass einzigste was entspannter ist ,ist das liegen lassen und sich um nix kümmern zu müssen . |