Schlechte News für Stromkonzerne,aber

Seite 5 von 12
neuester Beitrag: 19.12.14 14:22
eröffnet am: 18.01.08 12:51 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 296
neuester Beitrag: 19.12.14 14:22 von: youmake222 Leser gesamt: 148580
davon Heute: 34
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   

04.09.08 12:42

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78Uninteressanter WERT, MEIN REDEN siehe auch

Performance seit Eröffnung des Threads im Vergleich zum Dax,

obwohl es ein eher konservativer WERT ist.

 

04.09.08 14:31
2

131 Postings, 6526 Tage upsidehochinteressant

ich persönlich kann rwe nur sehr empfehlen.

seit juni 2008 ca. 36 pos. analysten-meinungen!

welche blue-chips können da mithalten...? 

 votum: kaufen! 

 

 

 

04.09.08 14:44

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78VORSICHT mit Anal.@upside,das sind die schlimmsten

Entweder sie schreiben aus eigenem Interesse (leider aktuell oft genug was ich aber ja auch tue nur HIER BEI RWE NICHT) oder die leigen so weit daneben.

Schau nur auf den Kurs und bestes Beispiel aktuell:

Klöckner und Co:

X-Mal Kaufen Kursziel 45 € etc...

Sehe ich auch so,

aber wo stehen wir (zwar nicht mehr lange!) ?
Bei 25 € jetzt wieder + X.

Nur die bringen es auch nicht.

 

22.09.08 11:23

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78RWE,schlechter als der Dax und weiter so & schl.

www.comdirect.de
www.handelsblatt.com
(...)

News - 22.09.08 10:51
RWE scheitert in Russland

RWE-Chef Jürgen Großmann muss einen herben Misserfolg verkraften. Der Energiekonzern sagte jetzt nach monatelangen, zähen Verhandlungen die Beteiligung an einem Stromproduzenten in Russland ab. RWE ist zwar weiter am Einstieg in den lukrativen russischen Markt interessiert, die besten Gelegenheiten haben sich aber bereits Konkurrenten gesichert.



DÜSSELDORF. RWE hatte im März gemeinsam mit dem russischen Mischkonzern Sintez bei der Privatisierung der russischen Stromwirtschaft den Zuschlag für den Produzenten TGK-2 erhalten. Dabei übernahm zunächst Sintez einen kontrollierenden Anteil, später sollte aber RWE die Steuerung übernehmen. Die Russen stellten jedoch immer neue Forderungen, durch die das Risiko zu einem großen Teil auf den deutschen Konzern übertragen worden wäre. Schon Anfang Juli wurde in Branchenkreisen vermutet, dass Sintez RWE damit letztlich aus dem Projekt drängen wolle.

Und jetzt gab der Energiekonzern tatsächlich entnervt auf - das Projekt seit nicht mehr "sinnvoll", hieß es. RWE verwies dabei auf den Kaufpreis, nannte aber keine Einzelheiten.

TGK-2 wäre kein großer Zukauf gewesen. Mit 7 000 Mitarbeitern setzte die Firma zuletzt rund 600 Mill. Euro um und versorgte mit 16 Heizkraftwerken rund sieben Millionen Kunden im Nordwesten Russlands mit Strom und Wärme. Zum Vergleich: RWE selbst verbuchte zuletzt 43 Mrd. Euro Umsatz und zählt 30 Millionen Kunden. RWEs Anteil am TGK-2-Kauf wurde von Analysten auf 300 bis 400 Mill. Euro geschätzt.

Großmann selbst maß dem Projekt aber eine hohe strategische Bedeutung bei. Im Erfolgsfall wäre ihm der Einstieg in einen Markt gelungen, der überdurchschnittlich hohe Wachstumsraten verspricht. Zudem verfügt TGK-2 über lukrative Standorte für neue Kraftwerke.

Für TGK-2 sprach auch, dass es eines der letzten Energieunternehmen ist, die überhaupt noch auf dem Markt sind. Als Großmann vor knapp einem Jahr die RWE-Führung übernahm, war die Privatisierung in Russland schon weitgehend abgeschlossen. Konkurrenten wie die russische Gazprom, die italienische Enel oder der heimische Rivale Eon hatten sich die größten Produzenten gesichert. Eon konnte dabei für über vier Mrd. Euro den ungleich größeren OGK-4 erwerben. Außerdem ist Großmann zunehmend dem Druck seiner Aktionäre ausgesetzt.

Bei seinem Amtsantritt hatte er angekündigt, aggressiver nach Chancen Ausschau zu halten als sein Vorgänger Harry Roels. Als Zielmarkt nannte er neben der Türkei ausdrücklich Russland. Er warf auch einen Blick auf die belgische Gasgesellschaft Distrigaz oder den britischen Nuklearkonzern British Energy. Zu diesen Misserfolgen gesellt sich jetzt TGK-2.

Der RWE-Chef will in Russland allerdings noch nicht aufgeben. Trotz des Rückzugs bei TGK-2 betrachte man den russischen Markt weiter als attraktiv. Deshalb würden nach wie vor Akquisitionsmöglichkeiten geprüft. Entsprechende Gespräche dazu seien bereits im Gange.

In Moskauer Branchenkreisen wird zwar spekuliert, RWE könnte mit dem Gasriesen Gazprom im Stromsektor kooperieren. Der staatlich kontrollierte Konzern hatte sich im Rahmen der Privatisierung gleich mehrere Produzenten gesichert. Konkrete Pläne scheint es aber bislang noch nicht zu geben.

Zumindest kann RWE auf politische Unterstützung bei seinen Expansionsplänen hoffen. Die inzwischen aufgelöste staatliche Stromholding UES hatte die Beteiligung von RWE an TGK-2 ausdrücklich gewünscht und das Vorgehen von Sintez kritisch beobachtet. Russland ist an einem Einstieg europäischer Energiekonzerne interessiert, um seine marode Stromwirtschaft zu modernisieren.

Der vorerst gescheiterte Zukauf von RWE ist ein weiteres Beispiel für die schwierigen Investitionsbedingungen in Russland. Immer wieder haben westliche Investoren Probleme mit dem Staat oder russischen Partnern. Der britische Ölkonzern BP verlor beim Join Venture TNK-BP jüngst einen Machtkampf mit einem russischen Konsortium und musste seinen Einfluss verringern. Eon verhandelt seit Jahren über eine Beteiligung beim lukrativen Gasfeld Juschno-Russkoje und wird mit immer neuen Forderungen des Eigentümers Gazprom konfrontiert. Deshalb wird auch hier in Branchenkreisen inzwischen nicht mehr mit einem erfolgreichen Abschluss gerechnet.

Chancen und Risiken

Die Reform

Russland hat die staatliche Stromholding UES aufgelöst und 20 Kraftwerksgesellschaften verkauft. Darunter waren Großkraftwerke (OGK) und Heizkraftwerksgesellschaften (TGK). Den Zuschlag erhielten der russische Gasriese Gazprom, russische Investoren, aber auch westliche Firmen wie Eon und Enel.

Der Markt

Der russische Markt gilt als lukrativ. Die Nachfrage, vor allem durch die Industrie, steigt überproportional. Allerdings sind die Kraftwerke auch vergleichsweise alt. Die neuen Eigentümer müssen dementsprechend viel investieren.



Quelle: Handelsblatt.com



News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
BP $0.25 498,25 +42,97% LSE Dom. Midprices Lvl 1 + FTSE Indices
BRIT.ENG.GP ORD 10P 722,00 +0,21% LSE Dom. Midprices Lvl 1 + FTSE Indices
E.ON AG Namens-Aktien o.N. 34,80 +1,43% XETRA
ENEL . 6,06 +1,42% Mailand
OAO GAZPROM Nam.Akt.(Sp.ADRs Reg.S)4/RL 5 23,33 +1,88% Frankfurt
RWE AG STAMMAKTIEN O.N. 66,42 +1,82% XETRA
 

28.01.09 11:21
3

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78Fast 1 Jahr später sollen die Gaspreise dann endl.

auch mal wieder gesenkt werden,

nachdem der Ölpreis ja schon lange wieder im Keller ist.

Aber kann für die Unternehmen ja nicht schaden,
die Heizperiode noch mitzunehmen und die die vom Gas abhängig sind noch etwas abzuzocken,
für die schlechten Zeiten die bald kommen.

Aktien von RWE, EON & Co haben sich ja gut gehalten,
zu gut.

Lieber Verkaufen VOR es demnächst runter geht,

um 20 % fürs Gas (so plant es zumindest EON, aber es eilt ja nicht) und der Kurs vielleicht nicht ganz so stark aber 10 % + X sollten immer mal schnell drin sein,

hier ist noch ne Menge Nachholpotenzial nach unten.
LG
Peddy78

Nutzt die Chance zum guten Verkaufen die sich euch noch bietet.
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

02.02.09 19:36
2

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveRWE und EON - die klarsten Käufe

@peddy78

bevor du so einen Unsinn postet, solltest Du Dich fundamental ein wenig informieren.

Beide Strokonzerne haben den größten Teil Ihrer gessamten Stromproduktion für 2009 und 2010 zu Höchstpreisen letztes Jahr verkauft, dh. die sind abgesichert ! ;-)

Beide Unternehmem sind cashbringer erster Güte, stabile Dividenden, sehr gute Ertragslage, ..etc.
DH: STONGEST BUY !!

EON zum Buchwert (!) ist ein Witz ! Da winken fats 50% Kursgewinn in wenigen Wochen !!!

brokersteve  

02.02.09 19:53
1

5253 Postings, 5648 Tage afrumanKommt auf die Regierung an

wenn die SPD/Grüne kommt werden die Atomkraftwerke früher abgeschaltet und das wird für RWE und EON nachteilig sein.CDU will die Dinger weiterlaufen lassen was ich für gut beheiße.Besser nen sicheren bei uns als das die Franzosen oder Tschechen einen hinstellen und wir da einkaufen.Umweltförderlicher ist es auch als nen Kohlekraftwerk.
RWE hat gerade Essent aufgekauft bekommt dadurch 5mio weitere Kunden und reduziert seinen Anteil an Kohlelastiger Stromerzeugung von 56 auf 52%.
Aber nicht zu vergessen das die EU ab 2013 Emmissionsrechte versteigern will und das läuft nicht mit weiteren Kohlekraftwerken.Außerdem haben wir dadurch weitere Abhängigkeit nach Gas und Gazprom zeigt ja wie stabil die ganze Sache ist.
Meiner Meinung nach klarer Kauf und auf CDU/FDP Regierung hoffen.Kommen die Grünen am besten gleich wieder abstoßen :)  

08.02.09 20:55
2

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveEON und RWE .... klare Käufe !!

Hallo,

ich halte nichts von den Schwarmalern, die sich jetzt alle in die erste Reihe drängen und Untergangsszenarien an die Wand malen.

ich rate zum selektiven Kauf von Unternehmem mit starken nachhaltigen prognostizierbaren cashflows und soliden Dividendenrenditen, die auch zukünftig haltbar sind.

Als Aktoen sind hier an erster Stelle Versorger / TELKOS zu erwähnen, und da speziell:

1. E.ON: TOP PICK (notiert zum Buchwert !!!)
2. RWE
3. Royal Dutch Shell[/b]
4. China Mobile

Al nächstes favorisiere ich Immoaktien und zwar solche, die sich überwiegend im Bestandsgeschäft bewegen. Die Kursrutsche um 80% sind masslos übertrieben, wir werden da mE Gegenbewegungen in sehr schnellen 2 stelligen Prozenbeträgen sehen. Meine Favoriten sind da:

1. IVG
2. GAGFAH


Als Beimischung empfehle ich:

1. Danieli (italiensicher Stahlzulieferer, sehr billig mit Riesenliquipolster)
2. Öl ETF Zertifikat (Hebel 2): der Ölpreis wird steigen und zwar deutlich !!
3. unicredit / Deustche Bank (wenn man eine bank haben möchte)
4. Solarworld
5. General Electric

Viel Spass beim traden !

brokersteve  

11.02.09 08:50

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78Hi @brokersteve,habe zu obigen Werten eine etwas

andere Meinung aber das ist ja OK und gut so.

Schließlich lebt ein Forum von Pro & Contra.
Und auch Ariva sollte das wieder tun und auch andere Meinungen wieder zulassen.

Möchte eigentlich nur soviel sagen,
ob es in der Zukunft weiter Bestand hat?
Das sieht man natürlich immer erst hinterher.

Bisher / in der jüngsten Vergangenheit war es so das die Versorger und eine DTE sich bei fallenden Kursen als Fels in der Brandung gezeigt haben, (EON ist hier sicher eine Ausnahme, habe  die doch auch schon stark korrigiert)
aber gerade deswegen ist die Frage wie lange das noch so anhält,
müßten doch gerade auch dort stärkere Korrekturen wie am übrigen Gesamtmarkt stattfinden,
(EON hat gezeigt wie schnell es dann auch runter geht),
sind die Aktien im Vergleich zu Aktien aus anderen Branchen doch einfach noch viel zu teuer,
ein 2-stelliges KGV wie bei einer Deutschen Telekom ist derzeit nicht "zeitgemäß"
und daher lieber Vorsicht und Verkaufen VOR auch hier die große Korrektur kommt.
Zumal bei steigenden Kursen mit diesen Werten nix zu holen ist,
während andere ausgebombte Werte auch mal wieder schnell + 10 % machen.
Da wartet man bei einer DTE & Co lange drauf.

Interessant finde ich übrigens das Posting von afruman,
gut analysiert wie ich finde.
Und mir ist ein Atomkraftwerk mehr in Deutschland auch lieber als eins in Polen oder Tchechien,
denn wenn dort eins um die Ohren fliegt haben wir auch was davon.
Und Strahlen über beide Ohren.

Das man in Zukunft auf sauberere Energie setzen sollte ist klar,
aber auf Kohle zu setzen?
Kohle ist in Sachen Klimaschutz wohl auch der größte Quatsch.
Solange es noch keine Alternativen in Ausreichender Menge gibt lieber die Atomkraftwerke noch solange laufen lassen wie man es verantworten kann,
und dann Stück für Stück abbauen wenn Alternativen zur genüge und mit Ausreichender Leistung zur Verfügung stehen.

Und Verkaufen VOR auch hier der Crash kommt,
und das hat mit Schwarzmalerei nichts zu tun,
nur mit der Realität,
aber wir werden sehen.

Hoffe ich kann mit diesem Posting die Diskussion hier nochmal etwas anheizen,
auf gehts,
LG
Peddy78

PS:
Werde jetzt wieder versuchen euch auf die ausgebombt und leckeren Werte aufmerksam zu machen,
welche das meiner Meinung nach sind erfahrt ihr IM CLUB oder schaut einfach ab und an mal in die Musterdepots, aktuell ins Trader 2009 rechts, >>>>>>>>>>
dort seit ihr immer auf dem laufenden.
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

12.02.09 09:50

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78Auch hier bleibt meine Meinung nach wie vor besteh

en,

nur die zu hohen Kurse nicht mehr.

Willkommen IM CLUB,
LG
Peddy78
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

13.02.09 08:32

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78Auch hier ging es gestern nochmal "schön" runter.

Die 60 € haben wir mittlerweile über uns gelassen und wieder nach unten durchbrochen,
ganz "Überraschend" und "endlich" wieder im 5er Bereich bei aktuell 59 €.
LG
Peddy78
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

13.02.09 17:54
1

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveEON und RWE .... klare Käufe

Hallo,

Eon und auch RWE sind ein klarer Kauf.

Ich schlafe bei EON und RWE ruhig, es sind mE die stabilsten Werte im gesamten DAX vom cashflow und bringen eine irre stabile Dividendenrendite.

Wer zu den Kursen verkauft, ist bescheuert, aber das sind auch nicht wirklich richtige Umsätze sondern eher Kleinanleger.

Ich habe mich dick eingedeckt. Das Investmet und auch RWE sind für mich die TOP Aktien auf dem Dt. Markt.

brokersteve  

13.02.09 19:30
1

66 Postings, 5592 Tage TAEichnerbrokersteve; RWE Kursverfall

bin ganz Deiner Meinung, kaufe ständig nach und verstehe nicht, warum das Ding seit 13 Monaten nur nach unten geht. Macht mich noch wahnsinnig, keinerlei schlechte News. Bei einer Dividendenrendite von über 7% muß doch irgendwann mal was aufwärts gehen. Verluste werden auf keinen Fall realisiert, das stehe ich durch!  

14.02.09 08:57
1

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveEON und RWE .... klare Käufe !!

Hallo,
Versorger sind allererste Wahl.
Die Regierung wird wohl zu 99% aus FDP und CDU sein, dh wir können mit einer verlängerung der Laufzeiten von AKWs rechnen, was ich für sinnvoll halte, wenn regenerative Energien weiter gefördert werden.
Sobald der Markt mal wieder in der Stimmung ein wenig dreht, steht EON wieder bei minimum 30 und RWE bei 70 Euro.
Man kann ruhig bleiben, denn wenn eine Branche gut verdient, weitgehend unabh. von konjunktur, dann sind es Stromkonzerne. ;-)
6%-7% Rendite sprechen im übrigen auch für sich ;-)
Ich halte zudem in dem Sektor noch eine Solarworld für den Top-Pick.

brokersteve  

14.02.09 09:47
1

666 Postings, 5579 Tage directsignal@brokersteve - Bei E.ON vorsichtiger Einstieg

Klarer Kauf - insgesamt betrachtet, kann man mit vorsichtigen Erstkäufen auf derzeitigem Kursniveau einsteigen. E.ON hat am Freitag eine erneute Unterstützungslinie nach unten durchbrochen und der abwärtsgerichtete Trendkanal ist nach wie vor intakt. Im Worst-Case-Szenarion ist charttechnisch der Kurs für weitere Kursrückgänge offen, allerdings ist meiner Meinung das derzeitige Kursniveau geeignet, erste Zukäufe zu tätigen. Halte die Kursrisiken für nur noch gering. Falls es dich interessiert, siehe meine Analyse im Thread "DAX - attraktive Kaufgelegenheiten".

Gruß und schönes WE
-----------
Take it or break it - Disziplin führt zum Anlageerfolg

15.02.09 14:24
1

631 Postings, 5824 Tage summerblue78RWE und Eon...

Sehe ich ebenso klare Käufe...Eon habe ich von ein paar Wochen ins Depot gelegt. Montag folgt die RWE, hier kann man nichts mehr verkehrt machen. Weit unter 60 Euro, schöne Kurse sind das. Vor allem solides Geschäftsmodell, Gewinne fallen an. Besser geht es doch nicht.  

16.02.09 10:17
1

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveeon und RWE

Habe heute nochmal 2000 nachgelegt ;-)
Durchschnittskurs: 25,50 ... schlafe dennoch ruhig.

Das sind Kaufkurse und zwar ganz endeutige !

brokersteve  

16.02.09 10:35

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78E.ON ist "echt" ein "TOP"Kauf,und manche glauben

es auch noch.

LEUTE:
Habt ihr euch schonmal mit der WWK und dem Markt beschäftigt.
Schaut euch mal die Bewertungen von anderen Firmen an,
da muß eine E.ON, RWE & Co erst noch hin und ihre Bewertung angleichen.
Oder glaubt ihr ernsthaft das teilweise so hohe Bewertungen siehe Post. 109 noch "zeitgemäß" sind?
Denkt mal drüber nach,
und zur Verdeutlichung fürs Auge:

Top-Flop DAX  Kursliste »  BMW  24,13 €  +1,72%    
Linde   56,14 €  +1,61%    
K+S AG   43,03 €  +1,46%    

Dt. Bank   22,04 €  -3,30%    
Commerzbank  3,11 €  -3,58%    
E.ON  22,05 €  -3,76%   TOP!

Weiter gehts,
nicht böse gemeint nur VORM Kauf mal drüber nachdenken.
Cash ist Trumpf, immer noch...
LG
Peddy78  
Willkommen IM Club.
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

16.02.09 11:16

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78Und RWE, weiter gehts, aber Sorry:

Ich habe von Wirtschaft Aktien und Börse keine Ahnung,
schließlich habe ich vor ca 10 Jahren sehr viel verloren.
LG
Peddy78

Weiter gehts...

RWE  Übersicht     Kurse     Charts     Fundamental     News     Forum  

WKN: 703712ISIN: DE0007037129Einfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel  Letzte KurseHandelsplatz Letzter   Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk.  Kursspanne Zeit
 L&S RT  55,27  €   -3,12%   57,055 €  0  0  55,23 - 57,27  11:13:50
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

16.02.09 11:52
1

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78Wieso auch Vorher oben verkaufen?

Top-Flop DAX  Kursliste »  BMW  24,18 €  +1,96%    
K+S AG   43,20 €  +1,86%    
Bayer   43,70 €  +1,22%    

RWE  55,09 €  -3,36%    
E.ON  21,75 €  -5,07%    
Commerzbank  3,06 €  -5,13%  

LG
Peddy78
-----------
Peddy78 ist wieder da,
sachlich, objektiv, liberal, aber sicher nicht mehr so kritisch wie vorher.
Gegen Willkür,von Rechts wie von Links,
der 2. Bedrohung für Ariva...
Willkommen IM CLUB
Peddy78

16.02.09 20:05

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveEon und RWE - STRONGEST BUY

Hallo,

sehe ich anders.
EON wird seinen Gewinn sicher steigern können, da Sie sich europaweit gut aufgestellt haben.
Das gleiche gilt für RWE.

Beide Unternehmen haben Dividendenreniten von knapp 7%, da kann es nicht mehr weiter runtergehen.
Investoren werden da zuschlagen, weil wo bekomme ich Vergleichbares ?? Wann hat es so etwas schon mal gegeben ?

Die Anleihe von EON mit 4,5 % verzinst ging weg wie warme Semmeln, da ist mE das Direktinvestment mit mE stabiler Dividendenrenditen in dieser immensen Größenordnung die weitaus bessere Wahl.

EON ist für mich auch der TOP Pick unter allen Energieversorgern, ebenso RWE.
Beide Konzerne haben übrigens einen Großteil Ihrer Stromproduktion für 1 Jahr weitgehend verkauft, dh, da kann es keine großen Enttäschungen geben. Desweiteren hat Bernodat weitere Wertberichtigungen für die zukunft definitiv ausgeschlossen.

Ich habe kräftig eingekauft und ich bin mir sehr sicher, dass wir da in kurzer Zeit ganz andere Kurse bei 25-30 Euro sehen werden.

EON ist die Perle , die cashcowaller Titel auf dem Dt. Aktienmarkt und das auch noch stabil !!

brokersteve  

22.02.09 12:36
1

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveEon und RWE - klare Käufe

Endlich mal einer,  der ausser dem hohlen Untergangsgedöns mal den Blick auf die Wirklichkiet lenkt.

Nämlich: Dass EON und RWE gigantische cashflow Maschinen sind und dass auch noch weitgehend stabil mit hoher Div.rendite !

Wer da nicht kauft, dem engeht mE eine einmalige Gelegenheit.

Was sind denn die Alternativen ?

- völlig überteuerte Staatsanleihen von hochverschuldeten Staaten, die kurz vor dem Platzen stehen. Im Übigen sollte das passieren, dann fliesen diese Gelder wieder in den Aktienmarkt zurück, dh, dann sehen wir hier enorme Anstiege, uch durch einen dann eintretenden short squeeze. Ich rechne da mit Anstiegen bis auf 5.000 Punkte !

- Gold: schon sehr teuer gelaufen, kleinen Anteil gerne, kann aber auch wieder mal kräftigst abtürzen


Deswegen: EON, RWE, Royal Dutch shell, Solarworld, Gea

Das sind solide Investments, die für mich alle ein klarer Kauf sind, an allererster Adresse steht dabein eine EON.

Jeder muss für sich entscheiden, was er tut, für mich ist EON der TOP Pick, ich würde sogar sagen, unter allen Aktien weltweit !

brokersteve  

27.02.09 10:24

105 Postings, 5696 Tage KeilonWann einsteigen?

Moins Männer,
ich beobachte RWE und E.ON jetzt schon länger und konnte mich bisland noch nicht entscheiden einzusteigen da die kurse ja noch weiter fallen was meint ihr  bei RWE wie weit schätzt ihr wird es noch runter gehen, spätestens wenn die Dividende von evtl. 4,5 ansteht sollte der Kurs hochgehen. Wann ist der Stichtag für die Dividende ?  

27.02.09 11:26

209 Postings, 5591 Tage Svenne123tjo

ich überleg auch bei rwe reinzugehen...bei 50euronen hätte man eine dividendenrendite von 9%...bißchen besser als meine mickrigen 2,25% tagesgeld bei comdirect
-----------
Nichts ist langweiliger als ein Tag ohne neue Börsenkurse...;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben